Phenomedia - Comeback zeichnet sich ab !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.07.04 16:05
eröffnet am: 04.05.04 23:39 von: Klei Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 01.07.04 16:05 von: edtheyoop Leser gesamt: 8326
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.05.04 23:39

5830 Postings, 7699 Tage KleiPhenomedia - Comeback zeichnet sich ab !

Nie in der Unternehmensgeschichte war die Gesellschaft so produktiv, wie seit Beantragung der Insolvenz. Das will was heißen.

Gleichzeitig sind aber auch die Kosten nie so gering, wie seit der Insolvenz !

Was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen !

Darüber hinaus war noch nie ein so starkes Wachstum auf dem Handy-Spiele Markt zu verzeichnen !

Was das bedeutet muß man sich nicht mehr ausrechnen ! ! !


Die Gesellschaft wird aus der Insolvenz heraus geführt und weiter fortgeführt und vielleicht schlummert da noch viel viel mehr an ungeahntem Potential ! Lassen wir uns überraschen.  
Seite: 1 | 2  
4 Postings ausgeblendet.

07.05.04 15:11

5830 Postings, 7699 Tage Kleidie Ersten scheinen sich zu finden,

die doch nochmal auf ein Wiederaufleben des Unternehmens setzen. Für mich klar nachvollziehbar.

Wenn Ihr irgendwelche Zweifel daran habt, dann geht doch bitte mal auf die Homepage      www.phenomedia.de        und seht Euch die mal ganz ganz genau an. und dann überlegt mal bitte, ob das, was da dargestellt wird sich um ein Unternehmen handeln kann, das in Insolvenz ist ! ??

Wenn Ihr das gemacht habt, meldet Euch doch bitte hier mal.

Auf Eure Antworten hier im Board bin ich sehr gespannt !  

07.05.04 15:21

5830 Postings, 7699 Tage Kleiwieso klappt der link nicht ?

07.05.04 16:09

5830 Postings, 7699 Tage KleiKRÖT ist cool !

http://www.bild.t-online.de/BTO/fungames/...l/kroet__xl__version.html

Da drauf klicken und Ihr könnt eine kostenlose Schnupperversion downloaden !  

07.05.04 19:15

134 Postings, 7430 Tage edtheyoopphenomedia-comeback-iv-verkauf d. assets

kennt jemand ein beispiel einer vergleichbaren firma, bei der es nach insolvenz noch ein comeback gab, bei dem auch noch was für die aktionäre rauskam ? für diese gibts ja bis dato immer noch 0 information auf der webseite  

07.05.04 20:05

5830 Postings, 7699 Tage Kleiedtheyoop

Ein Comeback ist äußerst selten. Aber wenn Du Dir die Homepage ganz genau ansiehst, merkst Du mit Sicherheit, dass es in diesem Fall ein ganz große Ausnahme werden kann !

Der IV ist verpflichtet alle Möglichkeiten für die Gläubiger zu prüfen und aktiv in Betracht zu ziehen.

Ich glaube nicht, dass alle Assets raus verkauft werden !  

10.05.04 13:03

5830 Postings, 7699 Tage KleiFrage an 8x4...

Kannst Du mir sagen wo man das nachlesen kann, dass der IV gesagt hat ein überleben der AG ist ausgeschlossen ???  

13.05.04 00:21

754 Postings, 7296 Tage charlesdererste@KLEI Thema Assets , IV

Das würde mich allerdings auch interessieren ;-)

KLEI, warum fällt der PHENOMEDIA Kurs so deutlich z.Zt?

Siehst du Erholung?

charles  

13.05.04 15:28

5830 Postings, 7699 Tage Kleicharles

Ich denke mal weil sich derzeit keiner für diese Aktie interessiert !

Müssen wir halt abwarten was passiert. Die Antwort von 8x4 steht ja noch aus. Komisch, dass er nicht antwortet und keinen Beleg für seine Quelle angibt !

Naja, vielleicht hat er ja nur lange nicht hier ins Board gesehen !

Also 8x4... bitte gib Antwort !!!  

18.05.04 16:14

5830 Postings, 7699 Tage KleiOK

Da hat wohl die Phenomedia Aktie Ihre Boden hinter sich ! Kaum einer scheint mehr geben zu wollen und der erste hat schon 6.000 Stück zu 0,27 abgegriffen. (+22% !!)  

18.05.04 16:20

5830 Postings, 7699 Tage KleiOh oh !

Die Geldseite übebietet sich gegenseitig ! Jetzt wieder welche zu 0,29 auf der Briefseite zu haben !!  

18.05.04 16:36

5830 Postings, 7699 Tage Kleiund wieder zurückgezogen !

Schade jetzt muß man schon 0,33 hinblättern für die Phenomediaaktie.

Naja, vielleicht sackt sie ja nochmal kurz ab, bevor sie endgültig loslegt. Dann sollte man vielleicht nochmal nachfassen ! ??  

18.05.04 18:44

5830 Postings, 7699 Tage Kleiich geb zu,

da bin ich überrascht, dass man jetzt so locker zu 0,24 nachfassen könnte. Aber wahrscheinlich habe ich Idiot durch mein geschreibe hier die hoffentlich letzten zittrigen darauf aufmerksam gemacht, dass es vorhin ein guter Zeitpunkt zum Ausstieg gewesen ist.

Ich sage auf jeden Fall Danke !  ;-)  

24.05.04 18:47

754 Postings, 7296 Tage charlesderersteHandel PHENOMEDIA

Die letzten Tage wurde die Aktie wieder gehandelt.

Ich bin sehr auf den NEUANFANG gespannt.

Leider noch keine Message von 8x4.

Tja

charles  

24.05.04 19:14

5830 Postings, 7699 Tage Kleicharles...

Kann es auch kaum erwarten. Aber es sieht gut aus. Würde auch gerne mal eine Antwort von 8x4 haben. Vielleicht wollte er ja nur günstig rein. Eventuell revidiert er auch seine Einstellung zu Phenomedia, wenn er sich mal die Daten angesehen hat !

Aber selbst mal angenommen, alle Assets werden abverkauft, selbst dann würde die Aktie bestimmt hochgehandelt.

Bin auch mal gespannt auf den nächsten Charakter, den die Phenomedianer auf den Markt bringen.

Kröt war ja ein voller Erfolg. Zumindest ist das Spiel beim Kooperationspartner Amazon zur Zeit nicht lieferbar und von Gütertrennung waren auch nur noch 2 Exemplare auf Lager, als ich vor kurzem rein sah !!!

Und bitte möge jetzt niemand kommen der schreibt "...naja, wenn die sich bei Amazon nur 3 auf Lager legen ... :-) " !

Nein, also selbst bei Media Markt hier in Hamburg habe ich mal durch Zufall nachgesehen, als die letzte Lieferung kamen, haben die einen Stapel von ca. 40 Spielen von Gütertrennung aufgefahren !

 

24.05.04 19:23

5830 Postings, 7699 Tage KleiGut !

Ich war gerade nochmal auf der www.amazon.de Seite.

Auch Kröt ist nun wieder lieferbar innerhalb 24 Stunden ! Also hat man nachgeordert. Sollte man hier vielleicht mit den Phneomedia Aktien Parallell fahren !  :-)  

24.05.04 19:46

5830 Postings, 7699 Tage KleiHammer !

Habe mir mal die Mühe gemacht, in den Amazon Charts zu "blättern" !


Phenomedia SPiele sind dort bis zum Platz 5.000 über 20mal vertreten !!!

Platz 25 .............  Gothic II - Gold Edition
Platz 57 .................  Kröt
Platz 110 ................  Moorhuhn Kart 2
Platz 151 ................  Moorhuhn XXL BOX
Platz 183 ................  Moorhuhn Total
Platz 286 ................  Moorhuhn Adventure
Plart 329 ................  Moohrhuhn Jags
Platz 366 ................  Gothic I
Platz 432 ................  Moorfrosch
Platz 647 ................  Moorhuhn KArt XXL (für Playstation)
.
.
.
.
.
.

.....

