Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

Seite 7 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59
eröffnet am: 31.01.17 17:03 von: noxx Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 von: Juliasauwa Leser gesamt: 253629
davon Heute: 38
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 34   

10.01.18 20:13

446 Postings, 2598 Tage DidiSoxVor einigen Monaten waren die Beiträge konstruktiv

Jetzt seit der Wert entdeckt wurde lauter Schrott schade  

10.01.18 21:40

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomium150 / 151

das ist doch Quatsch 151 dann lese mal alles was ich schrieb.

nochmal:

Lohnkosten sind die billigsten. Was ist an Katanga nicht zu verstehen oder allgemein am Bergbau ?
Bevor ich Geld verdiene, muss ich investieren. Wenn du Miete einnehmen willst, musst du ein Haus bauen.

Katanga ist auf 25 Jahre + mehr denke ich ausgelegt. Die 7 Mrd. Verbindlichkeiten sind in 2-3 Jahren
raus gewirtschaftet.

Schaut einfach in die Homepage. 2019 sollen 34.000 t Co + 150.000 Cu kommen + Tantal-Oxide, da kommen über 3 Mrd. zus. Kosten > Kredite müssen nicht sofort . . .wenn du 800 Mio. tilgst + Betriebskosten in Jahr in Rechnung stellst, dann können locker 1 Mrd. Gewinn geschrieben werden.

Wir wissen nicht wie die Kreditlinie ausgehandelt wurde. Evtl. auf 20 Jahre, wäre noch besser.
Nehmen wir 10 Jahre, wären 8 Mrd. da sind noch paar Zinsen drin. Es können auch 900 Mio./a Kredittilgung sein.
2018 wollen sie schon 11.000 t Co produzieren.

Wenn die Kreditlinie langfristig nicht ausgelegt sein sollte, dann kann man auch eine Umschuldung machen auf 25 Jahre.
Rohstoffe sind für mehr als 25 a vorhanden. Die Banken sind soweit abgesichert, außer politische Lage.

Bin auch kein BWL-er. Ich habe negativ + positiv hier Beiträge zur Information rein gestellt.

Vom Grundsatz her sehe ich hier pro Jahr ca. 1 Mrd. Euro Gewinn. Gewinn auf jeden Fall.

Voraussetzung Preise bleiben. Sie werden bei Kobalt noch höher gehen, später aber sich normalisieren,
weil mehr Minen zu kommen. (Australien/Kanada/USA u.a.)

Durch den hohen Preis, wird ja erst die Ausbeutung von Minen möglich die geringe % te an Co haben.
Das hat was gutes.

Das ist meine Sichtweise, daher mache ich mir keine Sorgen. Wo der Kurs gemacht wird juckt mich nicht.
Ich weiß, wenn die Zeit reif ist will jeder Kobalt.

Warum Kobalt, richtig ich war erst bei Li drin.

Schaut euch eine Batterie an von Tesla3 da sind 10 kg Li, 12 kg Co, und 63kg Ni drin. Kobalt ist das teuerste und seltener in Erdkruste, als Li.

Was nimmst du ? Co ! logisch hat mehr Potential. Das ist auch kein pushen, nur Tatsachen.

Damit genug, Tschüss !  

11.01.18 12:54

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumNb2O5 kennt ihr das ?

ich hab da mal was raus gesucht, betrifft E-Auto + E-Bike u.a.

Akku für Elektroautos von Toshiba: 6 Minuten laden für 320 km | heise ...
https://www.heise.de › News › 10/2017
05.10.2017  

11.01.18 19:01

260 Postings, 7632 Tage HardyLGewinndatum

Yahoo-Finance gibt den 6.2.18 bis 12.2.18 an.
Kann mir nicht vorstellen, woher dieses Datum stammt.  

11.01.18 20:53
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumim Dezember 2017

""
Reuters-Mitarbeiter

London (ots / PRNewswire) - Glencore sagte am Dienstag, seine Katanga-Mine in der Demokratischen Republik Kongo habe am Montag ihre ersten Kupferkathoden produziert, als sie nach der Aussetzung der Produktion im Jahr 2015 neu gestartet wurde.

Finanzvorstand Steven Kalmin sagte einer Investorenpräsentation, dass 150.000 Tonnen Kupferproduktion im nächsten Jahr und 300.000 Tonnen im Jahr 2019 von Katanga Mining erwartet würden.

Die Kobaltproduktion wurde für 2018 auf 11.000 Tonnen und für das Folgejahr auf 34.000 Tonnen prognostiziert.

Glencore hat den Bergbau vor zwei Jahren ausgesetzt, um einen Beitrag zum Ausgleich des Marktes zu leisten, nachdem die Kupferpreise auf das niedrigste Niveau seit mehr als sechs Jahren gefallen waren.  (Berichterstattung von Eric Onstad und Pratima Desai, Bearbeitung von Louise Heavens)""

Quelle:
Glencore restarts Katanga copper mine, sees 150,000 T in 2018
https://www.reuters.com/.../glencore...katanga/glencore-restarts-k...
Diese Seite übersetzen12.12.2017
--------------------------------------------------

Diese Aussage hat doch Hand und Fuß-oder ?

2018    
11.000 t Co
150.000 t Cu

2019
34.000 t Co
300.000 t Cu

+ rechnen kann ja wohl jeder selbst.

Eine Frage für jeden Anleger + Neu-Anleger, wann kaufe ich ? Ich hab es vor Silvester gemacht, wo alle
im Urlaub bzw. in Feierstimmung waren.

Die Zahlen die für 2017 noch kommen und zwar am 14.02. spielen keine Rolle mehr. (unwichtig)

Nur meine Meinung, keine Aufforderung zu irgend etwas.
Schönen Abend !
 

11.01.18 20:59

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumakt. Preise

CO 62,54 Euro/kg
Cu 5.930 Euro/t

hinzu kommen Tantal / Coltan  

13.01.18 12:10

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumFakten !

+ wenn hier noch mal einer sagt, ich mülle das Forum zu, dem ziehe ich die Ohren lang. ;.))
Ist das klar ? Im übrigen fahre ich in den Urlaub, da habt ihr dann Ruhe von mir.

Die größten Cobaltproduzenten

2017 wird die weltweite Produktion von Cobalt ca. 136.000t erreichen, ca. 65% davon werden von wenigen großen Playern kommen:
•China (Jinchuan, Huayou Cobalt, Jiangsu Cobalt): 47.000t
•Glencore mit 30.000t
•China Molybdenum: 15.900t
•Rest mit je < 5.000t

Kurzfristige Entspannung ist nicht zu erwarten, da sich die meisten neuen Projekte in einem Frühstadium der Entwicklung befinden und vor 2020 kaum in Produktion gehen dürften.
-----------------------
zum richtigen Verständnis 75% gehört Katanga und 25%  Gecamines/staatlich aus Joint Ventures.
------------------------
Bewertung:
". . . während es bei Katanga erst im September wieder losgehen soll, von der Schuldenlast ganz zu schweigen. Aber als generelle Orientierungshilfe soll hier gezeigt werden, dass Katanga massiv unterbewertet und noch viel Luft nach oben ist."
Quelle:
Analyse Katanga Mining von i13 | Cobalt-Schwergewicht vor ...
https://www.spekunauten.de/.../katanga-mining/...ht-vor-produktion...
--------------------------------------------------

Das wichtigste raus geschrieben.
Wie schon geschildert, hoch verschuldet, jedoch langfristige Umschuldung auch möglich, wenn ? wissen wir nicht.

Bergbau ist immer langwierig, viele Jahre bis Produktion. Das hielt mich immer ab vor einem Aktien-Kauf. Auch mit ein Grund Kanada zu verlassen, nicht nur der Winter. ;-))

"An der Börse wird die Zukunft gehandelt" bei WO sind sie ausgestiegen. Kurzzeitzocker halt.

Meine Meinung ist, jetzt sind gute Voraussetzungen. Kobalt als preisliches Schwergewicht.
Alles andere ist jedem Anleger bekannt.
Den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg oder Ausstieg wird wohl kaum einer finden. Zur Zeit ist jetzt der
Zeitpunkt des Einstiegs, wann denn sonst ?  Alles was unter 2,- Euro ist, ist gut.
Wir sprechen uns in 1 Jahr wieder.

 

13.01.18 12:20

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumauch noch wichtig für den Anleger

oder Aussteiger.

"Fazit

Katanga ist ein Investment mit hohem Risiko und großen Chancen zugleich.

Hier investieren Sie in ein Batteriemetal, dessen Boom erst am Anfang steht und bei dem in den nächsten Jahren mit einem großen Angebotsdefizit und wesentlich höheren Preisen zu rechnen ist. Gleichzeitig investieren Sie hier in einen Produzenten, welcher das Potential hat, sich schon in naher Zukunft zu einem der größten der Welt zu entwickeln, und das, ohne erst bis zu einem Produktionsbeginn in den frühen 2020er Jahren warten zu müssen, wie es bei den aktuellen Explorerstories zumeist der Fall ist.

Eine unrühmliche Aktienhistorie, die Lage im politisch instabilem Kongo, die hohe Schuldenlast und die Ungewissheit über Glencores Pläne mit Katanga trüben das Bild und sollten bei der Entscheidung über eine Investition immer mit in die Überlegungen einbezogen werden."
----------------------------
selbe Quelle zuvor im Beitrag
----------------------------
Die Schweizer sagen aber, sie tragen zur Stabilität des Landes bei, Arbeitsplätze wie auch hoch qualifizierte Arbeitsplätze sind ein Teil.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaillen
Tschüss !  

13.01.18 20:59

136 Postings, 2409 Tage BatanNein

Bitte nicht
Ich bekomme jetzt wirklich Angst.
+ wenn hier noch mal einer sagt, ich mülle das Forum zu, dem ziehe ich die Ohren lang. ;.))
Ist das klar ? Im übrigen fahre ich in den Urlaub, da habt ihr dann Ruhe von mir.

Ach ja, ich hab hier auch noch was, Klein aber fein.
Nzuri Copper    AU000000NZC9    

17.01.18 11:20

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumGPMorgan hat es nötig gegen Tesla

verbal zu schießen. Sie meinen kurz um, Tesla verbrenne nur Geld.
Was geht dem Schreiberling von JPM, das Geld von Tesla an. Sie sollten vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Ein Angestellter verspielte an der Börse mal so 6 Mrd. ha ha ha ha.
Auch so scheinen sie alles besser zu wissen, na da hören wir mal auf JPM und alles wird gut. (?) ha ha ha

Eine von vielen Wahrheiten ist: Der deutsche Autofahrer zahlt für jeden Liter Benzin 86 Euro Cent
Steuern.
Nun ???
wenn jetzt viele auf E-Auto umsteigen würden, was dann ???? ha ha ha, deshalb hat die EU kein Interesse.

China macht es richtig, 2019 kommt die E-Quote. Empfindliche Strafen drohen. ha ha ha

Merkel + Co. Null-Interesse ! Sie sagte: "Bis 2020 sind die Million nicht zu schaffen."

Sie wollen es nicht. (CDU/csu/SPD) Wo sind die Ladestationen, nicht mal die Tankstellen haben welche.
(Wüste)
Jedes Haus, jede Wohnung hat heute Anschluss für Wasser/Abwasser/Glasfaserkabel/Strom usw.
Da muss der Gesetzgeber Gesetze schaffen bzw. die Infrastruktur durchsetzen.

Wer gräbt schon gerne seine Steuerquelle ab ?

Der Rächer wird die Natur. Natur hat keine Gefühle. Hungersnöte . . . + auch der Reiche Multi-M. wird keine, "Insel der glückseligen" finden.

Dann gibt es Schreiberlinge noch im Dez. 2017 (JPM freundlich) "es gebe bald Batterien ohne Kobalt.
Nano One stelle die bald her, wann hat er aber nicht gesagt/geschrieben.

Interessen, nichts als Interessen. Solche Leute die sich immer wieder für so was missbrauchen lassen, sich prostituieren, sind einfach nur widerlich.  

