TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 232 von 945
neuester Beitrag: 26.03.24 23:19
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23613
neuester Beitrag: 26.03.24 23:19 von: Zappelphillip Leser gesamt: 5871954
davon Heute: 1504
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 945   

05.12.19 09:42

1354 Postings, 5983 Tage willyulliJa, Angst vor den Zahlen

Gut umschrieben und ich muss zugeben dass ich die langsam auch bekomme.
Cool bleiben angesagt?? Vom Unternehmen kommt vor den Zahlen natürlich nichts..... Irgendwie hängt man schon in der Luft und muss Sich auf sein Gefühl verlassen...... ich hoffe es trügt nicht.  

05.12.19 09:43
3

28 Postings, 1626 Tage PhittteIch halte auch nicht viel davon,

immer irgendwelche bösen Verschwörungen oder Absprachen von Shortsellern als Grund für Kursrückgänge anzuführen. Was dlg sagt macht Sinn.

Ich persönlich erhoffe mir im nächsten Jahr viele positive Nachrichten, die den Kurs wieder in Richtung 14-16 Euro treiben. Die Sache mit Boeing wird nächstes Jahr ein Ende finden, es wird Schadensersatz geben und der mit Sicherheit positive Effekt der Thomas Cook Pleite wird sich dann auch in den Zahlen niederschlagen. An einen harten Brexit glaube ich nicht. Unsicherheiten sind natürlich nach wie vor Handelskriege, Schuldenkrise etc, aber das betrifft dann alle Aktien.

Aus diesem Grund werde ich meine Aktien mindestens noch 6 Monate halten und bei Kursen unterhalb von 11 Euro noch ein wenig nachkaufen. Wer auf kurzfristigen Gewinn aus war hätte bei um die 12,50 Euro verkaufen sollen, gab ja mehr als genug Gelegenheiten dafür.  

05.12.19 09:56
1

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12@Phitte,

ich sehs ähnlich. Aufgestellt sind sie im großen und ganzen ganz gut.
Hab erst Urlaub für nächstes Jahr gebucht und da war schon sehr viel Andrang. Kann mir vorstellen dass die Buchungszahlen deshalb ganz ordentlich sind.
Fürs schnelle Geld ist's nix aber längerfristig bestimmt auch wegen Dividenden lukrativ.
Ich werd auch nochmal nachlegen...  

05.12.19 10:34

5877 Postings, 3920 Tage dlg....

@Phittte, danke! Bin also doch nicht ganz alleine beim Kampf gegen diese immer wieder gleichen Verschwörungstheorien. Nur einmal Logik anwenden, bitte: wer sollte denn zukünftig für das Commerzbank-Research bezahlen wenn die permanent ihren eigenen Kunden in die Klöten treten, indem sie Gefälligkeits-Analysen für die Gegenseite, die Shortseller die höchstwahrscheinlich nicht Commerzbank-Kunden sind, schreiben? Dass die ne schlechte Analysen machen oder falsches Timing - na klar, passiert das! Aber diese anderen Theorien sind ziemlich krude...auch wenn ich mich persönlich natürlich etwas wundere über diese Sammlung an Downgrades ohne Gewinnwarnung oder sonstige externe Ereignisse. Gerade auch vor dem Hintergrund der Dinge, die für die Aktie sprechen (einstelliges KGV, hohe Dividendenrendite, größter Wettbewerber verschwunden, etc.).

Kurs reagiert ja auch nur noch mit knapp 1%iger Underperformance, beim „ersten“ Downgrade von MorganStanley waren es mE über 5%.

Ich stimme auch mit dem Rest Deiner Analyse überein. Die größten Risiken sehe ich in einem „737 grounding“ bis in den Sommer hinein und dass eine Boeing-Kompensation entweder gar nicht kommt oder nur über zukünftige günstigere Boeing-Bestellungen, was sich kurzfristig nicht in den Zahlen niederschlägt und nen deutlichen Hit in der nächsten Dividende bedeuten würde.  

05.12.19 14:26

3589 Postings, 2753 Tage 2much4u...

Mit TUI gelingt es mir einfach nicht, Gewinne zu machen. Rein bei GBp 1.040,- raus bei GBp 965,-

Die Anleger spekulieren offensichtlich auf eine dritte Gewinnwarnung, zumal eine schnelle Rückkehr der Boings 737max in den Flugverkehr sich nicht abzeichnet.

Ich bin raus und bleibe draußen - keine Lust mehr!  

05.12.19 14:50

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Ist halt

spekulativ. Wenn es doch keine Gewinnwarnung gibt, beiss ich mir in den Hintern.
Kann mir kaum vorstellen, dass es eine Tourismusflaute nächstes Jahr gibt. Eher im Gegenteil.
Es reisen jährlich ca 10 Millionen Menschen mehr auf der Welt.
Die Thematik Boeing ist fragwürdig. Gibt es da keinen Schadensersatz?
 

