ich habe schon gekauft....aber ich werde sicher immer mal wieder aufstocken...ich habe für mich erkannt dass ich selten den günstigsten Preis treffe...also verteil ich die einstiegszeitpunkte...und sicher kaufe ich auch zum allzeithoch! ...habe ich bei Covestro als damals das Allzeithoch bei 40 Euro lag...bei Amazon und sonst wo...mich interessiert die Preishistorie nicht sonderlich.... mich interessiert rein die Künftige Perspetive....
ich schau mir nen KGV und den kram an..aber handel selten dannach.....was ist wenn ein Unternehmen zb aktienrückkäufe auf Pump tätigt und den Gewinn pro Stk damit erhöht und der KGV so sinkt..ist es dann ein tolles unternehmen das man unbedingt kaufen muss weil der KGV so hübsch ist? oder würde man sagen "fällt den nichts besseres mit den Geld ein" ...wenn man an der Börse erfolgreich investieren könnte nur weil man sich die zahlen anschaut würden wir alle reich werden.....mal davon abgesehen..jede zweite bilanz ist sowieso gefakt ..finanztrinkserein und schon steigt der gewinn...Steinhoff ist da nen extrem fall aber keine ausnahme...also interessiert mich vor allem das geschäftsmodell und das ist hier meiner meinung nach super..... |