Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3031 von 7775
neuester Beitrag: 24.04.24 13:04
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194366
neuester Beitrag: 24.04.24 13:04 von: minicooper Leser gesamt: 37438322
davon Heute: 12978
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3029 | 3030 |
| 3032 | 3033 | ... | 7775   

20.07.19 17:18

903 Postings, 1781 Tage Hildegard von Binge.Allerdings ist das Interessante an Bitcoin

Automaten, dass bei jedem Kauf die Personalien des Käufers festgehalten werden. Man muss seinen Ausweis einscannen, egal wie hoch der Betrag ist.

Ein anonymer Kauf von sogenannten "kryptischen" Währungen ist praktisch unmöglich! Es besteht totale Überwachung!

Was sehr verwunderlich ist, ist das dieser Umstand von den Bitcoin Entusiasten zu keiner Zeit bemängelt wird, wo sie doch angeblich alle solche "Freigeister"sind, zumindest es behaupten welche zu sein.


Anstattdessen wird mit dem Finger auf das Gold gezeigt.  Unter 10 00 Euro Kaufvolumen,  braucht da momentan überhaupt nichts festgehalten werden, und darüber greift der Erinnerungsverlust des EM Händlers. Ja, ich wurde belehrt, dass nicht alle EM Händler an Erinnerungsschwäche leiden, ihr könnt mir aber glauben, dass dass die Merheit der Händler doch tun.

 

20.07.19 18:54

2443 Postings, 2238 Tage Gamsbichler@Hilde

Muss man das alles verstehen, was du so schreibst? Einmal für BTC , einmal gegen usw.? Was willst du uns eigentlich sagen? Das mit den 10.000 € ist doch bekannt beim Goldkauf!  

20.07.19 18:59

44130 Postings, 6603 Tage minicooperuiuiui...die 11k werden wir übers wochenende

wohl durchfliegen. vlt greifen wir sogar die 12 k noch an...we will see :-)
-----------
schaun mer mal

20.07.19 19:01
1

1729 Postings, 2442 Tage TonY417man erkennt an der stelle halt GANZ deutlich

das problem im forum. wenn man über etwas spricht, was kaum jemand in seiner gänze erfassen kann und man viel theoriesieren muss, dann ist es eine sache.
wenn man sich aber unabhängig davon über ganz grundsätzliche dinge streiten muss, die eigentlich jedem bekannt sein sollten wenn er schon davon anfängt, DANN machen sämtliche theorien und so ziemlich alles was danach kommt eben keinen sinn. weil die sich unterhaltenden ja bereits mit 2 oder mehr nicht übereinstimmenden grundpfeilern des wissens argumentieren.

motox ich rolle für dich jetzt ein letztes mal so verständlich wie möglich die ganz fest in stein gemeißelten grundlagen einer preisbildung aus. ganz allgemein, indiskutabel und komplett und überall auf der welt in allen punkten und formen der wirtschaft genau so und nur so gültig:

NUR angebot und nachfrage bestimmen den preis. NUR diese 2 werte! NICHTS anderes.
diese 2 werte, setzen sich aber aus anderen werten zusammen und genau das ist die stelle, die du scheinbar immer verwechselst.

das ANGEBOT ist in 1. linie die MENGE des gutes die angeboten wird.
in unserem fall sind es overall im markt 21Mio BTC. DAS ist das angebot, welches existiert. es ist fix, nicht veränderbar, handle it.

