Guten Abend,
über die Banken und deren Analysten kann sich hier niemand beschweren. Denn sie stehen fast geschlossen hinter Wirecard. Alle von heute... Independent Reserach: 45€ Baader Bank: 53€ Kepler Cheuvreux: 55€ Warburg Reserarch: 60€ Hauck u. Aufhäuser: 62,50€
Das durchschnittliche Wirecard-Kursziel aus 20 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 50,58 €. Der Abstand zwischen durchnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +52,58%. (quelle: finanzen.net) Damit zeigen die Banken deutlich, was sie vom aktuellen Kursniveau halten.
Als maximalen Kursrückgang kann ich mir jedoch kurzfristig das untere Ende des Bollinger Bandes bei 27,50€ vorstellen. Vielleicht in einer Übertreibung auch kurz drunter bei 26,80€.
Damit möchte ich hier niemandem Angst machen und teile mit, dass dies meine ganz persönliche Sichtweise ist. Ein Gedanke noch zum Schluss:
Nicht alles auf eine "Karte" setzen oder diversifiziert euer Depot um Risiken abzubauen egal wie gut die Firma dasteht. Nichts ist schlechter als in einer Phase finanziell handlungsunfähig zu sein. Auch wenn Wirecard die Zukunft anders sieht...Bargeld lacht...noch!
gute Nacht
|