Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 70 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 437775
davon Heute: 271
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 84   

17.08.22 10:32

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepotMann, ist das wieder eine Achterbahn...

17.08.22 17:21

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorAchterbahn der

Normalität. Leider. In einem durch auf über einen Euro wäre mir auch lieber!!!

Aber nach über 50% vom letzten Tief ist das eigentlich normal. Schau dir mal den April Rücksetzer an, da war es ähnlich.
Erst einmal müssen die Märkte wieder Luft holen, dann geht es weiter.
Vis
 

17.08.22 17:36

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepotja, wir müssen abwarten bis zum Dezember

...dann sollten alle news draussen sein. Wenn erstmal die mining licence da ist, ist  auch das offtake agreement nicht weit und dann sollte auch der Dollar da sein. Abwarten.  

22.08.22 13:22

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepot...ich finde jetzt ist aber wieder mal wieder gut

mit der Korrektur und der Kurs könnte langsam aber sicher wieder mal steigen :-(  

22.08.22 21:16

1644 Postings, 7140 Tage comvisitor@aktivdepot

Das wird er.
Vis  

29.08.22 11:15

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorIch schreibe

lieber mal bevor du (aktivdepot) es wieder machst.

Ja der Kurs ist wieder stark gefallen und ja das nervt.

ABER, der Kurs ist am langfristigen Aufwärtstrend angekommen, das sollte halt geben, bis wieder eine gute Nachricht von ESS kommt.

Wäre ich nicht schon fett investiert, wäre das jetzt der Zeitpunkt um nochmals nachzulegen.
vis  

29.08.22 11:56

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepotja, Du hast Recht. Die Kursentwicklung

ist nicht schön, aber das Börsen -und Wirtschaftsklima drum herum ist noch schlimmer. Abwarten.  

02.09.22 06:52

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorAus dem Hotcopper board

https://www.livewiremarkets.com/wires/...ight-on-50m-neighbour-cygnus

1st September 2022Barry Fitzgerald
Share Article

ESSENTIAL METALS (ESS):

The boom conditions for lithium are obviously conducive for companies to achieve some serious value creation as they move discoveries from feasibility studies to final investment decision, and through to eventual development.

And the underpinning discovery doesn’t have to be of a monster size like Pilbara’s Pilgangoora or Liontown’s (LTR) Kathleen Valley in WA, or what is emerging in the James Bay region for that matter.

Core Lithium (CXO) – Australia’s newest lithium miner as it badges itself – is an example. Since making its Finniss discovery in the Northern Territory in 2016 it has weathered the tough times to ride the return of the boom times to build a market cap of $2.4 billion.

First production is planned for the December quarter ahead of a ramp up to annual production of 160,000t of spodumene concentrate over an initial 12-year mine life at a cash cost of $US423/t versus current spot prices of more than $US6,000/t.

There is extension potential to all that as has been reflected in the growth of the Finniss resource to 18.9Mt grading at 1.3% lithium, with exploration upside to boot.

The resource base is the not the biggest around by a long shot. But the point is made that value creation in lithium explorers-cum-producers can be dramatic without having to match the scale of the Tier 1 deposits.

There are others following the same path. Essential Metals (ESS), which last traded at 43.5c for a market cap of $107m, is an example.

The mineral resource at its Pioneer Dome project, 130km south of Kalgoorlie in the Yilgarn South lithium province, currently stands at 11.2Mt grading 1.21% lithium in the North Dome area.

An updated mineral resource is expected in November which will then inform a scoping study which, in turn, will inform more detailed development feasibility studies next year.

So it is all coming with a rush, meaning Essential is in very much in valuation-creation mode beyond where it currently stands. The real move along will come when offtakes are secured. And as we all know, there is a scramble among end-users for future supply needs.  

02.09.22 10:06

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorPotential von ESS

Ich finde das ist eine gute Grafik aus einer Präsentation von Core Lithium.

Hier sieht man schön die Marktkapitalisierung der Lithium Firmen in Australien und ihren aktuellen Entwicklungsstand, hin bis zur Produktion....ESS ist genau auf diesem Weg.
vis  
Angehängte Grafik:
vergleich_ess-core.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
vergleich_ess-core.jpg

02.09.22 12:24

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepotna, dann hoffen wir mal das auch der Kurs

diese Entwicklung mitmacht....ich wage ja eine Prognose, dass wenn die geplanten News und Vorhaben von ESS im Herbst so umgesetzt werden wir den $ sehen werden. Abwarten.  

02.09.22 13:53

124 Postings, 2963 Tage Dr.BiberGeld verdienen .

die Frage wird sein wann ess Geld verdient. Der Lithium Preis ist auf einen hoch und wenn wir einfach mal davon ausgehen dass er bis 2029 in Richtung 2000$ pro Tonne schrumpft wird es die Frage sein ob ess bis dahin schon so rentabel fördert. Kann einfach sein dass es ihnen  wie vielen Bohrinseln vor 7 Jahren ergeht, die einfach brach lagen weil die Förderkosten dem Verkaufspreis überlegen waren. Wenn man die Entwicklung bei z.b bei pilbara sieht, dann sieht man schon was für eine Hercules Aufgabe ist am Ball zu bleiben. Wer jetzt bereits fördert hat die Chance die goldenen Jahre mitzunehmen und richtig Geld zu verdienen. Aber bei den Plänen die pilba vorlegt sieht man wo der Wind hin geht und womit gerechnet wird. auch pilba muss extern runter von den Förderkosten. Ich habe Jahre lang Pioneer bzw.Ess Aktien besessen aber dann mit Verlust verkauft. Trotzdem beobachte ich es weiter mit Spannung und sollte sich der entscheidende Schritt kommen bin ich nicht abgeneigt wieder zu euch ins boot zu steigern. drücke euch die Daumen.

 

02.09.22 15:25

1644 Postings, 7140 Tage comvisitor@ Dr. Biber

Zwei Dinge zu deiner Aussage:

1. Warum sollten die Lithium Preise soweit fallen? Es wird wohl bis weit über das Jahr 2029 hinaus eine geringere Produktion als die Nachfrage geben. Und selbst wenn, Core Lithium produziert mit Kosten um die 500 Dollar, da bleibt auch bei ähnlichen Kosten für ESS einiges übrig.
2.  Ich glaube nicht das ESS so lange braucht bis sie in Produktion gehen.  Will sagen die Lithiumpreise sind dann sicher noch hoch. Vorteil auch hier, die Ressource liegt nahe an der Oberfläche. (Klar alleine geht das länger, ich denke aber das einer der großen bei ESS einsteigt.)

Nichts genaues weiss man nicht.
vis  

02.09.22 17:20

124 Postings, 2963 Tage Dr.BiberSo ist es

Die prognose kommt nicht von mir mit den 2000$ das sind allgemeine Prognosen von den großen playern :-) . Ob es so kommt weiß niemand oder hätte einer vor 5 Jahren gedacht dass wir heut in einer Energiekriese schwimmen. ich wurde einfach oft von Pioneer bzw. ess enttäuscht und habe vielleicht auch deshalb die kritische Haltung. es gibt einfach so viele Explorer und nicht alle werden überleben. In passt Jahren sind wir schlauer  

05.09.22 09:14

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorProduktionsstart 2025

Einige sehen das als nicht realistisch an, in so kurzer Zeit in Produktion zu gehen.

Ich schon!

Die Argumente beziehen sich auf andere Firmen und andere Projekte. Dort  dauerte es tatsächlich um einiges länger! Damals war aber der Hauptgrund der Einbruch des Lithiumpreises von 2018 bis Ende 2020, welche die Projekte fast zum Erliegen brachte und manche Firmen sogar in die Pleite.

Ich denke aktuell ist die Lage eine ganz andere! Die bisher gefundenen Ressourcen auf der Welt reichen aktuell nicht aus um die geschätzte Nachfragemenge zu befriedigen. Das wird  auch so noch eine Weile bleiben. Aktuell fliesst sehr viel Geld in diesen Sektor.
Und je nachdem wie ESS es anstellt und den richtigen Partner erwischt, bin ich sehr zuversichtlich das es mit dem Produktionsstart 2025 klappt.
vis  

05.09.22 12:50

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepot@comvis: Das sind erstmal sehr gute Nachrichten.

Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Wenn alles nach Plan läuft, dann sollte der Dollar bis Ende des Jahres möglich sein. Vielleicht auch mehr? Wer weiss? Ich sehe den Produktionsstart mit den aktuellen Hintergründen, die Du ja bereits aufgeführt hast, als realistisch ein. Jeder will derzeit ein E-Auto, aber es ist nicht genug Lithium vorhanden. Da kann ESS, Gott sei Dank helfen.... ;-)  

05.09.22 22:20

124 Postings, 2963 Tage Dr.BiberSo bin auch wieder an Bord.

Die SOP Ankündigung war erstmal sehr gut, auch wenn 2025 sportlich ist. Das Thema Personal wird ihnen hier zu schaffen machen. Aber egal. Das waren so news auf die ich gewartet habe. Auch wenn es nur noch für eine kleine posi gereicht hat bin ich guten Mutes und gespannt.
Grüße  

06.09.22 07:21

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorChartverlauf ESS

Hier aus dem Hotcopper board geklaut.

Zeigt schön wohin die Reise gehen kann/wird!
Dr. Biber willkommen zurück ;-)

vis  
Angehängte Grafik:
chart_ess_2022.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_ess_2022.png

06.09.22 08:21

124 Postings, 2963 Tage Dr.BiberDanke.

Persönlich halte ich von Charttechnik nicht so viel, lieber fundamentale Daten. Chats werden so extrem von äußeren Einflüssen beeinflusst aber die fundamentale Daten nicht.

Ich denke Ende von Jahr werden wir sehen wohin die Reise geht.

 

06.09.22 14:17

124 Postings, 2963 Tage Dr.Biber@comvisitor & aktivdepot

Was haltet ihr von Bekanntheitsgrad? Unter Pioneer Ressources war noch deutlich mehr los. Jetzt ist ESS meines Erachtens schon etwas ins abseit geraten oder? Klar kann sich schnell ändern aber täuscht mich hier mein Gefühl nur?  

06.09.22 14:29

1644 Postings, 7140 Tage comvisitor@Dr.Biber

Der Bekanntheitsgrad ist natürlich nicht groß, vor allem nicht in Europa.
Da ist natürlich eine Pilbara Minerals viel bekannter, aber warum , weil Pilbara natürlich auch schon produziert und im Verhältnis gigantisch groß ist.
Dafür ist eben das Kurspotential enorm groß bei ESS, siehe #1734.
Natürlich nicht so groß wie bei Pilbara, wenn man nur das Lithium anschaut.
Aber natürlich ist auch Nickel ein Produkt welches für die Energiewende benötigt wird, da ist ESS auch mit einem JV unterwegs. ESS hat eine schöne Beteiligung in eine Lithiumfirma in Kanada.... und ESS hat dazu noch Gold.
vis  

06.09.22 16:41

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepot@comivs & Dr. Biber: Der Bekanntheitsgrad wird

m. M. n. noch steigen. Sobald der Kurs weiter anzieht werden sich immer mehr für ESS interessieren und erkennen, dass hier noch Riesen-Potential vorhanden ist. Schließlich will fast jeder ein EV und ESS hat das Lithium dafür. Hoffe nur, dass das Management weiter seinen Job hat. Spätestens wenn ein offtake Angebot auf dem Tisch liegt, wird ESS ein Name sein....abwarten.
 

07.09.22 19:00

3325 Postings, 4740 Tage aktivdepot@comivs & Dr. Biber: Was ist Euere

Kursprognose bis Jahresende? Ich rechne mit min.
1 AU$. Abwarten.  

07.09.22 20:40

124 Postings, 2963 Tage Dr.BiberSei mir nicht bös aber ich gebe keine Prognosen ab

In meinen Augen wird es abhängig davon sein ob es nochmal weiter Details zur Produktion 2025 geben wird. Schlussendlich zählt einfach ab wann sie Geld verdienen wird und da hilft ein Ausblick. Aber der größte Punkt wird für mich der Bekanntheitsgrad. Noch schwebt ess im Untergrund.  Ich denke aber unrelasitisch ist dein Tipp nicht. Grüße  

08.09.22 12:14

1644 Postings, 7140 Tage comvisitorKursziel 3,5 AUD

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben