Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Seite 5 von 49
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
eröffnet am: 02.05.16 12:08 von: Homer_Simp. Anzahl Beiträge: 1218
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 von: KostoLenin Leser gesamt: 635229
davon Heute: 76
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   

17.05.16 07:19
1

956 Postings, 2969 Tage El PrimeroO.K. Frank

Vertragen Wir uns wieder.

Auf das es eine gute Woche wird.  

17.05.16 09:39
2

1263 Postings, 3017 Tage OS286Bleibt doch mal locker,

vA wäre nicht vA, wenn er zum Schluss hin nicht wieder mit einer großen Überraschung daher käme.
Wer hätte denn damals gedacht, dass jmd für das operative Geschäft von Balda knapp 100 Mio zahlen würde?! Wartet es mal ab, Füße ruhig halten und nicht vorschnell verkaufen und sich von Verschwörungstheoretikern in die Irre führen lassen.  

17.05.16 10:09
1

1263 Postings, 3017 Tage OS286Zur Info

https://de.wikipedia.org/wiki/...C2.A7.C2.A7.C2.A035_ff._Wp.C3.9CG.29

Will ein potenzieller Übernehmer (der Bieter) erreichen, dass andere Aktionäre auf sein Übernahmeangebot eingehen (was bei freiwilligen Angeboten in der Natur der Sache liegt), wird er ein Angebot unterbreiten, das deutlich über dem Mindestpreis, meist auch über dem letzten Börsenkurs liegt, da die Aktionäre, an die sich das Angebot richtet, ansonsten den für sie vorteilhafteren Verkauf zum aktuellen Börsenpreis wählen würden, überdies auf weiter steigende Börsenkurse spekulieren und damit die Absicht des Bieters vereiteln könnten, die Kontrolle über die Gesellschaft zu erlangen.

Ist der Anbieter, der ein Pflichtangebot zu unterbreiten hat, an der Übernahme weiterer Aktien nicht interessiert, erfüllt er also nur seine ihm nach dem WpÜG obliegende Pflicht, wird er sein Angebot am Mindestpreis orientieren. ... Gleichwohl kommt der Bieter auch in einem solchen Fall nicht umhin, die Finanzierung der Übernahme weiterer Aktien sicherzustellen, da er nicht wissen kann, ob es infolge seines Angebotes zu einem starken Kursrückgang kommt und somit die Annahme des zu Beginn der Annahmefrist niedrig erscheinenden Übernahmeangebotes entgegen den Erwartungen und Zielen des Bieters für andere Aktionäre im Verlaufe der Annahmefrist doch wirtschaftlich vorteilhaft werden kann. Dieser Fall kann beispielsweise eintreten, wenn sich eine im Vorfelde des Übernahmeangebotes entstandene Spekulationsblase auflöst.

 

17.05.16 11:08

977 Postings, 3526 Tage MaitagBin ich Aktionär ein Gläubiger?

Wenn man so Googelt heißt es immer wieder mal: Die Ansprüche der Gläubiger, die der Kapitalherabsetzung nicht zustimmen, sind zu befriedigen oder sicherzustellen.

Könnte das heißen, daß man, wenn man durch Verkauf seiner Aktien seine Ansprüche auf die KHS verliert, ggfs innerhalb der sechs Monate seine Ansprüche anmelden kann und sollte?  

