Velocys Aktie mit viel Potential !

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neuester Beitrag: 20.01.21 23:15
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 4625
neuester Beitrag: 20.01.21 23:15 von: extrachili Leser gesamt: 604257
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13.02.20 15:50
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115 Postings, 624 Tage DoschmanVelocys Aktie mit viel Potential !

Velocys  scheint grosses Potenzial zu haben. Die Energiewende läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparungen bzw. Null EMISSION gesprochen und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.

Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?

Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....  

https://www.velocys.com/


Einige NEWA von Velocys:

https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/

https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/

https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/

https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/

Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:

"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .

Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
?Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
?Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.

?Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "



 
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4599 Postings ausgeblendet.

19.01.21 16:38

553 Postings, 671 Tage AurorahiDas wird hier nix mehr,

bin raus hier und bei Gevo rein, und hab schon 25 Prozent :-)  

19.01.21 16:47

7 Postings, 209 Tage Juve0911Escalona

hatte ähnliche Gedanken und Theorien. Mal abwarten. Denke, dass im Hintergrund schon einpaar Gespräche laufen, wie in der PR angegeben.  

19.01.21 18:02
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7777 Postings, 4130 Tage extrachiliEs ist zwar alles im...

...Bereich der Spekulation, aber ich vermute ebenso, dass sich Shell nur den Saubermann umhängen wollte, aus Marketing-Gründen und in Wirklichkeit nichts hilfreiches beigetragen hat. Wäre natürlich toll, wenn tatsächlich Mrs. Lillistone einen neuen Investor an Land ziehen könnte. Vielleicht hat man sie genau aus diesem Grund eingestellt, Kompetenz und gute Beziehungen.  

19.01.21 20:13

741 Postings, 279 Tage Flo2231Altalto is the most advanced commercial SAF projec

Shell pulls out of Humber Bank green jet fuel development to focus on own tech.

[übersetzt]
Matthew Tipper, Vice President für neue Kraftstoffe bei Shell, sagte: ?Wir verfolgen in unserem globalen Portfolio mehrere Möglichkeiten. Bei dieser Gelegenheit haben wir beschlossen, unsere Ressourcen auf andere kohlenstoffarme Kraftstoffe zu konzentrieren, die unsere eigene Technologie nutzen.

Wir freuen uns darauf, Altalto Immingham 2021 in die nächste Entwicklungsstufe zu bringen.
Altalto Immingham ist das fortschrittlichste kommerzielle Projekt für nachhaltige Flugbenzin in Großbritannien und ist bereit, die starken Anstrengungen von Regierung und Industrie zur Dekarbonisierung der Luftfahrt zu nutzen, insbesondere unter Verwendung von Abfallrohstoffen.

Kann da jetzt nicht rauslesen, dass Shell keinen Bock mehr hat oder dass die Tech von Velocys Mist ist.  

19.01.21 20:29

7015 Postings, 2166 Tage BorsaMetin#4592 Richtig.

Es sind meine Wunschkandidaten aber insbesondere die Tesla Inc., allerdings gab es im letzten Jahr mal im Türkischen Fernsehen -TRT- einen Bericht, dass die Türkische Fluggesellschaft THY in Einklang auch mit grünem Treibstoff in Zukunft seine starke Expansion bringen will. Eigentlich sollte Velocys mit dem Türkischen Unternehmen Türkpetrol eiligst Kontakt aufnehmen.
 

19.01.21 22:40
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5 Postings, 107 Tage Strubi86@BorsaMetin

Vllt stehe ich auch auf dem Schlauch, aber warum sollte gerade Tesla - DER Elektrofahrzeugbauer derzeit - bei einem Projekt einsteigen, wo Treibstoff für Verbrennermotoren / Flugzeugtriebwerke hergestellt werden soll!?

Und warum sollte sich British Airways ne andere Airline ins Projekt holen?

Vllt übersehe ich auch etwas, aber das macht für mich überhaupt keinen Sinn.  