17.01.18 11:38

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumRSI auf höchstem Wert seit 1980

"" . . . Als Begründungen werden immer wieder die hohen Bewertungen am Aktienmarkt und steigende Zinsen genannt. Und jetzt haben die Pessimisten „neues Futter“ bekommen. Denn der unter Charttechnikern durchaus vielbeachtete RSI-Index (auf Wochenbasis) ist zuletzt auf das höchste Niveau seit 38 Jahren gestiegen. Der RSI zeigt an, ob ein Aktienmarkt überkauft oder überverkauft ist. Werte von über 80 gelten als überkauft, aktuell notiert der RSI für den S&P 500 sogar bei fast 86 – und damit so hoch wie zuletzt im Jahr 1980""

Überkauft – und was passiert dann?
-----------------------------------------
""Ein derart hoher RSI-Wert mag Charttechniker vielleicht nervös machen, aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass sich „normale“ Anleger wenig Sorgen machen müssen – zumindest noch nicht. Seit 1950 ist der RSI insgesamt 13 Mal über einen Wert von 80 gestiegen. Und in den nachfolgenden 12 Monaten ist nicht nur ein größerer Kursrutsch ausgeblieben, in 12 dieser 13 Fälle haben die Kurse sogar recht deutlich zugelegt. Und auch der Rekordwert im Jahr 1980 zog nur einen kleineren Rücksetzer nach sich, im Jahr 1982 startete dann vielmehr die größte Rallye des letzten Jahrhunderts, der Dow Jones hat sich von 1982 bis 1999 mehr als versiebenfacht. ""

Quelle: Der Aktionär
Auszüge aus:
15.01.2018 - 12:53 Uhr - Alfred Maydorn - Redakteur
Aktien so überkauft wie seit 38 Jahren nicht mehr – droht jetzt der Absturz?
--------------------------------------------------

Banken würden zu gerne ganz unten einsteigen. (Max.-Profit) Wir aber sind auch noch da und haben das gleiche Interesse.
Der Kobalt Preis liegt heute bei 62,55 € / kg in den nächsten Monaten werden wir eine Preiserwartung von ca. 100,- Euro einplanen müssen. Das ist nun mal so in einer MW.
 

17.01.18 12:03

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumschau bei Miningscout rein + recherchiere

selbst.

unter

Kobalt auch in den nächsten Jahren stark gefragt
am 17. Januar 2018

"Ohne den Einsatz von Kobalt fährt heute quasi kein Elektroautomobil.  Das seltene Metall wird hauptsächlich in Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt. Kobalt ermöglicht ein schnelles Aufladen von Batterien und schafft gleichzeitig eine hohe Energiedichte. Der Bedarf von Kobalt ist enorm. Tesla benötigt für seine neuesten Modelle in etwa 12 Kilogramm pro Auto.

Tesla ist aber nicht das einzige Unternehmen, dass fast schon verzweifelt auf der Suche nach Kobalt ist . ."

weiter heißt es:

"Der Grund für das Angebotsdefizit ist ziemlich naheliegend. Fast 60% des Kobalt Angebots kommt aus der Demokratischen Republik Kongo."

das weitere ist Links Geschwafel . . . haben sich die Belgier damals interessiert ? (Kolonialmacht)

das muss ja immer wieder geschrieben werden . . . (Gutmensch) wäre auch so ein Wort "des Jahres" ?
egal,
hier die Quelle die man weiter verfolgen kann ?
Rohstoffe | Rohstoffpreise & Rohstoffkurse - wallstreet:online
https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe
vor 3 Tagen
 

17.01.18 16:05

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumich bin nur ein kleines Licht

und die Welt ist HEUTE für fallende Kurse.
Politik nicht besser.
grrrr
normal ist anders.  

17.01.18 18:49

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumKobalt-Kurs

anscheinend benötigt keiner das Katanga.
Bin gespannt wo der Kurs hin läuft ? 1,41-1,45 haben wir schon. Nachkauf ! Ich spreche jetzt für mich,
ihr könnt ja weiter verkaufen. ha ha ha

ist ja auch nicht für Jedermann, Kinderarbeit / Kindersoldaten . . .u.m. aber da muss man durch.
Hab als Kind auch meine Brötchen verdienen müssen, hat da jemand nachgefragt ?  