17.05.16 12:58
5

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99#Inara

Ich habe die Frage ja anders herum auch schon ein paar mal gefragt: warum sollte ein Großinvestor sich dafür interessieren sein Geld einem zumindest als dubios geltenden van Aubel anzuvertrauen? Selbst, wenn ma sich für 10 Mio einkauft hat man keinerlei Mitentscheidungsbefugnis. Klar kann man sagen: "Man glaubt dass vA den Aktienkurs steigern will, aber 1. welches Unternehmen an der Börse will das nicht und zweitens gibt es auch kein anderes Kontollgremium bei der Clere, dass ihm auf die Finger schaut. Wenn er sich verzockt ist die Kohle auf Nimmer-Wiedersehen weg. Da kann der Großinvestor auch in Biotec gehen oder auf etablierte Vermögensgesellschaften setzen. Wer will sich schon mit wirklich viel Geld in die Abhängigkeit eines einzelnen Machtmenschen begeben? Was, wenn er morgen gegen einen Baum fährt und sich der Begünstigte von seinen 2 Mio Aktien trennen will? Wir haben es hier nicht mit einem Großunternehmen zu tun, das relativ unabhängig von aktuell handelnden Personen agiert. Das Risiko ist in so einer One-Man-Show einfach ein ganz anderes. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.  

17.05.16 13:28

260 Postings, 3724 Tage Olivia1Wenn Du Aktien hast bist Du Aktionär!

Mein Gott!

Wenn Du jetzt bzw. vor dem Auszahlungstag (um den 20.10.) deine Clere Aktien verkaufst, bekommst Du keine 9,- EUR u. hast auch keinen Anspruch auf die KHS!

"Die Aktie der Balda AG wird ab der Eintragung der KHS in das Handelsregister, bis zum Vorabend des Auszahlungstages inklusive dem Auszahlungsanspruch ("cum") gehandelt. Das bedeutet, dass Aktionäre, die den Auszahlungsanspruch ausbezahlt bekommen wollen, ihre Aktien bis mindestens zum Vorabend des Auszahlungstages halten müssen. Erst ab dem Auszahlungstag wird die Aktie "ex", also ohne die dann erfolgte Auszahlung, gehandelt."  

17.05.16 14:06
3

3045 Postings, 3753 Tage NeXX222hahahahaha

Da nehmen doch tatsächlich Leute mit ihren 1000 Aktien das Pflichtangebot in Höhe von 25.50 EUR an obwohl Sie locker für 27.00 EUR hätten verkaufen können!

Die dummen sterben einfach nicht aus!  

17.05.16 15:20

260 Postings, 3724 Tage Olivia1Das waren noch nicht alle!

In den nächsten ca. 3 Wochen werden noch mehr "Dumme" unter Wert verkaufen! wink​ 

"Bis zum 17. Mai 2016, 14.00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) („Meldestichtag“), wurde das Angebot für insgesamt 2.603 Clere-Aktien angenommen. Das entspricht einem Anteil von ca. 0,04 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der Clere AG."

 

17.05.16 15:23
1

956 Postings, 2969 Tage El PrimeroWer aber

z.B. im September Aktien kauft, bekommt dann die 9 Euro Ausschüttung.

Was natürlich Quatsch ist weil Er ja sein selbst gezahltes Geld zurück bekommt.

Wer überzeugt ist von v.Au. und Clere , der kauft dann nach der Auszahlung.  

17.05.16 16:35

1812 Postings, 5775 Tage Scentpauschale Aussagen ...

hängt von vielen Faktoren ab.
Der wesentliche ist vermutlich für jeden hier der Kurs.
Aktuell ...
 

17.05.16 16:47
2

260 Postings, 3724 Tage Olivia1Ja klar,

wenn Clere bis dahin Däumchen dreht u. der Kurs auf heutigem Niveau verharrt, dann ja!

Ich gehe allerdings davon aus, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird!

Nach dem 07.06. wird es zeitnah positive Meldungen geben u. der Kurs entsprechend steigen.

Mit anderen Worten, die 9,- EUR sind Ende Oktober netto Reingewinn! cool

 

17.05.16 17:06
1

260 Postings, 3724 Tage Olivia1Abschlag zu hoch, Kursziel weiter bei 34,00 Euro!


"17.05.2016 (www.4investors.de) - Die Analysten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Clere. Beim Kursziel gibt es

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=103324#ref=rss
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.16 11:00
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

17.05.16 17:17

35 Postings, 3977 Tage c.m.johannsenBesteht eigentlich die Möglichkeit der Umwandlung

... der Clere AG in eine GmbH, um sich so den Cash des Unternehmens zu sichern? Können die Kleinanleger hier evt. rausgedrängt werden? Ich weiß gerade nicht, wie hoch der Anteil der Stimmrechte ist, über die v. A. verfügt.  

