Wie wärs mal mit Kino?

Seite 5 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 132414
davon Heute: 26
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 43   

14.08.09 09:42

280 Postings, 5487 Tage SimonWJaja

Ich glaub an die Aktie. Dürfte zwar auch stark von unserer Kauflaune abhängig sein, aber ich sehe die Kinos auf gutem Weg und sehe da eine klare Linie in den letzten Jahren. Hoffentlich half die Meldung gestern endlich mal die Aktie aus der Versenkung zu holen !  

21.08.09 18:41

31 Postings, 6459 Tage kumbo00767%

aller Aktien sind nun im Besitz von Kloiber, und es sollen dieses Jahr zum ersten Mal schwarze Zahlen geschrieben werden.
Viele Aktien sind also nicht mehr im Freefloat, wenn der Direktor kauft ist das ein gutes Zeichen. Meiner Ansicht nach gute Aussicht auf einen interessanten Anstieg der Aktie in den nächsten Monaten / Jahren. Nicht zuletzt auch wegen der Übernahmephantasie...  

25.08.09 16:11

3817 Postings, 7008 Tage Skydustgibt ja auch nicht mehr soviele Kino's *leider*

mein Lieblingskino UFA /Gänsemarkt Hamburg...ist ja leider nicht mehr !!
Cinemaxx schafft Sprung in die schwarzen Zahlen
25.08.2009 - Die Kinokette Cinemaxx hat im ersten Halbjahr 2009 einen Anstieg der Gesamtleistung um 9,2 Prozent auf 90,9 Millionen Euro verbucht. Trotz Abgabe von neun Kinos habe man die Besucherzahl um 2,3 Prozent gesteigert, so das Unternehmen am Dienstag. Das EBITDA des Konzerns stieg um 3,3 Millionen Euro auf 9,9 Millionen Euro. Unter dem Strich hat sich das Ergebnis um 3,0 Millionen Euro verbessert, weist Cinemaxx einen Gewinn von 0,2 Millionen Euro aus.

Die Gesellschaft erwartet eine weitere Ergebnisvernbesserung durch „die in den nächsten Wochen und Monaten angekündigten starken Filme“. Konkrete Angaben zur erwarteten Entwicklung machen die Hamburger allerdings nicht.
-----------
--

26.10.09 10:09

22 Postings, 6600 Tage schaeff111Cinemaxx vor Kursexplosion?

Für Cinemaxx läuft z.Z. alles hervorragend:
- 2009 wird das beste Kinojahr seit langem
- Kloiber kauft und kauft
- es gibt nicht mehr viele Aktien auf dem freien Markt
- Cinemaxx hat die Kosten erheblich gesenkt (z.B. unrentable Kinos abgegeben)
- die Quartalszahlen am 5.11. werden vielversprechend
schaeff111  

28.10.09 13:56

280 Postings, 5487 Tage SimonWGrrr ...

... und ich hab den Mist verkauft bei 1.09  

28.10.09 14:34
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestieGegen den Trend

Wenn ich die Bilanz richtig verstehe hatte Cinemaxx nach den ersten 6 Monaten  8 Millionen Cash in der Kasse. Das Anlagevermögen lag bei 27 Millionen. Dann müsste die Aktie unter Buchwert notieren. Oder täusche ich mich da ?  

30.10.09 20:06

69 Postings, 5548 Tage nicitoja

das stimmt so.
aber guck dir mal die verbindlichkeiten an. scheinbar gehört kaum eines der kinos denen. über 71 Millionen Euro Schulden aus "Finanzierungsleasing". jetzt noch die investitionen in die 3D Säle..ich weiß nicht.

auch wenn ich mir sicher bin, dass z.B. "Zweiohrküken" ,oder wie der neue Film von Til Schweiger heisst, ein Kassenschlager wird, so glaube ich nicht, dass dieser Avatar Film (auch nicht in 3D) besonders toll ankommt. ist auf jedenfall ne interessante aktie, leider zu wenig liquide als dass man "einfach mal" einsteigen könnte m.m.n.  

30.10.09 20:59
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestieZum Finanzierungsleasing

Die Verbindlichkeiten daraus haben sich doch im ersten Halbjahr 2009 gegenüber letzten Jahres verringert.Nicht viel aber 2,9 Millionen ist trotzdem eine Reduzierung.Ob das jetzt negativ zu werten ist denke ich nicht.Machen doch viele Firmen.Sie verkaufen ihre Immobilien und Leasen diese wieder zurück.Die unrentablen Kinos sind doch abgegeben worden.Im ersten Halbjahr konnte unter dem Strich ein Überschuss erwirtschaftet werden.Das war ein gutes Zeichen.

