Wirecard 2014 - 2025

Seite 3812 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44926759
davon Heute: 1373
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3810 | 3811 |
| 3813 | 3814 | ... | 7233   

19.02.20 11:52
1

1758 Postings, 2835 Tage schidddyund tgl grüsst das Murmeltier

heute Abend stehen wir wieder bei Schlusskurs von gestern und wiedereinmal wird eine grossartige weittragende Kooperation einfach abverkauft. Mein Momentum mehr, keine Nachkäufer, die Drückeberger haben ein leichtes Spiel. Die Institutionen schlagen erst wieder zu wenn der Bericht da ist. Dass es offentsichlich ist, das er positiv ausfallen muss überlegt sich keiner. Zeigt auf wie vorsichtig die Grossen agieren um ja nicht in die Scheisse zu langen, das Vertrauen muss echt angeschlagen sein.  

19.02.20 12:00
2

789 Postings, 1659 Tage Elemanwdi

wird es aus eigener Kraft schaffen , Zahlen und die Aussichten sind Fundament .
Daran kann keiner rütteln.  

19.02.20 12:03
1

4725 Postings, 2864 Tage Trader-123Kurs bröckelt ja wieder schnell....

19.02.20 12:05

789 Postings, 1659 Tage ElemanTrade 123

was ist schnell für dich ?  

19.02.20 12:15

255 Postings, 1522 Tage Ambanuitcoole Info Danke inthejungle

jetzt ist alles klar für mich!
Mag ja die Leute nicht die ständig Nachkaufen rufen, aber das mach ich jetzt auch.
Kaufen wenn es runter geht und die Chance auf mehr Aktien nutzen  

19.02.20 12:16
6

457 Postings, 1870 Tage teenbaggerFolgendes...

In Sachen Kursanstieg sind wir irgendwo Mitte 2018 hängengeblieben. D.h. nach KPMG muss da noch soviel eingepreist werden...und WDI liefert ja permanent noch weiter ab, dass wir im Sommer locker bei 220-260€ als fairem Wert stehen.

Nur das der faire Wert halt keine Rolle spielen wird....da unsere LV-Freunde witzigerweise glaubten weit über 20 Millionen Aktien auf den Markt werfen zu müssen.
Also steht da noch ein ARP bevor....16x größer als das WDI eigene.

Jetzt mein Problem:

Ich hab KEINE Ahnung was ich mit dem vielen Geld machen soll, welches ich hier verdiene.

Verdammte Shortys!!!
 

19.02.20 12:19
30

182 Postings, 1505 Tage behmke@ Ambanuit

Nein, den Eindruck der einseitigen Berichterstattung teile ich nicht. Und ich arbeite auch für Schwergewichte wie Tagesschau und Tagesthemen. Eine einseitige Berichterstattung müsste orchestriert und damit auch in irgend einer Form angeordnet sein. So etwas habe ich in drei Jahrzehnten in keiner ARD-Anstalt erlebt. Ganz im Gegenteil. Beiträge müssen vor allem dann nachgebessert werden, wenn die Gegenseite nicht zu Wort kommt und gegen Richtlinien der ausgewogenen Berichterstattung verstoßen wird.  Darüber hinaus gibt es klare Richtlinien betreffend persönlicher Interessen.
Soll heißen: Ich als Wirecard Aktionär hätte einen handfesten Interessenskonflikt, wenn ich über Wirecard berichten würde.
Was mich allerdings sehr ärgert: journalistisch mag es sauber wirken, wenn man Vorwürfe anderer Medien wiedergibt. Es ist ja objektiv erstmal korrekt, wenn berichtet wird, dass der Kurseinbruch vor einem Jahr durch Vorwürfe der FT ausgelöst wurde. Und dann werden eben auch die Vorwürfe zusammen gefasst.  Und das immer wieder.
Dass die Staatsanwaltschaft gegen Leerverkäufer und Journalisten ermittelt, gehört dann aber auch in einer vollständige Berichterstattung. Und auch die Information, dass die Bafin erst- und einmalig ein Leerverkaufsverbot für einen DAX-Titel ausgesprochen hat.
Ich kann mit das nicht erklären. Und das widerspricht allem, was ich in meiner Arbeit beherzige und was ich gewohnt bin.
Für mich der Gipfel: Der prominent platzierte Spiegel-Online Bericht, der nur in einem Punkt über die Vorwürfe der FT hinausging: welche Kleidung der CEO trägt und wie er auf den Reporter wirkt.
Gerade vom Spiegel hätte ich erwartet, dass sich mal ein paar Leute da ransetzen und gucken, wie da die Einlagen von Kleinaktionären vernichtet werden. Wer daran Interesse hat. Wie das funktioniert. Und wie Journalie und LV da womöglich zusammen arbeiten.  

