bullVestor empfiehlt Dhanoa Minerals

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.07 14:23
eröffnet am: 20.01.07 17:24 von: TwiKOMM Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 29.06.07 14:23 von: Knitzebrei Leser gesamt: 6309
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

20.01.07 17:24

82 Postings, 6408 Tage TwiKOMMbullVestor empfiehlt Dhanoa Minerals

Im aktuellen bullVestor Magazin (Ausgabe Januar 2007) wird Dhanoa als Top-Empfehlung des Monats gegeben (ab Seite 8 nachzulesen).

Dhanoa soll in Kürze das in Ecuador befindliche Goldprojekt Minera Paraiso übernehmen, welches bereits Gold fördert. Damit entfalle, so bullVestor, "ein jahrelanger Weg, der von Prospektion über Exploration bis hin zur Produktion führt."

Dhanoa strebt dabei allein mit diesem Projekt einen Jahresumsatz von 95 mio. USD an, was einem Reingewinn von 40-60 mio. USD entspricht. Die aktuelle Marktkapitalisierung von Dhanoa liegt bei rund 72 mio. Euro.

Meine Meinung:
Hört sich ja nicht uninteressant an. Was ist eure Meinung dazu? Könnte in der Tat ein guter Wert sein / werden.  

20.01.07 20:51

82 Postings, 6408 Tage TwiKOMMMeinungen... o. T.

20.01.07 21:17
1

36328 Postings, 6891 Tage Jutohabe das schon mal beobachtet,

fast jedesmal, wenn so ne kostenlose börsenzeitschrift bei mir im briefkasten landet und einen wert empfieht, rutscht derselbe erst mal kräftig nach unten.
sind eh´schon selbst früher investiert....  

06.03.07 21:54
3

36328 Postings, 6891 Tage Jutona, was habe ich geschrieben?

da muss ich mich mal selbst loben......
finger weg von den magazinen der börsenbriefe.
gruss juto.  

19.03.07 22:32
1

36328 Postings, 6891 Tage Jutovielleicht

jetzt langsam wieder interessant......
oder doch nicht......
charttechnisch, soweit man sie anwenden kann, eine überlegung wert  

27.03.07 20:46

36328 Postings, 6891 Tage Jutodiese bude

lässt mich irgendwie nicht los...
gut dass ich momentan nicht liquide bin, sonst hätte ich sicher geglaubtes geld bei 1,50 verballert,
hier ist wohl die talsohle noch nicht erreicht......  

28.03.07 10:58
5

1432 Postings, 6631 Tage to crazy@diese bude

"diese drecksbude" usw.....


.....hört und liest man oft hier bei den Hot-Stocks!

Aber wenn man mal etwas drüber nachdenkt.....dann macht nicht "diese bude" die Kurse.......sondern die Anleger!

Du kannst die Anteile einer absoluten Drecksbude besitzen.....und sie schießt in den Himmel (dann ist es meist "ein toller Laden")....

......und du kannst die Anteile eines aufstrebenden Unternehmens besitzen, mit hart arbeitendem Management und guten Zukunftsaussichten.....und der Kurs geht in den Keller.....weil die Anleger verunsichert sind.......weil es Wochenlang keine News gibt.....usw usw......

Kursverlauf und Unternehmensentwicklung hängen hier meist nicht zusammen!

Als Dhanoa von 1.50 auf 2.55 geschossen ist.....war es "ein toller Laden"......als sie von 2.55 zu 1.50 zurückkam war es wieder ne "drecksbude" usw usw......

Der Kurs spiegelt nicht die Unternehmensentwicklung sondern die Gier und Panik der spekulativen Anleger! Das sollte sich jeder bewusst machen, der mit solchen Hot-Stocks zockt!

Solange Dhanoa fällt werden sich Leute wie Juto selbst auf die Schulter klopfen und ständig ihr: "finger weg von den magazinen der börsenbriefe" wiederholen!

Steigt sie von 1€ wieder auf 2€......sind diese Leute ruhig und die letzten Investierten schreien laut "ICH HABS DOCH IMMER GESAGT!" usw usw......NEVER ENDING STORY.......

Wenn ihr denkt das Kursschwankungen im 100%-Bereich (innerhalb weniger Tage oder Wochen) etwas mit der Unternehmenentwicklung zutun haben......dann lasst lieber die Finger von Hot-Stocks......und mit Aussagen wie "ich habs doch gewusst" macht ihr euch nur lächerlich! ;)


 

28.03.07 19:58

1432 Postings, 6631 Tage to crazyDamit ich hier...

...nicht nur rumklugscheißere (wie die meisten), geb ich noch ne kleine Prognose von mir ab! ^^

Ich würde mal rein Gefühls-/Erfahrungsmässig sagen.... das Dhanoa spätestens an der 1€ Marke abprallt und wieder in den 1.20-1.30 Bereich zurück kommt! Wenn dann nicht bald mal was Kurstreibendes kommt....wird sie danach wohl weiter nach unten zuckeln!

Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl.......das es in näherer Zukunft wieder einen dicken Schub nach oben geben wird! Schon weil der Kurs fast immer wieder zur 30-Tage-Linie zurück kehrt! Dauert nur manchmal ein bisschen! Irgendwann kehrt sich das Ungleichgewicht Kauf/Verkauf auch wieder um.....ist in den meisten Fällen so!

Mal gucken was passiert! ^^  

28.03.07 20:00

554 Postings, 6609 Tage TheOutsider@to crazy

bist du wieder auferstanden ?

Stimme dir voll und ganz zu  

28.03.07 20:34

1432 Postings, 6631 Tage to crazy@Outsider

Jaaaa....ich bin wieder da! *g*

Hab das letzte halbe Jahr nicht viel gemacht an der Börse.......war mehr im Urlaub und am Relaxen! ^^

ABER.....übermorgen komme ich wieder zurück aus Spanien........und dann geht das alte Traderleben weiter! :-)

Freut euch schonmal auf weitere klugscheißerische Weißheiten von mir! ^^

bis bald!  

28.03.07 20:47

36328 Postings, 6891 Tage Jutohast schon recht

das ist halt reines glückspiel.....streckenweise.....
jedoch lügen die zahlen nicht, der kurs geht halt baden...
ein netter rebound ist nun nicht unrealistisch
schaun wa mal
habe als amateur immerwieder die erfahrung gemacht, das es von nutzen gewesen ist,
nicht flüssig gewesen zu sein.
mit dieser klugscheisserischen wahrheit wünsche ich einen guten abend,
gruss juto  

03.04.07 09:06
1

79 Postings, 6350 Tage huthuNEWS:Dhanoa to Launch Intensive ExplorationProgram

Press Release Source: Dhanoa Minerals Ltd.


Dhanoa to Launch Intensive Exploration Program
Monday April 2, 4:00 pm ET


TORONTO, ONTARIO--(MARKET WIRE)--Apr 2, 2007 -- Dhanoa Minerals Ltd's (OTC BB:DHNA.OB - News)(Frankfurt:D7Z.F - News) three gold mining operations are located in southern Ecuador within the famed "Bella Rica" Camp. Some of the numerous strong and persistent very high-grade vein systems in this area have been mined almost continuously since the Spanish Conquest centuries ago. Even today, many rudimentary operations are conducted by small scale local groups, scattered around the densely mineralized mountain.
ADVERTISEMENT


Ecuador traditionally has not been on major miner and investor radar screens. However, all that changed recently with the Aurelian Resource Inc. discovery of a deposit which many contend contains well over ten million ounces of gold. The Aurelian deposit appears to be on the projection of Newmont's giant Yanacocha operation in northern Peru.

Just east of Dhanoa's operations is the Quimsacocha Project of the Iamgold Corporation, with Indicated Resources approaching three million ounces of gold and twenty million ounces of silver. Adjacent to the north are the Gaby and Papa Grande deposits of International Minerals Corporation, with an historical resource of the order of five million ounces of gold.

Southeast of Bella Rica is the rich Portovelo Mining District. This area is somewhat comparable in terms of mining style and history, but more advanced with respect to operations and development. Portovelo is indicative of what can be done with sufficient resources with positive implications for our Company.

It appears that Dhanoa is strategically positioned within an emerging gold arena of international stature. As initial steps to realize full potential, the Company is formalizing plans to undertake underground expansion, open pit development and the installation of a centralized modern treatment plant to produce gold, silver and copper.

However, to realize its full potential, it is critical to establish a larger well-defined resource base. The prior operators lacked sufficient technical expertise and capital to develop and identify the full gold vein potential. Dhanoa proposes to remedy the matter by initiating an aggressive and widespread exploration program to prove up resources that would qualify under Canadian 43-101 standards and facilitate project financing and expansion.
 

28.06.07 18:50
1

593 Postings, 6150 Tage blueblack"Ein Analyst ist ein Experte,

der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."

Mehr können die auch nicht.
 

29.06.07 12:24

593 Postings, 6150 Tage blueblackbullvstor trommelt weiter - bin gespannt ob die

richtig liegen? Zur Zeit geh es bergab.  

29.06.07 14:06
1

3469 Postings, 6169 Tage Knitzebrei...ist auch wieder so ein Aktienflittchen :(

29.06.07 14:08

12846 Postings, 6312 Tage d007007007schönes Wort!

"Aktienflittchen "  

29.06.07 14:11
1

593 Postings, 6150 Tage blueblackNach der Frick Krise - wird wohl so schnell keiner

auf irgendwelche Gurus hören. Andererseits denken sich das jetzt vielleicht viele und man sollte gerade deswegen diese Aktien kaufen. Man soll ja am Besten immer gegen den Strom schwimmen. Vielleicht sollte ich mich mit ein paar Euro eindecken.  

29.06.07 14:23

3469 Postings, 6169 Tage KnitzebreiZum Aktienflittchen:

Das Aktienflittchen macht einen tierisch an - Aber der Höhepunkt verläuft dann eher enttäuschend ! Wenn es überhaupt dazu kommt !

:)

Speziell zu Dhanoa: Die Aktie wurde m.W. auch von Focus Money empfohlen !  

   Antwort einfügen - nach oben