Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 711 von 847
neuester Beitrag: 16.04.24 19:56
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21157
neuester Beitrag: 16.04.24 19:56 von: enrg Leser gesamt: 4157819
davon Heute: 1198
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 847   

29.05.21 20:59

14231 Postings, 2739 Tage Jupiter11Zwischenkrisenzeit-Corona -Talk

29.05.21 21:32
1

5 Postings, 1056 Tage Kim50Dank

Hallo und vielen Dank für die Information! Ich finde es klasse, dass man spannende Einblicke leicht erlernen kann.
Auch dass es viele interessiert, macht es noch spannender. Somit hat man immer ein Gesprächsthema.

Viele Grüße und schönen Abend noch  

30.05.21 11:48
1

2128 Postings, 6372 Tage winsiFraport

Hallo in die Runde.
Wie ich am 22.05 geschrieben habe, sind FiBo und X-Sequentials in Short Sequenz, mit Kurszielen 53€ bzw. 46€.
Square of Nine würde lediglich 53€ erlauben. Allerdings bin noch dabei die Progression Methode im Square of Nine zu begreifen.
Langfristig gehe ich aber davon aus, dass die Aktie die Richtung mind. 77€ hält.
Am 01.06 ist die Hauptversammlung, und da Kurs bis zu diesem Termin die wichtige Preis Pivots nicht erreicht hat, tippe ich eher auf Ausbruch nach oben.
Im Klartext steht quasi Gann'sches Square of Nine gegen Rest meiner Methiden :-)

Zum Chart

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

30.05.21 13:00
1

2128 Postings, 6372 Tage winsiInfineon

Finde ich ein sehr guter Kandidat, um bestimmte Regeln im Square of Nine zu bestätigen.
Grundaussage lautet, dass die Aktien bestimmte Winkeln entweder im Kardinal Kreuz und/oder im Diagonal Kreuz bevorzugen.
Als Aktie im letzten Jahr bei 10,10€ stand müsste man im Square of Nine mit dreistelligen Zahlen rechnen und so ergaben sich folgende bevorzugte Winkeln: 45° (im diagonal cross) und 180° (im cardinal cross)
Wenn Kurs weiter steigt, müsste man irgendwann auf zweistellig umsteigen. Nach meinen Recherchen passiert das, in diesem Beispiel, spätestens, wenn Kurs die Marke von 25 überschreitet, also um 25 herum. Jetzt ist die Aktie jenseits der 30er Marke gestiegen.
Tief 2020 = 10,10, mit dreistellig wäre das Zelle 101 => liegt auf 45°. Bei zweistellig würde das Zelle 11 bedeuten => 180°. Hoch in Oktober 2020 = 28,33 = entspricht Zelle 28 und liegt auf 180°.
Tief in Oktober bei 23,375. Bei der Berechnung mit dreistellig, Zelle 233 => 180°
Hochs in Februar und April dieses Jahres entstanden an 36,96 und 37,305. Dreistellig = 371 in 180° und zweistellig 37 = 45°
Ist wohl guter Hinweis, dass die bevorzugten Winkeln geblieben sind!!! Somit würde ich sagen, dass das Tief an 29,79 nicht das tiefste Tief für diese Aktie bleibt, sondern 28, mind. erreichen werden sollte.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

30.05.21 13:12

2128 Postings, 6372 Tage winsiInfineon

Mit den beiden Hochs entstand ein Dragon nach FiBo, mit take profit 30€ und 23€
Am 13.05 wurde erster Take Profit erreicht und Kurs erholt sich. 33,5€ bzw. 34,4 sind ja hervorragende Erhollungsmarken nach FiBo.
Nach X-Sequentials wurde ja eigentlich bullischer 5X Muster ausgebildet. Um weiter höher zu steigen, müsste Kurs X-Bereich bei 34,15 überwinden, ansonsten sind die inverse Ziele unter die Lupe zu nehmen.
Auf 05 bzw. 06.06 kommt jetzt darauf, siehe Zeitanalyse.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
1.png

30.05.21 13:50

5994 Postings, 3029 Tage Elazar@winsi

Hast dir das Rad mit Excel gebastelt?  

