Also meine Damen und Herren,
eigentlich konnte ich diesen verbalen Reflex immer ganz gut unterdrücken. Nun gelingt es mir nicht mehr. Es muss raus. Es ist schon erstaunlich wie viele unqualifizierte Kommentare sich alleine in diesem thread tummeln. Aktuell gibt es keine Nachrichten zu QI. Trotzdem posten hier einige nur um des Schreibens Willen. Ich persönlich habe mir 30.000 Stück in mein Depot gelegt und werde diese Position - voraussgesetzt QI überlebt - die nächsten 2-3 Jahre nicht anrühren. Ich bin also der Typus Langfristanleger. Deshalb kommen mir die Beiträge manchmal auch sehr grotesk vor. Natürlich weiß ich das hier auch Daytrader unterwegs sind. Aber warum unqualifiziert "rümsülzen", wenn es überhaupt keine News zu QI gibt. Ich möchte keinem zu nahe treten. Ich frage mich teilweise schon, ob ihr alle "real" investiert seid oder Eure großen Positionen im Musterdepot rechtfertigen wollt. Ein gewisser Rückschluss vom Schreibstil und Inhalt der Postings auf intellektuelle Fähigkeiten ist in gewisser Weise schon möglich. Nur mal so ein Anstoss. Vielleicht können wir alle wieder stärker auf das Wesentliche fokussieren und die Anfeindungen unterlassen.
Greetings krauty77 |