Kommt eins zum anderen. Die Kasse dürfte klingeln !  

25.05.04 03:45

5830 Postings, 7699 Tage KleiAmazon Charts : Fortführung ...

einfach kopieren und die Chartplatzierung des Phenomediaspiels einfügen !!! :-)
(oder ggf. abändern)

Habe mir mal die Mühe gemacht, in den Amazon Charts zu "blättern" !


Phenomedia SPiele sind dort bis zum Platz 5.000 über 20mal vertreten !!!

Platz 25 .............  Gothic II - Gold Edition
Platz 57 .................  Kröt
Platz 110 ................  Moorhuhn Kart 2
Platz 151 ................  Moorhuhn XXL BOX
Platz 183 ................  Moorhuhn Total
Platz 266 ................  Sven 3 XXL Version
Platz 286 ................  Moorhuhn Adventure
Plart 329 ................  Moohrhuhn Jags
Platz 354 ................  Catch the Sperms Vol.3
Platz 366 ................  Gothic I
Platz 432 ................  Moorfrosch
Platz 647 ................  Moorhuhn KArt XXL (für Playstation)
.
.
.
.
.
.

.....

Kommt eins zum anderen. Die Kasse dürfte klingeln  
 

26.05.04 14:00

5830 Postings, 7699 Tage Klei8x4

melde Dich doch bitte mal zu Wort und gib uns Antwort ! ??  

27.05.04 15:38

754 Postings, 7296 Tage charlesderersteHier die heißesten NEWS ZU PHENOMEDIA!!!

Aktueller Status zu PHENOMEDIA (durch das Büro des Insolvenzverwalters Dr. Joneleit):

Die DUE DILLIGENCE durch den KÄUFER ist positiv beendet *

Die Kaufverträge sind zum Teil bereits unterzeichnet und werden MITTE JUNI 2004 ENDGÜLTIG und FINAL abgeschlossen*

ES GEHT ALSO WEITER

charlie  

27.05.04 16:25

5 Postings, 7331 Tage fretUnd was heisst das für die Aktie?

Wenn ein Käufer die rentablen Teile rauskauft bleibt doch für phenomedia nach der Schuldentilgung nichts mehr  

27.05.04 16:36

361 Postings, 7293 Tage pucki88@Charlesdererste

Das es hier immer wieder solche "Clown´s" gibt, die nicht Null ahnung haben, sondern doppeld Null. Es geht wenn/denn weiter für den der die Rosinen käuft, aber nicht für die "Phenomedia AG". Und wenn der Kurs nochmals anspringt, dann nur weil die "Clown´s" kaufen oder weil andere "Clown´s" auf solche "Clown´s" wie die, die hier Posten reinfallen. (Das ist doch ne geniale Beschreibung, oder)?

Und genau das selbe wurde bei 4MB gepostet. Da war der "Clown" auch.
Genau so Hirnrissig.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ;-))

 

27.05.04 18:10

5830 Postings, 7699 Tage Kleicharles...

Gute Nachricht. Vielen Dank !

Leider geht daraus tatsächlich nicht hervor, was das zu bedeuten hat.

Ich bin überzeugt, im schlimmsten werden die bisherigen Rechte rausgekauft und Phenomedia dafür schuldenfrei gestellt. Die Mannschaft kann weiter arbeiten und hat mit neuen Charakteren eine neue Chance.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Übernahme und der Tausch in Aktien einer anderen (solventen) Gesellschaft.

Der Verkauf einiger aber nicht aller Assets und annähernde Schuldenfreistellung wäre sicherlich das Otimum.

Als letzt Möglichkeit sehe ich, die Schuldenfeistellung durch die Gläubiger durch Unternehmensbeteiligung an Phenomedia und das beibehalten von wesentlichen Assets !  

01.07.04 14:36

134 Postings, 7430 Tage edtheyoopInvestorengruppe erwirbt Assets - und nu ?

Internationale Investorengruppe erwirbt Assets der Phenomedia AG i.I.

Zum Stichtag des 01. Juli 2004 übernimmt die phenomedia publishing gmbh den Geschäftsbetrieb der Phenomedia AG i.I.

