es gibt sicherlich viel Interesse an der Aktie - ist ja auch nicht verwunderlich - Eigenkapitalquote ist Top, Dividenten Rendite mit über 6% ebenso, gute News wegen des BMW Auftrags und ein gutes Management.
Jedoch sieht man sich die letzten Tage an ist ein gewisses auf der Stelle treten des Papiers festzustellen - so richtig gehts nicht mehr Bergauf - wahrscheinlich warten viele auf den Geschäftsbericht am 28.03 bzw. Finanzbericht am 23.04. - Verständlich.
Eine Fünf vor dem Komma sehe ich erstmal noch nicht -da müssen wirklich Fundamentale Highlights kommen - das Umfeld passt einfach nicht z.Zt. an den Märkten.
*Wachstum Eurozone: Prognose negativ für die meißten Euroländer *Italien Wahlen am Wochenende: Sollte der Komiker gewinnen sieht es verdammt schlecht aus - nicht nur die Italiener - der hetzt und verspricht - ein Schauspieler eben. * Spanien & Griechenland: Hohe Arbeitslosigkeit und Streiks ohne Ende * Germany: läuft auch nicht rund mit der Wirtschaft * Naher Osten und Afrika: Kriege - überall knallt es - schlimm
Alles im allen schlechtes Umfeld - man sieht es am Dax - mal rauf - mal runter - so nee Achterbahnfahrt überträgt sich auch auf andere Aktien - egal wo gelistet.
Deshalb habe ich mich erstmal von Syzygy und Pironet getrennt - man kann sich die Papiere ja wieder zulegen wenn sich das ganze beruhigt hat - Sell in May - bei mir schon im Februar - Gewinne gab es keine - weil zu lange inverstiert und EK war höher als der jetzige Kurs - aber egal.
Schönes Wochenende Kalki, Kursgott und allen investierten |