19.02.20 12:21
1

4725 Postings, 2864 Tage Trader-123bei Tesla funktioniert das irgendwie besser

mit dem Short Covern und dem Kursanstieg... :)
Mal sehen ob die 135 EUR überhaupt bis Xetra Ende hält...  

19.02.20 12:23

Clubmitglied, 725 Postings, 2477 Tage IndianaJones007Teenbager

Wie wärs mit nem Haus am See?  

19.02.20 12:28
33

989 Postings, 3104 Tage KostoLeninje tiefer ich mich...

..einarbeite umso klarer wird das Bild.

T-Mobile US versucht schon seit 2015 die Fusion mit Comcast voranzutreiben.

https://www.androidauthority.com/t-mobile-comcast-merger-1068927/

In einem vertraulichen Bericht von T-Mobile wurde damals schon geschrieben, dass für eine Fusion mit Comcast, zuerst eine Fusion mit Sprint anzustreben sei, aber nicht Voraussetzung wäre. Wie wir wissen ist die Fusion inzwischen Realität.

Am 04.02.2020 kam ein weiterer Bericht, dass Comcast mit T-Mobile US/Sprint zusammenarbeitet um betrügerische sogenante Robocalls zu unterbinden. Diese bereiten besonders den Fluggesellschaft große Schwierigkeiten, die große Kunden der beiden Unternehmen sind.

https://www.fool.com/investing/2020/02/04/...laborate-to-stop-ro.aspx

Dabei fiel mir sofort auf, dass Fluggesellschaften auch eine der Haupt Zielgruppe von Wirecard ist.

Der zweitgrößter Kabelnetzbetreiber Charter kooperiert inzwischen mit Verizon, dem zweitgrößten Mobilfunkbetreiber, und setzt damit Comcast unter Druck.

Am 02. Februar 2020 verkündet Comcast auf seiner Homepage die Bildung einer strategischen Allianz mit T-Mobile US.

https://corporate.comcast.com/news-information/...-marketing-alliance

Eine Allianz T-Mobile-Sprint-Comcast-Wirecard-(ggf Dish), mit Zugang zu über 160 Mio Kunden, kann sich jeder vorstellen was das für eine Marktmacht das auf dem US Markt darstellen würde.

Alles was ich hier so berichte wurde in den letzten beiden Wochen berichtet. Also sehr zeitnah.

 

19.02.20 12:31
2

789 Postings, 1659 Tage ElemanTeenbagger

oder du holst dir den See zum Haus ;-)  

19.02.20 12:39
53

806 Postings, 3652 Tage Thomas941Telekom und Wirecard = Zukunft?

Die Meldung der Kooperation zwischen Wirecard und der Raiffeisenbank freut mich natürlich, aber ich sehe in naher Zukunft einen viel größeren Deal und dieser heißt "Deutsche Telekom". (die guten Zahlen der Telekom haben mich wieder an die Sprint-Übernahme erinnert)

Ein wichtiger Player aus dem US-Telekombereich und "Wirecard-KUNDE" namens "Sprint" wurde von der "Deutschen Telekom" übernommen. Nun vermeldet die Telekom gute Zahlen und auch immer wieder weisen Twitter-Nachrichten von Braun (CEO) auf die Deutsche Telekom hin.
Ist das alles nur Zufall? Meiner Meinung nach nicht.