17.05.16 17:30
3

1812 Postings, 5775 Tage Scent@el

Ist natürlich NICHT Quatsch
weil durch die Auszahlung der prozentuale Unterschied zum reinen Geldwert ohne Berücksichtigung der Verlustvorträge und ohne evtl
Geschäftsmodell noch größer wird.

Einfaches Beispiel:
Anstatt 9€ Kapitalherabsetzung
einfach mal fiktiv das Dreifache nehmen (also zwei weitere KHS mit denen ein Grossaktionär sich genauso bereichern könnte, wie ein jeder hier davon profitiert)
Also anstatt 9€ werden 27€ an den Aktionär zurück bezahlt.

Wo wäre dann wohl der Kurs?
Dieses simple Beispiel sollte das Potential verdeutlichen.
Analog kannst du die Auswirkungen eines ARP anwenden
oder erwähnten Hebel durch Einsatz von Fremdkapital.


 

17.05.16 17:44
1

956 Postings, 2969 Tage El Primero@Scent

sei mir nicht Böse , aber in Deinem Beitrag ist mir zu viel wenn und aber.

Fakt ist : Die Aktie befindet sich im Dornröschenschlaf. Und seit den letzten Wochen schläft sie immer tiefer. Der große Traum, das die 9 Euro Ausschüttung  Reingewinn werden, glaubt hier wohl nur Einer.

Aber immer nach dem Motto, jeder hier, macht und glaubt was Er will.

In ca. 5 Monaten sind wir Alle schlauer.  

17.05.16 17:48
1

1812 Postings, 5775 Tage Scent@cm. echt jetzt?

Recherchiere nach Delisting

Aufgabe von Verlustvorträgen

Handeln entgegen jeglicher Aussagen die nicht hatten kommen müssen

Verzicht auf ein Geschäftsmodell das zur eigenen Vergangenheit und den aktuellen Möglichkeiten und Verbindungen passt

Was auch immer einzelne hier v.A. warum auch immer unterstellen,
er hält sein Geld zusammen,
vernichtet es nicht.
Mich interessiert mehr, wer der nächste Vorstandsvorsitzende wird und in welche Projekte investiert wird, bei welchen Renditen, die kaum versteuert  und bis zu 50% als Dividende ausbezahlt werden.

Übrigens werden - mal wieder - alle möglichen Fragen
sehr transparent und detailliert im Übernahmeangebot
dargestellt und beantwortet.

 

17.05.16 17:57
2

1812 Postings, 5775 Tage Scent@el

Nöö ... Kein Problem.
Wobei ich kein wenn und aber an diesem einfachen Beispiel erkennen kann.
Soll ja nur die Unterbewertung verdeutlichen.
Und warum es gute Gründe gibt zu kaufen, bevor Oktober ist.
Du wirst auch deinem Grund haben, hier noch weiter deine Zeit zu verbringen, obwohl du nicht mehr investiert bist.

Clere wird die nächsten 2 Jahre noch genug zeigen
Die Transformation ist erst eingeleitet worden
 

17.05.16 18:40
1

956 Postings, 2969 Tage El PrimeroAlles gut und o.k.

Nur Heute schon wieder 2,25 % abwärts. Und das ist Fakt.  

17.05.16 19:11
1

1812 Postings, 5775 Tage Scentstimmt

Ist aber kein Novum bei Clere
Bin aber auch extrem überzeugt, das die 25.50 halten.
Und ich halte das Angebot wie stets geschrieben nur für einen formellen Zwischenschritt.
Auch das kann man natürlich handeln.  

17.05.16 19:20
6

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99Echt?