30.05.21 14:12
1

2128 Postings, 6372 Tage winsi@Elazar

habe im Internet herunter geladen. Allerdings ".ru" Seite :-)
Suche nach Gannzilla pro. Kommst auch mit englisch weiter (lach)
Meiner, mit Excel ist premitiv dagegen. :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

30.05.21 14:23

2128 Postings, 6372 Tage winsiwobei,

da ich pro Aktie eine "Sammlung" habe und diese auch in Excel erstelle, muss ich halt eher auf meine Übersichten verlassen, siehe Bild. Man verliert schnell die Übersicht.
So gesehen, brauchst du kein Quadrat. Jede Zelle kannst du so berechnen, ohne auf Quadrat zu schauen. Die Zellen sind miteinander mathematisch verbunden.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.png

30.05.21 14:42
2

2128 Postings, 6372 Tage winsiPS

mit Square of Nine, bzw. auch anderen Techniken verlasse entgültig das Handel mit Indizien und konzentriere mich auch Einzelwerte.
Vom rein logischen her, können die Techniken keine exakte Ergenisse bei Indizien liefern. Indizien sind ja mittelwert aller Aktien und jede Aktie hat eigene Eigenschaften. Das wurde mir richtig bewusst, wärend ich das Buch von Mikula übersetze und Techniken zur Probe auch einsetze.
Hier noch mal Zitat von Mikula: "...W.D Gann sagte, dass Märkte ihre eigene Persönlichkeit haben. Dies wird durch die Tatsache veranschaulicht, dass sich die meisten Drehpunkte, die ein Markt bildet, in der Nähe des Preisniveaus aus einem oder zwei Neun-Quadrat-Winkeln befinden..."
Klar, hin und wieder funzt das auch bei Indizien auch, aber ich betrachte das eher als "Zufahl"...
Die Indizien müssen wir schon im Blick behalten, aber für Trading, vor allem da es preziese sein soll, auf kein Fall.
PS. übrigens, damit man etwas genauer mit Square arbeitet, hier Überblick wie man die Dezimalstellen einordnet... Oder mit Formel, bzw. Excell :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
1.png

30.05.21 20:47

2128 Postings, 6372 Tage winsiwas ist mit Dt Bank?

Ziel für baer. Butterfly wurde erreicht und Muster ist noch intakt, solange SL nicht gebrochen ist. Take Profit daraus läge um 7,50€!!! Aber seien wir realistisch. Ist dieses Ziel momentan ernst zu nehmen?
Meiner Meinung nach, eher nicht, den die Warscheinlichkeit steigender Zinsen und dementsprechend steigender geschäfte bei Dt. Bank überwiegt. Somit auch aus dem Wochenchart mind. Kursziel von 26€ könnte auch aus fundamenterler Sich begründet zu sein.
Bei ca. 12,60 können wir gleich zwei abcd Muster als abgeschlossen betrachen und somit mit einer korrektiven Bewegung  zu rechnen. Wen ich nur die kleine abcd Muster, seit Februar in Betracht nehme, würde sich Abwärtsbewegung bis ca. 10€  laufen müssen.
Auch nach Square of Nine wurde kompleter Preiszyklus abgearbeitet.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
1.png

31.05.21 20:28
1

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Winsi

Ariva sagt mir : keine Sternchen mehr parat !   Also hiermit mein Dank !
Komme gerade aus Nizza zurück. Schon auf der Autobahn kriege ich einen Koller, und die Milliardäre haben ihre Ruhe oben in den Bergen.  Meinen Koller habe ich inzwischen mit meiner Flicht besänftigt und lese stattdessen, daß Wissenschaftler  mit dem Ausbruch des Maumaloa auf Hawai rechnen. Ein solcher könnte überfällig sein. Am 5.6. steht Merkur im QuAdrat zu NEptun,Mars in OPposition zu PLuto, der MonD im Quadrat zu beiden. Am 4.7. steht Mars im Quadrat zu Uranus mit dem MonD darüber,im Quadrat zu VENUS und SaTurn. Und überhaupt, da will ich keine AKTien haben. Sollte es sich um einen schweren Ausbruch handeln, sollte man wegen einer Abkühlung des Klimas mit Hungersnot rechnen.
Das ist keine astro Spinnerei !  Die  Astro Vorhersage mit zunehmender Vulkantätigkeit wegen der Häufung der Planeten in einer Ecke hat sich ja schon bewahrheitet und ist natürlich nicht zu Ende.
Das Quadrat Saturns zu Uranus ist weiterhin dominant,deren Bedeutung hinreichen erklärt wurde. Bis bald .  

01.06.21 08:10
1

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Fronleichnam

MonD Trigon Mars , MonD über NEptun im QuAdrat zu Merkur. Und nächste Mitternacht Qzadrat zu VENUS. Diese steht dann genau im Trigon zu JUPiter. Bei lahmen Handel also wahrscheinlich auch kein Absturz zu erwarten sondern trotzdem fest ?
Die Indizes spiegeln eine Summe von Entscheidungen in den einzelnen AKTien. Einen Vergleich mit einer Summe astrologischer Wirkungen herzustellen, ist mein Versuch ,den ich nach wie vor interessant finde.. Ich glaube, eine Übereinstimmung mit weit mehr als 50% erreichen zu können, zumal wenn man formulierte Unsicherheiten abzieht.  
Verbarrikadierter Reichtum hinter Mauern und Kameras steht im Gegensatz zum Gewühl gestresster und schwitzender Menschenmassen. Die Welt unserer Erde mit seinen Planeten wirkt auf alles,ohne sich entziehen zu können.  Sich in Vorhersagen schlimmer Ereignisse zu baden, ist ebenso unrealistisch.
Deshalb liegt der wahre Reichtum in Bescheidenheit und Dankbarkeit.  

01.06.21 11:27

8240 Postings, 3655 Tage Robbi111.6.

MonD Trigon Merkur  , Trigon VENUS, und mittags über JUPiter.  Das war also ziemlich eindeutig.  Morgen Spätvormittag MonD Qzadrat SonnE ist fast immer mit einer Verunsicherung verbunden, der Hintergrund bleibt stark.
 Vor allem im Frühling kann man frische Blätter von Kirschbäumen, Linden fast immer, Fichtentriebe,
Und vielen anderen mindestens dem Salat beimischen. Sie verfügen über mehr Vitamine als ein Supermarkt bereitstellen kann.  Von Anderen Pflanzen wie Löwenzahn ganz zu schweigen.
 Besinnung ist besser als Impfung.  ( auch im übertragenen Sinn)
 

01.06.21 12:11

5994 Postings, 3029 Tage ElazarFata Morgana Teil 1 ;)

 

01.06.21 12:14

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Nochmal 3.6.

MonD über NEptun bewirkte auch vor vier Wochen hochschnellende Kurse. Auch das ist bei lahmen Handel möglich. MonD Venus QuAdrat kommende Mitternacht ist meist mit fallenden Kursen verbunden. Da kommt es  also auf den Wirkungsgrad an. MonD ca zwei Grad pro Stunde . Also bis Mittag hoch ?   Fazit :  zu wenig Sicherheit für eine Empfehlung ,aber ich denke wohl so wird's.  

01.06.21 18:26

2128 Postings, 6372 Tage winsiCancom

wäre jetzt schon Zeit zu Shorten.
44-43€ steht hier immer noch als Pflichprogram. Über tiefere Kurse rede ich (noch) nicht :-)
X-Sequentials hat keine Hinweise auf weiter tiefer, leidglich bis 44€  X-Bereich (Korrektur Bereich).
FiBo: bei 45€ Ziel für long Einstieg auf Grund bullischer Pattern, mit einem SL am Januar Tief. Bis zum Januar Tief Take Profit aus dem "Doppehoch" im Febrauar. Allerdings 45,25 ist Take Profit von ABCD (schwarz) Muster. Würde aber heißen, dass SL für Gartley gebrochen wird, was ja bedeutet, als Gartlay, nicht mehr Gartley ist (lach), sondern Crab bei ca. 34€ (allerdings dieser Pattern tritt selten auf)
Nach Square of Nine, bin ich mir mit Cancom bevorzugten Angle nicht ganz sicher. 135 Degree ist sicher, da bekommt Aktie in den letzten Jahren immer weider Unterstützungen und/oder Widerstände.
180 Degree? ist so eine Sache, keine eindeutige Antwort. An 43€ liegt 315 Degree => eher sekundäre Unterstützung und keine ernst zunehmende. Nächste 135 läge ja an 31€. Auf 31 zeigt auch Regression aus dem März Hoch... + bei 34€ Crab
Schauen wir mal.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
1.png

01.06.21 22:35

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Winsi

Ich brauche das  Gründungsdatum von Cancom ,da ich gerne die Ausschläge  untersuchen möchte .
Da diese Inder Vergangenheit gewaltig waren,müßte das zu sehen sein, wie auch eine Zukunftsprognose.
Wäre doch mal ein Versuch wert !   Kannst Du das herausfinden ? Mein Versuch ist da gescheitert.  

02.06.21 05:41

2128 Postings, 6372 Tage winsi@Robi

Guten Morgen. Habe bis jetzt folgendes gefunden
"Die Cancom-Gruppe wurde 1992 gegründet. Im Januar 1993 erhielt Cancom die Autorisierung von Apple. Heute ist die Firmengruppe unter anderem Partner von Hewlett-Packard, Microsoft, Cisco, IBM, SAP, Symantec, Citrix, VMware, Apple und Adobe in Deutschland. Im Geschäftsjahr 1994/1995 wurde die erste Niederlassung eröffnet. Kurz darauf wurde im Januar 1996 ins Kataloggeschäft eingestiegen. 1997 stellte sich Cancom auf zentralisierte Logistik um. Im Mai 1998 wurde der Cancom WebShop eingeführt. Am 16. September 1999 ging das Unternehmen an die Börse. " Quelle Wikipedia.
Ich denke, du brauchst eintragungsdatum ins Handelsregister?  
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

02.06.21 07:02

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Vielen Dank !

Jetzt schon mal gucken mit Börsengang !  bis bald .  

02.06.21 10:08
1

5994 Postings, 3029 Tage Elazar@winsi

Und noch ein Hinweis auf 2022 - (angeblich von einem Gann Schüller, hab zufällig auf Twitter gefunden)

DJI CYCLES INTO 2022

20 yrs from 2002 Low = 2022
40 yrs from 1982 Low = 2022
60 yrs from 1962 Low = 2022
80 yrs from 1942 Low = 2022
90 yrs from 1932 Low = 2022
126 yrs from 1896 ATL = 2022
108 yrs from 1914 closing of the NYSE = 2022
144 yrs from WD Gann's 1878 Birthday = 2022  

02.06.21 10:38

2128 Postings, 6372 Tage winsi@Elazar

"144 yrs from WD Gann's 1878 Birthday = 2022"
vor allem das!!! :-) Du weißt schon, wenn Square of 12 verlassen wird, kann auch Trenbeschleunigung geben :-)
ich rechne auch mit einem Tief, siehe Zyklen, ca. Mitte 2020, nach dem 6 Monatige Korrektur gelaufen ist.
Ich schreibe aber Korrektur, denn wie weit diese dann ausfällt, können wir derzeit nicht sagen.
Februar 2020 ist auch aus den Zyklen eher als Korrektur zu verstehen, also war diese so oder so "geplant", allerdings wurde diese durch korona überschattet.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

02.06.21 10:46

5994 Postings, 3029 Tage Elazar@winsi

Hab dir ein Link per BM gesendet, vielleicht findest du was neues oder interessantes. Er arbeitet fast ausschließlich mit Zeit und Zyklen.  

02.06.21 14:33

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11Cancom

Als Uranus über den JUPiter, 4 Grad Stier  ( Horoskop vom Börsengang) ging ,war das mit einem bedeutenden Absturz verbunden ( Nov 2020) . Ca am 17.Juni steht Mars 4Grad Löwe im Quadrat zu Ju.
Schätze das mit nachgebenden Kursen bis dahin. Interessant ist bei obigem Horiskop SaTurn 16 Grad im Stier.  Der laufende SaTurn bewegt sich über 13 Grad Wassermann ,wo Uranus steht im Horoskop. Also nicht ganz das umgekehrte QuAdrat von heute .
 Wegen des laufenden Mars könnte also short richtig sein. Da sich der laufende NEptun in die OPposition zur SonnE des Horoskops bewegt, fasse ich diese Aktie nicht an. Zum Traden wohl interessant ,
Das Gründungshoroskop wäre besser. Um das richtig zu machen, bräuchte ich ein paar Stunden, Ziechnungen übereinanderlegen usw. Werde aber weiter beobachten, da schon mal angefangen.  

02.06.21 16:19

1356 Postings, 1898 Tage Hitman2Trading

Heute mal ein interessantes Video zum Thema Trading. Profi-Trader Axel Müller gibt wertvolle Tipps für Anfänger und Kleinanleger. Sein Risikomanagement habe ich so bisher noch nicht gesehen. Hat jemand von Euch schon mal so stringent nach unten sein Risiko abgesichert? Die Rendite spricht für sich.
https://bit.ly/2S3IDDA  

02.06.21 18:00

2128 Postings, 6372 Tage winsi@Elazar

Er nutzt die Masterzahlen von Gann.
Im Kapitel 12 "MASTER COMMODITIES COURSE", W.D. Gann fasst quasi seine Ausführungen über wichtige Werkzeuge für Zeitanalyse zusammen. Dazu gehören: Square of Nine, Square of 144 und Circle of 360° Degree. Wobei diese Werkzeuge überschneiden sich miteinander.
Wie ich sehe nutzt er dabei den übergeordneten Trend, also langfristig und zält im Monatschart, bzw. Wochenchart.
In meinen Charts siehst unter "Gann: Month Chart (Square of 12)". Es ist nichts anderes als Berechnung im Square of 144 im Monatschart. Ich verzichtete auf alle Masterzahlen, mit dem Hintergrund, dass es mit Square eigentlich reichen dürfte.
In meinen Tabellen hatte ich mal mit Numerologie, also Masterzahlen auf Wochenbasis angefangen, aber war mit Ergenissen nicht immer zufrieden. Daher belasse es auf Monatsbasis den Square of 144 und bei Feinabstimmung auf Circle of 360° im Tageschart.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
1.png

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 847   
   Antwort einfügen - nach oben