In Syzygy bin ich nun auch schon seit 6,7 Jahren investiert.
In Schwächephasen (deutlich unter 4,00 bzw. 3,00) habe ich jeweils dazugekauft, so dass ich nun ca. 40% im Plus bin.
Um eine Entdeckung usw. geht es mir im Moment nicht mehr. Für mich ist Syzygy eine "Bank" (mit Marketingabteilung ;) ). Auf mein eingesetztes Kapital bekomme ich eine Rendite von 8-9%. Nach unten ist der Kurs abgesichert. Da ich weniger der Trader, sondern eher buy-and-hold-Typ bin, bleibe ich dabei.
Falls Syzygy entdeckt wird, wäre es gut, falls nicht, freue ich mich über die Prozente :)
zu deinen Fragen:
WPP ist bereits seit Jahren investiert. Falls es ein Übernahmebestreben gegeben hätte, wären in den letzten Jahren zahlreiche günstige Zeitpunkte gewesen.
Die Beteiligung von Fonds/Stiftungen ist nur logisch Aufstrebender Sektor (onlinemarketing), Erstklassige Reputation (Award, Kunden, etc.), Absicherung nach unten (cash), Dividenden-Rendite,...
Für einen großen Einstieg/Übernahme ist Syzygy wohl zu klein und hat 2. durch WPP und Marco Seiler zwei langjährige Geschäftspartner als (Übernahme-)Gegner.
|