"Übrigens werden - mal wieder - alle möglichen Fragen
sehr transparent und detailliert im Übernahmeangebot
dargestellt und beantwortet."
Ich muss es nochmal im Detail lesen, ob da wirklich genau drin steht was mit den 210 Mio jetzt passiert. Solange er kein Geld investiert hält er sein Geld zusammen - vollkommen richtig. So geht es mir auch. Darin sehe ich nun keine herausragende Leistung. Ich hoffe nur es kommt jetzt nicht wieder diese alte Laier, dass man warten muss bis der Markt mal wieder günstige Schnäppchen anbietet. Da können wir wirklich noch lange warten und vA auch noch in einem Jahr dafür loben, dass er sein Geld zusammen hält. Sich an gesetzliche Vorgaben bei einem Pflichtangebot zu halten muss man jedenfalls nicht loben. Wenn der Kurs in einem Jahr (abzügl. der 9 EUR) bei 17 oder 18 EUR steht wird sich der eine oder andere sicherlich immernoch total begeistert davon zeigen und darauf verweisen, dass es ja ein langfristiges Invest ist. Schade, dass man die AG nicht aufgelöst hat. Dann wären wir alle mit einem schönen Plus hier rausgegangen.  

17.05.16 20:56

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-9925,50 EUR

Da sind wir uns auf jeden Fall mal einig, dass die bis zum Ende der Angebotsfrist halten werden. So gering ist nicht einmal der IQ des gewöhnlichen Kleinanlegers, dass er unterhalb des Pflichtangebots verkauft ;-)  

17.05.16 21:10
2

1263 Postings, 3017 Tage OS286Wundert man sich

hier allen Ernstes wirklich, dass der Kurs in Richtung 25,50 EUR wandert? Da kann man sich nur die Augen reiben, genauso wie über jene Aktionäre, die tatsächlich ein solches Pflichtangebot annehmen. Aber mir soll's recht sein, günstiger wird man vermutlich nicht mehr an diese Aktie kommen!
Übrigens, es ist auch keine herausragende Leistung Pessimismus zu streuen, schwarz zu malen und irgendwelche Horrorszenarien herauf zu beschwören.
Ich würde Olivia die 34 EUR in 6 Monaten sehr gönnen und kräftig mitlachen.  

17.05.16 21:32
2

260 Postings, 3724 Tage Olivia1Ich würde mich nicht wundern,

über 34 EUR in 6 Monaten, allerdings nach der KHS! cool

 

17.05.16 21:41
4

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99OS286

Mit mir ist es relativ einfach. Solange die Marktkapitalisierung 24% unterhalb des Nettocash verharrt ist meine kritische Galtung zu vA legitim und richtig. Er alleine kann durch sein Handeln und wirkliche Transparenz den Kurs dahin befördern wo er hingehört. Jeder Cent der bis 34,40 EUR fehlt basiert auf mangelndes Vertrauen, auf fehlende Glaubwürdigkeit und auf Zweifel an den Fähigkeiten von vA. Da spielt es auch keine Rolle wer den Vorstand leiten wird. Und wenn der Kurs die 3 EUR überschreitet werde ich euch und vor allem mir selbst gratulieren und bin hier weg. Bei über 3,50 werde ich mich hier bei vA für all meine kritischen Beiträge entschuldigen und seine Leistung anerkennen, aber bis dahin lege ich ab und zu mal den Finger in die Wunde.  

18.05.16 13:29

977 Postings, 3526 Tage MaitagMitteilung

...
.. Umsetzung strategischer Ziele.

* Der Meldepflichtige beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.

* Der Meldepflichtige strebt eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und/oder Aufsichtsorganen des Emittenten an.

* Der Meldepflichtige strebt eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.

http://www.finanznachrichten.de/...immrechte-clere-ag-deutsch-016.htm



* Hinsichtlich der Herkunft der Mittel handelt es sich zu 100% um Eigenmittel, die der Meldepflichtige zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte eingesetzt hat.

18.05.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben