mE sollte man in die Reduktion von shortpositionen nicht allzu viel reininterpretieren. Das hat mE weniger mit Kali und Salz zu tun , denn mit der Tatsache, dass sich im aktuellen Umfang viel deutlich interessante shortKandidaten für die HFs anbieten. Ist also eher ein Umschichten von Shortgeldern. Obwohl ich ja wohl eher zu denjengen gehören, die schon seit geraumer Zeit vor dem bei einigen doch übermässig vorhandenen Optimismus warne, aber sehr viel niedrigere Kurse kann ich mir aktuell gar nicht so recht vorstellen. Der Vorstand von Kali und Salz hat - obwohl mE völig zu unrecht hier öfter sehr gescholten- etwas grundsätzlich richtiges gemacht. Er hat realistisch und sehr vorsichtig kommuniziert und mthin auch die Erwartungen des Marktes soweit zurückgeführt, dass das Unternehmen sicher diesen niedrigen Erwartungen auch mindestens entsprechen kann. Und weil dem so ist, der Kurs nicht noch tiefer runtergekommen ist, wüsste ich eigentlich nicht, was es für Nachrichten bedürfte, die einen neuerlichen Kursrückgang begründen könnten.
Im Gegenteil, wir erleben aktuell einen Geamtmarkt, der sehr kritisch werden könnte. Von Aufwärtsbewegung ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Und wenn die Seitwärtsbewegung endet, dann spricht mE eher was dafür, dass es tiefer geht. Und in solchen Marktsituationen laufen eigentlich Edelmetalle, Rohstoffwerte überproportional gut. Sieht man ja auch schon, zumindestens ansatzweise.
Also ist die Aktie, wenngleich auf Basis der 2014 erwarteten Gewinne ambitiös bewertet, sicher keine Verkaufsposition.Ich denke sogar, dass man- wenn die Aktie noch ein Stück zurückkommen sollte, eher zugreifen sollte.
|