Neue Alstom - neues Glück?

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 18.03.24 12:56
eröffnet am: 26.04.17 19:23 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 140
neuester Beitrag: 18.03.24 12:56 von: Lalapo Leser gesamt: 63785
davon Heute: 36
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  

04.10.23 19:23

41 Postings, 2285 Tage tiffany123J.P. Morgan

Analyst vom 27.9.23:
Alstom sei jüngst wegen der Aussicht auf einen Barmittelabfluss im ersten Geschäftshalbjahr unter Druck geraten. Doch bei der anstehenden Zahlenvorlage sollte der Konzern mit dem Jahresausblick die Sorgen über die Cashflow-Entwicklung lindern./gl/edh

War wohl nix...
Jetzt  €  17,72.  Ich mach NK....   Mal sehen.
 

04.10.23 19:47

11 Postings, 1175 Tage BramLui5 Jahrestief liegt bei ca.: 16,90

5 Jahrestief liegt bei ca.: 16,90  ...!?  

05.10.23 10:42

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Alstom

Alstom brechen ein - Analyst sieht 'Glaubwürdigkeitsverlust'
Alstom sind am Donnerstag im frühen Handel eingebrochen. Zuletzt fiel der Wert um über 34 Prozent auf 14,15 Euro. Der Bahnzulieferer hatte mit einer neuen Prognose für den Cash Flow (freie Barmittel) im laufenden Jahr enttäuscht. Das Unternehmen rechnet nun mit einer negativen Größe von 500 bis 750 Millionen Euro. Hintergrund sind angestiegene Lagerbestände. Von Bloomberg zusammengestellte Schätzungen hatten bislang eine positive Kennziffer von 287,5 Millionen Euro angedeutet. Mit dem Einbruch ist die Aktie aus einer Seitwärtsspanne zwischen knapp 22 und rund 28 Euro gefallen und hat ein neues Mehrjahrestief markiert.
Analyst Gael de-Bray von der Deutschen Bank sprach von einem Glaubwürdigkeitsverlust des Managements. Die Einstufung der Kreditwürdigkeit, die sich bisher auf dem Niveau "Investment Grade" bewegt, sei nun fraglich. Auch eine Kapitalerhöhung könnte notwendig werden. Analyst Simon Toennessen von Jefferies hofft unterdessen, dass die Aufträge im zweiten Halbjahr zu einer Erholung beitragen werden. Nach Ansicht von Martin Wilkie von der Citibank dürfte die Aktie bis zur Vorlage der endgültigen Zahlen Mitte November aber unter Druck stehen.

Quelle: dpa-AFX

 

06.10.23 12:00

538 Postings, 392 Tage Blitzstartalle Analysten mit

Kursen zwischen 20 - 26€  man dard gespannt sein  

06.10.23 19:53

252 Postings, 572 Tage UdiliusMaximusAnalystenmeinungen bei Comdirect...

05.10.23 Deutsche Bank senkt Ziel für Alstom auf 23 (30) Euro - 'Buy'
DEUTSCHE BANK FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Alstom nach vorläufigen Halbjahreszahlen und einer Cashflow-Warnung von 30 auf 23 Euro gesenkt, ab.. mehr

  05.10.23          §UBS belässt Alstom auf 'Buy' - Ziel 33,50 Euro
       UBS§ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Alstom nach vorläufigen Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,50 Euro belassen. .. mehr

  04.10.23          §JPMorgan belässt Alstom auf 'Overweight' - Ziel 36 Euro
JP MORGAN NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Aktie des Zugherstellers Alstom auf "Overweight" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Nach .. mehr  

06.10.23 21:01

840 Postings, 5311 Tage darkgreenhornBarclays stuft runter auf 12 Euro von 16,50 Euro

Quelle u.a.:

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...om_Kursziel_reduziert-16214350

Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.  

06.10.23 22:49

252 Postings, 572 Tage UdiliusMaximusAnalysten sind auch nur Autoschlosser

laugthing ohne Worte

 

12.10.23 13:37

15750 Postings, 8879 Tage Lalaposo auch mal gekauft

und Fuß rein .... so macht das Spaß ..um 27 im Juli verkauft ....und heute unter 14 wieder nei ....irgendwo zw 15-20 € sollte sich das mE  bis Ultimo 2023 ausgehen ......
 

06.11.23 21:44

252 Postings, 572 Tage UdiliusMaximusAlstom Tochter Helion erhält neuen Auftrag

15.11.23 10:19

527 Postings, 6043 Tage Schmidti68Siemens Energy Teil 2

Nächste Chance wie bei Siemens vor 3 Wochen. Ich geh hier mit der Hälfte von SE jetzt Mal rein  

15.11.23 10:25

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Alstom

Alstoms erstes Halbjahr 2023/24 - Alstom bestätigt eine solide Marktpositionierung und unternimmt bedeutende Schritte, um seine Hebelwirkung nach einem negativen Cashflow zu reduzieren
https://www.alstom.com/press-releases-news/2023/...negative-cash-flow
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden oder habt Ihr mehr erwartet?  

15.11.23 12:40

15750 Postings, 8879 Tage Lalapomal

Fuss drin ... Zahlen fand ich zum Kurs zu gut ....und ne KE würde ich mitgehen .. wird mittelfristig mE Druck nehmen ...selbe in Grün wie kürzlich bei SE  

15.11.23 15:08

1197 Postings, 2525 Tage Holzfeldwie geht es weiter...

..habe mir die Alstom mal angesehen und bin eingestiegen mit der Hoffnung dass die Massnahmen zeitnah durchgezogen werden, viel tiefer wird Alstom nach meiner Meinung nicht mehr fallen. Mal sehn wie es läuft.  

16.11.23 14:48

1197 Postings, 2525 Tage Holzfeldwie geht es weiter...

..super, gestern mit 1000 Stck./ 11,86 €  rein, heute schon fast 1000,-- € im Plus, hoffe es geht so weiter bis ca. 17/18 Euro..allen Investierten viel Erfolg.  

22.11.23 11:33

252 Postings, 572 Tage UdiliusMaximusAlstom gewinnt 300 Mio. Vertrag

Nachrichtenquelle: globenewswire  22.11.2023, 08:30  
Alstom erhält einen Auftrag im Wert von 300 Millionen Euro für die Ausrüstung von 2 RER-Linien in der Region Île-de-France mit der neuesten NExTEO-Signaltechnik

Dieser Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren ist einer der größten Signalisierungsaufträge, die jemals in Frankreich vergeben wurden
Die Urbalis-Signaltechnik von Alstom wird Infrastrukturbetreibern und Verkehrsbetrieben dabei helfen, die Leistung und Pünktlichkeit der Züge auf den Linien RER1 B und RER D in der Region Île-de-France zu verbessern.
22. November 2023 - Alstom, Weltmarktführer für intelligente und nachhaltige Mobilität, hat einen Rahmenvertrag im Wert von fast 300 Millionen Euro für die Entwicklung und den Einsatz des NExTEO-Signalsystems auf den Linien RER B und RER D in der Region Île-de-France erhalten. Dieser Auftrag für ein neues System zur Automatisierung, Steuerung und Überwachung von Zügen bestätigt das Vertrauen, das Île-de-France Mobilités, SNCF Réseau, SNCF Voyageurs und RATP in Alstom setzen.

Bei der neuen NExTEO-Lösung handelt es sich um eine CBTC2-Signallösung, die Teil einer Gesamtstrategie zur Modernisierung und Optimierung der Infrastruktur dieser beiden Expresslinien ist. Das Hauptziel besteht darin, den ständig steigenden Fahrgastzahlen gerecht zu werden, indem die Zuverlässigkeit der Zugdurchfahrten im gemeinsamen Tunnel zwischen den Bahnhöfen Gare du Nord und Châtelet-les-Halles erhöht wird.

Die NExTEO-Signaltechnik wird dazu beitragen, ein hohes Leistungsniveau im dicht besiedelten Pariser Stadtzentrum zu gewährleisten und gleichzeitig die Anpassung an die weniger dicht besiedelten Gebiete auf den Vorortstrecken der Linien RER B und RER D in der Region Île-de-France und deren Steuerung zu ermöglichen. Es ermöglicht auch die gleichzeitige Kontrolle der Betriebs- und Interoperabilitätsregeln, die auf dem nationalen Eisenbahnnetz der SNCF und auf dem ausgedehnten städtischen Netz der RATP, insbesondere auf der Linie RER B im Süden, gelten.

"Ich freue mich über diesen neuen Auftrag, der das Vertrauen unserer langjährigen Partner in die von Alstom entwickelten Produkte zur Verbesserung der Leistung und des Durchsatzes der RER-Linien B und D angesichts des zunehmenden Fahrgastaufkommens unter Beweis stellt. Mit diesem neuen Vertrag wird Alstom insgesamt 350 Züge und 100 Kilometer dieser beiden RER-Linien ausrüsten, die zu den verkehrsreichsten in der Region Île-de-France gehören", sagte Jean-Baptiste Eyméoud, Präsident von Alstom Frankreich.

Marktführer bei digitalen Lösungen

Alstom ist weltweit führend auf dem CBTC-Markt. Seine fortschrittlichen und leistungsstarken Lösungen für die städtische Signalisierung sind auf 145 Strecken weltweit im Einsatz. In Europa ist die Alstom-Technologie bereits in Madrid, Mailand, Lyon, Lausanne, Paris und Amsterdam im Einsatz und bedient verschiedene Streckentypen und Automatisierungsgrade.

