Umfrage der Unternehmensberatung ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.12.01 18:42
eröffnet am: 21.12.01 21:42 von: carptor Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 22.12.01 18:42 von: Eddie Leser gesamt: 3083
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

21.12.01 21:42
1

176 Postings, 9193 Tage carptorUmfrage der Unternehmensberatung ...

Mummert + Partner, eine regelmäßige Befragung
von 146 Fach- und Führungskräften der Telekommunikationsbranche:

Fast genauso ernst wie die Kontrolle und Optimierung ihrer
Ausgaben nehmen die Telekommunikationsexperten die Kundenbindung.
Jeder zweite Befragte hält hier eine Verstärkung der Anstrengungen
für wichtig. Auf Rang drei der Herausforderungs-Skala folgt mit
deutlichem Abstand der Highspeed-Internetzugang DSL (Digital
Subscriber Line). Bei mehr als jedem dritten Experten steht die
Vermarktung und Verbreitung dieser Technologie ganz oben auf der
To-do-Liste.

Die Top Ten-Herausforderungen für das Jahr 2002 sind (Prozent der
Befragten, Mehrfachnennung möglich):

  1. Kostenkontrolle und -optimierung (54,7%)
  2. Kundenbindung (52,7%)
  3. DSL (36,3%)
  4. Kundengewinnung (35,6%)
  5. Umsatz pro Kunde steigern (34,9%)
  6. Prozessoptimierung (27,3%)
  7. Billing (17,1%)
  8. Internet (15,7%)
  9. UMTS (14,3%)
 10. Produktpolitik (12,3%)

(Auszug)  

21.12.01 21:49

2529 Postings, 8927 Tage Linusvor allem den Customer Care Bereich sollten die

Telcos mal deutlich verbessern, der ist bei den meisten grottenschlecht. Prozessoptimierungen werden in erster Linie aufgrund von Kosteneinsparungen getätigt.

Ansonsten ist die Befragung jedoch interessant,

merci

Linus  

22.12.01 14:20

176 Postings, 9193 Tage carptor@linus

Da bin ich ganz Deiner Ansicht. Kosteneinsparungen zu Lasten der Kunden und nachlässiger Dienst (!) am Kunden ist mittel- und langfristig dumm, wenn man Kundenbindung wünscht.
Gruss  

22.12.01 18:22

1339 Postings, 8969 Tage Eddiedeshalb CRM-Software kaufen!

Wenn die Telcos ihre Prioritäten ernst nehmen,
müßten sie eigentlich CRM-Software einsetzen.  

22.12.01 18:25

2529 Postings, 8927 Tage Linusyyohh, eddie, denke auch das die ...

Siebels, Clarify´s und Point´s dieser Welt noch enorme Wachstumsraten in den nächsten Jahren verzeichnen werden.

Generell wuerde ich immer auf Siebel setzen, und SAP wird auch noch ein gutes Wörtchen mitsprechen können.

Gruss Linus  

22.12.01 18:42

1339 Postings, 8969 Tage EddieLinus, in der letzten Computerwoche

war ein Artikel über die Konsolidierung im Softwaremarkt.

Demach werden nur die Großen übrig bleiben. Die kleinen
werden - wenn sie gut sind - geschluckt oder verschwinden
vom Markt. Ich ziehe daher auch Siebel vor, zu mal ich
glaube, daß die US-Wirschaft und damit auch der US-Aktienmarkt
zu erst anspringt wird.  

Im ERP-Bereich würde ich statt SAP eher in PeopleSoft nehmen.

 

   Antwort einfügen - nach oben