Gesellschafter des neugegründeten Unternehmens ist eine internationale Investorengruppe. Unter den Investoren befindet sich auch der langjährige Vertriebspartner der phenomedia, die
ak tronic Software & Services GmbH
mit einer Minderheitsbeteiligung.
Das Team der phenomedia hat einen erheblichen Anteil an der Bewältigung der annähernd 2-jährigen, teilweise überaus schwierigen Firmensituation. Daher wurde eine Übernahme nahezu aller bestehender Arbeitsverhältnisse in das neue Unternehmen angeboten.
Dazu Dr. Joneleit, Insolvenzverwalter der verkaufenden Phenomedia AG i.I.: „Ich freue mich, dass nunmehr nach annähernd 2 Jahren und Gesprächen mit über 40 verschiedenen Interessenten den Mitarbeitern der Phenomedia AG i.I. eine Zukunft geschaffen werden konnte.“

- für aktionäre bleibt dann da wohl nichts übrig, oder ?
 

01.07.04 15:15

754 Postings, 7296 Tage charlesdererstePHENOMEDIA gerettet

PHENOMEDIA GERETTET !!! Die 2te

Quelle : rp-pnline
veröffentlicht: 01.07.04 - 14:08

Moorhuhn"-Erfinder gerettet


Bochum (rpo). Die wegen eines Bilanzfälschungsskandals in ihrer Existenz bedrohte Software-Schmiede Phenomedia ist gerettet. Bekannt wurde das Unternehmen durch das Computerspiel "Moorhuhn".
Wie ein Sprecher der Firma am Donnerstag in Bochum-Wattenscheid mitteilte, hat eine internationale Investorengruppe die neu gegründete phenomedia publishing gmbh übernommen. Nach einer zweijährigen Zitterpartie sei damit die Zukunft der Software-Schmiede gesichert. Das Insolvenzverfahren konnte beendet werden.

Nach Angaben des Sprechers befindet sich unter den Investoren auch der langjährige Vertriebspartner der Phenomedia, die ak tronic Software & Services GmbH. Nähere Angaben zu den Investoren machte der Sprecher nicht. Auch nach dem Neustart werde Phenomedia seinen "Kernkompetenzen treu bleiben" - nach Angaben des Sprechers ist das Unternehmen in dem Spartenbereich "Casual Games" der erfolgreichste Entwickler im deutschsprachigen Raum.


RP Online
bei Vodafone live:
Lesezeichen auf Ihr Handy

Wie es weiter hieß, zählt Phenomedia derzeit noch 35 Mitarbeiter. Anfang 2002 hatte die Beschäftigtenzahl noch bei 280 gelegen. In der Computerszene bekannt geworden war das Unternehmen durch sein Spiel, das eine Jagd auf virtuelle Moorhühner möglich machte. Nach Angaben des Sprechers sollen bis zu 20 Millionen Menschen das Spiel schon einmal ausprobiert haben.

Für Phenomedia begann Anfang August 2002 das Insolvenzverfahren, nachdem das Unternehmen im Mai zahlungsunfähig geworden war. Phenomedia räumte ein, dass die Jahresabschlüsse 1999, 2000 und 2001 mit falschen Zahlen frisiert worden seien. Unter anderem wurden nicht-existente Umsätze und Forderungen in die Jahresabschlüsse eingebucht. Im Zusammenhang mit den Bilanzfälschungen mussten Vorstandschef Markus Scheer und Finanzchef Björn Denhard das Unternehmen verlassen.

Die Manager sollen sich nach dem Willen der Staatsanwaltschaft Anfang November in Bochum vor Gericht verantworten. Bislang sei der Termin aber noch nicht bestätigt worden, erklärte ein Sprecher der Anklagebehörde.


charles  

01.07.04 16:05

134 Postings, 7430 Tage edtheyoopfür aktionäre bleibt nichts übrig

die schulden konnten durch verkauf nicht vollstaendig getilgt werden !!!
also klasse nachrichten - für die mitarbeiter der phenomedia publishing gmbh ...
siehe bei heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48778  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben