Intelligent Systems, ein Blick wert

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.01.20 10:14
eröffnet am: 31.03.19 22:45 von: duckandbear Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 14.01.20 10:14 von: duckandbear Leser gesamt: 16516
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

31.03.19 22:45

182 Postings, 1824 Tage duckandbearIntelligent Systems, ein Blick wert

Gerne regen Austausch

 
Seite: 1 | 2  
19 Postings ausgeblendet.

04.06.19 09:03
1

660 Postings, 2673 Tage Mr. Pisocdas ganze hier ist doch Wirecard reloaded

round tripping... genau das wurde Wirecard auch vorgeworfen. Es wurden sogar "Beweise" dafür vorgelegt, die sich als Fälschung erwiesen. Nun hat sich der Spieß rumgedreht und es wird gegen Financial Times ermittelt wegen Marktmanipulation.
Auch die Sache mit Petit ist irgenwo vergleichbar. Bei Wirecard wurden alte Schuhe (Übernahmen von anno Pief) ausgepackt, hier wurde INS verprügelt, weil Petit früher mal bei einer anderen Firma nicht ganz legal gearbeitet hat.
Davon unabhängig - was auch immer sich bei INS abspielt ist erst mal zweitrangig, solange es keine Auswirkungen auf CoreCard hat, denn, sofern ich das richtig verstanden habe, INS ist eine Beteiligungsfirma und der hype geht nur auf die Beteiligung CoreCard zurück. Solange hier nur Behauptungen im Raume stehen, glaube ich nichts davon. Da steht für mich erst mal der Deal mit Apple/Goldman Sachs im Vordergrund. Und ich glaube nicht, dass die INS nicht vorab gründlich durchleuchtet haben.  Und ich gebe hpgronauhot Recht: Solange der CashFlow stimmt, der nicht manipuliert werden kann, gehe ich auch mal von bösartigen Unterstellungen aus - war bei Wirecard auch so.
 

04.06.19 11:17

42 Postings, 2158 Tage TheNew0neEinstieg

Würde gerne einsteigen, aber da ich viel zu wenig wissen über die Anschuldigungen gegen INS habe, bleibe ich erstmal draußen.  Zeit bringt Rat. Denn es sollte ja auch im Sinne von INS sein dieses Gerücht, wenn es denn eines ist, schnellst möglichst aus der Welt zu schaffen.

 

04.06.19 22:43

182 Postings, 1824 Tage duckandbeargrissli

hat bisher einer Artikel herausgebracht...ein shorty also
aber warten wir noch 7 tage..
 

05.06.19 22:18

42 Postings, 2158 Tage TheNew0neStatement von INS

http://www.intelsys.com/Conference%20Calls/20190605transcript.pdf

Bin jetzt rein. Das entspannt sich wieder. Versuchen wohl ein paar shorties Geld zu machen und es funktioniert natürlich. Sowas sollte man irgendwann mal gesetzlich einschränken. Diese Masche läuft ja auch nicht erst seit gestern...  

05.06.19 23:06
2

91 Postings, 2304 Tage zennie1Meine Meinung zu Corecard / Intelligent Systems

Bin selber seit Kurzem drin und bleibe es vorerst auch.
Das Dementi zu den Anschuldigungen wie auch die aktuelle Situation zum Unternehmen kaufe ich dem durchaus sympathisch, konservativ agierenden, langjährigen Hauptinvestor von Intelligent Systems, James Strange komplett ab.

Sicherlich ist - aufgrund der Unternehmensgröße / fehlender Erfahrung mit Short-Sellern - die PR-Arbeit nicht optimal, bzw. die Reaktion auf die Short-Seller hätte viel früher erfolgen müssen. Demzufolge kann kurzfristig auch in Zukunft das Unternehmen von solchen Nachrichten negativ beeinflusst werden.
Langfristig hingegen, so denke ich folgt Corecard mit konstantem Wachstum dem Megatrend Digital Payment. Selbst wenn der Deal mit Apple und Goldman-Sachs aus irgendeinen Grund gecancelled wird, bzw. die Testphase nicht verlängert wird (bitte korrigiert mich jemand, wenn sie/er über andere Informationen verfügt), sehe ich das Unternehmen mit dem breiten Angebot sehr gut aufgestellt.

