finanzen.net

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 73 von 146
neuester Beitrag: 13.11.19 18:05
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 3641
neuester Beitrag: 13.11.19 18:05 von: Ausnahmefe. Leser gesamt: 386099
davon Heute: 83
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 146   

08.07.19 17:49

4058 Postings, 1254 Tage nba1232Bin dann zufrieden

Wenn die LV quote durch den heutigen Abverkauf wieder gestiegen ist.

Dennoch enorm schade gab ja in den lezten Wochen immer wieder gute News aber soll ja nicht sein ... Und an dem Punkt finde ich das ganze mit den LV einfach krass. Die manipulieren ja die Meinung der Masse....

Als Beispiel Deutsche Bank... Heute zuerst gestiegen weil super News dann massiv geshortet und gefallen nun kommen Nachrichten wie der Markt hat kein Vertrauen in die Umbaupläne usw ....
Aber ich wollte nicht mehr sudern  

08.07.19 18:16

8 Postings, 701 Tage tomtomblueNeuer Newsletter von TCR Term Capital Research

Eben neuen News bekommen von TCR, super infos bzgl. Spin Out der Elevator Sparte und
Analyse des Fair Values sowie Chartanalyse -> Link

08.07.19 18:23

284 Postings, 2423 Tage GlücksHab ich auch bekommen

Habe mir noch mal den Bericht genau durchgelesen von TCR Expertisen.
Die haben recht, wenn der IPO oder der Verkauf nicht weit über dem Buchwert nach ifrs liegt ,
Dann nützt das TK überhaupt gar nichts.
Der Verschuldungsgrad ist gigantisch. Ich glaube darauf spekuliert auch AQR.
Gepaart mit nächsten Quartalsverlusten gibt das ein Kurs unter zehn Euro wahrscheinlich.
Nur meine Meinung  

08.07.19 23:04

4058 Postings, 1254 Tage nba1232ich kann den Bericht nicht lesen

aber wie hoch ist den der Buchwert von Elevator ?

und warum soll freigewordener Cash nicht hilfreich sein ?!

Aber ganz abgesehen davon hoffe ich auch mehr darauf das Thyssen es schafft mit der neuen Holding Struktur und den Sparmaßnahmen alle , JA ALLE ! Sparten so zu restrukturieren das sie einen POSITIVEN Beitrag zum gesammt Gewinn leisten. Wenn eine Sparte nur verluste macht muss geschaut werden ob man sie nicht mir anderen Firmen zusammenschließt bzw Verkauft ...

Dennoch will mir als Investor nicht einleuchten Wiso die Aktie gerade mit leppischen 7,6 MRd Gesammtkapitalisierung bewertet wird ...
lass es leppische 10 MRd sein ... dann wären es Kurse um die 16 herum

Wäre ja nun auch immer noch günstig im historischen vergleich , ich kann gerade nicht verstehen das Leute denken das der Kurs noch weiter massiv fallen wird , wir sehen doch jedes mal wenn eine Neuigkeit zur Ipo oder kompletten Übernahme kommt das der Kurs massiv und schnell ansteigt , aber leider wird er danach wieder nach unten manipuliert , darum ist die Short Quote hier auch so hoch ! wenn der Kurs gerade einfach seitwärts gehen würde , könnte ich mir vorstellen das die Shortseller langsam verkaufen aber da der kurs einfach wie eine Rakete auf neuigkeiten reagiet müssen sie einfach wieder shorten um den Kurs unten zu halten .... ist igentlich totale Makrmanipulation aber da legal wird es auch einfach gemacht .....

Die müssen den Kurs praktisch nur so lange unten halten bis Alle guten Neuigkeiten durch sind , dann wird danach gesagt ja alles ist Raus an guten neuigkeiten und der Kurs hat überhaupt nicht drauf reagiert :) ,....

nun ja gejammere hin oder her bringt ja alles nichts

Thyssen ist der Wert im meinem Depot auf den ich total Vertraue . Gleich wohl mir bewusst ist das die Quartalszahlen schlecht werden ( ist absolut logisch bei dem Umfeld ) und obwohl ich weis das die Bonität bald herabgestuft wird ( wird dann zufällig an einem Tag sein an dem Thyssen vermutlich wegen einer Übernahme Meldung 10 % gestiegen ist um das wieder nach unten zu prügeln ) war ja heute auch ein wenig so .... kaum schoss der Kurs nach oben kamen Meldungen zum möglichen Dax Rauswurf .... oh ja wie schlimm sag ich da blos ... aber das wird sicher auch wieder ausgedappt bis ins letzte ...  Thyssen die Katasrophe kommt erst noch ! DER DAX  RAUSWURF !
Thyssen wie lang geht das noch gut ? DAX ADE !
Das nächste Dax Gründungsmitgleid muss gehen ( am besen noch mit vergleichen zu anderen gründungsmitgleider und wie die gerade ablosen und wo sie stehen .. )

Also Bad News potential ist nach wie vor vorhanden :)

Dennoch glaube ich langfristig an den Erfolg und das der Umbau wieder grüne Zahlen bringen wird .  

