Ich stimmt, dass ich dlg und Werner01 in einzelnen Punkten widersprochen habe. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass die User deshalb dauerhaft beleidigt sein können und an schwachen Börsentagen Posts verbreiten wie "ich habe doch wieder recht gehabt", weil ich über Kursziele gesprochen habe, die gesenkt wurden.
Nur zur Klarstellung: Meine Ausführungen sind keine Einschätzung für wenige Tage oder Wochen. Ebenso sollte ein Analyst in der Lage sein, ein Unternehmen zu beurteilen und Kursziele für ein Jahr zu prognostizieren, wie das die guten unabhängigen Analysten als ihre Aufgabe betrachten. Wenn ein Analyst nur deshalb einen "guten track record" hat, weil er alle paar Monate sein Kursziel an die Kursentwicklung anpasst, dann zeigt das eigentlich, dass dieser Analyst nicht prognostiziert, sondern nur der Entwicklung hinterherläuft
Ich habe nie Kurszieldiskussionen geführt und kann auch keine Kursziele exakt festlegen, da ich nur Unternehmen beurteile und keine Anlegerpsychologie beurteilen kann. Ich bin kein Psychologe. Ebenso kann ich nicht einschätzen, dass einzelne User dauerhaft beleidigt sind, wenn man ihnen in einzelnen Punkten nicht zustimmt. Ich habe hier zahlreiche Fakten darlgelegt. Daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, wer recherchiert hat auch weitere Fakten in den letzten Tagen vernehmen können. Ich habe aber keine Zeit, um jeden Aspekt zu posten, zu erklären, um dann anschließend wieder von diversen Usern angegriffen zu werden. Das ich keine sinnfreien Kurszieldiskussionen führe, versteht sich von selbst. |