Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 303 von 685
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17102
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35 von: peter licht Leser gesamt: 4122609
davon Heute: 1213
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 685   

21.09.20 09:20

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENWie schon oft Empfohlen

Hier hilft nur noch die Insolvenz in Selbsabwicklung ,
Den ganzen Schuldenbalast auflössen und abstoßen !                                                                                                               Dann neu Anfangen mit dem Restgeld in die halbwegs rentablen Restposten inverstieren.                                                Und den Neusrat wagen !  

21.09.20 11:11
1

4666 Postings, 4465 Tage FD2012habe jetzt zugelangt,

GELBER BARON:  und einige k an der Seitenlinie zugekauft. Geht's noch weiter runter,
dann werde ich "wieder zulangen", mit erneut einigen k .

Also, Du siehst, Chancen werden durchaus genutzt -  und das Geschreibe von Nichtinvestierten,
das Du ja auch kritisiert hast, kann die Sache nur begleiten - bringt auch nichts - .

Beste Grüße: FD2012.    

21.09.20 12:48

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveThyssen hat keine Schulden nach dem Verkauf mehr

Wer schreibt hier sowas unseriöses?
Der saldo aus Cash und  Verbindlichkeiten ist sogar positiv.

Thyssen Ist für meine Begriffe unterbewertet. Sie haben 17 Mrd an Cash bekommen (!) und sind damit quasi schuldenfrei und könnten theoretisch alle Pensionsverpflichtungen bedienen.

Das ist bei nur sehr wenigen Unternehmen der Fall.

Thyssen braucht natürlich für den umbaub Geld , aber die Umstrukturierung läuft schon.

Langsam müsste hier mal eine Meldung zur Stahlsparte und zum Stahlhandel kommen, das ist ja jetzt schon einige Zeit her. Verkauf an die Chinesen oder zusammen gehen mit Schweden und jetzt ganz neu,  Ausgliederung und Bundesbeteiligung von 50% an der stahlsparte.

Der Kurs müsste bei 12-15 euro stehen, ich persönlich verstehe es nicht. Ein 17 Mrd Deal, deutlich höher als erwartet und der kurs ist nicht mal bei der Hälfte wie vor corona.

Das kann und wird man nicht wirklich verstehen,  Bei allen Problemen die Thyssen sicher hat aber auch schon angegangen ist.

Frau Merz muss jetzt langsam mal liefern.


 

21.09.20 13:25

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerBei 4,2 € schliessen wir erste Positionen

Es wird aber holprig  

21.09.20 13:26
1

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerBrokersteve. Dein Gehirn funktioniert falsch oder

21.09.20 13:36

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerDOW gibt aktuell 4 % zum Freitag ab

und der DAX noch am hinken  

21.09.20 14:37

2759 Postings, 2603 Tage AktienvogelHerrliche

Kurse. Danke  

21.09.20 16:17

8850 Postings, 6973 Tage 123456a@Aktienvogel

Na ja.
Für mich stellt sich die Frage für einen Nachkauf zur Zeit nicht.
Bevor ThyssenKrupp nicht endlich ein tragfähiges Konzept vorstellt, wüßte ich nicht, was den Kurs positiv beeinflussen kann.
Die 17Mrd sind schneller aufgebraucht als man glaubt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß ThyssenKrupp so eine "lame duck" ist.  

22.09.20 12:49

683 Postings, 4862 Tage SinglehandicapperAktienkurs

Frau Merz hat es in ihrer noch nicht einmal einjährigen Amtszeit geschafft den Aktienkurs mehr als zu halbieren. Mehr muss man gar nicht wissen um zu ahnen wie es hier weitergeht.  

22.09.20 15:57
2

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.09.20 16:01
2

8850 Postings, 6973 Tage 123456aAlso die 5€ sind nun auch gefallen...

und ein Ende ist nicht in Sicht.
Bravo ThyssenKrupp.
Bin gespannt wann Brokersteve wieder einmal kommt und erzählt wie günstig der Kurs wieder ist.
Eines ist ganz offensichtlich.
ThyssenKrupp hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Seitdem Verkauf der Aufzugssparte, hat man rein gar nichts auf die Reihe gebracht. Man verbrennt Tag für Tag verdammt viel Geld und ruft am Ende noch nach dem Steuerzahler.
 

22.09.20 16:07
3

1668 Postings, 2333 Tage mcbainLeider hat 123456a Recht

nach dem Verkauf der Aufzugssparte ist gefühlt gar nichts voran gegangen, kA was die Wasserköpfe bei TK von Tag zu Tag so treiben. Jeden Tag hier wird Geld durch den Schornstein gejagt und ein Ende ist kaum absehbar, weil auch nichts, aber auch gar nichts kommuniziert wird. TK steuert auf das absolute Zombie-Unternehmen zu...  

22.09.20 16:11
1

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENIch sage es immer und immer wieder

Hier hilft nur noch die Insolvenz in Eigenregie.

Den überflüßigen Balast entsorgen !

Und wenn überhaupt mit dem Rest der Halbwegs profitabel ist neu Starten !

Denn all so viel wird von den 17 Mrd nicht mehr übrig geblieben sein.

Jetzt oder Nie was für ein Schrotthaufen !  

22.09.20 16:22
1

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENUnd noch einen zum Schluß

Hebel und Haupt habt doch erbarmen man kann diesen Quark nicht mehr Lesen !

Wenn ihr Lange Weile habt geht zur Belustigung in den Kindergarten !

Aber verschont uns mit dem Hulu Gulu hier !!  

22.09.20 16:28
1

323 Postings, 3885 Tage lazoSelbst

für den mickrigen und dringenden Stellenabbau werden fast 6 Jahre anvisiert,  andere Unternehmen machen das binnen eines Jahres (siehe Conti).
TK ist und bleibt ein absolutes Horror Unternehmen, was an der Börse nichts verloren hat.
Ich finde selbst Wirecard besser als TK, das weiß man wenigstens das betrogen wurde, hier weiß man nicht mal was sache ist, und der Kurs geht auch gegen Null.  

22.09.20 16:35
1

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveIch stimme zu....habe mit guten News gerechnet...

Und das unmittelbar nach dem Verkauf derbstahlsparte, wenn das Geld geflossen ist.
Das war Ende Juli.....

Seit 6 Monaten absolut keine einzige News über die neuaufstellung, das ist äußerst schlecht und ich bin auch enttäuscht über soviel Inkompetenz. Seitb2 Jahren reden die von einer Neuaufstellung und das Ergebnis ist bislang 0.

Mich wundert, dass Cevian hier als Grossaktionär nicht mehr Druck macht.  

22.09.20 18:30
4

1261 Postings, 1289 Tage SmeagulSo, bin eingestiegen unter 5!

Begründung: Ich kann Zeitung lesen.
Das Problemkind bei Thyssen ist der Bereich Stahl. Höchster Kostenfaktor bei der Stahlerzeugung ist der Strom. Grüner Strom, also Wasserstoff, im Idealfall aus erneuerbaren Energien erzeugt - im Übergang auch mit Gas, ist die Rettung.
Altmaier hat 9 Mrd. für den Bereich Wasserstoff zur Verfügung gestellt.
Er hat gesagt, dass er den deutschen Stahlbereich mit Milliarden bei der Umstellung auf "grünen Strom" unterstützen wird. Den so erzeugten Stahl will er durch Zölle der EU auf "dreckigen" Stahl von außerhalb schützen. Den damit bedingten höheren Strompreis durch Erhöhung der C02-Zertifikate für die Stahlerzeuger mit "grünen Strom" ausgleichen.
Gleichzeitig hat die EU-Kommission in ihrem 750-Mrd.-Paket ca. 1/3 für Umwelt/Erneuerbare Energien bereitgestellt. In dem Programm wird insbesondere die Förderung von "grünen Strom" erwähnt.
Wie hoch ist also die Wahrscheinlich, dass die EU-Kommission die erwähnten deutsche Subventionierung ablehnen wird? Genau, bei null Prozent. Ebenfalls gleichzeitig hat die EU-Kommission sich sehr-sehr ehrgeizige Ziele zur C02-Reduzierung gesetzt.
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass die EU mitspielt, "dreckigen" Strom zu verteuern? Genau, 100%.
Eine Thyssen-Tochter stellt Elektrolyse-Anlagen mit einem hohen Wirkungsgrad her. Nun ist der Bau einer Elektrolyse-Anlage nicht mit dem Bau eines Atomkraftwerks vergleichbar. Ich habe keine Ahnung, ob Thyssen hier ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Auch beim dem Projekt Nordstream 2 und den Drohungen der Amis kam jemand auf die Idee, durch die Leitung einfach Wasserstoff zu leiten, der in Sibirien mit dem dort geförderten Gas hergestellt wird. Aber das ist nur ein Randaspekt,
Zuletzt beziehe ich mich auf die Äußerungen eines IG-Metall-Funktionärs, der sich über die Eifersüchteleien der Chefetagen der Stahlhersteller bei der Neu-Ordnung der Stahlindustrie aufregte. Will heißen: Es geht darum, wer den Hut aufhat.
Ich bin mir also sicher, dass noch in diesem Jahr die Entscheidung fällt, dass die deutschen Stahlfirmen wie auch immer fusionieren, zusammenarbeiten oder ähnliches. Die Stahlerzeugung durch "grünen Strom" kommt definitiv.
Was das konkret für Thyssen und dem Aktienkurs bedeutet? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall wird es bergauf gehen. Bis Ende des Jahres schaue ich mir das an.
Glückauf!!  

23.09.20 09:19

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

23.09.20 11:42
1

146 Postings, 1361 Tage FidelisEin weiterer Neuaktionär

Ich bin seit dieser Woche mit EK ~5 € auch bei TK dabei. Das CRV passt jetzt meines Erachtens. Als wir im Frühjahr das aktuelle Kursniveau schon einmal hatten, war mir Aktie noch zu heiß. Ich war mir Corona-bedingt nicht sicher, ob der Elevator-Deal tatsächlich finalisiert wird. Jetzt ist das Geld da, und die entsprechende Unsicherheit raus.

Was hat mich überzeugt:
- Noch vor drei Jahren (2017) gab es eine Kapitalerhöhung von 10 % zum Preis von 24,30 € pro Aktie, an der sich auch der Großaktionär Cevian maßgeblich beteiligt hat. Heute notiert die Aktie nur noch zu einem Fünftel der damaligen Marktkapitalisierung  (3 Mrd. statt 15 Mrd. €). Dass Cevian den seinerzeitigen Unternehmenswert derart falsch eingeschätzt hat, mag ich nicht glauben.
- Die Stiftung als Großaktionär braucht zwingend Geld für ihre Arbeit - und zwar Cash und nicht nur als rechnerischer "Unternehmenswert". Ich denke daher, dass es in den nächsten Jahren wieder Dividendenzahlungen geben wird - notfalls auch aus der Substanz (die nach dem Elevator-Verkauf ja vorhanden ist).
- TK hat durch den Elevator-Verkauf die Nettofinanzverbindlichkeiten beseitigt und die Bilanz saniert. Das Eigenkapital wird den Marktwert von 3 Mrd. € deutlich übersteigen, ohne dass ich die genaue Höhe des Eigenkapitals derzeit wüsste. Der nächste Quartalsbericht bleibt hier abzuwarten.
- TK ist nach wie vor ein bedeutendes Industrieunternehmen mit soliden (handfesten) Produkten, Immobilien und Unternehmensbeteiligungen, die sich selbst im Falle einer Insolvenz (die ich derzeit allerdings nicht drohen sehe!!) abverkaufen ließen.
- Die Themen "Wasserstoff", "Grüner Stahl" und Infrastrukturinvestitionen enthalten Phantasie und Zukunftsperspektiven.

=> Ich bin sicher, auf Sicht von 10 Jahren, mein eingesetztes Kapital nicht zu verlieren (Kapitalerhalt ist für mich das wichtigste Investitionskriterium).
=> Ich erwarte eine Dividende von mindestens 0,15 € p.a., wie sie auch in den vergangenen Jahren gezahlt worden ist (dieses Jahr ausgenommen), und damit eine solide Dividendenrendite von 3 % bezogen auf meinen Einstandskurs.

 

23.09.20 12:04

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerWir haben heute uns eingedeckt

und speckulieren auf eine technische Gegenreaktion bis......  

23.09.20 12:08

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.20 21:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.09.20 13:32

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.20 09:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.09.20 23:35
2

580 Postings, 1283 Tage WKN 0815Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 15:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 685   
   Antwort einfügen - nach oben