Man muss sich nur einmal die potentiellen Dimensionen vor Augen führen:

Als DAX-Zwerg (Wirecard: MK ca. 17Mrd.) startet man eine Kooperation mit "Sprint", dann wird "Sprint" von der "Telekom" übernommen. Die Telekom vermeldet tolle Zahlen, womit noch mehr Wachstum und Einfluss erzeugt wird.

Noch ein paar kleine Zahlen zu "Sprint" und der "Deutschen Telekom" (Quelle: Börse Frankfurt)

"Sprint" (2019):

Umsatz => 33,6 Mrd. Dollar
Mitarbeiter => 28.500
Ergebnis n. Steuern => -1.16 Mrd. Dollar
https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/sprint-nextel

"Deutsche Telekom" (2018):

Umsatz => 75.7 Mrd. Euro
Mitarbeiter => 216.000
Ergenis n. Steuern => 3.33 Milliarden Euro
https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/deutsche-telekom-ag

Die für mich wichtige Kennzahl ist der Umsatz, gemeinsam erwirtschaften diese beiden Unternehmen einen Umsatz von über 115 Mrd. US-Dollar. Bei Wirecard fängt es ja meistens mit "kleinen Kooperationen" an und diese werden dann schrittweise ausgebaut. Möglicherweise will die deutsche Telekom das "Wirecard-System" bzw. deren Plattform für den ganzen Konzern übernehmen. (unter der Voraussetzung das sich dieses System bewährt!)

Da Wirecard sich selbst als Technologie-Unternehmen sieht, sehe ich Kooperationen mit Unternehmen wie der Telekom oder SAP besonders gerne. Von beiden Kooperationen wird Wirecard nicht nur monetär, sondern auch technologisch profitieren. Meiner Meinung nach wird es in weiterer Folge neue gemeinsame Projekte geben. (von denen Wirecard und deren Partner profitieren)

Man kann sagen was man möchte, aber Wirecard steht immer noch erst am Anfang, dieses Unternehmen wächst organisch so dermaßen gut und ich denke das wird die nächsten 5-10 Jahre noch so weitergehen. (in einer Range von min. 20-30% p.a.)

Ihr müsst euch einmal überlegen: Trotz des Dauerbeschusses durch die Medien und diversen anderen Meinungsmachern (Pseudo-Anwälte auf YT) gelingt es Wirecard weiterhin mit über 30% pro Jahr zu wachsen.

Völlig unbeeindruckt marschiert dieses Unternehmen durch, zu Beginn meines Investments dachte ich: "Naja diese negative Presse wird Wirecard bestimmt ein paar Prozent-Punkte Wachstum kosten" = Fehlanzeige

Während andere Branchen unter den "Handelskonflikten" => Automobilbranche oder "Niedrigzinsproblemen" => Banken zu leiden haben wächst Wirecard Jahr für Jahr. (steigert seine Mitarbeiteranzahl und baut diese nicht ab = gutes Zeichen)

Ich denke den meisten Leuten ist die Skalierbarkeit von Wirecard gar nicht bewusst, der "deutsche Michel" sieht lieber seine "VWs" vom Fließband rollen, aber irgendwo sind dann gewisse "physische" Grenzen erreicht.

Bei Wirecard nicht, denn da verdient man am Transaktionsvolumen => man kassiert "prozentual" und kann de facto ewig wachsen.  

Man ist sozusagen zum exponentiellen Wachstum verdammt und umso mehr Geschäfte man abwickelt, umso größer wird das Volumen. Wenn man mehr Geschäfte abwickelt und die Abhängigkeit zum Kunden weiter erhöht, dann kann man weiters an der Gebühren-Schraube drehen, denn welches Milliarden-Unternehmen wechselt gerne das bestehende System (siehe SAP).

Mit jedem neuen Kunden steigt "mittel- & langfristig" die Profitabilität von Wirecard, auch wenn Kunden zunächst Kosten verursachen.

