die alten Handelsmuster schlagen immer wieder durch!
Während Gold bereits seit Anfang Oktober im Erholungsmodus von 1250 in Richtung 1300 Dollar unterwegs ist, geht Lexam in genau demselben Zeitraum den gegenteiligen Weg: kontinuierlich nach unten. Wir stehen heute da, wo wir auch vor einem halben Jahr, Anfang Mai, standen!
An der Börse in Toronto gibt es heute wieder wie so oft eine Lehrbuchstunde zum Thema "Wie drücke ich den Kurs" oder "Wie verhindere ich einen Kursanstieg! Wer auf ADVFN zugreifen kann, schau sich das einmal an: aktueller Kurs 0,29 CAD Dollar, Offer 0,29 (!! Deckel!), Geld 0,28, tiefster Kurs heute 0,275, höchster 0,29! Es kann nur runter gehen, nicht nach oben!
Interpretation, nur meine Meinung: Der ganze Anstieg war ein groß angelegtes Schauspiel, wie so oft, wie so lange schon! Er hatte den Zweck, dass deutsche Akienhalter angesichts der attraktiven Kurssteigerungen verkaufen! Jetzt derselbe Zweck in umgekehrter Richtung: Der Kurs stagniert oder fällt weiter, auch bei steigendem Goldpreis! "Man"hofft auf Verkauf, bevor der Kurs noch weiter fällt! Warum? Weil "man" einsammeln will, bevor "man" endlich bei einer Übernahme von LEX mehr für das Einsammeln bezahlen muss! Seit Mai 2015 gab es bei LEX keine News mehr, da wird es langsam Zeit! (In einer EMail an "Prinzesschen" von "Mihaela" (Öffentlichkeitsreferentin LEX und MUX) war von einem "Deal", der erst noch in trockene Tücher gebracht werden müsse, der Grund für das Stillschweigen! (Hier im Forum nachzulesen).
Für mich kann der gesamte Handelsverlauf im Jahr 2016 kein echter Handel gewesen sein, sondern das große Schauspiel, auch wenn es an einzelnen Tagen ein Volumen von etwa einer Million gehandelter Aktien gab! Ohne jedwede News können für mich niemals so viele neue Aktionäre gewonnen werde, in Deutschland gab es in diesem Jahr nur Minimalvolumen, sondern Insider jenseits des Atlantiks handeln von A nach B, von B nach A, von L nach M! Aber: Jedes Schauspiel geht auch einmal zu Ende!
Glück auf! |