warum so schnell weiter, ich würde gerne noch ein wenig den Augenblick genießen
http://www.biophan.com/...ion=com_content&task=view&id=466&Itemid=446
aus der Pressemitteilung zur Berufung des neuen Interim CEO, am 10. September endet die Periode, begonnen am 08.05.2007 mit Ankündigungen von Managementwechsel - hier beschrieben mit"oversee" durch das Executive Commitee - scheinbar besteht nicht mehr die Notwendigkeit auf diese Weise to "oversee"
für mich wurde zu 99,99 % der Deal mit Medtronic bis zum Fließen der 11 Mio abgeschlossen - einerseits, weil das Commitee seine Arbeit eingestellt hat und zweitens,
"With the resources that will be afforded to us upon closing the Medtronic transaction and the significant cost-cutting measures already undertaken, we now have a solid foundation on which to build ..." (Formulierung - we n o w h a v e (nur für die, die vielleicht noch etwas auf andere Fristen schauen)
gleichzeitig ist dies für mich dafür ein Zeichen, dass mit den Geldgebern vom 12. Oktober 2006 (7,25 Mio Dollar ) jetzt alles schick ist - zu mindestens, wären sie, wenn ich Recht habe kein Hindernis für den Abschluss der Transaktion gewesen sein
da die Ressourcen der neuen Finanzspritze vom medronic deal für die Entwicklung von myotech eingesetzt werden sollen, gehe ich davon aus, dass alle anderen kurzfristigen Verbindlichkeiten geregelt wurden - wie, werden wir womöglich erst im nächsten Quartalsbericht erfahren - mich würde so unter anderem interessieren, wofür die über 10 mio ausegebenen Aktien tatsächlich genutzt wurden
jetzt noch ein wenig, was ich jetzt erwarte
wo 100 prozentig was kommen wird, ist bei myotech - auf jeden Fall der Erwerb der Mehrheit und dann hat man die Mehrheit und ein plan wird realisiert - was da am günstigsten sein wird, kann ich auch nicht sagen, da kann auch ich nur abwarten
möglicherweise, darf Lanzafame zur Profilierung was schönes verkünden (was aber mit Sicherheit schon unter M. Weiner mit ihm eingeleitet wurde) dann denke ich, dass durchaus noch manch Ding bekannt wird, was bisher nicht berichtet werden musste, aber in der kritischen finanziellen Situation nicht berichtet wurde, nach dem Prinzip, warum in Zeiten, wo alles zu spät ist, Perlen vor die lieben Borstentiere schütten?(wobei manches ist eigentlich bekannt, aber nicht ausdrücklich berichtet!!)
hier noch etwas aus der Pressemitteilung:
"In this recent role, John was instrumental in bringing about significant change, including substantial cost reductions and the negotiation of certain licensing agreements that brought in much-needed revenues"
bei den revenues warte ich erst mal ab, nicht dass hier wieder Blasen aufgebaut werden - aber mit Sicherheit kann man sagen, dass auch der Verkauf der "Aufwendungen" für die MRI Sicherheitspatente zu Kosteneinsparungen führen werden - langsam bekommt man eine klarere Vorstellung davon, wie man von 1,1 Mio im Monat auf 250.000 kommen könnte
hier noch was aus der Pressemitteilung:
"In addition to the Myotech development program, we have other technologies, including the biothermal power supply, that we believe are commercially viable."
die Energiequelle finde ich auch ganz interessant - soweit ich mich erinnere hatte ja die NASA vor über einem Jahr schon einen Reaktor gebaut oder bauen lassen, um zu prüfen wie man technologische Prozesse lösen kann - 90 Tage nach dem Juli 2006 sollten ja schon mal Ergebnisse vorliegen - langsam sollte man doch schon etwas vorangekommen sein - interessant in diesem Zusammenhang finde ich die formulierung . "biothermal power supply" - are commercially viable - so mal als Spass hier steht nicht produzierbar - vielleicht ist man da ja schon etwas vorangekommen
wenn das woran sarah cooper, die Naturalnano nach Sydney verlassen hat, arbeitet, das gleiche ist, was biophan vermarkten will, dann gibt es einige interessante Anknüpfungspunkte -
http://www.americanaustralian.org/Aboutus/printdisplay.php?Id=77
die arbeit von Sarah Cooper / Zusammen mit der NASA !!! an der Universität von Sydney wurde gefördert durch die AMERICAN AUSTRALIAN ASSOCIATION - "development of a nano-technology based thermal battery for pacemakers"
dafür gabs Anfang 2007 auch einen Preis
wo ich wie viele anderen Nicht-Insider auch nichts sagen kann ist alles was im Umfeld von BSX passiert - das einzige was kam, war ja die Information zu den letzten Zahlungen - ich glaube im Jahresbericht
was kann noch passieren?? alles was mit den stents, vena cava filter, occluder ....
und hier steht ja auch nun schon seit mehreren Wochen " is planing to establish an entity at Dundee" http://www.biophan.com/...ion=com_content&task=view&id=440&Itemid=453
und was im Zusammenhang mit dem managementwechsel gesagt wurde, ist, dass man auch durch Auftritte von Wissenschaftlern einen Beitrag leisten will u.a Prof. Melzer auf Smit2007) http://www.smit2007.com/smit2007/scientific_program.html http://www.mrcomp.com/index.php?frame=28&language=eng
also es kann schon einiges kommen, wie es dosiert wird kann ich auch nicht sagen - vielleicht gibt es auch noch Überraschungen in finanziellen Dingen
so jetzt wünsche ich allen noch einen gemütlichen Sonntag - wobei ich werde noch mal nachschauen, was so über die Risiken geschrieben steht, nicht, dass ich vergesse, dass man auch Totalverlust erleiden kann - soweit ich mich erinnere war der Anfang September 2007 ja mal ursprünglich der Zeitpunkt, wie lange es noch cash gäbe
wobei auch Lanzafame wird es nicht einfach haben, manches sieht jetzt wohl etwas besser aus als noch am 08.05.2007 - vielleicht aber auch jetzt nur etwas "ordentlicher".
|