..die Zeit ist gekommen, der Boden bereitet

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 11.05.18 00:12
eröffnet am: 27.04.17 16:32 von: jogo1 Anzahl Beiträge: 121
neuester Beitrag: 11.05.18 00:12 von: Lucullus Leser gesamt: 31586
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

27.04.17 16:32
1

8312 Postings, 4570 Tage jogo1..die Zeit ist gekommen, der Boden bereitet

..um endlich die Richtung zu wechseln! Ich glaube es tut sich was und die Reise kann bald in einem ICE Richtung Norden los gehen. Allen Investierten viel Glück!  

02.06.17 13:20
1

209 Postings, 6680 Tage Lucullus??? Was ist hier denn los???

Bahnt sich hier die Insolvenz an, oder warum geht es dermaßen schnell abwärts?

 

21.07.17 10:00

209 Postings, 6680 Tage LucullusBin drin!

Ich bin gestern mal mit einer ersten Position zu 0,35 USD rein. Am 10.08. Gibt es Zahlen und die sollten Fortschritte erkennen lassen!  

31.07.17 12:02

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975total unterbewertet

Das Ding wird bald nach oben knallen!!!  

31.07.17 20:06
1

209 Postings, 6680 Tage LucullusKurs 0,36$ - Buchwert bei 2,50$

So gesehen ist die Aktie völlig unterbewertet! Allerdings hat die Firma aktuell auch massive Probleme an denen aber mit Hochdruck gearbeitet wird!

Was jetzt noch fehlt sind gute News und/oder gute Zahlen am 10.08 und das Ding geht ab!

Was wären denn super News:

1. AISC reduziert, so das endlich wieder positiver Cashflow vorhanden ist! (Könnte schon durch die Beendigung des Streiks und die Einführung des neuen Schichtmodels in Verbindung mit dem Abbau höhergradigen Materials in San Dimas erreicht worden sein!)

2. Steuerstreitigkeiten mit der mexikanischen Regierung konnten beigelegt werden! (Zieht sich schon lange hin und es könnte bald eine Rückzahlung in Höhe von 45 Millionen USD geben!)

3. Silver Stream Deal mit WPM konnte angepaßt werden! (Auch das könnte kurzfristig passieren, da auch hier schon länger an einer Lösung gearbeitet wird!)

4. Steigender Goldpreis hilft auf jeden Fall (Für die 2. Jahreshälte werden von vielen Analysten steigende Preise prognostiziert)

usw.

nicht vergessen: Es handelt sich hier nicht um einen Explorer der erst nöch was finden muß, sondern um einen Produzenten mit 2 aktiven Minen der aktuell zum Kurs eines Explorers gehandelt wird!

No Risk, no Fun!  

06.08.17 21:59

209 Postings, 6680 Tage LucullusZu Q2 Zahlen was interessantes gefunden!

Folgende Aussage stammt von Sandstorm Gold, das ist der Streaming Dienstleister für Primeros Black Fox Mine! Das Zitat ist aus dem am 03.08. veröffentlichten 2. Quartalsbericht:
"Streams and royalties on Canadian mines contributed 6% fewer gold equivalent ounces to Sandstorm when compared to the second quarter of 2016. The change is primarily attributable to a decrease in gold equivalent ounces sold from the Diavik mine in the Northwest Territories, offset by increases from the Bachelor mine in Quebec and the Black Fox mine in Ontario."

Demnach ist im 2. Quartal mehr Gold aus der Black Fox Mine an Sandstorm geliefert worden, das bedeutet im Umkehrschluß eine höhere Production von Primero in der Mine! Das ist schon einmal ein positiver Mosaikstein für die am 10.08 zu erwartenden Zahlen!  

08.08.17 10:34

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975danke für die Info(s)

Q1 war schon gut.. ist nur nicht honoriert worden.
Ich werd mir vor Q2 noch ein paar ins Depot legen.
kann leicht sein, dass man nie wieder zu diesem preis kaufen kann  

08.08.17 14:06

209 Postings, 6680 Tage LucullusBlack Fox läuft scheibar gut!

Im Mai soll Black Fox über 8000 Unzen produziert haben, also läuft Black Fox besser!

