...ist das ein Business, das zunehmend wichtiger wird. Ich finde aber andere Werte interessanter und bin deswegen heute bei SES raus und habe die Gewinne mitgenommen. Bei >16.00/16.50 würde ich wieder einsteigen.
SES ist mir einfach ein bisschen zu sehr ein Spielball. Unverständliches rauf und runter. Und darauf ist eben Verlass, dass es auch stets mal wieder richtig runtergeht.
Also @crepuscular, SES ist ein gut finanzierter solider Wert mit einem super interessanten Geschäft. Langfristig wird der Wert nachhaltig steigen. Bist du aber nah am Markt - dann würdest du die Frage aber eigentlich nicht stellen - würdest du erkennen, dass der Wert rund um das solide nachhaltige Wachstum sich kurzfristig regelmäßig sehr volatil entwickelt.
Oder mit anderen Worten: 1) Brauchst du das Geld, dann nimm die Gewinne mit und lass die Finger von SES. 2) Kannst du auf das Kapital verzichten, willst dich aber nicht regelmäßig zuviel mit SES auseinandersetzen, dann bleib einfach langfristig investiert, nimm die guten Dividenden mit und nachhaltig den Kursgewinn 3) Bist du nah am Markt, dann kannst du spekulieren in dem du rausgehst, Gewinne mitnimmst und rechtzeitig bei einer Chance günstiger wieder einsteigst. Aber dann müsstest du halt im Zweifel nah genug dran sein, um schnell genug handeln zu können (und nein, ich meine kein Day-Trading). ;) |