Mir kommt es ein bisschen so vor, als wenn man sich bei Erstellung der Analyse gar nicht richtig mit dem Unternehmen Vectron beschäftigt hat!
Zwar ist die Analyse mit seinen 76 Seiten !!!! .... ordentlich aufgebläht aber ich bin mehr für KLASSE statt MASSE !!
Immerhin hat doch Vectron genau die Punkte, die man in der Analyse als "Gefahr" betrachtet abgearbeitet und sich neu ausgerichtet!
Sollte man da nicht tatsächlich erstmal abwarten, wie diese Neuausrichtung fruchtet und nicht einfach den Marktführer "bashen" ?
Kann es vielleicht auch sein, dass die vielen und mit Sicherheit auch teilweise innovativen alternativen "Zahlmethodenanbieter" schlicht und ergreifend Probleme mit der fiskalisch verlangten TSE Modul Fähigkeit haben?
Ich denke, dass die als Alternativ dagestellten Anbieter gar keine Wettbewerber für Vectron sind, sondern eher auch mögliche Integrationskandidaten IN ein Vestron Systhem dastellen, da sie für sich alleine nicht alle Voraussetzungen erfüllen, die man an ein Kassensysthem heute stellt.
Was mich ebenfalls positiv stimmt ist, dass der Vorstand immer noch größter Aktionär von Vectron ist und mit der Neuausrichtung dürfte Vectron stark von seiner führenden Marktposition profitieren. |