Überlegt euch wie unser staatliches Steuersystem aufgebaut ist:

Ihr kauft einen Apfel => zahlt Steuern
Ihr tankt euer Auto => zahlt Steuern

=> dies ist äquivalent zu den Transaktionsgebühren von Wirecard

Weiters agiert Wirecard auch wie eine Art "Versicherung" um Zahlungsausfälle abzusichern, auch daran verdient Wirecard in Zukunft. Vom Privatkundenbereich und den zukünftigen Bank-Tätigkeiten fangen wir erst gar nicht an. Auch die "Verwertung" von enormen Datenmengen (Kundendaten, Firmendaten, Branchendaten, usw.) wird uns in Zukunft noch Gewinne ins Unternehmen spülen.

Markus Braun ist ein kluger Kopf, denn er weiß ganz genau das man nicht ewig "nur" mit Transaktionsgebühren Geld verdienen kann.

Er weiß das die "Zahlungsabwicklung" mehr oder weniger ein "Anbahnungsgeschäft" ist um neue Kunden zu ak­qui­rie­ren und in weiterer Folge den Kunden neue Wirecard Dienste/Produkte verkaufen zu können.

Jene Leute die sagen: "Wirecard ist ja nur ein Zahlungsabwickler", sind dieselben Leute die gesagt haben:
                               "Amazon ist ja nur ein kleiner Buchhändler"

Jene Leute die sagen: "Bargeldloses Zahlen wird sich nie durchsetzen", sind dieselben Leute die gesagt haben:
                               "Das Smartphones wird sich nie durchsetzen"

Siehe da, alle Zweifler sind verstummt und haben sich geirrt. Zum Abschluss noch ein kleines Zitat vom ehemailigen IBM-Chef:

"Ich glaube, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer geben wird."

Den Visionären gehört die Zukunft und Markus Braun ist ganz klar einer davon ...
 

19.02.20 12:47
1

242 Postings, 1515 Tage GianluigiThomas941

Sehr guter Beitrag, danke. Will mir gar nicht vorstellen welche Marktkapitalisierung Wirecard hätte, würde sie an der Nasdaq gelistet sein.  

19.02.20 12:49

497 Postings, 1649 Tage WC202X@thomas 941

Sehr guter Beitrag! Respekt  

19.02.20 12:51
2

194 Postings, 1881 Tage Frank68@behmke

Bitte vor der eigenen Haustüre kehren! ARD Börse hat in der Vergangenheit ohne zu prüfen Infos aus den Klatschmedien (vulgo "Qualitätspresse" wie Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, FAZ) übernommen und somit falsche Anschuldigungen gegen WDI erhoben. Falls der Herr/Dame/Diverses tatsächlich Journalist ist, wird er/sie/es mit Leichtigkeit überprüfen können...  

19.02.20 12:59
3

182 Postings, 1505 Tage behmkeWie funktioniert Leerverkauf?

Ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht, wie das Geschäftsmodell der Leerverkäufer funktionieren könnte. Alles rein hypothetisch.
Das angenommene Szenario:
Hedgefunds wissen, dass ein renommiertes Wirtschaftsblatt Wirecard Bilanzmanipulation vorwerfen wird (oder schlimmer noch: sie beauftragen einen korrupten Journalisten, Falschmeldungen zu verbreiten). Sie leihen sich Aktien und überschreiten bewusst die Meldeschwelle, damit aufmerksame Marktteilnehmer schon mal misstrauisch werden. Das Blatt veröffentlicht. Der Kurs stürzt von 160 auf 90 Euro.
Jetzt kaufen die Leerverkäufer die Aktie ein. Gewinn zwischen 50 und 70 Euro pro Aktie - der Kurs steigt dann ja wieder.
Beim Kauf der Aktien bleiben die Hedgefunds aber unter der Meldeschwelle. Womöglich gibt es auch Unterfonds, die einkaufen können, ohne die Schwelle zu überschreiten.
Damit hätten die Leerverkäufer bereits einen großen Anteil der Aktien in ihren Depots liegen, um sie später zurückzugeben.  Der Gewinn ist damit bereits real.
Wirecard dementiert. Der Kurs steigt. Es folgen weitere Vorwürfe. Das Spiel beginnt von vorne.
Die Verunsicherung der Anleger steigt immer weiter. Sogenannte Finanzexperten und Aktien-Webseiten warnen vor den Risiken der Aktie und empfehlen bei Kauf enge Stopp-Kurse.
Auch wenn der Kurs sich erholt hat, können die Leerverkäufer ihre Positionen aufstocken. Wegen der allgemeinen Verunsicherung braucht es auch nicht unbedingt eine mediale Begleitung.  Es reicht, zu bestimmten Zeitpunkten einige Zehntausend Aktien zu schmeißen und die SL-Marken werden gerissen.  Wie die Dominosteine nimmt jetzt eine Stopp-Marke die nächste.  Und alle die Stopp-Loss gesetzt haben, sind ihre Aktien los.  Diese Aktien werden dann aber nicht von überzeugten Marktteilnehmern aufgesaugt, sondern nur von Tradern und den LV selbst.

Die meisten LV (ich glaube es gibt nur einen mit 1,3%) liegen bei ihren Leihgeschäften nur geringfügig über der  Meldeschwelle. Es dürfte also ein Leichtes sein, bereits jetzt Aktien bis kurz unter der Meldeschwelle zurück gekauft zu haben.
Am Tag X, wenn ich die LV die Aktien zurück geben müssen, kaufen sie einfach die Anzahl dazu, die noch fehlt.
Mache ich einen Denkfehler? Oder könnte das so laufen?
 

19.02.20 13:02
3

182 Postings, 1505 Tage behmke@Frank68

Ich habe meine Informationen tatsächlich hauptsächlich von Websites und die ARD Börsenberichterstattung nicht so verfolgt. Aber in der Tat. Ich habe Zugang zu den Archiven und werde mir das mal angucken. Danke für den Tipp.  

19.02.20 13:04
1

229 Postings, 1612 Tage antishortyWhow Thomas941

Du bist ja " fast " so ein Visionär wie Markus Braun - Toller Beitrag , Hut ab ....  

19.02.20 13:06

27 Postings, 1855 Tage inthejunglebehmke

Schau dir einfach auf YouTube mal die Macht um Acht an. Da wird gezeigt was schlechter Journalismus ist. Da geht es aber hauptsächlich um Politik.  

19.02.20 13:10
9

2285 Postings, 2411 Tage Kursverlauf_betrifft bemke

auf das Echo habe ich nur gewartet.
Der Bemke hat sachlich und schlüssig seine Sicht der Dinge kundgetan. Aber er hat sich geoutet als Öffentlichrechtlicher… Gleich geht das stereotype gebashe mit der angeblich bezahlten einseitigen Berichterstattung etc los.
Dann nehmt halt die Clickbait bezahlte Laber Fasel Kümmelbrot Journaille die täglich ihre Witzbeiträge hier ablädt.
Ja geht's noch.
Klar denken ist halt nicht jedermanns Sache...
 

19.02.20 13:11
4

3441 Postings, 2502 Tage HamBurchWer noch labil an der Seitenlinie steht...

und pro und contra für ´nen Einstieg abwägt...sollte sich nochmal hier ein paar x
den Beitrag von Thomas # 95413 durchlesen...

Wer dann immer noch nicht weis was zu tun ist...soll sich ´nen Lolli kaufen.  

19.02.20 13:19

27 Postings, 1855 Tage inthejungleKursverlauf

Bezahlt ist da gar nichts. Ich habe mich intensiv mit dem deutschen Journalismus auseinander gesetzt. Wer behauptet wir haben da keine massiven Probleme, der kann wirklich nicht so klar denken.  

19.02.20 13:20

27 Postings, 1855 Tage inthejunglemal

Davon abgesehen. Das Statement der Kanzlei von Wirecard ist hier kein Thema?  

19.02.20 13:21

77 Postings, 1536 Tage josefffIch denke auch das ,wer noch zweifel hat

der soll sich wirklich ein paar Lutscher besorgen und damit handeln  

Seite: 1 | ... | 3810 | 3811 |
| 3813 | 3814 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben