dass du schon so lange im Geschäft bist, Robbi, du wirkst sehr jung! Trotzdem allerbeste Genesungswünsche, was auch immer dich belastet.
Die Kurs-Charts der dt. Nebenwerte habe ich schon mal andernorts eingestellt, hier der Mdax (vor einer Woche) stellvertretend für den Rest, Sdax sieht fast genauso aus. Dieser Chart drückt die Lage in Deutschland sehr gut aus. Ein Vergleich mit den US-Charts würde einem deutschen Gutmenschen die Augen öffnen bzgl. wirtschaftlichem Wohlstand und Entwicklung, was im dt. Fall eher eine Abwicklung ist. Seltsamerweise geht dieser Unfug bereits unbemerkt ab 2000 los, nach dem Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin, die Rotgrüne Regierung, Atomausstieg, Jugoslawienkrieg, Wirtschaftskrise, dann Hartz4, dann Merkel (ein trojanisches Pferd?)
Ich will mit dem Chart andeuten, dass ich eine SKS sehe, die weitere Schritte nach unten verlangt. (Dax sieht besser aus, weil die Unternehmen abwandern) Es kann mit den kleineren Unternehmen noch ein Weilchen aufwärts und seitwärts gehen, doch unter den gegebenen Umständen kann eine Wirtschaft nicht florieren: Verbotsgesetze, Sanktionen, Abschottung von wichtigen Handelspartnern, Aushöhlung der Sozialsysteme und der Rente, und dann noch hohe Zinsen. Gute Nacht, Deutschland. |
Angehängte Grafik:
mdax_kursindex.png (verkleinert auf 27%)