Momentan hat Plambeck ~22 Mill Aktien auf den Markt was bei einem Gewinn von 3Mill (Ebit) pro Aktie 14cent wären, bei 8Mill (Ebit) pro Aktie 36Cent wären, die goldene Mitte wären nachdem 5,5Mill (Ebit) pro Aktie 25Cent. Nehmen wir die Kapitalerhöhung (~2Mill Aktien) bei gleichem Gewinn ergäbe das 12,5Cent; 33Cent und 23Cent. Noch schnell das KGV zu den Berechnungen 3Mill Ebit KGV 19/21 (ohne Kapitalerh./mit Kap.) Bei 5,5Mill Ebit KGV 10/11 Bei 8 Mill Ebit KGV 7/8 Bei 3 Mill EBIT sehe ich das Kursziel von 2,90€ von First Berlin in Ordnung, bei 5,5 Mill EBIT ist mein Kursziel und fairer Wert 4,80€(KGV 19), bei 8 Mill EBIT ist mein Kursziel und fairer Wert 6,90€. Damit ist sie immer noch günstiger als andere in der Branche, aber ich denke ein Abschlag ist aufgrund ihrer Vergangenheit noch gerechtfertigt. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat ihre Arbeit längere Zeit hervorragend machen könnte hier dann der Abschlag zurückgenommen werden und die Aktie von Buy auf Strong-Buy hochgestuft werden. Si |