19.01.18 12:44

136 Postings, 2409 Tage BatanHab

doch mal bisschen Geduld deuter.
Ich komme unter 1,2 wieder an deine Seite und jetzt lass das Geschwafel.  

19.01.18 13:10

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiummein Süßer,

Bodenbildung ist bei 1,40 Euro. Träum weiter.

Außerdem passiert bis Sonntag nichts, wegen "Regierungsbildung"

Montag geht die Börse weiter, wenn D. die GroKo hat.  

19.01.18 13:12

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumBatan,

"Geschwafel" ? bist du links ? dann mein Beileid. :-))  

19.01.18 13:57
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumwer über DR Kongo

mehr wissen will, bitte lesen, ist sehr viel zu lesen aber interessant. (Allgemeinbildung)

Demokratische Republik Kongo - Aktuelle Nachrichten
www.kongo-kinshasa.de/news/index.php
Informationen zur Demokratischen Republik Kongo

viel Vergnügen  

19.01.18 15:33

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiummein Süßer,

wie du siehst, es geht aufwärts. Nächste Woche Richtung 2,- bis 2,20
jetzt geht s rund . .  

19.01.18 16:06

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumabhängig ist die Regierungsbildung

ob nächste Woche der Kurs hoch geht. Heute noch mal kaufen bzw. nachkaufen, kann wirklich kein Fehler sein. Alles was unter 3,- Euro ist, ja 3,- Euro ist ein Schnäppchen, beim Einkauf. Ihr denkt alle zu kurz. Heute kaufen, gestern Millionär ? so funktioniert es nicht.  

19.01.18 18:28

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumE-Autos boomen in China

"Der Abstand zu den USA wuchs laut einer Studie des Brancheninstituts CAM in Bergisch Gladbach deutlich - insgesamt wurden im vergangenen Jahr im Reich der Mitte 777.000 E-Autos abgesetzt, 53 Prozent mehr als im Vorjahr. In den USA stieg die Zahl der Neuzulassungen von E-Autos lediglich um 24 Prozent auf rund 194.000 Stück."

alles lesen ?

hier:
Quelle:
E-Autos boomen in China
Heilbronner Stimme  

19.01.18 18:30
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumdas geht wohl besser

E-Autos boomen in China - Rest der Welt fährt hinterher — RT Deutsch
https://deutsch.rt.com/newsticker/63838-e-autos-boomen-in-china/
vor 5 Stunden  

19.01.18 18:44
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumam Sonntag kommt die GroKo ?

"ein weiter so" ? leider ja. Merkel: "1 Million E-Autos sind nicht zu schaffen" und das bis 2020 wohl bemerkt, also 3 volle Jahre !

Das ist die Bankrotterklärung der CDU / csu / SPD.

Die Infrastruktur der Ladestationen zu schaffen, müsste man in ca. 1 Jahr hin bekommen.
Nur dann ist der Bürger bereit auf E-Auto. Es ist ein ganz neues Fahrgefühl, schon eine tolle Sache.

Stichwort "Volocopter" (siehe Netz) auch da ist die Regierung, starr wie Eis.

Da sind junge Konstrukteure mit Innovation . . . und der Gesetzgeber bei dem ist die Luft schon lange raus.
So macht mal weiter, schämt euch.

Hauptsache die 86 Cent Spritsteuer pro Liter sprudeln weiter. Die Zeit rennt. 2019 ff kommen hohe Strafen . . . und dann ? Schluss mit dem Wirtschaftsboom D. und dann, wer bezahlt die ganzen Kosten
weiter die 2015 Frau Merkel erzeugt hat ?
Das wird noch lustig.
Herr Kühnert (Juso) ein Stachel im eigenen Fleisch, ist auch nicht recht.

Hier sollte umgedacht . . . vergiss es.  

21.01.18 16:46

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumSPD

Ja 362 Stimmen für Groko
Nein 279 Stimmen
--------------------------------------------

SPD kennt keine Flüchtlings-Obergrenze !

Börse wird am Montag positiv reagieren.  

22.01.18 11:50

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumniemand zu Hause ?

Kobalt Preis vom Freitag 65,28 Euro /kg, ha ha ha ha  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben