die besten Sprüche 2006

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.12.06 10:52
eröffnet am: 13.12.06 19:47 von: Matzelbub Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 19.12.06 10:52 von: Matzelbub Leser gesamt: 3795
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

13.12.06 19:47
13

3440 Postings, 6712 Tage Matzelbubdie besten Sprüche 2006

"Wir haben die gleiche Chance wie eine Sau beim Metzger."
(Trainer Stelian Moculescu vor dem Champions-League-Spiel des VfB Friedrichshafen in Belgorod)

"Ich dachte, Olympiasieger gibt es nur im Fernsehen, und jetzt bin ich selber einer."
(Georg Hettich nach seinem Olympia-Sieg)

"Dreckige Schuhe. Und meinen Ehemann."
(Martina Ertl-Renz auf die Frage, was sie von ihren fünften und letzten Olympischen Spielen mit nach Hause nimmt)

"Generell gilt die Faustformel, dass der Schwabe gut daran tut, sich beim Trinken nicht mit dem Finnen anzulegen. Das wäre ja wie Nasa gegen Drachenflieger."
(Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug auf die Frage, wann er zuletzt mit dem Finnen Kimi Räikkönen einen trinken war)

"Das ist eine verdammt unrealistische Hoffnung, denn das wäre so, als wenn Schweine fliegen könnten."
(Der schottische Profi David Millar auf die Frage, ob er an ein sauberes Fahrerfeld bei der Tour de France glaube)  

13.12.06 19:58
1

3440 Postings, 6712 Tage Matzelbubnoch welche

"Die Stiftung Warentest kennt sich vielleicht mit Gesichtscreme, Olivenöl oder Staubsaugern aus. Dabei sollen sie bleiben."
(WM-OK-Chef Franz Beckenbauer zur Untersuchung der WM-Stadien)


"Ich werde wahrscheinlich arbeitslos sein."
(Rekordweltmeister Michael Schumacher Anfang September zu seinen Zukunftsplänen)


"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen, am liebsten in den Schiedsrichter."
(Kaiserslauterns Torwart Florian Fromlowitz)


"Die Fifa ist ein faszinierendes Aquarium mit bizarren Fischen."
(Der österreichische Aktionskünstler Andre Heller nach der Absage der WM-Eröffnungsgala durch den Fußball-Weltverband)

"Nervös war ich vor einer Woche, als ich im Kreißsaal stand und nicht wusste, was ich machen sollte."
(Torhüter Mathias Hain zur Situation bei Arminia Bielefeld)  

13.12.06 20:04
1

3440 Postings, 6712 Tage Matzelbubman achte auf den Poldi-Klassiker :-))...

"Das Überraschendste bei dem Ball ist, dass er rund ist."
(OK-Chef Franz Beckenbauer bei der Präsentation des WM-Balles)


"Eher gelingt es, in der Wüste Fische zu züchten, als in der Champions League ein Tor gegen Jens Lehmann zu schießen."
(Die tschechische Tageszeitung „Mlada fronta Dnes“)


"Die Köpfe müssen jetzt hochgekrempelt werden – und die Ärmel auch."
(Kurioser Versprecher von Nationalspieler Lukas Podolski am 30. Bundesliga-Spieltag, damals noch im Trikot des 1. FC Köln)

"Seine Wade ist noch nicht da, wo sie hin muss."
(Bundestrainer Jürgen Klinsmann zur Nichtberücksichtigung von Michael Ballack für das WM-Eröffnungsspiel)

"Wenn die Eckfahne irgendwann Nutella-Eckfahne heißt, höre ich auf."
(WDR-Sportreporter Manfred Breuckmann zur zunehmenden Kommerzialisierung im Fußball)  

14.12.06 10:57
1

3440 Postings, 6712 Tage Matzelbubweiter geht es

"Ich spreche nur englisch und bayerisch, oder umgekehrt. That's it."
(Begründung von Franz Beckenbauer, warum er nicht Fifa-Präsident werden kann)

"Beim Elfmeterschießen habe ich mich hingestellt und ein wenig bewegt, damit ich nicht innerlich zerberste."
(Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien)

"Ihm fehlt noch die Frische. Er hat bei der WM ja auch 20 Minuten gespielt."
(Wolfsburgs Trainer Klaus Augenthaler zur Leistung von Mike Hanke)

"Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können. "
(Heribert Faßbender)

"Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind. "
(Klaus Lufen)  

15.12.06 13:18
1

3440 Postings, 6712 Tage Matzelbubmehr davon

"Der Papst ist deutsch, Gott aber ist italienisch."
(Ein italienischer Journalist nach dem 2:0-Sieg im WM-Halbfinale)

"Die Ausländer haben uns nicht zugetraut, dass wir länger als eine Stunde fröhlich sein können."
(Bundeskanzlerin Angela Merkel zur WM-Stimmung in Deutschland)

"Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft."
(Marcel Reif)

"Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen."
(Gerhard Delling)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
(Werner Hansch)  

19.12.06 10:52
1

3440 Postings, 6712 Tage Matzelbub:-)

"Die Bremer sollen ruhig oben stehen bis Weihnachten. Aber der Nikolaus war noch nie ein Osterhase. Am Ende wird der FC Bayern wie immer vorne sein."
(Bayern-Manager Uli Hoeneß Anfang November)

"Manchmal ergibt auch eine schwere Geburt ein schönes Kind."
(Bundestrainer Joachim Löw nach dem mühsamen 1:0 gegen Irland)


"Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben."
(Johannes B. Kerner)

"Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht."
(Johannes B. Kerner)

"Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
(Heribert Faßbender)  

   Antwort einfügen - nach oben