20.01.21 09:55

7015 Postings, 2166 Tage BorsaMetin#4606

Elon Musk -Tesla- in dem Sinne, dass er auch das SpaceX-Raketen-Programm steuert.
Die Raketen von SpaceX könnten auch in Zukunft mit grünem Treibstoff versorgt werden und das ist halt meine Spekulation. OK. derzeit hat BA über 2 Mrd. $ FörderGelder erhalten.  

20.01.21 10:31
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16 Postings, 3950 Tage bronkobullDie jährliche Liste der 50 heißesten Unternehmen.

Jährliche Liste der 50 heißesten Unternehmen, die die Innovation und Leistung in den Bereichen Kraftstoff, Chemikalien, Materialien, fortschrittliche Lebensmittel usw. anführen.  Velocys ist auch dabei mit Platz 28.
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt war.
https://www.biofuelsdigest.com/bdigest/2020/12/30/...biomaterials/28/  

20.01.21 10:45
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2 Postings, 1 Tag Sistainability_FTWVelocys im Guardian

Der Guardian hat über den Rückzug von Shell aus Altalto berichtet. Neben der vermeintlichen negativen Meldung über den Rückzug sehe ich die Nachricht nicht nur als negativ, da Velocys sehr fokussiert im Zusammenhang zu den Green Goals und SAF Policies von Boris Johnson und der britischen Regierung genannt wird. Es liest sich fast als ‚Druck aufbauen‘ in Richtung Regierung und vielleicht ist Velocys selbst und das Projekt dadurch mehr von Fokus von staatlichen Investitionen.

Link darf ich leider nicht teilen, da ich noch neu im Forum bin. Sollte man aber leicht finden.

Disclaimer, da dies hier mein erster Post ist: Ich bin noch relativ neu in der Investing Szene und habe etwa 10% meines Portfolios in Velocys investiert. Generell investiere ich nur in green Technologies und SRI ETFs.  

20.01.21 11:05
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7777 Postings, 4130 Tage extrachili@bronko...

...der Beitrag ist vom 30.12.20, also nicht aktuell. Die Frage ist, ob Velo dann immer noch auf dem 28 Platz stehen würde...
@Flo, das ist mir zu ungenau. Da kann man alles mögliche hinein interpretieren und ließt sich äußerst widersprüchlich...
Kannst Du bitte einen Link dazu einstellen? Danke.
Die Situation ist mir im Augenblick zu unklar. Ich warte mal auf weitere News...  

20.01.21 11:10
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2 Postings, 1 Tag Sistainability_FTWHier die Überschrift

Shell pulls out of joint venture to build UK sustainable jet fuels plant  

20.01.21 11:39

7015 Postings, 2166 Tage BorsaMetinIst es möglich?

Dass Shell die Pläne von Velocys geklaut hat? Und abgehauen ist und sich in Sachen grüner Treibstoff in Zukunft selbstständig macht?  

20.01.21 11:55
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13 Postings, 23 Tage 1hoepfel1....die Pläne zu klauen

...kann doch gar nicht so einfach sein! Velocys hat doch die Patente auf die TEchnik  

20.01.21 11:55
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583 Postings, 919 Tage Ghiblimögliche vorab Bekanntgebung bzgl. Shell Rückzug

20.01.21 12:59
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40 Postings, 313 Tage Mutiny#4612 halte ich nicht für möglich.

Shell selbst sieht Altalto weiter sehr positiv. Sie standen bei den ersten Schritten zur Seite und nun verfolgen sie halt eine andere Strategie. Wie schon geschrieben wurde, so intensiv war die Partnerschaft nicht. Ich frage mich warum einige hier, die vorher positiv gegenüber VELOCYS eingestellt waren, sogar Altalto als ganzes anzweifeln. Von Shell Seite gab es nie irgendwelche finanziellen oder strategischen Meldungen bzgl. dieser Partnerschaft. Klar fehlt jetzt ein großer Name aber eben auch nur ein Name, zur eventuellen Beruhigung, mehr nicht. Die Fertigstellung von Altalto ist nicht von Shell abhängig.  

20.01.21 13:59

7015 Postings, 2166 Tage BorsaMetinKauf-Panik!?

20.01.21 14:12
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85 Postings, 210 Tage sbtnkswarum wurde die Meldung

zum Rückzug von Shell erst so spät bekannt gegeben? Der Brief an den Kanzler vom Oktober impliziert dies ja.
Das stärkt nicht gerade mein vertrauen in die Geschäftsleitung, auch wenn der Zeitpunkt der Meldung gut gewählt war. Wäre die Meldung im Oktober gekommen, wären der Kurs wahrscheinlich wieder in Bereiche der letzten KE abgetaucht.  

20.01.21 14:15
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7 Postings, 209 Tage Juve0911Dialog Aktionär und Investor Relations

In einer FB Gruppe hat ein anderer Aktionär einen E-Mail Dialog gepostet. Er hat gestern aufgrund des Ausstiegs seine (unser aller) Bedenken geäußert. In der Antwort war das übliche Blabla das schon in der Presseaussendung stand, aber uA auch, dass es anscheinend viel um die Immaterialgüterrechte ging. Also Shell hat ja anscheinend selbst einen FT Ansatz. Diesen wollen sie weiterbetreiben. Im Grund würden sie in nicht all zu ferner Zukunft auch Konkurrenten auf diesem Markt sein. Da ist es nur verständlich, wenn man seine Verfahren/Patente etc. , sein Alleinstellungsmerkmal schützt. Vielleicht ging der Schritt garnicht so nur von Shell aus, so wie es hier seit gestern dargestellt wird. Ich habe etwas nachgekauft und warte mal ab.  

20.01.21 19:29

741 Postings, 279 Tage Flo2231Kann jetzt die Tage gern so weiter gehn

Grün!  

20.01.21 19:30
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741 Postings, 279 Tage Flo2231Bin zwar immer noch 40% im minus

Aber das wird schon  

20.01.21 19:41
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19 Postings, 329 Tage Bk44Laut Facebook Gruppe hier die Antwort von Velocys

Antwort (übersetzt):

Lieber Manfred, vielen Dank für Ihre E-Mail an Velocys. Zur Einführung: Wir, Radnor Capital, sind der beauftragte, externe Investor-Relations-Berater des Unternehmens und können bei solchen Anfragen helfen. Wie viele große Ölkonzerne in der aktuellen Situation überprüft auch Shell seine gesamte Strategie, seine Geschäftstätigkeit und sein Portfolio. Altalto war eines von vielen globalen Cleaner-Energy-Projekten, an denen das Unternehmen beteiligt war, und es hat sich anscheinend dazu entschlossen, seine eigenen Fischer-Tropsch-Technologie-Projekte im Alleingang voranzutreiben. Angesichts dieser Schwerpunktverlagerung wäre es sehr schwierig gewesen, das Kern-IP jeder Partei in einem Gemeinschaftsprojekt wie Altalto zu schützen. Obwohl dieser Schritt für einige unerwartet sein mag, ist er aus kommerzieller Sicht und aus Gründen des geistigen Eigentums verständlich, da Shell von den Aussichten der FT-Synthese zur Herstellung des dringend benötigten nachhaltigen Flugkraftstoffs (SAF) so überzeugt ist, was auch durch ihre laufende Rolle im Jet Zero Council (neben Velocys und vielen anderen Akteuren der Branche) bestätigt wird. SAF wird weithin als das schnellste Mittel zur Dekarbonisierung der Luftfahrt anerkannt, was durch die allgemeine globale Dynamik zur drastischen Erhöhung seiner Produktion belegt wird - daran hat sich nichts geändert. Wir nehmen das feste Bekenntnis von BA zu Altalto (und das unterstützende Zitat des CEO) sowie die Tatsache zur Kenntnis, dass das Projekt auf Kurs bleibt. Der Hintergrund bleibt sehr unterstützend für solche Projekte, wie der Zehn-Punkte-Plan und das Energiepapier der britischen Regierung zeigen, die sich auf bedeutende Investitionen in grüne Energie/Technologie konzentrieren. Da ein großer Ölkonzern nicht mehr im Spiel ist, könnte das Projekt für eine direkte Beteiligung der Regierung oder anderer Industrieunternehmen/Finanzierungspartner, mit denen Velocys bereits in Gesprächen ist, attraktiver werden. Altalto bleibt das am weitesten fortgeschrittene Projekt seiner Art in Großbritannien. Sollte die Politik zunehmend unterstützend eingreifen und die Fluggesellschaften, wie von uns erwartet, zur Nutzung von SAF übergehen, dann bleibt das mittel- bis langfristige Bild unverändert. Das Einzige, dessen wir uns sicher sein können, ist, dass die SAF-Abnahme (die früher zum Teil für Shell vorgesehen war) weiterhin stark nachgefragt und knapp sein wird. Abschließend sei daran erinnert, dass Velocys bisher zwei weitere Kunden hat, Toyo Engineering in Japan und Red Rock Biofuels in den USA, die beide Reaktoren, Katalysatoren und technische Unterstützung von Velocys gekauft haben (weitere Einzelheiten finden Sie in den Halbjahresergebnissen). In Anbetracht des breiteren Makrobildes über die Notwendigkeit, die Emissionen in der Luftfahrt zu reduzieren, bleibt der Ausblick für Velocys trotz der gestrigen Nachrichten positiv. Mit freundlichen Grüßen, Ralph Ralph Anderson Senior Associate +44 (0)203 897 1835 | +44 (0)7917 786 181 Radnor Capital Partners Ltd | 1 King Street | London | EC2V 8AU  

20.01.21 20:40
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8336 Postings, 3730 Tage doschauherBK44

Spitzenmässig, danke fürs einstellen

 

20.01.21 22:03
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8336 Postings, 3730 Tage doschauherSK auf TH

sieht schon nicht mehr so wild aus ;-)  

20.01.21 23:12

7015 Postings, 2166 Tage BorsaMetinFalls neue Partnerschaft kommt

wird der Kurs massiv  explodieren!  

20.01.21 23:15
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7777 Postings, 4130 Tage extrachiliSoweit ich mich...

...zurück erinnern kann, waren wir doch alle sehr ernüchtert, als die Britische Regierung ihren Plan zur CO2 Reduzierung vorgestellt hatte. Altalto stand hierbei nicht mehr auf der Liste der zu unterstützend Projekte, weil die Kosten nicht im richtigen Verhältnis gegenüber des Nutzen standen. Erst als die Meldung kam, dass Shell, BA und VLS gemeinsam das Projekt stemmen würden, war bei uns die Welt wieder in Ordnung. Jeder hätte seinen Beitrag selber finanzieren müssen und Velocys hätte hierbei den geringsten Anteil tragen müssen.
Das Shell in eigener Regie SAF produzieren will, macht absolut Sinn. Und wahrscheinlich sind sie mit ihrer eigenen FT-Reaktoren-Entwicklung schon so weit fortgeschritten, dass sie Velocys dazu nicht mehr benötigen und somit alles selber auf den Weg bringen können. VLS zu übernehmen, wäre mit Sicherheit zu teuer gewesen, weil spätestens bei der ersten Meldeschwelle von 3%, der Aktienkurs explodiert wäre.  
Der Rest von Radnor Capitals Antwort, ist die übliche professionelle Retorik einer Agentur, ohne konkrete Aktivitäten oder Ergebnisse zu nennen. Für mich hört sich das noch lange nicht sicher an, dass Altalto bereits in trockenen Tüchern ist. Ich hoffe aber sehr, dass bald ein Investor an Land gezogen wird, der für Klarheit sorgt...
Nur meine Meinung...  

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