dann mach halt ein engulfing daraus. wieder 4h zeit. ich sehe zumindest nichts was sonst auf deine "10 tages grundmuster abc dezember theorie" hindeuten könnte. erklär sie uns dann doch mal.
leider nicht. Es gibt nicht den einen guten Schein. Es kommt darauf an, wie hoch oder niedrig das Risiko sein soll (Abstand zum Knockout) und die Laufzeit.
Am besten einen klassischen Put-OS mit Hebel 3-5 und Laufzeit mind. noch 6 Monate. Also ohne Knockout und auch kein komplexes Faktor-Zertifikat... Vor ein paar Jahren hattest du mal einen schönen Tesla-Short hier reingestellt, der mir einen netten Gewinn beschert hat. :-)
in 2023 begann er am 14.12. um 9:10 uhr mit seiner damals fälligen ABC-korrektur und beendete sie am 29.12. um exakt 17:15 uhr (in rd. 9 handelstage, lediglich 30 minuten fehlten)! in 2024 ist genau diese ABC-korrektur noch fällig. wir schaun mal.!!
Solange die 20522 nicht per Tagesschlusskurs überschritten werden, dürfte es ruckelig bis ca. 20000 fallen. Sofern sich der Dax dort stabilisieren kann, sehen wir noch im Januar 21xxx. Das kann auch direkt passieren, also ohne den Umweg bis 20000, sofern die 20522 aus dem Weg geräumt werden. Das der Dax am Freitag die 20460 per Tagesschlusskurs nicht verteidigen konnte , ist negativ zu werten. Weshalb ich doch den Umweg über 20000 eher favorisieren würde.
haus und hof auf long gestern, heute short mit tieferen kursen, morgen wieder long, übermorgen ziel 21000. oder doch 20000. im januar geht es dann richtung, 22k gut dass die empfehlungen abprallen wie ein staubkorn... aber trotzdem eine erfolgreiche woche.
Denke, dass es bis Freitag noch Verzehrungen in die entgegengesetzte Richtung gibt, in der sich der DAX dann ab Freitag Nachmittag bzw. ab Montag bis Ende des Jahres bewegen wird. D.h. wenn es ab nächster Woche Long weiter geht, dann sehen wir noch tiefere Kurse bis Freitag Mittag. Ob es bis 20280, 20180 oder 20040 bis zum Gap runter geht, das werden wir wohl abwarten müssen. Ob das angekündigte Ami-Trump-Feuerwerk dann auch auf den DAX übergreift, da bin ich noch skeptisch.
- der Stabilisator Südkorea wankt, - Chinas Wirtschaft ächzt, dafür massive Militärpräsentation vor Taiwans Küsten, - Trump wird neben Klimapolitik auch Staatshaushalt und Rüstungsausgaben kürzen, dafür alles auf bitcoin, - soziale Unruhen und Rechtsruck mit Protektionismus in mehreren europäischen Ländern,
Alles andere als eine mindestens mehrwöchige Verschnaufpause der Weltbörsen ist Wunschdenken.