Der Markt bewertet Primero aktuell, als ob das Gold in den Minen nichts wert wäre weil die AISC so hoch sind das durch die Produktion kein Gewinn erwirtschaftet wird. Sobald die Kosten sichtbar gesunken sind wird es eine Neubewertung geben!

Ist riskant hier, könnte auch sehr einträglich werden!

Ich hoffe Du hast recht und wir sehen diese Preise nie wieder!  

08.08.17 15:46
AISC in Q1 2017 waren 1335$ wobei auch 25 mio für exploration darin verpackt waren. 25 mille erhöhen den AISC sicher um einiges (siehe unten)
Ich denke dass PPP in Q2 den AISC auf unter 1250$ senken kann.

aus Q1:
AISC includes a $25 million incremental reset investment in San Dimas for exploration and development to position the mine for future profitability and sustainability.  

09.08.17 21:02

209 Postings, 6680 Tage LucullusHandel gefällt mir nicht!

Der Handel diese Woche gefällt mir nicht!

Ich hatte mehr Interesse kurz vor den Zahlen und auch eine moderate Kurssteigerung erwartet zumal der Goldpreis augenblicklich Rückenwind gibt!

Der aktuelle Kurs und das niedrige Volumen zeigen deutlich das der Markt der Aktie nichts mehr zutraut. Ich will hoffen das die Zahlen morgen gut werden!

Bis morgen!  

09.08.17 22:24

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975das war mir klar

stimmt, keiner traut dieser Aktie mehr (etwas zu) Denn dafür müssen sie morgen zuerst gute Zahlen liefern. die Erwartungen sind niedrig denke ich. daher kann da echt ne Überraschung kommen. Die wissen, dass sie liefern müssen. haben das messer schon am hals sozusagen...

ich dachte eigentlich, dass heute ein paar die Nerven weghauen und es unter 36/35 gehen wird. hab trotzdem nochmal 30K gekauft....

wenn blackfox 8000 oz pro Monat gemacht hat und Dimas auch um die 8000 pro Monat dann wäre das 48.000oz
halte ich für möglich. AISC hoffentlich ordentlich runter.. dann gibts morgen Party. hoffen wir mal.
sie MÜSSEN liefern und ich denke sie haben alles in diesem Quartal getan um zu überraschen.
das wird schon ;)
 

10.08.17 09:53

5275 Postings, 4975 Tage GropiusBin bei Euch.

Lucullus, drüben ist Totentanz, aber schön das du aktiv bist.
Irgendwie bist du da optimistischer !  ;-)

Da PPP nur wenige auf dem Schirm haben, und die Umsätze im Verhältnis der OS gefühlt im Nanobereich sind, sind die Ausschläge halt dementsprechend.

Mal sehen was die Ergebnisse bringen.
 

10.08.17 11:19

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975letzte chance...

einen  zzt. 170.000 unzen Produzenten (ja, der massive Probleme hatte und und teilweise noch hat) zum günstigen Explorer Preis zu kaufen! no risk no fun..

die werden den turnaround schaffen. (meine persönl. Überzeugung)

Wann konnte man zuletzt einen Tier2 Produzenten, der auch wieder über 200.000/Jahr produzieren wird um 0,36$ bzw 0,33€ (Brief) kaufen??? Antwort: die letzten Monate!! Ab den Q2 Zahlen denke ich, ist diese einmalige Chance vorbei!

und bevor sich einer aufregt: ist alles meine persönl. Meinung und keine Kaufempfehlung!
no risk no fun  

10.08.17 11:47

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975Donald Smith & Co

hab noch etwas recherchiert (etwas fad vor den Zahlen...)

Donald Smith & Co ist zzt. major holder bei Primero.
Die hatten bis um 10.05.2017 2,336,250 Aktien. Am 11.05.2017 kauften Donald Smith & Co 17,040,961 Aktien zu. entspricht 629% Steigerung. Am 11.05.2017 notierte PPP bei 0,478$


Donald Smith & Co: http://www.donaldsmithandco.com/
von deren Website: Donald Smith & Co., Inc. is an employee owned investment manager. We are a deep-value manager employing a strict bottom-up approach. We generally invest in stocks of out-of-favor companies that sell in the bottom decile of price-to-tangible book value ratios, and that have significant earnings potential over the next 2-4 years.

Quellen: https://fintel.io/so/us/ppp

Donald Smith & Co waren also schon bei 0,47$ überzeugt, dass sie da in Zukunft einen Super Gewinn machen können! ich war übrigens erst ab 0,39 bis 0,29$ überzeugt.. ;)
und habe in diesem Bereich auch für meine Verhältnisse stark gekauft.

 
Angehängte Grafik:
donald.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
donald.jpg

10.08.17 13:26

209 Postings, 6680 Tage LucullusSieht nicht gut aus!

10.08.17 13:47
1

209 Postings, 6680 Tage LucullusBlack Fox lief gut und wurde verkauft!

Black Fox wurde für 35 Millionen verkauft obwohl in Q2 20731 Unzen produziert wurden! Scheint mir ja sehr gering zu sein der Kaufpreis, vor allem wenn man an die steigenden Goldpreise denkt und das ursprünglich mal 200 Millionen dafür bezahlt wurden! Das reduziert zwar die Schulden aber auch die Vermögenswerte in den Bilanzen.

Eure Meinung?  

10.08.17 13:54
1

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975tja... da habe ich wohl voll ins

Klo gegriffen.. habe mir den Q2 jetzt durchgelesen. Viele Probleme.. vor allem die Schulden. die im Nov. fäälig werden. wieder Probleme mit den Arbeitern.. weniger Produktion... Blackfox zum Spottpreis weg. Guidance runter.. fas 300mille abgeschrieben...

selten soo getäuscht. kann sein dass jetzt der volle Ausverkauf startet.. sorry für meine positive Einstellung.... glaube nicht, dass dieses Ergebnis positiv vom Markt aufgefasst wird...  

10.08.17 14:03

11578 Postings, 2509 Tage VassagoPPP 0,364 $ verkauft Black Fox Mine an McEwen

Primero Mining hat bald fertig, anders kann ich mir diesen (Not-)Vekauf eines produzierenden Assets nicht erklären. Die brauchten Geld und zwar dringend.

"Primero expects to use the proceeds from the Transaction to reduce the Company's total debt position"

Und es geht noch weiter:

"In addition, the Company will continue to explore ways to improve stakeholder value related to its San Dimas mine in Mexico, including potential strategic investments, joint ventures, revision of the Company's streaming agreement and potential divestiture.

Primero has received a number of proposals from interested parties regarding a potential acquisition of the San Dimas operation. However, all proposals received require a significant revision of the SPA with Wheaton Precious Metals ("WPM"). As a result discussions are currently focused on potential changes to the SPA with WPM and distribution of proceeds among stakeholders. At this time, there can be no certainty that these discussions will result in a resolution acceptable to all stakeholders."

Kaufinteressenten für San Dimas gibt es wohl einige, aber diese wollen signifikanten Änderungen beim Stream. WPM wird nicht mehr Kompromisse eingehen als nötig, bzw. etwas abhaben wollen vom Kuchen.

Quelle: http://www.primeromining.com/English/investors/...omplex/default.aspx

Und wer jetzt noch gute Laune hat, schaut sich mal an wieviel Abschreibungen Primero Mining vorgenommen hat und vergleicht diese Summe mit dem Verkaufspreis.

http://www.primeromining.com/English/investors/...esults/default.aspx

 

10.08.17 16:10
1

209 Postings, 6680 Tage LucullusKatastrophe ist wohl noch untertrieben!

10.08.17 16:27

11578 Postings, 2509 Tage VassagoPPP 0,20$ (-45%)

Der Reaktion des Marktes spricht Bände, Primero Mining stürzt um 45% ab. Offensichtlich traut denen niemand mehr den Turn Around zu. Ich wage mal eine Prognose, San Dimas wird auch noch "verscheuert" wenn sich der Käufer mit WPM über den Stream einigen kann. Und Primero wird dann vom Produzenten zum Explorer im besten Fall. Im schlechtesten Fall gehen sie in die Insolvenz.  

11.08.17 22:47

209 Postings, 6680 Tage LucullusBin raus - hier ist bald Ende Banane!

Es gibt nur eine Sache, die geklärt werden müßte: Was passiert mit dem WPM Silver Stream Agreement wenn der Laden in Konkurs geht?

WPM hat den Laden durch Ihr Agreement quasi ausgeblutet und macht fast 20% seines Silver Streams mit Primero!

Wenn Primero den Stream beim Konkurs verlieren würde, dann könnte man sicher sein das Sie den Laden nicht Pleite gehen lassen  

12.08.17 19:46

11578 Postings, 2509 Tage VassagoPPP 0,19 $

WPM hat für den Stream seinerzeit 190 Mio. $ Upfront gezahlt, insofern ist "ausbluten" lassen nicht ganz treffend formuliert. Denke eher das Management von PPP hat einige Fehler gemacht.

Spannend ist die Frage wieviel PPP für San Dimas erlösen könnte und wie ein Kompromiss mit WPM aussehen könnte. PPP hat so oder so fertig.

http://www.wheatonpm.com/streams/san-dimas/default.aspx  

13.08.17 00:30
1

209 Postings, 6680 Tage LucullusEin paar Gedanken meinerseits

Irgendwie läßt mich der Laden momentan nicht los! Aktuelle Bewertung ist bei 36,4 Mio. Könnte immer noch zu hoch sein. Mal schauen!

Aktuell scheint man darauf fokussiert zu sein die RCF-Schulden um jeden Preis zu reduzieren.

1. Gedanke: Black Fox hat letztes Quartal 8 Millionen plus gemacht! Grund war wohl in erster Linie das man die Exploration stark reduziert hat um Kosten zu sparen und hat die AISC so auf 827 USD gedrückt! Jetzt hat man den Laden für 35 Mio verkauft! Was wenig ist im Vergleich zum Kaufpreis, aber man hat hier ja auch nur Kohle versenkt ohne Profit zu machen! Völliger Fehlgriff das Ding! Der Verkauf wird wohl Ende Q3 unter Dach und Fach gebracht werden. Da könnte also noch 1 Quartal zu niedrigen AISC weiter produziert werden und nochmal wenigstens 5 Millionen (grob geschätzt) als Profit rausgeholt werden bevor der Laden weg ist. Gut für Primero wenn der Klotz vom Bein losgeeist ist!

2 . Gedanke: San Dimas wird von WPM als Mine über den Klee gelobt und sollte eigentlich hoch produktiv sein. (Primero kriegt es aber scheinbar nicht hin!)  San Dimas hat letztes Quartal 15000 Unzen produziert. Von den 90 verfügbaren Tagen wurden nur 55 effektiv gearbeitet. Also ca. 270 Unzen pro Tag. Macht dann im nächsten Quartal max. 24000 Unzen, vorausgesetzt die Mexikaner erscheinen wieder motiviert zur Arbeit! Man sollte meinen das auch die Belegschaft an einem Erfolg von San Dimas interessiert ist – vielleicht aber auch nicht! Da man auch hier die Exploration erst einmal eingestellt hat wird man vielleicht AISC von ca. 800 USD erreichen können! Die Frage ist nur wie lange man das ohne neue Exploration durchhält? Das wären dann 19 Millionen! Also zusammen ca. 24 Millionen in Q3 zur Schuldenreduzierung!

3. ungeklärte Fragen:  Warum musste man schon wieder so einen riesigen Betrag abschreiben? Was könnte man denn für San Dimas bei Verkauf jetzt noch maximal erlösen und warum will man San Dimas überhaupt verkaufen, denn dann bleibt ja nichts mehr übrig von der Firma. Eine komplette Übernahme von Primero mit allen übrigen Assets kommt wohl aufgrund des WPM-Silver Streams und des ungewissen Ausgangs des Rechtsstreits um die Steuern nicht in Frage. Das Risiko bindet sich keiner ans Bein!

Was sind eure Gedanken?  

13.08.17 20:08
1

776 Postings, 3138 Tage stksat|228891975es kann alles passieren

aber eines ist klar. auf die Aktionäre schaut keiner (mehr)

alles aus und die Bude verkauft San Dimas. dann gute Nacht Aktionäre..
irgendwie sind die massiv únter Druck wegen dem November Kredit und wollen/müssen den zahlen.
weiß wer was passiert wenns den nicht zahlen können? sofortige Fälligstellung? Beschlagnahmung der Mine/Arbeitsgeräte??
oder
das Wunder: Kredit zurückbezahlt/neu verhandelt/verlängert, Silverstream neu verhandelt und Kohle von der Regierung kommt auch auf einmal und nicht scheibchenweise...
aber seit Donnerstag glaube ich nicht mehr an Wunder....................  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben