Gazprom 903276

Seite 1989 von 3968
neuester Beitrag: 27.04.24 15:21
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99183
neuester Beitrag: 27.04.24 15:21 von: fenfir123 Leser gesamt: 30542151
davon Heute: 5781
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1987 | 1988 |
| 1990 | 1991 | ... | 3968   

02.06.20 15:32
4

10342 Postings, 5705 Tage kalleariLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.06.20 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

02.06.20 18:01
1

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverNeuer Vertrag Kunde aus Griechenland bis 2030

02.06.20 19:04
3

2722 Postings, 2537 Tage UlliMHabe ich was verpasst?

Seit wann wird D von rotgrün regiert?

Aber mal was zu GP:  https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ckt/25878548.html

 

02.06.20 19:14
1

5067 Postings, 4260 Tage exit58@ kalleari

ja da ist viel Wahres dran was Du schreibst. Obwohl ich versuche so gut es geht "grün" zu leben (ich fliege und mache Kreuzfahrten aber ich geb das zu und schäme ich auch nicht dafür) sehe ich in unserer "grünen Politik" keine Ansätze für einen Ausweg aus der Sackgasse. Eventuell bringt die Corona Krise (die leider noch einige Zeit andauern wird) die Menschheit mal zum Nachdenken und zur Umkehr.

Ich habe für mich schon einige Dinge geändert und werde das auch nach der Krise beibehalten. Das Auto steht jetzt mal öfter 3-4 Tage, während ich früher fast jeden Tag mal irgendwo hingefahren bin. Hab dadurch schon 2 Kilo abgenommen, obwohl das keine weiten Strecken sind die ich zu Fuß zurücklege.  

02.06.20 19:18
1

5067 Postings, 4260 Tage exit58Hi Ulli

sagen wir mal BRD und Bundesländer. Da sind die ganzen "Verdächtigen" dabei, außer denen die ganz weit außen stehen, aber ich habe Angst, dass die auch bald irgendwo mitspielen dürfen wenn es so weitergeht wie bei den vergangenen Wahlen.    

02.06.20 19:23

12517 Postings, 2613 Tage USBDriver5,20 sind erreicht und darf weiter steigen

02.06.20 19:29
1

2722 Postings, 2537 Tage UlliMHi exit,

und die die ganz weit aussen stehen haben 0,0 Plan, aber jede Menge Leute in den (a)sozialen Netzwerken um gegen die rotgrünversifften (so heisst das doch) zu sticheln und versuchen eine ähnliche Stimmung zu erzeugen, wie sie sich heute in den USA auf den Strassen auslebt. Ne, diese Entwicklung will ich hier wirklich nicht. Da mögen alle anderen viele Fehler haben, da bin ich mit vielem nicht einig, aber es gibt eine Diskussionsgrundlage.  

02.06.20 19:46
2

364 Postings, 2328 Tage Double-Check@kalleari, #49893

Das ist ganz normaler Nazi Bullshit. Das gabs schon 1933 (Volk ohne Raum, du erinnerst dich?). Damals hatten wir auch 80 Mill Menschen im damaligen Deutschland, das damals allerdings noch einige Zigtausend Km² größer war. Die Scheiße verfängt hier nicht, geh damit woanders hin.  

02.06.20 20:19
1

1395 Postings, 2069 Tage DocMaxiFritzGP schafft sie alle

Gazprom ist der größte Emittent im Index MSCI Russia
PRESSEMITTEILUNG
1. Juni 2020, 19:55 Uhr
IR-Mitteilungen
Gazprom wurde zum größten Emittenten im Aktienindex MSCI Russia. Die Stellung des Konzerns in diesem Index änderte sich aufgrund dessen Neubewertung seitens der MSCI-Agentur.

Im zweiten Quartal 2020 berichtigte die MSCI-Agentur einen Schlüsselwert für Gazprom-Aktien, aufgrund dessen die Wertpapiere des jeweiligen Emittenten im Index gewichtet werden: den Quotienten der im freien Umlauf befindlichen Aktien. Ab dem 1. Juni 2020 wurde der Quotient von Gazprom-Aktien von 0,45 auf 0,5 heraufgestuft.

Dadurch rangieren die Gazprom-Aktien laut Informationen, die auf der MSCI-Website veröffentlicht worden sind, am 1. Juni in der obersten Zeile im MSCI Russia Index mit einem gewichteten Anteil von 17,51 Prozent.

„Die Berichtigung dieses Quotienten und die weitere Steigerung des gewichteten Anteils der Gazprom-Aktien am Index ist ein bedeutendes Ereignis für den Konzern. Viele internationale Investoren greifen auf den MSCI Russia Index zurück, um den Bestand ihrer Investmentportfolios zu bestimmen. Wir sind uns sicher, dass die Steigerung des gewichteten Anteils der Gazprom-Aktien am Index zu mehr Investitionen in Aktien des Konzerns führen wird“, sagte Famil Sadygov, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PAO Gazprom.

Hintergrundinformation
MSCI Russia ist der Referenzindex des russischen Marktes. Er gehört zur Gruppe von Aktienindizes der Schwellenländer MSCI Emerging Markets und wird vom internationalen Finanzdienstleister MSCI Inc. berechnet.

Der MSCI Russia Index gilt als Anhaltspunkt für internationale institutionelle und Privatanleger, die in Wertpapiere russischer Emittenten investieren.

In diesem Index sind Wertpapiere von 22 russischen Emittenten erfasst, die für Investoren attraktiv sind. Der gewichtete Anteil des jeweiligen Emittenten hängt von der Kapitalisierung seines Unternehmens und vom Anteil seiner im freien Umlauf befindlichen Aktien ab. Zusammensetzung und Struktur des Index werden jedes Quartal neu bewertet.  

02.06.20 20:23

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverKalleari meint das sicher anders

Er meint sicher, dass ein nachhaltiger Umgang mit der Natur und den Ressourcen, bei einer natürlichen Entwicklung der Bevölkerung ,,grün" positiv wäre und nicht der Bullshit der daraus gemacht wird, Mutter Erde zu überfordern.

Guck dir die Umweltschäden an, die man dafür in Kauf nimmt. Was den Kindern hinterlassen wird, ist ein toter Planet, wenn nicht auf Nachhaltigkeit umgesteigt wird.  

02.06.20 20:37
1

2722 Postings, 2537 Tage UlliMUSB

ist ja süss, wie Du Kalleari interpretierst.

Kannst Du mir jetzt noch erklären was eine 'natürliche' Entwicklung der Bevölkerung ist?

Hätte man da, z.B. die Rußlandeutschen einreisen lassen dürfen?

Darf eine Deutsche/ein Deutscher einen ausländischen Lebenspartner haben?

Muß man Kriegsflüchtlinge aussperren?

Wie schaut es mit innereuropäischen Menschen aus?

Soll man Leute nicht rein lassen obwohl sie die Drecksarbeit in der Landwirtschaft, in der Pflege, in den Schlachthöfen machen?

Wie geht es den Alten dann, die keine Pflege mehr bekommen?

Ist das dann förderlich für die natürliche Entwicklung?


Usw.  

02.06.20 20:46
1

5067 Postings, 4260 Tage exit58Ulli

leider sind die meisten unsere Politiker nicht bereit die besten Entscheidungen für die Bevölkerung zu treffen, sondern entscheiden oder argumentieren so, dass sie auf jeden Fall wiedergewählt werden und/oder noch neue Wähler dazu gewinnen. Während der Zeit im Parlament oder noch besser auf einem Ministerposten werden dann schon Weichen für "die Zeit danach" gestellt, damit man dann auch einen oder mehrer Posten im Aufsichtsrat verschiedener Firmen bekommt oder zumindest gut dotierte Beraterverträge. Da ist die Parteifarbe ganz egal und die vorher noch so sozialen Politiker wie Kanzler Schröder oder der berühmteste Turnschuhträger der grüne Joschka, die interessiert ihr Geschwätz von gestern und vorgestern überhaupt nicht mehr sondern nur noch die Millionen die sie einstecken.

Ich hoffe dass wir noch einige Jahre eine Regierung in der "Mitte" auf die Beine stellen können und weder stark nach rechts aber auch nicht nach links abtriften. Das ist aber ein Drahtseilakt und jeder weiß, dass man so einem Seiltänzer auf dem Seil nicht laufend in die Rippen hauen darf sonst fällt er vom Seil. Ob er nach links oder rechts fällt hängt immer davon ab woher die meisten Schläge kommen.

Momentan lebe ich noch gern hier in Deutschland und hoffe dass das noch lange so bleibt, aber vorsorglich habe ich auch schon mal einen Plan B in der Tasche. Wobei die Länder die alternativ zu Deutschland in Frage kommen in den letzten Jahren doch stark abgenommen haben.

 

02.06.20 23:00

12517 Postings, 2613 Tage USBDriver@Ullim

Schön, dass Du meine Interpretation süß findest, aber ich habe kein Bock auf rote oder braune Soße, sondern lasse lieber den freien Kräften ihren Lauf, auch wenn Idioten das Rad anschieben und genau dieser ,,freie Markt" ist mit ,,natürlicher Entwicklung" gemeint. Das ist das Gegenteil von Begünstigung eines Effekts durch Nachhilfe oder Subvention.

Subventionen, Ideologien oder Religionen, sowie Fanatismus, sind alles nur Verstärker eines Effekts und können das große Ganze genauso sehr in die Scheiße schneller ziehen, wie Sie vielleicht etwas Positives schneller bewirken, aber wer weiß schon was richtig ist. Am Ende setzt sich immer wieder die Natur durch, meine ich: Zu viele Menschen und zu wenig Essen = Hungersnot. Wenig Menschen auf viel Fläche machen erst eine ökologische Nachhaltigkeit möglich. Dumme Gier wird aber die Masse der Menschen vorziehen, da hier das schnelle Geld zu machen ist. Für die Gier hier müssen irgendwo Menschen leiden, aber das geht den einseitig denkenden ja nicht in ihren Kopf.  Essen muss halt auf Land angebaut werden und kann nicht in der Luft angebaut werden.  

02.06.20 23:13
1

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79UsbDriver... auf derart Postings gehe ich

gar nicht mehr ein...

 

02.06.20 23:58

12517 Postings, 2613 Tage USBDriver@Lucky Vielleicht ist Gasbeispiel Australien gut

Damit unsere Subventionsaffen mal aus Australiens Gas-Debakel - einer Industrie die fast keine Steuern zahlt - lernt, was ein freier Markt verhindern würde, denn nicht alle Australier sind so dumm einer Message von Lobbyisten nachzurennen.

In Australien wollen die Gaslobbyisten das der Steuerzahler für 6 Milliarden eine Pipeline durch das Land Australien baut, sowie auf dem Festland - vorher bestand in Australien ein Festlandban für Gasfelder - neue Bohrfelder eröffnen kann. Dies würde nicht zu günstigeren Preisen führen und Arbeitsplätze schaffen, behaupten die Lobbyisten. Doch die Gegner können belegen, dass die Gaspreise noch weiter fallen würden und der Steuerzahler nur eine Lobbygruppe begünstigten würde, die im Endeffekt keine Steuern zahlen und kaum Jobs schaffen würde. Das Geld würde überall effektiver eingesetzt werden.

Na klingelt es bei unseren Subventions- und Idiologiehelden? Bildlink zu einer Übersicht über geschaffene Jobs pro Geld: https://cdn.newsapi.com.au/image/v1/...7a3105d71e6bdd7760d2?width=650

This has seen three of Australia’s largest oil and gas companies — Woodside, Santos and Oil Search — drop planned expansions in the past two months. Origin Energy has also been forced to stall exploration in the Northern Territory’s Betaloo Basin.
“It is a shaky foundation on which to reboot a fragile economy,” the report notes.
“Gas projects cannot provide sustainable long-term employment opportunities because of this volatility.”
The oil and gas extraction sector saw the biggest job losses between March 14 and April 18, with falls of 40.5 per cent, according to Australian Bureau of Statistics data released this week.
The Climate Council report noted that manufacturing industries built on gas and gas-fired electricity would also have higher ongoing operating costs than those built on renewables.
“There is no argument for a gas-led recovery in Australia that makes sense in the 21st century,” it said.
https://www.news.com.au/finance/economy/...d0e92ae62bd9b5c971a0ed7a67

UND DIE GEWINNE GEHEN NICHT AN DEN STAAT AUSTRALIEN

Australian Taxation Office data for 2016-17 show eight of the ten largest fossil fuel producers in Australia paid no tax. That’s despite nine of these companies having revenue of about A$45 billion for that period.  https://theconversation.com/...industry-an-expert-says-it-does-131200

Sie verdienen 45 Milliarden und zahlen fast keine Steuern. DAS IST UNNATÜRLICH!!!! BEGRIFFEN ULLIM?

Genau so macht man eine Gesellschaft kaputt!

Das Gegenteil ist eine selbstregulierende Kraft des freien Marktes und eine natürliche Entwicklung.

Damit ist das Thema für mich im Sinne auch für Gazprom bearbeitet und beschrieben @Lucky, denn nun sollte doch jeder verstanden haben, dass nur durch Pipelines große Mengen billig verkauft werden können und nicht per Schiffsfracht oder per Autofracht am Beispiel Australien mit Lobbyarbeit.

 

03.06.20 08:51
1

12517 Postings, 2613 Tage USBDriversteigt weiter auf 5,25 super

03.06.20 09:55
1

5067 Postings, 4260 Tage exit58Die Info von DocMaxiFritz

ist für mich die Erklärung warum GP derzeit weiter steigt, obwohl die Fundamentaldaten (abgesehen vom höheren Ölpreis) eher bescheiden sind. Wenn die Instis mit ihren Fonds den russischen Index nachbilden müssen/wollen, dann müssen sie GP aufstocken ob sie es gut finden oder nicht.
Das ist doppelt gut, denn wenn GP steigt, steigt auch der Index was zur Folge hat, dass damit Geld in die Fonds fließt und die weiter zukaufen.

Man muss jetzt nur noch den Wendepunkt erkennen und oben ein paar Stücke abgeben, damit man unten wieder einsteigen kann.  

03.06.20 10:42

12517 Postings, 2613 Tage USBDriver@exit58 Natürlich ist das gut

Aber warum stecken die Anleger ihr Geld in Russland?

Mach dir mal Gedanken und guck auf den Rubel. Der ist von 88 wieder unter 77 und steigt und steigt.

Russland hat den Impfstoff gegen Corona!

Russland wird die anderen Sektoren stärken, damit sie in der Zukunft nicht mehr so stark von Öl- und Gaspreisen abhängig sind.

 

03.06.20 10:45

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverEin andere russiches Zukunftsunternehmen

03.06.20 10:51

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverRusslands Plan bis 2021


Bis Ende 2021 soll erreicht werden:
dass die Arbeitslosigkeit wieder unter 5 Prozent liegt;
das Reallohnwachstum mindestens 2,5% pro Jahr beträgt;
die  Armutsquote unter das Niveau von 2019 (12,3% der Gesamtbevölkerung) sinkt;
Wachstum des Einzelhandelsumsatzes – mindestens 3% pro Jahr erreicht.

Premierminister Michail Mischustin legte Präsident Putin einen nationalen Plan zur Wiederherstellung der russischen Wirtschaft vor.
Die Hauptprobleme, die die Regierung lösen musste, sind ein starker Anstieg des Defizits des konsolidierten, aber nicht des Bundeshaushalts, der Bedarf an Unterstützung durch die Industrie, die Stagnation des verfügbaren Realeinkommens und die Inlandsnachfrage. Die Regierung diskutiert unter anderem Optionen für die vorübergehende Abschaffung der Haushaltsregel, die die Stärkung des Rubels als Konsequenzen voraussetzen, aber noch nicht genehmigt wurden.
https://www.russland.capital/...lan-zur-wirtschaftlichen-erholung-vor  

03.06.20 10:56

1693 Postings, 4439 Tage Sokooo#USB

"Russland hat den Impfstoff gegen Corona!"

Wo hast du die Belege/ Links dafür ??? ( dieser komische Sputnik-Beitag )
Solange nichts offiziell ist,würde ich die Füße still halten !

Bin mal gespannt wer das Rennen macht !  

03.06.20 11:13
2

12517 Postings, 2613 Tage USBDriver@Sokoo NTV steht auf dem Laufband

50 Soldaten testen den Impfstoff

Vorher wurde bekannt, dass sogar die Ärzte den Impfstoff verwendet hatte, die den Entwickelt hatten und andere Testpersonen auch keine Nebenwirkungen zeigten.

https://www.n-tv.de/wissen/...fstoff-an-Soldaten-article21819685.html

Außerdem:
Zur Behandlung einer bestehenden Infektion hatten die Behörden am Wochenende das antivirale Medikament Favipiravir in Russland unter dem Namen Avifavir zur Behandlung in Krankenhäusern zugelassen.  

03.06.20 11:17
2

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverRussische Wissenschafter testen Covid-19 Impfstoff

Russische Wissenschafter testen Covid-19 Impfstoff an sich selbst

https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/...n-sich-selbst_a4081632

#Sokooo du solltest nicht nur Sputnik lesen  

03.06.20 11:32
1

1693 Postings, 4439 Tage Sokooo#USB

https://www.deutschlandfunk.de/...as.1939.de.html?drn:news_id=1136647


# Wer liest denn das  " Sputnik-Blättchen !" außer Raiderlein ! ;-)  

03.06.20 11:38
2

31738 Postings, 4895 Tage charly503dem Sooko reicht ja schon der Deutschlandfunk

Seite: 1 | ... | 1987 | 1988 |
| 1990 | 1991 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben