Pfarrer vergreift sich an Kirchenkasse

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.12.07 21:20
eröffnet am: 13.12.07 18:16 von: ottifant Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 13.12.07 21:20 von: e l a i n e Leser gesamt: 3483
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2  

13.12.07 18:16
5

21368 Postings, 8333 Tage ottifantPfarrer vergreift sich an Kirchenkasse

Pfarrer vergreift sich an Kirchenkasse und Kunstgegenständen

Augsburg/Kempten – Ein katholischer Pfarrer aus dem Oberallgäu soll aus der Kirchenkasse einen Geldbetrag in sechsstelliger Höhe und sakrale Gegenstände veruntreut haben.  

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,869612


Das bischöfliche Ordinariat in Augsburg bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Augsburger Allgemeinen". Es soll sich um Beträge im "unteren sechsstelligen Bereich" handeln. Die genaue Summe soll noch ermittelt werden. Die bischöfliche Finanzkammer missbillige den Angaben zufolge "auf das Nachdrücklichste, dass der 70-jährige Pfarrer seine Treuhänderstellung für ortskirchliches Stiftungsvermögen in nicht unerheblichem Umfange missbraucht hat".

Der Geistliche soll das Geld und die sakralen Gegenstände über knapp zwei Jahre hinweg an eine Betrügerin weitergegeben haben und später vergeblich versucht haben, beides zurückzubekommen. Er zeigte sich nach Angaben des Ordinariats selbst bei der zuständigen Staatsanwaltschaft an. Das Ordinariat besteht auf einer Wiedergutmachung des gesamten Vermögensschadens durch den Pfarrer. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Untreue.

dpa

-----------
Hier gibt es Kiiwiifreie Postings.
Seite: 1 | 2  
11 Postings ausgeblendet.

13.12.07 18:39
3

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoNa gut, Rechtschreibung: Wie wärs denn mit

Katarrhchen? Ich denke, das passt. Denn es hustet ja immer so aus dir raus.
 

13.12.07 18:41
1

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoSorry, jetzt muss ich wirklich gehen.

Euch allen noch viel Spaß mit dem Karl des Abends.
Mal sehen, wen er heute informiert, das SEK, die CIA ..  

13.12.07 18:42

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IIWeiste was - ich habe mich heute mit Iranern

unterhalten, denen die Mullahs Leute aus ihrer Familie aufgehängt haben.

Ich habe deshalb keinen Bock, mir die Jammerei irgendwelcher Nazis anzuhören. Sollte nun gut sein.

Nazis und Mullahs eins auf die Fresse.  

13.12.07 18:42
2

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89Katarrhchen

wäre damals der erste gewesen, der gegen Hitler auf die Straße gegangen wäre!
-----------
„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Fischer, Joseph („Joschka”),

13.12.07 18:44
1

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IINicht auf die Straße: nach heutiger Erkenntnis

Kopfschuss. Wäre uns viel erspart geblieben.  

13.12.07 19:03

6342 Postings, 6162 Tage Chillyjeggas na, so a Büascherl........

wenns des ma niad da Straighter woa, Hodalump, damischer *gg*
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

13.12.07 19:05
1

8274 Postings, 6728 Tage pomerolimmer noch besser,

als wenn er den Messwein weggesoffen hätte, das Gesicht unseres @Präfekt hätte ich sehen wollen...lol  

13.12.07 19:08

42128 Postings, 9036 Tage satyrwer hat nach dem Teufel gerufen?

Hier bin ich!

 

13.12.07 19:09
1

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaioh ja karlchen, das mit dem kopfschuss

bei dir solltest du dringend umsetzen, dann bleibt uns wirklich viel erspart....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

13.12.07 19:10
1

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerKarlchen,

bist du bzgl. Kirchensteuer eigentlich lernresistent?
Gruß
Talisker
-----------
Ich will nicht sehen was Kalli sieht

13.12.07 19:13

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IIWas schon klar, dass sich nach dem

Posting die braune Baggage sammelt. Wobei, dem Boersenfreak muss man zugute halten, dass er ein wenig schlauer ist als die sonstige braune Meute, denn der hat sich wohlweißlich in Deckung begeben. Nicht schlecht.  

13.12.07 19:14

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerJetzt gehst du aber zu weit!

;-)
Gruß
Talisker
-----------
Ich will nicht sehen was Kalli sieht

13.12.07 19:14

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IIMan Talisker - ich bin gerade am Rausjucken, was

auch ziemlich gut klappt.  

13.12.07 19:15
1

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaimerke talisker, wer karl widerspricht ist

erbdeutscher vorzeigenazi
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

13.12.07 19:15

6342 Postings, 6162 Tage ChillyNix da, Karlo.......

der Straighter war ein ganz harmloser Oberallgäuer Hinterwäldler, den Talisker brutal in die Wüste geschickt hat *g*
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

13.12.07 19:24
1

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89kral

bist echt ein Held!

oh man.............
-----------
„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Fischer, Joseph („Joschka”),

13.12.07 19:58

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IISach mal Börsenfreak.

Biste einfach immer duhne oder fällt es dir wegen deiner slawischen Herkunft schwer?

Mein Name ist Karl. Das kann man doch mal versuchen, richtig zu schreiben. Du musst nur vier Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Mannomann - was haben wir uns da für teures Geld irgendwelche Möchte-Gern-Germanen ins Boot geholt? Ich schäm mich ja auch immer, wenn mich Ausländer auf die Ossies ansprechen. Aber die Ausländer wissen ja nicht mal, wie schwer wir mit denen beladen wurden.

Am Rande: Gibt auch ne Menge sehr vernünftiger Ossies - die es aber wohl besonders schwer haben in ihrem sozialem Biotop.  

13.12.07 20:20

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaikral

-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

13.12.07 20:24

448 Postings, 6169 Tage mpietroich habe nicht gesagt @borsenfreak

dass ich daran glaube....das gegenteil sage ich auch nicht aber die kirche ya, 100% AB !
....kennst die situation wenn man das "gerade ausnutzt weil...." so die Kirche.  

13.12.07 20:27
1

2103 Postings, 6681 Tage SozialaktionärNa Kerlchen

Es zwingt dich keiner,schon mal was von Kirchenaustritt gehört  

13.12.07 20:42

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IITja Jungs, schon Scheiße, wenn ihr keine

Argumente habt. Habe ich von euch auch nicht erwartet. Ihr müsst aber nicht gerade in die Falle falle laufen, dass zu beweisen. Das habe ich allerdings von euch erwartet. "Grins"

Ihr seid ja so berechenbar - und eignet euch deshalb herrlich als Spielball.  

13.12.07 20:44
1

2103 Postings, 6681 Tage SozialaktionärIch verstehe dich sehr gut,Karlchen

Du darfst dir also nicht zu sehr auf die Schenkel klopfen.  
Angehängte Grafik:
a045.gif
a045.gif

13.12.07 20:45

1620 Postings, 6139 Tage nochmalTja die Kirche was soll man dazu sagen!

-----------
Die moralische Festigkeit vom User kiiwii gab immer Anlass zu Zweifeln!

Zitat:
#jump3820007

13.12.07 20:46

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IITue ich ja auch nicht, da ihr mir nicht so

wichtig seid. Ist nur nen Scherz am Rande. Überschätzt euch mal nicht.  

13.12.07 21:20

5335 Postings, 6120 Tage e l a i n ezu #1

ist natürlich absolut nicht ok (und gerade in dem job ein widerspruch in sich) aber immer noch besser als sich an kleinen jungs zu vergreifen
-----------
.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben