Ja, so langsam kehrt auch bei mir die Ernüchterung ein. Ich bin nachwievor kein Freund von Feuerstein, Cramer und Team. Aber das, was Feuerstein zusammengetragen hat, basiert nicht allein auf Mutmaßungen um ein Investment schlecht zu reden. Der Zusammenhang zwischen der Promotion in den letzten Monaten für GALENA und den auffälligen Insiderverkäufen im Januar/Februar diesen Jahres ist für mich nicht mehr von der Hand zuweisen. Wie sagte doch Cramer sinngemäß vor einigen Wochen betreffend am Höhepunkt des Aktienkurses: "man muß schon verrückt sein, wenn man jetzt nicht verkaufen würde...". Nachdem ich mich noch einmal mit dem in der klinischen Studie befindlichen Impfstoff NeuVax® beschäftigt habe ist auch hier bei mir die anfänglich positiven Einstellung der Ernüchterung gewichen. Ich kann nicht erkennen, welchen Vorteil diese als Impfstoff zu verabreichende Substanz gegenüber Hormonpräparaten in Tablettenform oder Injektionen betreffend der rezidivfreien Zeit bis zur erneuten Erkrankung des Brustkrebses haben soll. Wo soll der signifikante Unterschied sein? Die Aussage aus der Phase 2 Studie mit dem Ergebnis das keine einzige Patientin während der Dauer der Studie kein Rezidiv aufwies ist für mich gleich null. Relevant ist aus meiner Sicht die rezidivfreie Zeit über mehrere Jahre. Deswegen versucht GALENA in der aktuellen Phase III doppel blind Studie PRESENT die erkrankungsfreie Zeit und das Gesamtüberleben zu überprüfen: 3,5, 10 Jahre.. . Kann mir nicht vorstellen, das dort ein signifikanter Vorteil im Vergleich zu zugelassenen Therapien herauskommt... Und wenn ich dann noch lese, das durch Partnerschaft mit Dr. Raddy´s Labaratories für die Kommerzialisierung von NeuVax in Indien die Behandlung des Magenkarzinoms ermöglicht werden soll.... Das wichtigste und entscheidende Verfahren zur Behandlung von Magenkrebs ist immer noch die Operation. Ziel der Operation ist es, den Tumor vollständig zu entfernen und damit die Krankheit dauerhaft zu heilen. (Beispiel für eine Therapie: neoadjuvante Chemotherapie gefolgt von Operation gefolgt von adjuvanter Chemotherapie) Bleibt noch das bisher einzige zugelassene Medikament Abstral® (Fentanyl) von GALENA: Scheint als Schmerzmedikament beim sogen. Durchbruchschmerz eine schnelle Schmerzlinderung zu bewirken. Unter Praxisbedingungen soll die Anwendung sehr erfolgreich sein... Die Zuwachsraten im Verkauf des Medikaments sollen ja angeblich im Vergleich zu den Vorquartalen weiter angestiegen sein... Mein Fazit: Versuche mit einem möglichst geringem Verlust aus meinem Investment bei GALENA herauszukommen..... |