Die Filme an sich möchte ich nicht bewerten.Das ist Geschmackssache.Das Thema 3D Kino könnte interessant werden.Heutzutage ist es doch so,wenn etwas neues auf den Markt kommt rennt jeder hin und muss es haben.Da die Eintrittskarten für viele noch erschwinglich sind und mit einem Aufschlag verkauft werden sollen haben sich die Kosten dafür bald amortisiert.
Darüber gibt es aber kontroverse Meinungen.
http://www.tip-berlin.de/kino-und-film/...fertigen-3d-umrustung-nicht

Ich warte mal die Zahlen von Donnerstag ab.We will see.  

31.10.09 16:51

69 Postings, 5548 Tage nicito.

einen überschuss über dem strich..200 tausend euro das ist doch wirklich garnichts. und klar immobilien verkaufen und dann zurück leasen ist ja an sich keine schlechte sache. aber ich glaube cinemaxx hatte nie wirklich immobilien. sonst hätten sie doch wohl keine negative eigenkapitalquote ( diese hätten sie ja steigern können durch die verkaufserlöse).

Donnerstag kommen die Q3 Zahlen?  

01.11.09 09:11
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestieZum Überschuss

Das Ergebnis im 1.Halbjahr von 0,2 Mio. wurde doch vom Vergleich mit der UFA belastet.Dieser wurde mit 800000 Euro belastet.Sonst wäre der Gewinn höher gewesen.Was mich interessiert,ob sich überhaupt noch irgendwelche Kinos in deren Eigentum befinden.Habe denen Mal eine Mail geschrieben.Bin gespannt ob die etwas heraus lassen.Am Donnerstag den 5.11. müssen die Zahlen kommen.So steht es zumindest im Finanzkalender auf der Homepage.Mir hat das erste Halbjahr gezeigt das die Restrukturierung erfolgreich war.Sollte es am Donnerstag bestätigt werden sind die auf einem guten Weg.  

01.11.09 17:50

69 Postings, 5548 Tage nicitoAber damals..

hat Cinemaxx doch auch nicht profitabel gearbeitet oder? Bis auf 04 war das Ergebnis pro Aktie immer negativ (zumindest nach den Daten von Ariva).

Die gleiche Mail habe ich auch geschrieben hahaha. Genau die gleiche Frage. Kannst du mir nur nochmal sagen was genau die Restruktierung bei Cinemaxx war, was sie geändert haben, wie es vorher war und wie es jetzt ist?

Lg  

05.11.09 18:37
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestienicito

Der Vorstand ist neu besetzt worden. Unrentable Kinos sind abgegen worden.Man ist aus dem Tarifverbund ausgestiegen.Hier sind einige Punkte zusammen gekommen.

Die Nachrichten von heute stimmen mich zwar positiv.Doch hätte ich mit mehr Zahlen und Daten gerechnet.Was man hervorheben könnte ist die Sache mit den 3D-Kinos.Diese werden rechtzeitig zu den Kinohighlights fertig gestellt.Die Kosten für die Umrüstung eines 3D-Kinos belaufen sich angeblich auf 70000 Euro.Die Kosten schlagen aber im 2.Halbjahr auch zu buche.Mal sehen was unterm Strich übrig bleibt.  

05.11.09 18:54

69 Postings, 5548 Tage nicitohast du

ne email antwort bekommen? wegen deiner kinofrage? ich hab garkeine antwort bekommen. auch dass keine zahlen genannt weren gefällt mir nicht. deswegen halte ich mich hier doch erstmal zurück.

hast du was gekauft?  

05.11.09 19:08
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestienicito

Nein,ich habe keine E-Mail erhalten.Nicht das Gelbe vom Ei kann ich dazu nur sagen.Ich halte seit einiger Zeit ein paar Anteile in einem vertretbarem Rahmen.Habe mich mal mit einem Stopp abgesichert.Wie siehst du den Kursverlauf in nächster Zeit?  

06.11.09 19:47

69 Postings, 5548 Tage nicitoschwer

einzuschätzen auf jedenfall. so iliquide wie die ist, kann ich mir nicht vorstellen dass sie abgehen soll in nächster zeit. empefehlen tut die eh keiner, wer weiß ob die überhaupt mal anklang findet, so unbekannt wie die ist :D dann noch so iliquide..es werden keine zahlen rausgegeben..glaube der spaß stagniert erstmal. wenn alle nur halten geht doch sowieso nicht viel mehr oder? vielleicht kurz vorm 4 quartal nochmal was investieren..für die nächste zeit rechne ich eher mal mit +- 5% ( was ja nicht wirklich was ist finde ich )  

09.11.09 19:02
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestieZum Kurs

Ich bin mal gespannt ob wir die 1 Euro Marke noch mal testen werden.Die 1,20 Euro Marke scheint richtig hartnäckig zu sein.  