09.07.19 08:02

7702 Postings, 4713 Tage TykoSieht so aus

als wäre nun die Sommerlochzeit...Dax seitwärts fallend,USA auch Tendenz schwächer..
Die 12 ,- kommt und dann wäre 11.50 nächster Widerstand
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.07.19 08:32

17097 Postings, 2174 Tage Galearisals fiele Düssen

noch weiter.....  

09.07.19 09:05

472 Postings, 2437 Tage hasenzahn22Irre

von 13,24,-letzte Woche auf 11,90,- jetzt - einfach mal so -10% ohne News!! Shortseller >> Drückerkolonne

von gestern 12,75,- auf 11,90,- jetzt - innerhalb von 10 Stunden den Kurs -6% gedrückt - trotz bester News und Spekulationen >> Shortseller >> Drückerkolonne

werde meine Shortposition erhöhen >> zur Absicherung vor der Drückerkolonne >> die sind einfach zu kräftig!  

09.07.19 09:18

7702 Postings, 4713 Tage TykoSo wieder

Munition zugekauft.....sammeln...sammeln ...sammeln...
Herbst wird geerntet...Durchschnitt wieder abgesenkt
Nächste Order 11,50
Zwar keine 1000 wie mancher hier....begnüge mich mit 100
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.07.19 09:20

472 Postings, 2437 Tage hasenzahn22@Tyko

niedlich... wenn Thyssen 2,- steigt hast du mit dieser Charge 200,- Euro Gewinn gemacht! Spaß ,-)

ich hänge ja viel schlimmer drin mit 50.000,- Euro in Aktien und jetzt mit 12.500,- in Shortinvest Thyssen zur Absicherung!  

09.07.19 09:27

1170 Postings, 2015 Tage Salzsee..

Muss man einfach nicht mehr verstehen, oder? Börse ist manchmal irrational.  

09.07.19 11:11
2

178 Postings, 135 Tage tobixxxich sehe

hier mal wieder die übliche sache, vorstand kündigt irgendwas an, dann hört man wieder monate, manchmal jahre nichts mehr davon, während der kurs immer weiter abschmiert.

kommt das ereignis dann doch, erholt sich so eine bude dann grade mal auf das niveau, wo man es angekündigt hat (bei 11,50 - 12 euro rum)

man kann wohl davon ausgehen, das der kurs eher unter 10 fällt, um sich dann, wenn der vorstand das ipo dann endlich mal auf die reihe bekäme (ich sage nur "wegen marktlage verschoben"usw. usf) wieder richtung 12 zu erholen

ich bleibe dabei, ein elevator ipo wird nur ein "sterben auf raten" in meinen augen, dieses jahr mal 2 mrd abholen, in den anderen sparten, für entlassungen, vorstandsbonis usw. verbrennen, im nächsten jahr das gleiche spiel und in 5 jahren hat man die elevator kohle komplett verjubelt und wieder nur die verlustbringer im konzern

deswegen---elevator an kone im block, entschulden, verlustsparten schnellstens verkaufen, schliessen oder verschenken, dann hat tka in meinen augen ne sehr gute zukunft  

09.07.19 11:40

23619 Postings, 3636 Tage WeltenbummlerWird die 11 ? halten?

09.07.19 12:06

460 Postings, 163 Tage Gizmo123ich denke

Heute 12 werden wir Definitif über 12 stehen  

09.07.19 12:12

17097 Postings, 2174 Tage Galearishasenzahn, hast du gut gemacht

hätte ich in der grossen Position auch gemacht.  

09.07.19 13:16
2

3552 Postings, 4838 Tage brokersteveKlarer Kauf für mich sowie Klöckner auch...

Mehr ausgebombt geht fast nicht mehr.  

09.07.19 13:37

4058 Postings, 1254 Tage nba1232@ broker

aber nur fast ... geht sogar so das gewinne eingefahren werden , Dividende gezahlt wird und dennoch halbiert sich der Kurs ( Schaeffler ;) )

09.07.19 13:40

7702 Postings, 4713 Tage TykoNaja

wenn man soviel einsetzt muss man sich absichern...@hasenzahn
Bin ja kein Krösus....hätt ich soviel Kohle würde ich die nicht verzocken...
Aber alles relativ zum Vermögen,....was für den einen viel ist anderen ein Taschengeld..
Ich sichere nix ab...kann aussitzen,...
11.50 war bisher starker Widerstand....hier setze ich noch mal nach..

-----------

09.07.19 13:48

4058 Postings, 1254 Tage nba1232bin auch keine Fan

von absichern , weil wenn es nach oben geht gehst du halt nicht mit nach oben , bzw deine Absicherung verprasst den Gewinn ,

wenn es so einfach wäre abzusichern ohne dafür zahlen zu müssen würden das alle machen und Börse wäre relativ risikolos  

09.07.19 13:56

4 Postings, 192 Tage Ludger BkampWird die 11 ? halten?

Ich denke es wird nochmal das Tief, bei ca.: 11? getestet.

Hält dieser Wiederstand und wir haben Glück, dass der Gesamtmarkt einigermaßen stabil ist, wird es aufwärts gehen. Sollte der Gesamtmarkt abrutschen wird bei 11? noch kein Ende der Abwärtsbewegung sein. Meine pers. Meinung.  

09.07.19 13:59

460 Postings, 163 Tage Gizmo123mit

einem Relativ geringem Umsatz machen die LV druck,
Bin mir sicher die werden auf den Falschen Fuß erwischt,
Weil es ist schon sicher das die Thyssen Elavator entweder komplett oder teils verkauft wird,oder doch einen Börsengang,und das wird schneller passieren als man denkt,dann wird das Papier wie eine Schmitz Katze abgehen,  

09.07.19 14:04

460 Postings, 163 Tage Gizmo123Ich

glaube immer noch Heute wird 12 getestet und geht rüber
Nur meine Meinung  

09.07.19 14:23

7702 Postings, 4713 Tage TykoDas geht ja schneller als gedacht

11.50 letzter Halt...
Komm mir vor als wenn Thyssen Pennystock ist....
Vollkommen abnormal...
-----------

09.07.19 14:31

178 Postings, 135 Tage tobixxxschon lustig

soviele spekulationen, warum steigt der kurs nicht, leerverkäufer, blablabla

einfach mal nachdenken, was hier läuft

der vorstand will das tafelsilber per ipo verkaufen, um noch paar jahre damit löcher zu stopfen, statt sich einmal komplett zu entschulden, durch einen direktverkauf an kone, kkr, cvc oder wer auch immer im gespräch ist

wenn sie diese strategie melden würden, dazu eine investmentbank beauftragen, ab sofort elevator zum verkauf zu stellen, dann gäbe es beim kurs kein halten mehr

aber so lachen sich die leerverkäufer natürlich kaputt, ewige unsicherheit, nichts geht voran, alle paar tage die aussagen "wir halten am ipo fest" - da tummeln sich die shorties noch monatelang auf dem spielplatz  

09.07.19 14:45

131 Postings, 3267 Tage SinglehandicapperEs sind wohl nicht alleine ..

die bösen LV die dafür sorgen, dass der Kurs nur noch eine Richtung kennt. Wer will denn bei diesem Management größer einsteigen ? Den Kurs nach oben bewegen können doch eh nur die Institutionellen und diese wissen immer mehr als wir Kleinanleger. Klar, irgendwann wird der Kurs auch mal wieder nachhaltig steigen, man muss es nur noch erleben.  

09.07.19 14:52
1

472 Postings, 2437 Tage hasenzahn22absichern...

kostet viel Geld, für mich gerade 12.500,- (sind mittlerweile 20.000,- wert) - alles nachweislich, wer genau hingeguckt hat, sieht wann ich das erste und zweite mal eingestiegen bin in put-optionen oder sogar welcher Schein!!

Wichtig: es ist nichts anderes als eine Versicherung wie z.B. beim Auto - kostet Geld und hilft (extrem) im Schadensfall, zum Beispiel Vollkasko... oder Thyssen - bin dank Absicherung bei +-Null in etwa - wurde dazu gezwungen aufgrund der Bewegungen, die durch die Drückerkolonne verursacht werden! Die können jeden Anstieg abfangen, ohne Probleme.

Ich merke jetzt das erste Mal aktiv, wie viel Geld die verdienen, wenn es fällt - und ich freue mich nicht darüber, aber es tut mir auch nicht mehr weh ,-)  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000