Hast ja recht, aber leider neige ich dazu eingepreiste Gewinne in eher riskannte und emotionale Aktien zu investieren. Bei den niedrigen Zinsen ist mit sicheren Investments kein Gewinn zu realisieren. Da ich mit Wirecard und Nordex erstmal , bei guten Gewinn glattgestellt bin, gehe ich das Risiko ein. Verlustrisiko geht bei mir gegen null. Denke aber über einen stopp nach. Der KGV der Aktie ist sicherlich ambitioniert, aber das ist bei Facebook etc. ja nicht anders. No risk no Money. Geschäftsidee ist super. Problem ist die Konkurenz--Risikooo-
Auch wenn ich hier sehr persönlich werde, suche ich eigentlich mehr nach Foren in den Fakten gepostet werden. Leider sind wir meistens keine Insider, sodaß die Infos die hier gapostet werden, normalerweis jedem zugänglich sind. Aber es ist einfacher sich hier der Gesamtheit der Informationen zu bedienen ( Über Links ) als selber zu suchen.
Bleibt noch die Meinung der Investierten oder Nichtinvestierten. Ich finde es gut zu lesen warum ein Investor mit welchem Geld in welche Position ein oder aussteigt. Zu sagen die Aktie ist schei..... , bringt mir bei meiner eigenen Bewertung garnichts. Aber zu sagen die Aktie ist scheisss... ,weil ich mit Kurs X eingestiegen bin, oder die Erwartung hatte, daß Aktie X im Gegensatz zu Aktie Y steigt ...etc finde ich gut. |