Mobilität der Zukunft...

Seite 1 von 175
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 19.09.09 11:28 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 4353
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Lenadvmba Leser gesamt: 760640
davon Heute: 129
bewertet mit 25 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 175   

19.09.09 11:28
25

21583 Postings, 6642 Tage JorgosMobilität der Zukunft...

Ich erwarte im Bereich Biodiesel/-gas in den nächsten Monaten einen starken Kursanstieg. Daher mache ich mal einen neuen Thread zum Auftakt der IAA auf (damit ich die Performance seitdem besser verfolgen kann..)
Der Sektor ist in den letzten Jahren stark vernachlässigt worden und hat erheblichen Nachholbedarf (...meine persönliche Meinung). Der Kursverlauf - insbesondere bei Verbio - in den letzten Tagen/Wochen lässt einen optimistisch werden....

http://hamburg.business-on.de/...t-bio-erdgas-oder-strom_id19793.html

Mobilität der Zukunft: Autofahren mit Bio-Erdgas oder Strom

Hamburg. Autofahren mit Bio-Erdgas oder Strom – zwei ergänzende Konzepte für mehr Klimaschutz und moderne Mobilität. Das Strom- und Gasunternehmen E.ON engagiert sich bei jeder dieser unterschiedlich weit entwickelten Techniken. Denn während Elektroautos heute noch technisch in den Kinderschuhen stecken, sind Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor für Erdgas und Bio-Erdgas längst ausgereift und erlauben dem Autofahrer schon heute beim Fahren die Umwelt, das Klima und nicht zuletzt auch den Geldbeutel zu schonen.


Mit Bio-Erdgas schon heute 40 Prozent weniger CO2 pro Kilometer

Die preiswerten Kraftstoffe Erdgas und Bio-Erdgas erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei kostenbewussten Flottenbetreibern, aber auch bei umweltbewussten Autofahrern. Denn Fahrzeuge mit Erdgasantrieb stoßen rund 20 Prozent weniger Kohlendioxid aus, als ein vergleichbarer Benziner - durch das von E.ON zunehmend beigemischte Bio-Erdgas sind es sogar minus 40 Prozent. Mit Einführung der neuen CO2-basierten Kfz-Steuer ab Juli 2009 macht sich der niedrige CO2-Ausstoß von Erdgasfahrzeugen noch stärker im Portemonnaie der Autofahrer bemerkbar. Auch das Tankstellennetz für Erdgas ist längst flächendeckend: Bundesweit kann der Autofahrer an 850 Tankstellen Erdgas tanken, davon bis Ende 2009 an 110 E.ON-Zapfsäulen.

Vorbild beim klimafreundlichen Verkehr ist Schweden. BioErdgas hält dort bereits heute einen Anteil von 60 Prozent am dortigen Fahrzeuggasmarkt und wird weiter wachsen. Die Infrastruktur in dem skandinavischen Land wächst ebenfalls, auch maßgeblich dank der Investitionen von E.ON. So baut E.ON Gas Schweden sein Vertriebsnetz kontinuierlich aus und wird in den nächsten Monaten zahlreiche Tankstellen einweihen. Bio-Erdgas hat gegenüber anderen sogenannten „Biokraftstoffen“ den entscheidenden Vorteil, dass es effizienter produziert werden kann. Mit der Ernte eines Hektars kann deshalb ein mit Bio-Erdgas betanktes Auto über 67.000 Kilometer fahren, ein Biodiesel-Fahrzeug nur rund 23.000 Kilometer.

Elektrofahrzeuge – zentraler Baustein zukünftiger Mobilität

Neben dem Bio-Erdgas werden Elektrofahrzeuge an Bedeutung gewinnen. Als zentraler Baustein von intelligenten Verkehrs- und Energieversorgungskonzepten dürften sie besonders auf der Kurzstrecke ihre Stärken ausspielen und zugleich als „mobile Stromspeicher“ dafür sorgen, dass der Strom aus Erneuerbaren Energien besser planbar wird. Die Vorteile der Elektromobilität liegen auf der Hand: Bei Elektrofahrzeugen fallen derzeit nur rund 75 Gramm CO2 pro Kilometer an, wenn man den aktuellen Kraftwerksmix zu Grunde legt, mit dem E.ON heute Strom erzeugt. Da E.ON Milliarden Euro in den Ausbau regenerativer Energien investiert, werden in der Zukunft die CO2-Emissionen eines mit E.ON-Strom angetriebenen Elektroautos noch einmal deutlich verringert. E.ON engagiert sich umfassend für die flächendeckende Markteinführung von Elektroautos, von der klimaschonenden Strom-Erzeugung über die intelligente Verteilung bis zur praktischen „Betankung“ der Fahrzeuge mit Strom. Gemeinsam mit BMW demonstriert E.ON derzeit in der Praxis, dass elektrisch betriebene Autos eine Alternative zu Autos mit klassischem Verbrennungsmotor werden können. Seit Juli 2009 rollen in einem Feldversuch 15 MINI E über die Straßen Münchens, für die E.ON in der bayerischen Landeshauptstadt eine Stromzapfsäulen-Infrastruktur installiert hat. Außerdem führt E.ON mit Volkswagen und weiteren Partnern ein Kooperationsprojekt durch, bei dem der VW Golf TwinDrive zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um einen „Plug-In-Hybrid“. Hier wird ein Verbrennungsmotor mit einem voll-elektrischen Antrieb kombiniert.  

22.09.09 20:24

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos...Verbio scheint auszubrechen....

...seit einiger Zeit beobachte ich die Aktie und in der letzten Zeit ist merklich Bewegung in den Titel gekommen.
Sie will nach oben, das merkt man.  

23.09.09 15:29

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos...Verbio hat heute intraday schon einmal

die 1,4 getestet....  

23.09.09 17:10

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos...man konnte den Ausbruch riechen.....

Endlich explodiert Verbio. Jetzt beginnt das Geld verdienen !:;)  

23.09.09 20:29

220 Postings, 5625 Tage BananenJoeBei der Menge, die du über die Aktie schreibst

... ist es eigentlich eher verwunderlich, dass sie noch nich auf 5 Euro gestiegen ist!! :-))

Was solls: Ich bin auch investiert - mich stört es nich (also wenn die Aktie steigt meine ich).  

23.09.09 20:41

220 Postings, 5625 Tage BananenJoeHmmm...

Ob die Entwicklung bei Vervio nachhaltig ist, lässt sich m.E. nich so einfach beantworten. Einige wenige Transaktionen (mal 100, 200 o. 500 T€) lösen immense Kurssprünge aus. Dann folgen wieder Minimalumsätze mit wenigen T€.

Schwieriges Umfeld; man sollte vorsichtig sein! Ich hoffe dennoch, dass es sich evtl. um "Insiderkäufe" (die Ahnung von der Materie haben) handelt und sie eine Kursexplosion vorweg nehmen...
Hoffentlich sind es keine Pusher, die übermorgen die Aktien schon wieder verscherbeln!  

24.09.09 15:34

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos....ich denke nicht, dass die Quantität meiner BEi

träge über eine Aktie, den Kursverlauf beeinflusst. Wenn es so wäre, würde ich in Rente gehen und den ganzen Tag hier posten......:;)))
Beobachte Verbio schon lange. Und seit längerem ist zu erkenne, dass hier sukzessive Positionen aufgebaut werden. Daher gehe ich von einem nachhaltigen Aufschwung aus. Das Schöne ist, kaum jemand bekommt das mit. Wenn die nachher in den ganzen bekannten Trader Boarden diskutiert wird, ist schon hoffentlich schon nahe 2€ :;))
Ich werte diese Meldung als äußerst positiv

25.08.2009 17:09
VERBIO will ab 2010 Bio-Methan produzieren
Leipzig/Zörbig (BoerseGo.de) - Der Biokraftstoffhersteller VERBIO Vereinigte BioEnergie AG will spätestens Anfang 2010 sowohl in Zörbig als auch in Schwedt/Oder mit der Produktion von Bio-Methan beginnen. Ein Produktionsbeginn sei unter Umständen auch schon Ende dieses Jahres möglich, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

"In der ersten Ausbaustufe werden unsere Anlagen jeweils eine Größe von 30 MegaWatt haben und pro Jahr rund 480 GigaWatt pro Stunde produzieren", sagte der Vorstandsvorsitzende Claus Sauter auf der Hauptversammlung des Unternehmens. "Die erste Einspeisung von Bio-Methan ins Erdgasnetz soll im dritten Quartal 2010 erfolgen. Mittelfristig ist geplant, die Leistungskapazität auf 125 MegaWatt zu erhöhen", so Sauter.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

....ich denke, dass hat noch keiner eingepreist. Und die EU wird - will sie ihre CO2 Ziele erreichen - frühger oder später wieder auf Biodiesel als einen Baustein stoßen.  

30.09.09 12:07

21583 Postings, 6642 Tage JorgosRücksetzer kaufen ?

Ja !
Welcher Rücksetzer ? Momentan konsolidiert die Aktie auf sehr hohem NIveau. Warte nur auf den nächsten Schub, der Verbio deutlich über 1,5 hieven wird...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...setzer-kaufen,a1903111.html  

03.10.09 17:32

21583 Postings, 6642 Tage JorgosAppelle zur besseren Biospritförderung

08.10.09 20:33

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos...die Entwicklung in dem Segmet verläuft sehr

vielversprechend.
Das gute darin ist, dass Biokraftstoffe momentan keiner auf dem Radar hat.
Smart Grids und Batteriehersteller sind im Fokus der Anleger (wobei ich in den Smart Grids eher einen langfristigen neuen Megatrend sehe,.....)
Wenn hier der Knoten platzt, dann richtig.  

15.10.09 10:42
1

21583 Postings, 6642 Tage JorgosVerbios Ausbruch ist gelungen....

...wahrscheinlich merken jetzt einige, dass Biokraftstoff kurz-/mittelfritisg von Bedeutung sein wird, um die Klimaschutzziele der EU zu erreichen.
Der Sprung zum E-Auto gelingt nicht ohne eine Übergangslösung.........  

15.10.09 11:37

220 Postings, 5625 Tage BananenJoePeng! Heute gehts ab...

Verbio, Südzucker, Ölpreis!

Alle produzirerenden Branchen für erneuerbare Kraftstoffe legen im Windschatten der Ölpreises zu. Für Südzucker wird sogar (u.a. durch den hohen Weltmarktpreis für Zucker) ein Kurszuwachs bis Frühjahr 2010 von 50% prognostiziert!  

15.10.09 11:41
1

220 Postings, 5625 Tage BananenJoeAha, deswegen...

Der Biosprit-Produzent Verbio dürfte von der neuen Bundesregierung profitieren. Es ist durchgesickert, dass Union und FDP die Produktion von Biokraftstoffen wieder deutlich ankurbeln wollen. Die Steuerbelastung je Liter Biosprit soll den Gerüchten zufolge von 24,5 Eurocent auf zehn Cent gesenkt werden. Das würde der gesamten Branche zu neuem Auftrieb verhelfen, weil die Margenerwartungen mit einem Schlag deutlich nach oben schnellt. Verbio könnte im kommenden Jahr zudem in den Markt für Biogas einsteigen, was zusätzliche Kursfantasie auslöst. Die sogenannte Schlempe, ein Abfallprodukt der Bioethanolproduktion, kann zukünftig in den Biogasanlagen weiterverarbeitet werden. Damit fallen nicht nur die Entsorgungskosten weg, sondern Verbio verdient mit dem Biogas auch noch Geld.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_10971019_.htm  

15.10.09 15:07
1

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos....genau dieses Szenario

ist ja die Grundlage meiner Spekulation.
Um die CO2 Reduktion zu erreichen, komme die Regierungen momentan nicht um Biodiesel herum....  

15.10.09 16:53
1

5283 Postings, 6410 Tage Lapismucliegt hier ne Zeitbombe????............

-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

15.10.09 18:51
1

220 Postings, 5625 Tage BananenJoeJau! Und was für eine!!

Das nenn ich mal nen ordentlichen Chart:


http://profichart.boerse-go.de/452201

Weg bis 1,85 € frei!  

16.10.09 09:52

21583 Postings, 6642 Tage Jorgos....die Spekulation geht voll auf !

Die Geduld zahlt sich jetzt aus !  

16.10.09 12:13

572 Postings, 7415 Tage DiddiBesteuerung 10 Cent je Liter

Quelle: Thomson Reuters aktuell

Beleben wollen die Umweltpolitiker den Markt für Biosprit, der praktisch vollständig zum Erliegen gekommen ist: Die Besteuerung von Biodiesel soll demnach ab Jahresbeginn 2010 auf zehn Cent je Liter und bei Pflanzenöl auf 18 Cent je Liter festgeschrieben werden. Ab 2013 soll die Besteuerung durch das Potenzial an jeweiliger Treibhausgas-Vermeidung festgelegt werden.

Durch die Steuererhöhungen für Biosprit war der Markt in den vergangenen Jahren praktisch zum Erliegen gekommen, da fossile Treibstoffe günstiger waren.  

26.10.09 10:20

220 Postings, 5625 Tage BananenJoeVerbio: Dicht an oberer Aufwärtstrendlinie

Die Ralley könnte überhitzen. Aktuell bei 1,75 Euro. Wer schon länger dabei ist: Zwischen 1,7 und 1,8 Euro sollte mal daran gedacht werden Gewinne zu realisieren. Ein Teil sollte mal zu Bargeld gemacht werden (20-50%).

Innerhalb von 4 Wochen haben wir nun schon einen Anstieg von über 50% gesehen!  

26.10.09 12:11

65 Postings, 5315 Tage cashdaxAktien Biospritanbieter

komisch, nicht nur bei Verbio sondern auch bei CropEnergies (AOLAUP) gehts seid ein paar Tagen steil nach oben ??? Insider ?? Keine Ahnung ich hab mich mal bei CE vor Wochen eingedeckt´und gepostet das hier noch ordentlich Potential ist aber das der Anstieg so heftig ausfällt wäre mir im traum nicht eingefallen.  Sicher die Rohstoffkosten sind auf nem normalen Niveau wieder angekommen, die Prozesse optimiert die Beimischquoten erhöht,.. .

Viel Erfolg mit diesen Papieren. Den der Bioethanolsektor darf nicht verachtet werden.

 

26.10.09 12:52

220 Postings, 5625 Tage BananenJoeHält 1,80 Euro heute?

Ich denke nicht! Wir sehen hier eine Übertreibung (Fehlausbruch?)!
Also Teilgewinne mitnehmen und evtl. in

-> Südzucker stecken!

Ebenfalls Ethanolhersteller. Außerdem Zuckerproduzent. Starker Nachholbedarf!!  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 175   
   Antwort einfügen - nach oben