05.12.19 17:22

1889 Postings, 6963 Tage langen1Ich denke aktuell kommt zu vieles auf einmal.

allein für heute...
Aktuelles Downgrade Commerzbank, obwohl es kein wirkliches "Downgrade" bzgl. des Zielkurses war,

und zusätzlich dann noch die News über Hamilton:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boeing-ingenieur-101.html

Er hatte seinen Ruhestand rausgeschoben, um sich des 737Max-Themas anzunehmen, jetzt geht er doch in Ruhestand, obwohl das Thema nicht abgeschlossen ist.
Daraus kann man eifgentlich nur folgern, dass er das Ende noch nicht in Kürze sehen kann.
(Sonst hätte er die Sache vermutlich fertiggestellt)

--------
Und zum Schadenersatz fällt mir nur ein, dass Boing eine Rückstellung gebildet hat. Die wohl aktuell nicht hoch genug für alle sein wird, also noch aufgestockt werden muß, aber
auf der anderen Seite muß auch der Schaden erst einmal beziffert werden.

Da denke ich waren alle Beteiligten über die Dauer des Groundings überrascht.
Ich kann mir vorstellen dass man bis zum Ende des Groundings warten wollte, um die Schadenabrechnung anzufertigen. Ich hoffe mal, dass zumindest per 31.12. eine Zwischenabrechnung
erfolgt.  

06.12.19 07:27
1

2 Postings, 1593 Tage DerSpekulatiusDer Zeitpunkt...

... ist wirklich komisch - oder auch nicht. Kommen nicht am 12.12. die Quartalszahlen? Da ist es doch natürlich, dass kurz vorher Veränderungen in der Einstufung stattfinden. Entspannt auf die Zahlen gucken - und drauf hoffen, dass die Erwartungen übertroffen wurden. Wenn nicht, die Korrektur aussitzen und günstig nachkaufen.  

06.12.19 08:04
1

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Ich find's

auch komisch. Es ist auf halten gestuft worden. Halten heisst ja nicht verkaufen...
TUI ist halt gerade bzgl Dividenden interessant und wenn die weltweite Reiselust anhält, sollte der Gewinn passen. Bei Minuszinsen lässt kaum einer Geld auf dem Konto versauern.
Von Boeing gibt's vielleicht  bald Entschädigungen... Die können sich ja nicht ewig drücken  

06.12.19 15:48
1

5877 Postings, 3920 Tage dlg....

Zahlen kommen mE am 11. Dez bereits. Von daher ist das Timing nicht so verwunderlich - wenn man als Analyst für das nächste Geschäftsjahr (nach 50% Kursplus in wenigen Monaten) skeptisch ist und eine mittelmäßige Guidance des Unternehmens erwartet, dann liefert man mehr Mehwert wenn man das rechtzeitig kommuniziert und nicht erst „wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“. Setzt natürlich voraus, dass man richtig liegt :-).  

06.12.19 17:19
1

1569 Postings, 4370 Tage Ben-Optimistam 11. Dezember kommt der GJ -Bericht 2018/19

und kein Quartalsbericht - und in der Regel auch Buchungsupdate und erste Äußerungen - falls neue Strategie & vermutlich auch der Dividendenvorschlag des Vorstands...
sicher spannend.  

09.12.19 17:38

1382 Postings, 3135 Tage omega10000Steht

charttechnisch auf Messers Schneide hier. Bin gespannt ob die Bullen das Ruder rumreißen können oder die Bären für den finalen Abverkauf bis ca. 10€ die Oberhand behalten ...  

09.12.19 22:01

1221 Postings, 2074 Tage Synopticcharttechnisch auf Messers Schneide

wirklich??  

Der Aufwärtstrend ist intakt.  
Angehängte Grafik:
8c9dc0f179011bf3b378f5a25dc3efe2b07135fb.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
8c9dc0f179011bf3b378f5a25dc3efe2b07135fb.png

09.12.19 22:42

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Kommt

garantiert auf die Zahlen an..
Kann runter aber auch hoch gehen. Bin aber guter Dinge. In meinem Bekanntenkreis hat z.B. TUI seit der Pleite von TC einen besseren Ruf als die Kleinveranstalter. Es sind doch einige auf den Kosten sitzen geblieben.
Die Boeings drücken sicher, es könnte jedoch als Überraschung eine Entschädigung geben...
Bin irgendwie positiv gestimmt.  

10.12.19 12:01

1430 Postings, 3059 Tage Trader1728Sinnloser

Kursrücksetzer, durch Analysten ausgelöst.
Sehr nervig. Hoffe, dass die Zahlen, der Ausblick und der Dividendenvorschlag morgen alle Miesmacher wieder verstummen lassen und der Kurs up geht.  

10.12.19 12:07

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Irgendwie ist

heut alles in rot.. Ausverkauft vor Jahresschluss?  

10.12.19 17:48
1

37 Postings, 1570 Tage kostofan01Ausverkauf ..oder ?

Habe Anfang des Jahres in der Süddeutschen gelesen, das das Auto  nicht mehr das Statussymbol schlechthin ist, sondern : Urlaub !!.. und hier gehts darum wer Postet die besten Bilder , wer kann sich was leisten...  Die Leute geben Viel Geld für Urlaub aus.

Tui hat eigene Schiffe, eigene Hotels... der Aktienkurs kam in der Vergangenheit gut zurück, Das Unternehmen macht guten Gewinn, ist günstig bewertet, der Russische Großaktionär lässt das Management machen.. TC gibt's nicht mehr...  mal sehn ob es  eine Dividende gibt,

Unwägbarkeiten:
Brexit ( ca 30% der Kunden kommen aus UK ) wie gehts da Witrschaftlich weiter ?  wie entwickelt sich die Beschäftigung und damit die Löhne, welche die Briten ja für Urlaub ausgeben sollen :-)
Ölpreis / Kerosinpreis.. die Opek hat gerade erhöt, erhöt auch die Kerosin Kosten
Konjuktur Weltweit,.. hängt  am Tropf der Amis & Cinesen--- ist aber nicht so schlimm, glaube ich, Trump will ja wieder gewählt werden, er wird schon dafür sorgen, das die Wirtschaft nicht den Bach runtergeht, und wie heist es: Politische Börsen haben kurze Beine....
737  Desaster.. Ich glaube kein  ganz großes Problem.. gut die 737 Max  wären im Verbrauch sparsammer gewesen, na gut, aber zB jetzt im Winterhalbjahr  wird weniger in Urlaub geflogen, da hätten womöglich Flieger rumgestanden und gekostet... konnte so nicht passieren, und wenn noch eine Entschädigung kommen sollte...
Darüberhinaus glaube ich das die 737Max Eingestampft wird, keiner wird da Einsteigen, es muß ein kompl neues Flugzeug her, das Vertrauen schaft, das geht nicht mit der 737... Ich bin auch der Meinung das der Aktienkurs von Boing massiv gepuscht wird, um nicht ein Aushängeschild der US Witrschaft  zu arg zu Beschädigen... Der Aktienkurs von Boing wird massiv in die Knie gehen, wenn das 737 Projekt eingestellt wird....
Für Tui hat das, glaub ich nur Mäßige Auswirkungen.
Im Laufe des Jahres habe ich gelernt, bei Tui hilft nur ein langer Atem...der kann sich aber gut auszahlen Freunde :-)

 

10.12.19 18:49

1382 Postings, 3135 Tage omega10000Dax

hat sich im Laufe des Tages wieder gut gefangen .Tui hängt knapp am Tagestief.Im Kurs spiegelt sich die aktuelle Unsicherheit der Anleger.Wenn morgen nicht einigermaßen der Ausblick stimmt ,sehen wir hier schnell die 10€ wieder .  

11.12.19 08:23

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Mein, dass

Momentan allgemein eher weniger Aktien gekauft werden.
Für TUI bin ich nach wie vor optimistisch.
Wann werden die Zahlen bekannt?  

11.12.19 08:40

1430 Postings, 3059 Tage Trader1728Mittags

11.12.19 09:14

37 Postings, 1570 Tage kostofan01Zahlen & Ausblick

.. Wie sagt Kostolany ?  wenn der Kurs trotz schlechter Nachrichten nicht einbricht, muß mann Kaufen, / wenn der Kurs bei guten Nachrichten nicht steigt, dann sollte mann Verkaufen ... Immer Ruhig bleiben und " die gesamte Gemengelage " langfristig  versuchen einzuschätzen....  

11.12.19 09:26

572 Postings, 7396 Tage DiddiZahlen

11.12.19 11:11

8678 Postings, 5087 Tage Resol_iDivi

ist doch erst einmal nicht schlecht, trotz Boieng.....und bist zur HV ist noch viel Zeit, der Vorschlag wurde ja noch nicht ausgesprochen...  

11.12.19 11:22

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Kanns

nicht lesen. Kanns mir jemand mitteilen?  

11.12.19 11:26
1

1430 Postings, 3059 Tage Trader1728Divi

ist ok. Solange Boeing zahlt und die Geschäfte laufen, ist alles gut.  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 945   
   Antwort einfügen - nach oben