Für die Entwicklung und den Einsatz der neuen Urbalis-Lösung auf den Linien RER B und RER D in der Region Île-de-France wird Alstom unter anderem das Know-how von drei seiner französischen Standorte nutzen:

Saint-Ouen und Aix-en-Provence, für die Systemspezifikationen, die Entwicklung der Lösung, die Integration des Signalsystems und seinen Einsatz auf dem Netz der Île-de-France sowie für die Unterstützung durch technisches Know-how;
Villeurbanne für fahrzeugseitige CBTC-Ausrüstung und streckenseitige Signalisierungsprodukte sowie für Netz-, Cybersicherheits- und Fernwartungssysteme.
In diesen drei Kompetenzzentren sind insgesamt mehr als 2 200 Personen mit Fachwissen im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik beschäftigt.  

28.11.23 09:49

252 Postings, 572 Tage UdiliusMaximusbahnbrechende Eurobalise von ALSTOM

Innovative Eurobalise Informationen bereitgestellt vonCERCLE FINANCE•27.11.2023 um 15:53 ​​Uhr (CercleFinance.com) – Alstom kündigt eine bahnbrechende Eurobalise an (ein sicherheitskritisches Gerät, das Daten vom Gleis zum Zug überträgt), das vereinfachte ERTMS-Kodierungsfunktionen integriert, um mehrere Anwendungsfälle abzudecken. „Diese innovative Lösung stellt einen großen Fortschritt in der Entwicklung der Eisenbahnsicherheitsstandards dar, indem sie auf den dringenden Bedarf an erhöhter Sicherheit bei Arbeiten an den Gleisen reagiert“, erklärt die Gruppe, die auch die einfache Installation hervorhebt. Alstom hat von Infrabel, dem belgischen Eisenbahnnetzbetreiber, einen ersten Festauftrag für dieses Produkt über 50 Einheiten und Wartungsdienstleistungen über einen Zeitraum von 20 Jahren erhalten, mit der Möglichkeit einer Erweiterung auf 100 Einheiten.  

29.11.23 15:25

538 Postings, 392 Tage Blitzstartwarum dieses

Minus heute. Jemand etwas gehört?  

29.11.23 17:46
2

112 Postings, 890 Tage LemeckKlage gegen Alstom

Lille verklagt Alstom wegen Nichteinhaltung von Verträgen:

https://www.lok-report.de/news/europa/item/...temischen-maengeln.html  

30.11.23 11:33

589 Postings, 1678 Tage Pantera#Lemeck

Danke für diese Information. Hatte heute schon den Finger auf der Taste, um bei 11,35 das erste Päckchen einzuladen .......... warte jetzt erstmal ab und behalte Alstom auf der Watchlist  

30.11.23 22:46
1

112 Postings, 890 Tage LemeckErwartung an Alstom

vor 2 Jahren, da war der Kurs noch zwischen 40 und 50 Euro habe ich eine Sendung
zu den Projekten von Alstom gesehen - hätte ich den Fernseher doch nicht eingeschaltet!
Dass die Übrnahme von Bombardier dermaßen in die Hose geht hätte ich nie gedacht.
Ist ja fast wie bei Bayer...
Der Marktwert von Alstom nicht mal mehr 5 Mrd Euro
Kein Geld mehr in der Kasse und nun gibt es auch noch Stress im Kerngeschäft in
Frankreich. Die Mitbewerber Siemens usw, gern mal googeln, fassen die richtig
fetten Aufträge ab und ich kann mir vorstellen, dass bei Alstom so richtig Stress
herrscht. Kapitalerhöhungen sieht kein Aktionär gern und bevor die Katze nicht aus
dem Sack ist würde ich auch nicht neu einsteigen. Auf die Lösung bin ich gespannt -
hab einige Calls aber keine Aktien. Das Geld verdienen zurzeit meine deutschen
Perlen. Möglicherweise sieht ja Jemand Licht am Ende des Tunnels...  

01.12.23 11:53
1

8 Postings, 4356 Tage wm_2014akt. Marktkap.

bei der akt. Marktkap. wird Alstom wohl im nächsten Quartal aus dem CAC-40 rausfallen. Wahrscheinlich negativ für den Kurs, wenn Indexfonds die Aktie rausschmeißen müssen.  

01.12.23 17:50

112 Postings, 890 Tage Lemeckerneute Verspätung - trotzdem heute Erholung

https://www.eurailpress.de/nachrichten/...neinhalb-jahre-spaeter.html

"Zuletzt bestand Uneinigkeit über die Verantwortung für die Verspätung von Meilensteinen im Projektzeitplan, teilten die DSB mit, dies sei nun aber geklärt und mit einer Vertragsänderung auch bestätigt worden. So erhält die DSB anstelle einer Geldentschädigung kostenfrei weitere Triebzüge. (wkz/cm)"

die Verspätung wird also mit kostenfreien Triebzügen bezahlt

wann gibt es mal was richtig Positives zu lesen?

 

05.12.23 16:09

41 Postings, 2285 Tage tiffany123Genug

Ich hab genug von dieser Firma. Raus mit Verlust..
Eventuell steig ich nach derKapitalerhöhung wieder ein.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  
   Antwort einfügen - nach oben