die NACHFRAGE hingegen bestimmt sich aus einer vielzahl von faktoren. einer der hauptfaktoren ist dabei der NUTZEN. brauch ich den kram überhaupt? und wenn ja, wofür eig? diese combofrage ermittelt überhaupt erst die nachfrage!
die "markanalyse" die praktisch von satoshi nakamoto durchgeführt wurde hat im rahmen der wirtschaftskrise ergeben: "ja, der mensch braucht ein alternatives geldsystem. das aktuelle krankt und führt zu eigenverlust usw usw usw. die menschen werden wollen, was ich hier erschaffe."
nach dem nutzen kommen individuelle faktoren. beim BTC sind das sicherheit, einfachheit/komplexität und eben noch 1, 2 andere dinge.
nachfrage kann aber auch abstrus erzeugt werden. im falle des BTC hat es dann rein gar nichts mehr mit dem NUTZEN zutun, sondern mit der simplen tatsache, dass menschen sehen:
"geil, ich kaufe BTC zu wert preis X und verkaufe zu preis Y, welcher vermutlich arg höher sein wird und dann habe ich sehr viel mehr fiat und kann mir davon iwas anderes tolles kaufen."
das hat rein gar nichts mehr mit dem nutzen zutun, sondern nur noch mit persönlicher bereicherung. trotzdem erzeugt dieser gedanke eine nachfrage nach BTC.

nachfrage ist nicht fix, nachfrage verändert sich. wenn durch bisherige nachfrage der preis zu krass angestiegen is, kann es sein, dass andere den preis nicht mehr bezahlen wollen. der preis stagniert.
während er stagniert sehen ein paar, die bereits gut im + sind, dass sie jetzt mal auscashen könnten und die nachfrage sinkt. der preis damit auch. plötzlich nutzen das einige zum nachkaufen, weil das wieder für sie günstig wirkt. nachfrage und preis steigen.
da das angebot FIX ist, ist die nachfrage das einzige was den preis hier aktiv bestimmt.

wir haben jetzt also die PREISbildung. der PREIS hat aber wirtschaftlich gesehen nichts mit dem WERT zutun. in der wirtschaft ist der WERT ein schätzwert, weil man sich an der stelle die fakten hinlegt und dabei einen wert an dem gut überschlägt. sehr oft auch an vergleichsgegenständen gemessen. beim BTC schwierig. die sicherheit bildet durchaus einen wert, aber wie will man das jetzt genau beziffern. geht nicht wirklich. dann haben wir die stromkosten für die miner. sind diese nun zu bewerten? ka, muss jeder für sich entscheiden.
der PREIS ist objektiv, er ist konkret, an feste bedingungen gebunden. kauf und verkauf.
der WERT ist in jedem kopf anders bemessen und an unterschiedliche dinge gebunden.
einigen ist der BTC keine 10k € wert, anderen schon.

so....soweit mal zur ganz allgemeingültigen faktenlage. mit jedem anderen wirtschaftsabsolventen ist man hier vermutlich genau auf dem gleichen nenner.
und nur darauf kann man jetzt gespräche aufbauen.
z. b. die frage eben ob die hashrate preisrelevant ist. wie bereits gesagt: ist sie nicht.
die hashrate gibt die existente rechenleistung im system an und kann maximal ein abstrakter grund für nachfrage sein, aber kein logischer grund. und wer verstanden hat, dass die rechneleistung nicht bedeutet, dass VIELE rechner am system sind, sondern vllt einfach nur leistungsstarke, versteht auch, dass eine steigende hashrate NICHT bedeuten muss, dass immer mehr miner am netz sind, also mehr beteiligte und interessierte sind dem system hinzufügehn.
FOLGLICH sehe ich persönlich 0 grund bei einer steigender hashrate meine persönliche nachfrage zu erhöhen, weil dieser wert in der hinsicht für mich unbedeutend ist.

danke fürs lesen  

20.07.19 19:05

44130 Postings, 6603 Tage minicoopergleich fäält die 11k

-----------
schaun mer mal

20.07.19 19:07

44130 Postings, 6603 Tage minicooperbtc zieht wieder gewaltig an....gut so :-)

-----------
schaun mer mal

20.07.19 19:08

44130 Postings, 6603 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.19 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.07.19 19:09

44130 Postings, 6603 Tage minicooper11k durch :-)

-----------
schaun mer mal

20.07.19 19:11

44130 Postings, 6603 Tage minicooperund up :-)

-----------
schaun mer mal

20.07.19 19:14
1

130 Postings, 1843 Tage STRIZLAauf dich MINI

du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :)  

20.07.19 19:20

2443 Postings, 2238 Tage GamsbichlerDer Peak auf BITFINEX war 11.000 und nicht darüber

20.07.19 19:29
1

65 Postings, 2288 Tage manne1294Nachgelegt

habe nochmals  nachgelegt bei 9400€  

20.07.19 19:38

2443 Postings, 2238 Tage Gamsbichler@Manne

Nicht die beste Idee, gerade wurde der 38er GD nach oben durchbrochen, ich hätte da noch ein wenig gewartet.  

20.07.19 20:21
1

903 Postings, 1781 Tage Hildegard von Binge.Und up geht

die Luzie..............  

20.07.19 20:38

18905 Postings, 5756 Tage Motox1982tony

schau tony, geht doch :-)

---------------
NUR angebot und nachfrage bestimmen den preis. NUR diese 2 werte! NICHTS anderes.
diese 2 werte, setzen sich aber aus anderen werten zusammen und genau das ist die stelle, die du scheinbar immer verwechselst.
----------------

Das ist richtig! NUR Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nichts anderes und nein ich verwechsle da nichts gg ^^

Ich bin positiv überrascht das du nun auch einsiehst das Angebot/Nachfrage nicht "Gottgegeben" sind, sondern sich aus etwas zusammen setzen wie du bemerkt hast, das wollte ich dir erklären scheinbar sind deine Gedankengänge doch nicht so verkehrt wie ich dachte, passt voll!

Die Frage am Markt ist immer die:  Wie kommt es zu Angebot wie kommt es zur Nachfrage?

Auch das hast du gut beschrieben ich denke dein Problem ist du kannst mit dem Begriff "Wert" nicht viel anfangen, den bis hier hin liegen wir voll auf einer Wellenlänge :-)

Angebot/Nachfrage und somit die Preisbildung richtet sich immer nach dem Wert des zu Grunde liegenden Assets und der innere Wert eines Assets sind die Fundamentaldaten von diesem.

dann haust du sätze raus wie :

"wir haben jetzt also die PREISbildung. der PREIS hat aber wirtschaftlich gesehen nichts mit dem WERT zutun."

GENAU SO IST ES TONY! ^^

Der Preis muss dank Spekulanten/Dumb Money nicht immer exakt dem Wert entsprechen, liegt eine zu hohe oder zu niedrige Bewertung am Markt vor, wird diese über kurz oder lang korrigiert.

ein einfaches Beispiel, hoffentlich ...:

Person A kauft Coca Cola weil es einfach gut schmeckt und zahlt einen Preis der in etwa den Wert entspricht, also den andere Personen A ebenfalls zahlen.

Person B kauft Coca Cola weil er gehört hat das es gut schmeckt und zahlt mehr dafür weil er es nicht besser wusste, why ever.

Der Preis wird sich über kurz oder lang an die Personen A anpassen, da Person B irgendwann merkt das ihm Cola nicht schmeckt oder er einfach zu viel bezahlt hat im Vergleich.

Der Wert wird über Personen A definiert, diese kaufen Cola für den Zweck das es erfüllen soll, es muss gut schmecken, das ist der Hauptzweck von Coca Cola, das macht es wertvoll und das ist die Nummer 1 Grundlage warum überhaupt Angebot/Nachfrage da ist, würde es nicht gut schmecken würde es keiner wollen. Fundamentaldaten/Wert = es schmeckt gut und dass das erreicht werden kann muss so und so viel Aufwand/Geld what ever aufgebracht werden!

Das sind halt Fakten Tony, wenn du darüber diskutieren willst ist das halt mal so richtig verlorene Zeit gg ^^
Fundamentaldaten als "Nebenbeigrund" anzuführen warum ein gewisser Preis zu Stande kommt ist einfach schlicht nicht richtig, sorry da kannst auf noch so Stur schalten ;-)

So ich gebe dir recht bei Bitcoin ist das etwas schwieriger, da gehen die Meinungen aus einander und eine absolute Wahrheit wird es wohl nicht geben.

Ich bewerte/investiere in Bitcoin, weil es für mich nur einen Zweck erfüllen muss:
So gut wie absolute Sicherheit!
Wie erkenne ich diese?
Mit der Hashrate! ping ping ping gg

Und natürlich ist mir klar dass der Hashratewert alleine nichts aussagt und das wenn dieser steigt mit Hardware korreliert etc. das muss wohl nicht dazu gesagt werden denke so weit kann jeder selbst denken sofern man ein wenig mit der Materie vertraut ist.

Wer glaubt das Bitcoin nur mit einer Preisfindung an der Börse überleben kann, denkt natürlich richtig da hier die Stärke des Netzwerks zusammenkommt ABER der Faktor der etwas überwiegt ist dass dieses System erschaffen wurde ohne Börsen ohne Preisfindung, darauf baut Bitcoin auf, kein geld einfach nur der Wille von einigen etwas revolutionäres zu schaffen, das ist es was Bitcoin ausmacht.

Das die Gier der Spekulanten/Investoren den Bitcoin stärker und stärker macht ist klar, aber das Fundament von Bitcoin sind eben nicht dieses, auch wenn diese Bitcoin benötigt um das Netzwerk noch sicherer zu machen da dadurch mehr Miner angelockt werden.

Kein einfaches Thema beim Bitcoin ...  

20.07.19 20:49

2443 Postings, 2238 Tage Gamsbichler@Hilde

20.07.19 21:01

1729 Postings, 2442 Tage TonY417tja und genau an dem finalen punkt hast du

marktwirtschaft nicht verstanden sry. und das wird dir hier jeder bestätigen, der ebenfalls wirtschaftslehre genossen hat oder sogar weiterführend studiert hat.

"Der Preis muss dank Spekulanten/Dumb Money nicht immer exakt dem Wert entsprechen"
dieser satz verdeutlicht dein fehlverständnis eig am besten. verkürzt:
der preis muss nicht immer exakt dem wert entsprechen.

genau HIER ist der fehler. in deiner formulierung ist der wert etwas festes und der preis die variable die sich daran orientiert und bewegt.
dabei ist es genau andersherum. der wert ist der variable part, der bei jedem menschen aus den unterschiedlichsten gründen im kopf anders gebildet wird, während der preis der daraus resultierende feste punkt wird.

für DICH ist die hashrate wertgebend. für mich 0. wessen wert ist also der richtigere? keiner von beiden! weil das eben jeder für sich ausmacht. er ist undeffinierbar!
hier gerne auch nochmal die fachliche deffinition:

"Der Preis besteht daher aus den Dimensionen Geldeinheit pro Mengeneinheit. Preis und Wert werden in der Umgangssprache oft als Synonyme verwendet, in der Wirtschaft unterscheiden sie sich jedoch voneinander. Das Ergebnis einer Schätzung ist immer ein Wert und kein Preis. Der geschätzte Verkehrswert eines Objekts wird durch Orientierung an Vergleichsobjekten ermittelt und bleibt daher abstrakt. Der Begriff Preis ist dagegen objektiv und konkret, er manifestiert sich erst bei der tatsächlichen Veräußerung. Solange der Wert nicht realisiert wird, stellt er lediglich eine Preisforderung des Anbieters oder ein Preisgebot des Nachfragers dar. Der Einkaufspreis ist mithin das an Verkäufer gerichtete Preisgebot und der Verkaufspreis die an Käufer gerichtete Preisforderung. Erst wenn sich Anbieter und Nachfrager im Verhandlungsprozess auf einen bestimmten Preis einigen und einen Kaufvertrag schließen, entsteht der realisierte Kaufpreis. Während der Preis der in Geldeinheiten gemessene Tauschwert einer spezifischen Tauschaktion zwischen Marktteilnehmern darstellt, versteht man unter dem Wert die aggregierte Preisvorstellung einer Gruppe von Marktteilnehmern.[1] Der Preis beinhaltet deshalb stets die individuellen und subjektiven Vorstellungen über einen Vermögensgegenstand."


"Der Preis wird sich über kurz oder lang an die Personen A anpassen, da Person B irgendwann merkt das ihm Cola nicht schmeckt oder er einfach zu viel bezahlt hat im Vergleich.

Der Wert wird über Personen A definiert, diese kaufen Cola für den Zweck das es erfüllen soll, es muss gut schmecken, das ist der Hauptzweck von Coca Cola, das macht es wertvoll und das ist die Nummer 1 Grundlage warum überhaupt Angebot/Nachfrage da ist, würde es nicht gut schmecken würde es keiner wollen. Fundamentaldaten/Wert = es schmeckt gut und dass das erreicht werden kann muss so und so viel Aufwand/Geld what ever aufgebracht werden!

Das sind halt Fakten Tony"

an der stelle vereinfachst du dir das gesamtschema komplett in die sinnlosigkeit. in der THEORIE mag das zutreffen, aber in der realität ist das halt komplett daneben, weil es X menschen gibt die noch aus weiteren gründen kaufen und die nichts mit person A oder B zutun haben. anzunehmen, dass der preis sich folglich nach denen richten wird, die meinen, dass BTC seinen zweck erfüllt oder erfüllen soll ist einfach nur grob fahrlässig. zumal inzwischen die meinungen über den zweck arg auseinander gehen :D.
diejenigen die den preis bestimmen, die WIRKLICH den preis bestimmen sind diejenigen, die über die größte investition die größte nachfrage darstellen und das sind ganz simpel gesagt genau wie an ALLEN anderen börsen der welt auch einfach nur investoren, die aus summe X mal summe Y machen wollen und nicht an der sache selbst interessiert sind. die sache ist nur mittel zum zweck.
und wenn du das auch noch leugnen solltest, dann scheinst du auch das investmentverhalten an der börse nicht verstanden zu haben. das möchte ich dir also eig gar nicht unterstellen, weil das sogar jedem ungebildeten auf der erde klar ist.  

20.07.19 21:29

327 Postings, 2316 Tage stksat|229121674Ich Depp

verkauf fast alle meine BTC bei 9,5k, wollte doch nur bei 8k wieder rein.
So ein Shit  

20.07.19 21:31

327 Postings, 2316 Tage stksat|229121674Frechheit

der 1 k Sprung innerhalb Minuten.
Jetzt wo ich raus bin bin ich viel bullisher
geht's nochmal runter?  

20.07.19 21:39

7561 Postings, 2070 Tage S3300Lool

20.07.19 21:41
1

7561 Postings, 2070 Tage S3300Nein, es wird

nie wieder runter gehen. So billig wie jetzt kommt man wohl nie wieder rein.
Stimmst mini ?  

20.07.19 22:12

44130 Postings, 6603 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.19 21:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

20.07.19 22:13

44130 Postings, 6603 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.19 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.07.19 22:23

1527 Postings, 2758 Tage ThomasDB70Sorry, Traden geht bei BTC fast immer schief!

Klappt vielleicht zwei, drei mal, aber dann gibt es einen so heftigen Move, dass man das dann spontan doch noch lernt! Hold on, Hodler!  

20.07.19 22:26
Also einfach wieder meine 3 btc jetzt kaufen?  

Seite: 1 | ... | 3029 | 3030 |
| 3032 | 3033 | ... | 7775   
   Antwort einfügen - nach oben