Ich sehe viele Parallelen zu Wirecard, auch wenn Intelligent Systems nicht so groß gewachsen ist z.Zeit und nicht so repräsentativ (schlichtes Homepage Design inklusive).
Letzteres finde ich eher sympatisch, dass INS sich auf das Kerngeschäft, d.h. auf die Softwareprodukte (dafür werkeln ja viele, sicherlich gut ausgebildete -meist- Indische Programmierer herum) konzentriert und so für ein kontinuierliches organisches Wachstum sorgt.

Selbst sollte der Kurs in der Spitze weitere Abschläge um -10%/-15% erleben, sehe ich mittel- bis langfristig weiterhin sehr gutes Potential wieder die 48$ zu knacken. Spätestens zu den nächsten Q2 Zahlen im August sollte sich der Kurs wieder stabilisiert haben, Booster inklusive wenn die Apple Card Mitte des Jahres erfolgreich ausgerollt ist und die Kooperation zwischen Goldman-Sachs / Apple verankert wird.

Zu guter Letzt glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit bei Corecard ( Marktkap. von ~200 Mio. €)  deutlich höher als z.B. bei Adyen / Wirecard ist (20 Mrd €., d.h. Faktor 100), von einem Konkurrenten / einer Bank geschluckt zu werden. Spezielles Knowhow im Bereich Kreditalgorithmik ist u.a. vorhanden.  

Daher ist für mich das Chance / Risiko Verhältnis - umso mehr nach den beiden letzten Tagen - sehr positiv zu bewerten.

Ich hoffe, dass das Unternehmen mehr Aufmerksamkeit erhält von eher langfristig orientieren Aktionären / Institutionen, so dass den Short-Sellern Paroli geboten werden kann.

Grüße


 

06.06.19 00:01

91 Postings, 2304 Tage zennie1Vernachlässigbare Drohung

Die Nachricht kannst du einfach links liegen lassen. Substanzlos und wird Schnee von Gestern sein.  

13.06.19 14:39

5610 Postings, 2335 Tage KörnigArmin Koch hat diese Aktie angepriesen!

Mal sehen wie die weitere Entwicklung wird. Schaue noch von der Seitenlinie zu.
Habe Bayer für kurzfristig gekauft  

01.07.19 17:01

42 Postings, 2158 Tage TheNew0neEs hat sich gelohnt

Genau richtig eingestiegen. An zwei Handelstagen ~ +18% ist schon ne schöne Nummer. Manchmal muss man nur geduldig sein. Ich bin mir sicher dass der Auftrag von Goldman Sachs/Apple Card in den nächsten Quartalen die Umsätze in die Höhe schießen lässt.  

11.07.19 23:09

660 Postings, 2673 Tage Mr. Pisocneues Ungemach? oder alles ein Fake?

https://www.ariva.de/news/...bernstein-liebhard-llp-announces-7697955

Übersetzung ab "According to the lawsuit,..."
Google-Übersetzer:

Gemäß der Klage gaben die Beklagten wesentliche falsche und / oder irreführende Aussagen ab und gaben keine wesentlichen nachteiligen Tatsachen über das Geschäft, die Geschäftstätigkeit und die Aussichten des Unternehmens bekannt. Insbesondere gaben die Beklagten den Anlegern Folgendes nicht bekannt: (1) Beklagter Petit, der "Finanzexperte" des Prüfungsausschusses von Intelligent Systems, der als CEO der MiMedx Group, Inc. In Rechnungslegungsbetrug verwickelt war; (2) Der CEO von Intelligent Systems, der Beklagte Strange, war mit dem Beklagten Petit und anderen an nicht genannten Transaktionen mit nahe stehenden Personen beteiligt und hatte eine nicht genannte persönliche Beziehung zum Abschlussprüfer des Unternehmens. (3) Intelligent Systems ließ seine Mitarbeiter in Asien Shell-Unternehmen gründen oder deren Kontrolle übernehmen, damit sie an nicht bekannt gegebenen Transaktionen mit verbundenen Parteien teilnehmen konnten, um entweder Einnahmen für das Unternehmen zu erzielen und / oder Geld aus dem Unternehmen zu schöpfen. und (4) infolgedessen waren die Aussagen der Beklagten über das Geschäft, die Geschäftstätigkeit und die Aussichten von Intelligent Systems wesentlich falsch und / oder irreführend und / oder hatten zu allen relevanten Zeitpunkten keine vernünftige Grundlage.

Am 24. Mai 2019, vor den Marktzeiten (Mr. Pisoc: Vor Markteröffnung), veröffentlichte Aurelius Value einen Bericht "INS: Ein Wolf in Petes Kleidung". In dem Bericht wurden die Angaben der MiMedx-Gruppe zum Beklagten Petit erörtert und auch der CEO des Unternehmens, Beklagter Strange, unter anderem beschuldigt, mit dem Beklagten Petit und anderen Personen nicht offenbarte Geschäfte getätigt zu haben und eine nicht offenbarte persönliche Beziehung zum Prüfer des INS, Nicolas Cauley, zu unterhalten.

In dieser Meldung fielen die INS-Aktien um 4,18 USD je Aktie oder mehr als 10% und notierten am 24. Mai 2019 bei 34,93 USD je Aktie, was den Anlegern schadete.

Am 30. Mai 2019, bevor sich der Markt öffnete, veröffentlichte Grizzly Research LLC einen Bericht mit dem Titel "Intelligent Systems Corp: Wesentliche nicht offen gelegte Transaktionen mit nahe stehenden Personen bezweifeln die Integrität des Abschlusses." Der Bericht legte Beweise dafür vor, dass "Intelligent Systems Corp. (INS) seine Mitarbeiter unbekannte Shell-Unternehmen in Asien gründen oder kontrollieren lässt, die dann an unbekannten Transaktionen mit verbundenen Parteien mit INS teilnehmen, um entweder Umsätze an INS oder Siphon zurückzuzahlen Geld aus der Firma. " Ferner heißt es: "Es besteht die Möglichkeit, dass das gesamte Umsatzwachstum seit Januar 2018 auf nicht bekannt gegebene Roundtrip-Transaktionen mit verbundenen indischen Parteien zurückzuführen ist.
In dieser Meldung fielen die INS-Aktien um 6,82 USD gegenüber dem Schlusskurs des Vortages von 33,81 USD oder über 20% und notierten am 30. Mai 2019 bei 26,99 USD je Aktie.

Wenn Sie als Hauptkläger auftreten möchten, müssen Sie das Gericht bis spätestens 9. September 2019 verlegen. Ein Hauptkläger ist eine repräsentative Partei, die bei der Leitung des Rechtsstreits im Namen anderer Klassenmitglieder handelt. Für Ihre Fähigkeit, sich an einer Wiederherstellung zu beteiligen, müssen Sie nicht als Hauptkläger fungieren. Wenn Sie nichts unternehmen, bleiben Sie möglicherweise abwesend.

Wenn Sie während des Berichtszeitraums INS-Wertpapiere gekauft haben und / oder Ihre gesetzlichen Rechte und Optionen besprechen möchten, besuchen Sie bitte https://www.bernlieb.com/cases/...hareholder-class-action-fraud-stock -152 / oder kontaktieren Sie Matthew Guarnero gebührenfrei unter (877) 779-1414 oder MGuarnero@bernlieb.com

Seit 1993 hat Bernstein Liebhard LLP mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar für seine Kunden eingenommen. Neben der Vertretung einzelner Anleger wurde die Kanzlei von einigen der größten öffentlichen und privaten Pensionskassen des Landes beauftragt, ihr Vermögen zu überwachen und Rechtsstreitigkeiten in ihrem Namen zu verfolgen. Aufgrund des Erfolgs, mit dem Hunderte von Klagen und Sammelklagen angefochten wurden, wurde die Kanzlei dreizehn Mal in die "Hot List" des National Law Journal aufgenommen und zehn Jahre in Folge in The Legal 500 gelistet.
__________________________________________________ Ende der Übersetzung

Für mich sieht das ganze ein bisschen wie Wirecard reloaded aus. die Financial Times hatte hier ja auch "Beweise"...
Erstaunlich auch, dass es angesichts der "Beweise" heute so steil nach oben geht...



 

12.07.19 01:03

5610 Postings, 2335 Tage KörnigHätte hier mal zuschlagen sollen, als

der Kurs noch bei um die 25 US$ Stand. Jetzt ist der Kurs mir schon zu weit weg gelaufen  

12.07.19 14:47

42 Postings, 2158 Tage TheNew0neheiße luft

Alles heiße Luft und in ein paar Monaten kein Thema mehr. Steil nach oben könnte es unter anderem wegen der Aufnahme in den Russel2000/3000 gegangen sein. Klarer Aufwärtstrend mit Potenzial für ein neues AZH. Fundamental super aufgestellt. Q-Zahlen kommen im August. Sieht alles super aus.  

23.07.19 17:36

39 Postings, 1763 Tage KingKurtiWird jetzt die Luft nicht raus sein?

So, die neuen Zahlen sind heute schon raus. Sind ganz o.k. Ob die aber den hohen KGV von 53 rechtfertigen? Hab gestern verkauft mit ein wenig Gewinn. Basiert alles auf der Spekulation, dass Apple Lizenzen zahlt. Hätte Apple oder Goldman Sachs auch nur irgendein Interesse an der Firma, weil die etwas hätten, dass sonst keiner hat, hätten die die schon aus der Portokasse gekauft. Stattdessen kommt kleines Geld rein. 700.000 aus Lizenzen. Naja. Die Frage ist, ob jetzt die vielen Kurzzeitspekulanten auf der Aktie die Luft haben wieder 3 Monate zu warten und die Aktie zu halten? Ich denke, die Luft ist hier erstmal raus. Wird das was mit Apple, gehts steil hoch und wenn nicht sehr steil runter.  

23.07.19 18:00

42 Postings, 2158 Tage TheNew0neAlles Möglich

Da geb ich dir schon recht. Aber ich bin weiterhin mal positiv und sicher mich bei bestimmten Unterstützungen mit einem SL ab. Bisher mit 46% im plus und hab bei ~ 40% nen SL drin.

Mal sehen was die nächsten Monate bringen. Viel Erfolg allen.  

01.08.19 18:52

39 Postings, 1763 Tage KingKurtiHeureka

... und dann bist Du bei dem Stop wohl heute raus bei derzeit -20% oder noch glücklich verkauft. Es wird wohl wieder ermittelt. Ach ja, das stand ja noch was im Raum. Beim letzten Crash ging ist ja noch auf 24 in den folgenden Tagen. Tja shopify hätte man heute haben müssen. 10 plus

https://www.marketscreener.com/...-of-a-Legal-Investigation-28991096/  

02.08.19 12:51

42 Postings, 2158 Tage TheNew0neexakt

exakt. SL wurde ausgelöst und mit gutem gewinn erstmal raus. steige unten eventuell wieder ein.  

20.08.19 21:33

506 Postings, 2575 Tage RogerFkönnte ein heftiger

Ausbruch werden  

21.08.19 17:10

506 Postings, 2575 Tage RogerFjap

da geht was  

22.08.19 21:02

506 Postings, 2575 Tage RogerFthe sky

is the limit  

04.11.19 20:01

182 Postings, 1824 Tage duckandbearsuper Zahlen

wo ist der Haken? Ich suchw weiter..  

12.11.19 03:36

660 Postings, 2673 Tage Mr. Pisockein Haken gefunden

top Zahlen und nicht zu teuer.
Bei dem Wachstum dürfte das KGV auch richtung 100 gehen wie bei Amazon. Man ist hochprofitabel und wächst rasant - was will man noch mehr. Vergleicht man das Q3/2019 mit dem Q3/2017, dann stellt man fest, dass sich die Umsätze verfünffacht (!) haben und aus 7 Cent verlust je Aktie 27 Cent Gewinn wurden. Da noch mal 76% drauf zu setzen - alle Achtung!

 
Angehängte Grafik:
intelsys_q3_2019.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
intelsys_q3_2019.jpg

27.11.19 04:13

468 Postings, 3813 Tage hpgronauhotmail.comÜbernahmephantasie vorbei?

Die Apple-Card ist erfolgreich. INS hat daran mitgewirkt und hat von Apple und GS Geld bekommen. War’s das nun oder kommt da noch was?  

14.01.20 10:14

182 Postings, 1824 Tage duckandbearsind die shorts nun hier gelandet?

Short Percent of Float 15.12 %
Short % Increase / Decrease 18 %
Short Interest (Shares Short) 833,100
Short Interest (Shares Short) -
Prior 706,800

http://shortsqueeze.com/?symbol=ins&submit=Short+Quote%E2%84%A2  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben