Der gesamte Markt zieht sein Kapital ab und sucht sich neue Anlagemöglichkeiten. Von 20 Firmen die Corona-Impfstoffe herstellen ist Inovio "nur" eine gefragte. Wenn die Firma dann noch den richtigen Impfstoff entwickelt hat, dann doppelt-Shortsqueeze.
Dinobutcher
: Why Inovio Pharmaceuticals Is Soaring Today
There doesn't appear to have been any company-specific news to justify the huge rally. However, President Trump did sign an $8.3 billion emergency bill to fund efforts to combat the coronavirus Friday morning.
Traders appear to be bidding up Inovio's stock based on the theory that some of that emergency funding will find its way into the company's coffers.
Biomedi
: #aktienpower....ich denke die Zahlung ist
nicht der Hauptgrund für die Kursentwicklung....dann müssten die anderen Zahlungsempfänger ähnlich steigen. Die Firma scheint ...mit einer recht innovativen Technologie....recht weit fortgeschritten bei ihrer Impfstoffentwicklung/Testung zu sein. Übrigens als Molekularbiologe und Arzt (Dr.rer.nat +Dr.med) verstehe ich inhaltlich wohl am meisten von uns Threadteilnehmern von den Zusammenhängen.
telltom schrieb am 06.03.20 11:30:24 Beitrag Nr. 410 ( 62.904.414 )
Das Inovio hoch interessant ist, habe ich nicht durch dieses Forum erfahren, da ich komplett in anderen Werten stecke. Ein Bekannter aus London von JP Morgan gab mir diesen Tipp. Wir sprechen alle paar Wochen und zuletzt sage ich immer scherzhaft, sag mir doch einen 10-Bagger oder 20-Bagger und diesmal empfahl er mir die „Inovio Pharmaceuticals (Nasdaq: INO)“. Sie haben einen CORONA Impfstoiff für Kamele entwickelt und können diesen Impfstoff anpassen. Kann auch sein, das die Wachsstumsstory von Inovio bald zu Ende geht, da ein großer Pharmahersteller wie Gilead, Regeneron, Johnson & Johnson eine Übernahme planen. Wenn dann. Das Papier für 50 $ oder mehr angeboten wird, wäre das eine Sensation.
Wenn ich das richtig deute müsste bis Anfang April genug Phantasie vorhanden sein das Sie vielleicht ein Mittel dagegen entwickeln. Das müsste den Kurs dann vielleicht nach Norden treiben bis dahin und wen die Börsen dann auch wieder normal arbeiten könnte man eine Investition überlegen. Wie ist eure Meinung dazu?
Die Firma hat noch mehr in der Pipeline . Ein Produkt davon in der Phase3 und 6 in der Phase 2 Wenn davon erst mal nur zwei Zugelassen werden geht der Kurs zusätzlich hoch, da die Aktie jetzt bekannter wird. Finanzielle Mittel erhält die Firma regelmäßig von der CEPI. Bisher hatte die Firma ja noch keine Einnahmen. Sollte der Impfstoff wirksam werden, ist es sicher das sie durch einen Großen Pharmakonzern aufgekauft werden. NmM
Hab’s vielleicht falsch ausgedrückt mir ging es darum bis alle Phasen abgeschlossen sind und das Produkt auf den Markt darf. Solange das Geld zum Forschen vorhanden ist wäre kein Druck da. @ Ahorncan Bist ziemlich überzeugt von denen ;-)