Kaufempfehlung Nr. 1003

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.07.01 23:28
eröffnet am: 02.07.01 13:14 von: Gebeutelter Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 10.07.01 23:28 von: physik Leser gesamt: 2490
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

02.07.01 13:14

4 Postings, 8386 Tage GebeutelterKaufempfehlung Nr. 1003

Hypovereinsbank: PSI "Outperformer"  

03.07.01 09:57

658 Postings, 8739 Tage physikPSI uebernimmt Solution Software GmbH!

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

 PSI stärkt Ausrichtung auf Software für das Ressourcenmanagement

 - Übernahme der Solution Software GmbH zu 100% - Outsourcing des Bereichs Infrastruktur - Aufstockung des Anteils an der PSI Schweiz auf 100% - Reduzierung des Anteils an
 der integral datentechnik GmbH auf 49%

 Berlin, 2. Juli 2001 - Der PSI-Konzern setzt die im Jahr 2000 eingeleitete organisatorische Ausrichtung auf Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen
 Energie, Güter und Informationen fort. Zur Stärkung des Geschäftsfeldes Information wird PSI die auf IT-Dienstleistungen für öffentliche Verwaltungen spezialisierte Solution
 Software GmbH, Böblingen zu 100% übernehmen. Um das Leistungsangebot noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten, wird der bisherige interne
 Infrastrukturbereich zukünftig als eigenständiges Unternehmen geführt. Die Aufstockung des Anteils an der PSI (Schweiz) AG ist Teil der Internationalisierungsstrategie der PSI.
 Die Reduzierung des Anteils an der integral datentechnik GmbH erfolgt im Rahmen der Konzentration des PSIPENTA-Geschäfts auf den gehobenen Mittelstand.

 Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 02.07.2001

 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

 Im Geschäftsfeld "e;Information"e; entwickelt PSI ganzheitliche Lösungen für Dienstleister aus den Bereichen Banken, Telekommunikation und Behörden. Durch die
 Übernahme der Solution Software GmbH, eines Spezialisten für Vorgangsbearbeitung und IT-Dienstleistungen für die öffentliche Hand, erweitert PSI das erfolgreiche
 Behördengeschäft (eGovernment) auf Bundesbehörden und den Süddeutschen Raum. Die Ausgliederung des Infrastruktur-Bereichs orientiert sich am Bedürfnis der PSI-Kunden,
 zusätzliche Leistungen wie den Aufbau von Netzwerken und Outsourcing aus einer Hand zu beziehen.

 Durch die vollständige Übernahme der PSI Schweiz übernimmt PSI die alleinige unternehmerische Führung des erfolgreichen Tochterunternehmens. Damit werden die
 Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der Aktivitäten im attraktiven Schweizer Markt geschaffen.

 Die Reduzierung des Anteils an der integral datentechnik erfolgt im Rahmen der Konzentration des PSIPENTA-Vertriebs auf den gehobenen Mittelstand. integral wird sich als
 Vertriebspartner für den unteren Mittelstand stärker eigenständig am Markt profilieren.

 PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen
 Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. In Deutschland ist PSI an zehn und im Ausland an sechs
 Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de

 Kontakt: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin

 Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de

 -------------------------------------------------- WKN: 696822; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Bremen,
 Hannover, Stuttgart

 022042 Jul 01
 

10.07.01 13:46

658 Postings, 8739 Tage physikPSI solide. Kurssturz rein technisch ausgelöst

Dies versichert heute die IR-Abteilung von PSI(696822).
h2b2 zitiert im wallstreetonline board:
"
Erstmal zur wichtigsten Frage: Es gibt keine fundamentalen Gründe oder neuen Erkenntnisse,
die diese Kursentwicklung rechtfertigen würden. Oder wie es gestern im Handelsblatt hieß:
"In den Sog werden, anders als noch vor einigen Wochen, auch die Unternehmen gezogen,
die durch seriöse Planungen und ein funktionierendes Geschäftsmodell überzeugt haben.
Alles muss raus lautet die Devise."

"  

10.07.01 13:51

51345 Postings, 8708 Tage eckiHallo physik :-))

Vielleicht solltest Du in die IR-Abteilung von PSI wechseln?

Grüße
ecki  

10.07.01 20:50

658 Postings, 8739 Tage physikvielleicht sollte ich das.

...dann müßte ich nicht Zitate von Zitaten zitieren.
Aber ich müßte wohl eine Flut unangenehmer Telefonate und Mails beantworten.
Ist wahrscheinlich nicht gesund.

Ich fühl' mich so eigentlich ganz wohl - etwas außerhalb der Schußlinie. Außerdem kann ich so mehrere Unternehmen 'betreuen'...

(postest Du auch bei W:O?)  

10.07.01 21:13

51345 Postings, 8708 Tage ecki@physik

Jetzt schreiben wir uns seit Tagen und du hast mich nicht erkannt, wegen dem einen Buchstaben?

Schönes reversal heute. Morgen ein deutlicher Anstieg und du hast einen morning star erster Güte.  

10.07.01 23:28

658 Postings, 8739 Tage physikdoch, ecki, schon erkannt, aber

Du weisst ja: ich sammle gerne Fakten, analysiere und versuche nicht voreilig zu folgern :-)

Mensch, ich hoffe, die Charttechnik zusammen mit der fundamental soliden Situation von PSI fuehrt irgendwann auch mal zu beeindruckenden Kursgewinnen.

bis bald  

   Antwort einfügen - nach oben