13.11.09 10:46

7239 Postings, 5284 Tage sebestieWird das 4.Quartal noch besser?

Der Kurs hält sich konstant über einem Euro.Ich denke wenn das 4 Quartal besser verläuft wie das Dritte läuft die Aktie locker Richtung 2 Euro.
"Das operative Ergebnis nach neun Monaten spiegelt die bisher erfreuliche
Entwicklung des Kinojahres wider - und bewegt sich zum 30. September
oberhalb der Planungen des Vorstands".
So steht es in der letzten Unternehmungsmeldung vom 5.11.2009.Hört sich doch gut an.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

14.11.09 18:11

69 Postings, 5548 Tage nicitoVielleicht..

Ja klar gut anhören tut es sich. Dass keine Zahlen vorliegen finde ich trotzdem ziemlich heikel, weiterhin antwortet die IR Abteilung nicht auf Mails. Hmmm..  

15.11.09 18:58

7239 Postings, 5284 Tage sebestienicito:Thema E-Mail

Da hast du völlig recht.Ich habe auch noch nichts erhalten.Vielleicht kommt ja etwas an Weihnachten.   :)  

28.12.09 21:55

15868 Postings, 5657 Tage digger2007seh durchaus chancen ... zumindest mit etwas

Kleingeld einzusteigen..
Hat jemand ne andere Idee?
69% über hat der schon gekrallt ..
ich denke der will übernehmen ..
das heisst kurzfristig steigt die Aktie weiter wie in der letzten Zeit!
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

http://www.ariva.de/user/config/delete.m

29.12.09 12:53
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestieKloiber kauft und kauft

Der stockt seinen Anteil im weiter auf.Das habe ich ja schon öfters geschrieben.Hat aber niemanden interessiert.Für mich sieht es so aus das der den Laden zu Tiefstpreisen übernehmen will.Gerade konsolidiert der Kurs noch.Frage mich aber wie lange noch.
Habe eine Antwort auf meine Mail aber immer noch nicht bekommen.Kleinanleger sind hier also scheißegal.Hier kann jeder selber sein Fazit daraus ziehen auf was das alles hinaus läuft.  

06.01.10 19:30
1

7239 Postings, 5284 Tage sebestieGanz vergessen zu sagen

das der Kloiber wieder zugekauft hat.Chartechnisch sieht es wieder sehr gut aus.Wenn das so weiter geht ist der Laden bald keine AG mehr.Der kauft mittlerweile im Zweiwochentakt.
Nur meine Meinung.  

07.01.10 09:40

7239 Postings, 5284 Tage sebestieDa läuft irgendetwas

Erst haben sie die AG heruntergewirtschaftet und den Kurs runter geprügelt.Jetzt sammelt der Kloiber alles billig ein.Ja ok man muss auch zugeben das Geschäft läuft gerade gut(Avatar).Die Umrüstung auf die 3D Kinos haben die auch schon vollzogen und dadurch höhere Einnahmen.Am 21.1.2010 müsste doch die Hauptversammlung sein wenn ich mich nicht täusche.
Auf meine E-Mail habe ich noch immer keine Antwort gekriegt.Wieso denn auch wenn der Laden bald komplett an den Kloiber geht.
Nur meine Meinung.Und was denkt ihr?  

07.01.10 12:37

7239 Postings, 5284 Tage sebestieVolumen wird größer

Bis jetzt musste man froh sein das mal 1000 Stück gehandelt wurden außer der Kloiber hat gekauft.Aber das Volumen erhöht sich.Vielleicht sind einige aufgewacht.  

07.01.10 18:07

30 Postings, 6526 Tage AktienkriegerCinemaxx

In den Kurs ist Bewegungn gekommen. Kloiber hat mittlerweile über 70% der Aktien und die Familie Flebbe nur noch 16%. Demnach sind 14% oder circa 1.680.000 Aktien im Streubesitz. Wenn Kloiber weiter so regelmäßig zukauft wird der Kurs weiter steigen, weil sich das Angebot verknappt. Die Zahlen werden vermutlich für 2009 auch nicht schlecht sein.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben