Ausländeranteil Hartz4, erschreckend

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.11.10 18:11
eröffnet am: 23.11.10 07:28 von: Oberschwest. Anzahl Beiträge: 156
neuester Beitrag: 25.11.10 18:11 von: aktienbär Leser gesamt: 8549
davon Heute: 1
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

23.11.10 07:28
32

4093 Postings, 4907 Tage Oberschwester Lyd.Ausländeranteil Hartz4, erschreckend

auch wenn zum Teil die Deutsche Gesetzgebung durch nicht Erteilung von Arbeitserlaubnissen mit dran Schuld ist.  
Angehängte Grafik:
tabelle-verweis_property_download.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
tabelle-verweis_property_download.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
130 Postings ausgeblendet.

24.11.10 20:13
9

2646 Postings, 6016 Tage Pressel@bashpusher999

ich kann dir nur uneingeschränkt recht geben. Seit geraumer Zeit bilde ich keine Lehrlinge mehr aus. Nicht das ich nicht möchte. Aber ein Teil der sich meldet ist nicht ausbildungsfähig wegen fehlender Bildung, bei dem anderen Teil fehlt jegliches Interesse überhaupt einen Beruf zu erlernen. Leider trifft das nicht nur für Menschen mit Migrationshintergrund zu. Ich hab den Eindruck, das sich sehr viele deutsche Jugendliche durch das sogenannte coole Auftreten von ausländischen Randgruppen infizieren lassen. Wenn sie dann mit 24 oder später wieder vernünftig werden, sind sie zu alt, um im Berufsleben noch nachhaltig erfolg zu haben.
-----------
Küchenjungen bekommen den Kochlöffel hinter die Ohren wenn sie nicht spuren.

25.11.10 08:28
10

11125 Postings, 5331 Tage bashpusher999potzblitzzz

Dazu brauche ich keinen Sprachtest, Du brauchst denen nur 5 Minuten zuzuhören, das genügt. Solche Typen habe ich in der Uni jedenfalls noch nicht gesehen. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass es auch an Deutschen Unis Menschen mit Unzulänglichkeiten in Rechtsschreibung und Mathematik gibt. Ebenso gibt es auch unter der deutschen Bevölkerung jede Menge Unqualifizierte, die man ebensowenig in Jobs vermitteln kann.

Aber es ist doch nun mal eine Tatsache, dass der Anteil der nicht und wenig qualifizierten unter den Migranten deutlich höher ist. Daher kommt es ja auch die in #1 dargestellte Statistik. Ich weiß nicht, in welchem Teil der Republik Du lebst und woher Du Deine Erkenntnisse hast. Als Bewohner des Ruhrgebiets weiß ich jedenfalls aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Über die Ursachen und die notwendigen Maßnahmen zur Lösung des Problems kann man sicher trefflich streiten. Aber die Augen vor der Realität zu verschließen, wie es viele in Politik und Gesellschaft gerade nach Sarrazin gern tun, ist der völlig falsche Ansatz. Das schürt nur den berechtigten Frust und die Aggression der Leute, welche die Zustände jeden Tag live mitbekommen.  



-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

25.11.10 08:42
2

10342 Postings, 5701 Tage kalleari@bashpusher

Stimmt !

Wie wollen die den Prof. (hej Alder ) folgen ?
Dazu reicht deren Sprachvermoegen nicht aus.
An den Hochschulen sind andere Auslaender !

mfg
Kalle  

25.11.10 09:34
3

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzz@bashpusher

Ich lebe ebenfalls in NRW und habe auch schon im Ruhrgebiet gelebt.
Dort ist die Arbeitslosenquote extrem hoch und durch alle Nationalitäten gleichermaßen verteilt.
Ich gebe Dir sogar Recht: es gibt Jugendliche, die keine Motivation haben, sich aus diesem demoralisierenden Morast aus Zukunftslosigkeit, Ausbildungsstellenmangel, Hartz4 und Vergammelung der Infrastruktur herauszukämpfen. Man muss doch z.B. nur mal durch Gelsenkirchen fahren, um zu sehen, dass dort die Zeit quasi in den 80er-90ern stehengeblieben ist.
Weiterhin steigen die Erwartungen der Arbeitgeber an den Nachwuchs. Technologischer Fortschritt erfordert immer mehr Sachverstand und die Fähigkeit, komplexe Vorgänge überschauen und beurteilen zu können. Das war früher sicher nicht schwieriger als heute! Und es wird zukünftig noch viel anspruchsvoller werden.

Aber mir gefällt es nicht, dass die Statistik aus #1 herangezogen wird, um eine pauschale Abwertung der Bereitschaft hier lebender Migranten (und deren womöglich in DE geborenen Nachkommen) zur aktiven und sozialen Partizipation am gesellschaftlichen Leben herbeizureden.

Diese Tabelle aus #1 beschreibt keine Ursache sondern eine Wirkung. In der Tabellenspitze aus Libanesen und Irakern deutet es sich bereits an. Beide Länder sind und waren bereits in den letzten drei Jahrzehnten von Krieg geschädigt. Das muss man zwingend zur Betrachtung heranziehen. Ein Großteil waren ehemalige Flüchtlinge, die nicht dauerhaft in DE leben sollten, deren Länder aber immer wieder in Kriege zurückgeworfen wurden, haben natürlich ganz andere Integrationsfähigkeiten als beruflich motivierte Migranten. Die Kinder gingen hier zur Schule, lebten allerdings weitgehend isoliert von der Gesellschaft, immer unter dem Damokles-Schwert der Abschiebung. Nachfolgend wurden dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen und Arbeitserlaubnisse ausgesprochen, weil eine Abschiebung der Familien in die zerstörten Länder den hier aufgewachsenen Kindern zurecht nicht mehr zuzumuten sein kann.  Aber was nun?

Natürlich dauert es Generationen, bis sich diese Familien besser integriert haben. Das sehen wir doch bei den Türken! Sie stehen bereits viel tiefer in der Statistik aus #1.  

Diese Statistik ist also manipulativ. Sie erklärt nicht die sozialen Hintergründe auf, warum es z.B. bei Libanesen und Irakern zu durchschnittlich schlechterer Bildung und daraus resultierenden Berufsperspektiven kommt. Sie erklärt auch nicht, dass dieser Zustand nur temporär ist, sofern wir aktiv mithelfen, den Menschen die Integration zu erleichtern.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.11.10 12:39
3

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärMan

kann alles sozial-psychologisch erklären und entschuldigen, aber
bezahlen muss das alles der Steuerzahler.
Warum müssen diese deutschen Steuerzahler diese Menschen der
Welt alimentieren, die dann teilweise noch unwillig sind, ihr Leben
in die Hand zu nehmen und zu arbeiten?
Simple Arbeit gibt es überall, jedoch auch meistens schlechter
bezahlt als H4.
Es fehlt für die Unwilligen und Faulen daher der Anreiz zur Arbeit.  

25.11.10 12:44
2

4093 Postings, 4907 Tage Oberschwester Lyd.potzblitzzz, Blödsinn #135

Aber mir gefällt es nicht, dass die Statistik aus #1 herangezogen wird, um eine pauschale Abwertung der Bereitschaft hier lebender Migranten (und deren womöglich in DE geborenen Nachkommen) zur aktiven und sozialen Partizipation am gesellschaftlichen Leben herbeizureden.

Das ist keine pauschale Abwertung, hier sind auch 5 Millione Migranten aufgeführt, die keine Sozialleistungen Hartz4 in Anspruch nehmen, ergo geregelter Arbeit nachgehen und Steuern bezahlen (hoffe ich zumindest) und/oder Kinder, Schüler, Studenten etc.

Gegen die hat doch keiner was, solange Sie sich in der Integration versuchen. Also pauschalisieren tust anscheinend nur Du, oder?

Gruß aus der ländlichen Gegend, wo es noch ein wenig besser aussieht Dank Eigeninitiative  

25.11.10 12:44

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzDu checkst überhaupt nix mehr aktienbär

Ist ja schon hoffnungslos, Dir erneut zu erklären, dass in der Statistik auch Aufstocker mitgezählt werden. Die Anzahl z.B. der arbeitenden Libanesen ist somit eindeutig höher als 10%.

Kennst Du die echte Zahl der arbeitenden Erwachsenen? Nein? Dann erspare uns doch mal dieses Gejammer um "deutsche" Steuerzahler. Hier zahlt schließlich jeder Steuern, wenn er über dem Bemessungssatz liegt, egal ob Deutscher oder Migrant. Und auch Hartz4ler zahlen Steuern über ihren Konsum.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.11.10 12:46
1

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzEben nicht, Oberschwester

5 Mio. verdienen genug, um keine staatliche Beihilfe annehmen zu müssen. Ob die anderen in der Statistik arbeiten, wissen wir doch überhaupt nicht.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.11.10 12:55
2

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärRelative Zahlen

sind nicht aussagefähig, es geht um den P1 angedeuteten Trend.
Meine persönliche Erfahrung und die Erfahrungen meines Verwandten-
und Bekanntenkreises bestätigen die Aussagen von P 1.
Die Anreizproblematik ist der springende Punkt, und zum anderen hat sich seit
Jahrzehnten rumgesprochen, dass Deutschland ein sehr liberales
Sozialparadies ist.
Das lockt verständlicherweise einen bestimmten Menschenschlag an.
Sprich bitte mal mit Mitarbeitern eines grossen Ausländeramtes.  

25.11.10 12:56

4093 Postings, 4907 Tage Oberschwester Lyd.Deshalb der Satz ich hoffe doch

25.11.10 13:05
4

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärWenn es nicht die

Möglichkeit zur Aufstockung nach H4 gäbe, würden die
Arbeitgeber dies auch nicht ausnutzen können..
Sie müssten mit ihrem Lohn höher gehen, oder die Arbeit bliebe liegen,
oder ihre Arbeitnehmer würden verhungern oder oder.

Aufstockung durch H4 bedeutet in der Praxis einen Anreiz für Arbeitgeber,
in die Taschen der Sozialvers. zu greifen, um die Gewinne zu erhöhen.  

25.11.10 13:06
2

5300 Postings, 4929 Tage BörsenpiratDie Einwanderer aus den islamisch geprägten.......

.............Ländern scheinen laut Statistik nie "arbeitsscheuesten" zu sein. Das deckt sich allerdings auch mit meinen Erfahrungen.  

25.11.10 13:09
2

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärWarum sind

eigentlich die Asiaten in P 1 so wenig vertreten?

Die Chinesen sind z.B. in den USA äusserst tüchtig und arbeitssam.  

25.11.10 13:28
2

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzEs gibt 523.603 arbeitslose Ausländer in DE

Quelle: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/...property=file.pdf
(Seite: 95)

Somit ist der Anteil an arbeitsberechtigten Ausländern, die keine Arbeit haben und Hartz4 empfangen: 7,8%
Warum sie nicht arbeiten, wissen wir nicht. Ich unterstelle aber der überwiegenden Mehrheit, dass sie suchen und keine finden.

Und ungefähr 720.000 der ausländischen Hartz4ler gehen also sehr wohl arbeiten. Ihr Einkommen reicht aber nicht aus, so dass der Staat nachhilft.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.11.10 13:28
1

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerDie Chinesen

machen das ganz anders:

Sklavenhandel am Ekel-Wok
18.08.2009 - 16:24 UHR

Da vergeht einem der Appetit – chinesische Menschenhändler schleusten „Spezialköche“ nach Deutschland, die Männer wurden wie Sklaven gehalten!
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/18/...hina-menschenhaendler.html

So sind sie, die Chinesen. Das Individuum zählt nichts, denen steckt die Unterdrückung und Sklaverei in den Genen, da können sie einen Kontakt zu staatlichen Stellen natürlich nicht gebrauchen.

Ich wollte auch mal so nen einfältiges Posting schreiben wie in #121.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.11.10 13:34

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzz7.36 % der Vollzeitstellen sind in Besitz von

Ausländern, die eine Gesamt-Quote von ca. 8,1 % in Deutschland aufweisen.

Wo ist also das Problem?  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.11.10 15:25
2

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarTalisker - eine Frage, die ich mir immer wieder

stelle, ist, inwiefern sich eine Nation mit einer solchen Population wie die Chinesen, überhaupt leisten können, das Individuum zählen zu lassen...das funktioniert ja sogar in einem demokratischen Republik mit 82 Millionen Menschen nicht.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.11.10 15:27
1

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightDas ist echt Herrenmenschen-Jargon

"...denen steckt die Unterdrückung und Sklaverei in den Genen..."

Booah, Argumente wie vor 100 Jahren, nur dass Rasse durch Gene ersetzt wurde.  

25.11.10 15:31
2

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarseit Sarrazin ist das Wort "Gen" eben

"gesellschaftsfähig" geworden und wird gerne für so manches synonym verwendet...

...obowhl das seitens Talisker mE zynisch gemeint war.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.11.10 15:37
3

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightHabs schon kapiert von Talisker, musste

aber dennoch das Zitat nochmals zitieren. Weil es für mich (der mit einer Schulbildung aus den 70ern einfach noch sensibilisiert ist) einfach unvorstellbar ist, wie selbstverständlich heutzutage in einer Weise argumentiert wird, die sehr nahe an Hetz-Propaganda anlehnt.

verschiebt man den Akzent nur unmerklich, sind wir genau wieder da, wo wir dachten, nie mehr landen zu können. Nämlich bei der totalen Verarschung (egal, wie man das jetzt nennt: rechts, links, religös oder sonstwas ...)  

25.11.10 15:48
1

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerOch nee

Das soll Herrenmenschen -Jargon sein? Weil ich da bestimmten Nationen bestimmte Charaktereigenschaften zuweise? Weil ich mir eine Einzelmeldung mit einer Straftat herausgreife, um #1 zu erklären? Das soll rückständig sein?

JA, verdammt! Das ist völlig dämlich! Aber sonst scheint das hier ja nicht aufzufallen, wenn das gemacht wird! Ich hab halt noch das Signalwort Gene einfließen lassen. In #121 z.B. steht so nen Quatsch, gerade brachte BeMi wieder die "asiatische Mentalität" ins Spiel. Die Vietnamesen in #1 werden da irgendwie nicht zur Kenntnis genommen. Hier gehts nicht um Erklärung und Differenzierung, hier gehts lediglich um Schuldzuweisung.

sportsstar, ich habe nicht den ganzen Artikel gelesen (weil mir da aus bestimmten Gründen bereits der Kamm schwoll), aber erinnere dich an deinen Döpfner-Artikel die Tage. Die mit der Missachtung des Individuums sind die Bösen.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.11.10 15:50

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerAh, sorry,

hatte #151 noch nicht gesehen (und mich gewundert).
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.11.10 15:52
1

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000#1

Mit den HRE Milliarden wäre das über Jahre hinweg locker zu finanzieren.

Übrigens:
Doof wenn einer Statistiken nicht lesen kann & sich von den hohen Prozentzahlen blenden läßt!

Beileid.
-----------
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

25.11.10 18:11

6255 Postings, 6093 Tage aktienbärMein lieber Tali, zu P 153

Könnte es sein, dass du ab und an eine Art "Leseschwäche" hast?

Ich schreibe doch kurz und knapp (für jeden Lehrer verständlich) in P 144:

" aktienbär: Warum sind ( #144)  eigentlich die Asiaten in P 1
so wenig  vertreten?

Die Chinesen sind z.B. in den USA äusserst tüchtig und arbeitssam."

Ende des Zitats

Was Du wieder da hineininterpretierst!??!

Hehehe  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben