Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1078 von 1728
neuester Beitrag: 01.05.24 23:00
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43191
neuester Beitrag: 01.05.24 23:00 von: ewigeroptimi. Leser gesamt: 8552767
davon Heute: 2154
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1076 | 1077 |
| 1079 | 1080 | ... | 1728   

11.10.19 09:08

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenup up up ;)

11.10.19 09:08

183 Postings, 2612 Tage Goldesel13@ewigeropimist

Top Postings. Bin eher stiller Mitleser aber schon viele Jahre investiert.
Kann nur sagen, dass hier jemand mit viel Sachverstand schreibt. Hut ab!  

11.10.19 09:25

157 Postings, 3769 Tage KASA23DB...Dr.Krall

Ich gehe davon aus das dieses Forum in Kürze ...Dr.Krall ...Forum heißt. Es ist ja kaum noch auszuhalten. Ich hoffe die DB marschiert jetzt endlich Richtung 8 damit  Normalität ins Forum einkehrt.....dann verstummen diese Kommentatoren ja in der Regel.  

11.10.19 09:34

7590 Postings, 1798 Tage immo2019mein nk hab ich irgendwie verpasst

aktiuell bin ich zu nah an meinem EK von 6,90 da halte ich die Beine still

andere Mütter haben auch schöne Töchter  

11.10.19 09:38

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenLass die Leute doch labern ....

der dumme Mainstream glaubt eben alles sobald man "Panik,rettet euer Geld,Crash etc" geschickt verpackt und irgendwas von Einteignung faselt. So verkauft man am besten Bücher,Seminare etc ... Crashpropheten kommen und gehen.  

11.10.19 09:44
2

109 Postings, 2584 Tage Hopfenstopfer@Faxe

Der Zinsüberschuss ist für Banken in der Vergangenheit einer der Gründe gewesen, warum es denen so gut ging. Wenig Verwaltung, lange verdienen... Sicherlich wurden dadurch auch unrentable Geschäfte quersubventioniert, weil man es sich einfach leisten konnte.

Nachdem unrentable Geschäftsfelder nun aufgegeben werden, ist der Zinsüberschuss "nur" noch zum Nice2Have geworden. Die sinkenden Erträge wurde zum Teil (ich zitiere) durch Provisionseinnahmen "mehr als ausgeglichen".

Provisionen:
- Vermittlung von Fonds (managed und ETF)
- Depotgeschäft
- Kontoführungsgebühren
- Vermittlung von Krediten und Sparanlagen
- usw.

Wenn das Sparbuch keinen Mehrwert mehr bietet, suche ich mir als Kunde eben Alternativen. Diese Alternativen führen ebenso zu Erträgen bei den Banken.

Was macht die Deutsche Bank zusätzlich (kleiner Ausschnitt):
- Kerry-Geschäfte
- Ausgabe von (Hochzins-)Anleihen
- Beratung für Advisory & Merger
- Handel mit Anleihen
- Investitionen in Private Equity
- Vermögensberatung (DWS)
- Transaction Banking

All diese Geschäfte finden auf der ganzen Welt in teilweise aufstrebenden Märkten statt.
Zur Absicherung der diversen Geschäftsfelder muss Geld her, was zu diesen Zeiten kostenlos ist. Inwiefern sollte also wegen Nullzins die DB vor die Hunde gehen?

Zum Thema Zombie-Unternehmen:
Diese sind mglw. nicht in der Lage, in einem Umfeld, in dem das Wirtschaftswachstum < 1,6% ist, wesentlich höhere Kreditkosten zu begleichen. Jetzt sollte man auch beachten, dass der Leitzins ausschließlich angehoben wird, wenn die Wirtschaftsleistung und die damit einhergehende Kaufkraft steigt. Das führt zu Nachfrage und versetzt viele Unternehmen in die Lage, höhere Kreditkosten tragen zu können.
Nicht jedes Unternehmen wird dadurch gerettet werden, da manche Geschäftsmodelle definitiv nicht taugen. Diese verschwinden aber schnell vom Markt, so ist das Leben. Deswegen muss es keine Massenhysterie wg. sogenannter Zombie-Unternehmen geben...  

11.10.19 10:30
"Crashpropheten kommen und gehen." Das stimmt sehr wohl!

Auch Crashs kommen und gehen auch wieder!

Und, die Deutsche Bank ist doch schon gecrasht...
 

11.10.19 10:39

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenWohin mit dem ganzen Kapital ??

Gibt keine alternative zu Aktien ... Punkt.  

11.10.19 10:39

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenAlternative*

11.10.19 11:04
1

923 Postings, 2087 Tage Black Mamba@Hopfenstopfer: Selbst wenn gestiegene ...

... Provisionen und Gebühren (angeblich) die sinkenden Zinsmargen "mehr als ausgeglichen" haben sollten, zeigt sich hier doch ein weiteres Problem: Durch höhere Provisionen und Gebühren trittst Du verstärkt in den Wettbewerb mit anderen Anbietern, die möglicherweise schon deutlich früher entsprechende Erfahrungen (mit höherpreisigen Angeboten) sammeln konnten und sich längst passend aufgestellt haben, während die Deutsche Bank hier noch ihre Mitte sucht. Verlangst Du mehr Geld für Deine Dienstleistungen, werden sich Kunden nach preiswerteren und/oder lohnenderen Alternativen umschauen, was sie ja offenbar bereits getan haben. Wie sonst würden sich, vorausgesetzt die obige Aussage stimmt, die fortgesetzten Ertragsverluste sonst erklären?

- Erträge 2016: 29,8 Mrd. Euro
- Erträge 2019: 23,3 Mrd. Euro (mittlere Erwartung der Analysten)

Die dauerhaft niedrigen Zinsen sind der Auslöser für das Dillemma bei der Deutschen Bank und auch wenn höhere Provisionen und Preise eine mögliche Antwort der Bank auf diese Entwicklung sein mögen, ihren Tiefpunkt scheint sie bislang dennoch nicht erreicht zu haben. Wenn man dann noch die ganzen Skandale rund um die Deutsche Bank hinzurechnet, so tragen diese sicherlich auch nicht dazu bei, dass dadurch mehr (zahlungswillige und -kräftige) Kunden zur Deutschen Bank wechseln. Im Moment hat man sicherlich alle Bremsen angezogen, um den Fall zu verlangsamen, aber da lastet noch immer viel zu viel Gewicht aus alten Zeiten auf den Schultern, so dass man unmöglich vorhersehen kann, wann der Weg nach unten vorbei sein wird. Ich würde mir da als Anleger eher Sorgen machen, denn wenn die mittleren Konsenserwartungen vom 18.09.2019 tatsächlich eintreffen sollten, scheint sich (bezogen auf Erträge) die relative Fallgeschwindigkeit (in %) aktuell sogar leicht zu erhöhen!

Für mich sieht es so aus, dass die Versprechen für die Zukunft momentan eher auf Sand gebaut sind und die Geschäftsentwicklung seit 2016 scheint dies auch relativ eindrucksvoll zu bestätigen. Ein gesunder Optimismus kann niemals verkehrt sein und Tage wie gestern und heute mögen einem auch wieder ein Stückweit Hoffnung geben, aber sehen wir die Dinge doch einmal ganz nüchtern: SAP hat heute (an nur einem Tag!) etwa 3/4 der Marktkapitalisierung der Deutschen Bank zugelegt. Die Bank ist demnach vom Markt schon längst auf Ramschniveau abgestuft worden und leider weisen alle Indikatoren darauf hin, dass das nicht nur gerechtfertigt sondern offenbar noch längst nicht genug war. Im internationalen Wettbewerb hat sie in der Vergangenheit vor allem deshalb eine gute Figur abgegeben, weil sie in den Bereichen gut mithalten und sehr viel Geld verdienen konnte, die sie nun nachhaltig abwickelt. Mir fehlt es daher deutlich an Phantasie, hier eine baldige Trendwende erkennen zu können.

 

11.10.19 11:17

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenBlack Mamba

Wie war das noch mit Ende Oktober 5 Ende November 4 Euro ?
 

11.10.19 11:19
1

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenDa waren meine nicht vorhandenen

Argumente wie du immer meintest .. scheinbar doch besser als deine :)  

11.10.19 11:22
1

9118 Postings, 2626 Tage gelberbaronDB

weiterhin völlig un - interessantes Gewäsch von den weiterhin langeweile habenden
Hartz4 Börsenprofis.....ob in den Schluchten kacken oder hier.

Nur mal so am Rande die DB ist im Plus...wo ist der fliegende Robert Redbull? Dem
hat das Getränk schon seinen Schädel zerplatzt!

Und BlackMamba fährt mit der Bundesbahn das ist wohl sein Trumpf er sitzt im
ICE Schlafwagen und surft.

Toller Verein hier!  

11.10.19 11:25
1

923 Postings, 2087 Tage Black Mamba@Dressage; Haben wir denn schon ...

... Ende Oktober und/oder eine 7 vor dem Komma? Du bist offenbar etwas nervös und in freudiger Erwartung!? Ich habe hier noch immer kein einziges Argument gefunden, dass nachhaltig gegen meine Erwartung spricht. Meine Optionsscheine haben übrigens eine Fälligkeit bis zum 17.01.2020. Bis dahin ist noch viel Zeit, die 4 vor dem Komma zu erreichen. Alles wird gut ... ;)

Mein Tipp: Calm down, wait and see what will happen ...

 

11.10.19 11:27
Aktien wird es immer geben. Das Sie immer das beste Investment sein werden, glaub ich ich nicht.

 

11.10.19 11:32
1

923 Postings, 2087 Tage Black Mamba@Baron: Ich würde diesen Grund ...

... zur Freude an Deiner Stelle auch ordentlich auskosten! Ansonsten hattet Ihr ja nicht viel zu Lachen in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren, aber es heißt ja nach wie vor ...

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten."

Wenn Ihr die letzten 1-2 Tage ein paar Kröten verdient habt, dann nehmt diese besser gleich mit und setzt damit auf fallende Kurse, dann schwimmt Ihr zumindest ein Stückweit auf der Siegerstraße mit! ;)

 

11.10.19 11:35
1

19 Postings, 3832 Tage DerAktinärMitWenig.Emotionen

In diesem Forum kann man sehr schön sehen, dass die meisten doch nur Emotionsgesteuert ihre Aktien auswählen. Viele halten sich an Glaubenssätzen (z. B.: "Zombieunternehmen", "Haufen Derivate", "Die DB wird schon gerettet werden",...) fest, von Fundamentalanalysen und Co. keine Spur.

Am besten ist es doch, dem Trend zufolgen, nicht das aus einer schlechten Postion ein noch "Investment" wird :-)

 

11.10.19 11:39

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenBlack Mamba

Nervös? Ich hab keine 40er puts ;)  

11.10.19 11:39
1

541 Postings, 2481 Tage chrzentraleImmer wieder schön..

20% verlieren, 10 % gewinnen und der Anleger freut sichtrotzdem riesig und dreht vor Freude auf...
Ich gehöre leider auch zu diesen Geisteskranken.

Bei 9,34 Euro ist mein Einstiegskurs.... jetzt hoffe ich wieder etwas mehr ;-)  

11.10.19 11:47

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenMan hat ja nicht nur Deuba im Depot

Seit gestern steigt alles, ist doch Top.  

11.10.19 11:48

923 Postings, 2087 Tage Black Mamba@Dressage: Nein, ich bin nicht ...

... nervös, aber ich habe ein Herz für die diejenigen, die hier bereits jede Menge Geld verloren haben und jetzt denken, dass sich das Blatt aus irgendwelchen Gründen wenden wird. Ich kann vor dieser Illusion nur zu warnen versuchen, aber ich im Grunde genommen vernehme ich schon jetzt das große Gejammere und die kindischen Flüche auf die Leerverkäufer in den kommenden Wochen.

Genieße diese Stunden, es werden kurzfrisitg nicht allzu viele folgen ... ;)

 

11.10.19 12:11
1

247 Postings, 3724 Tage pretorimach dir nen Aufkleber aufs Auto

"Ein Herz für Kinder"  

11.10.19 12:19
1

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenBlacky

Dann zeig doch mal Größe und Herz und erstatte den Aktionären ihr verlorenes Geld wenn du hier schon auf Mutter Teresa der armen DB Aktionäre machst ha!ha!.   Jeder, der an der Börse handelt  ... sollte wissen, dass man sowohl Geld verlieren als auch gewinnen kann ...insofern sind deine geistigen Ergüsse hier mal wieder der Kracher des Tages.  Ein Herz für diejenigen , die hier eine Mege Geld verloren haben ... lach lach lach ... Made my Day. Danke dir :)    

11.10.19 12:27
1

28046 Postings, 3804 Tage Galearisoder Aufkleber

hier fährt ein Deutsche Bank Aktionär.  

11.10.19 12:27

923 Postings, 2087 Tage Black MambaNoch mehr unbegründeter Optimismus ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-auf-Standards-4552848.html

Was würdet Ihr meinen, wie lange es dauern wird, bis man hier nachhaltige Erfolge einfahren wird? Bereits 2016 hat Kim Hammonds eine agile Transition des IT-Bereichs angestoßen und ist bis Mai 2018 kläglich daran gescheitert, eben weil die Unternehmenskultur dieser Bank die hierfür notwendigen Voraussetzungen (flache Hierarchien, offene Kommunikation und Transparenz) seit jeher nicht unterstützt. Nach einem weiteren Jahr ohne Fortschritte (bzw. Rückschritte, weil niemand das Thema mit Nachdruck weiter verfolgt hat und man verstärkt in alte Muster zurückfiel) will Herr Leukert nun einen neuen Anlauf wagen.

Ich schätze, dass dieses Unternehmen ab jetzt mindestens (weitere) 5 Jahre braucht, um bei bestmöglicher Führung nennenswerte Vorteile aus dieser längst überfälligen Transition zu verbuchen. Es wird weitere 5-10 Jahre brauchen, bis das Unternehmen diesen Wandel in seine DNA aufgenommen hat. Was das Problem ein Stückweit reduziert ist, dass auch andere Mitbewerber hier noch längst nicht das Ziel erreicht haben, selbst wenn sie über einen bereits mehrjährigen Vorsprung verfügen. Ich persönlich kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass ausreichend viele Talente mit entsprechender Erfahrung und geeigneten Leadership-Qualitäten gerade jetzt zur Deutschen Bank wechseln werden, um sie bei dieser hochkomplexen Aufgabe zu unterstützen. Wer besteigt schon gerne ein sinkendes Schiff, wenn überall und händeringend solche Leute gesucht werden!?

 

Seite: 1 | ... | 1076 | 1077 |
| 1079 | 1080 | ... | 1728   
   Antwort einfügen - nach oben