Kommentarlos möchte ich diesen Deinen Beitrag so nicht stehen lassen. Erst etwas zu mir. Bin Senior, also nicht mehr der jüngste. Bin Anfänger und jetzt das zweite mal hereingefallen. Das erste mal im Febr. 03 bei Nordex. Da habe ich "nur 16.000 Euro Verlust fabriziert. Vorheriger Gewinn von Nov. 02 bis Kauf Nordex Anfang Febr. ca. 7000 Euro. . (Als absoluter Anfänger, aber sehr überlegt gekauft, doch wohl nicht schlecht.) Zu WCM: Hatte ich irgendwann gekauft und mit einem kleinen Gewinn verkauft. Am 27. 8. bekam ich (ich weiß nicht wieso und warum) von der Pressestelle der WCM eine Pressemittei- lung. Diese wird Dir und allen Mitlesern bekannt sein. Die habe ich sorgfältigst gelesen, nochmal und nochmal und war mir sicher, diese Aktie muß ich kaufen. 16.000 zu 2,19 Euro. Vedder sagte, wer mir WCM Aktien schenken will, den zeige ich an. Solche Leute haben zwar viel Geld, aber nicht unbe- dingt viel Verstand. (Ausgenommen sicherlich das Wissen, wie man an der Börse an anderer Leute Geld kommt, hat mit Ver- stand nicht viel zu tun). Kurs viel also auf 2,13 Euro. Ich dachte, der dämlich Ausspruche dieses Dämlacks wirkt also. Kaufe gleiche Anzahl nach. Ich weiss heute, daß dieser Nach- kauf auf Kredit mein größter Fehler war, den ich gewiss nie wiederholen werde. Und was kommt nun. Ein Bericht in der FA., welcher Bekanntes in einer Form groß und negativ heraus- stellte. Ohne diesen Bericht, davon bin ich überzeugt, wäre der Kurs der WCM Aktie nicht unmittelbar darauf gefallen, sondern zumindest leicht gestiegen. Da andere Zeitungen auf ihren Wirtschaftseiten etwas stehen haben müssen, begann nun die große Abschreibe. Das war manchmal so peinlich, weil es wörtlich war. Inwieweit das Ganze möglicheweise gesteuert war, kann ich nicht sagen. Der Verdacht liegt aber nahe. Wie es weiter ging, ist allen ja bekannt. Meinen dicken Fehler habe nunmal gemacht. Jetzt war guter Rat teuer. Habe mich im Forum schlau machen wollen. Jetzt mein zweiter Fehler. (Im Nachhin- ein ist man immer schlauer) Den wirklich guten Rat habe ich nicht befolgt. Der kam von Poste. Lautete; verkaufe alle auf Kredit gekaufte Stücke. Habe ich nicht gemacht und könnte mich dafür.......... . Wieviel schlaflose Nächte ich hinter mir habe, weiss ich nicht mehr. Freitag den 7. 11. habe ich auch Grund eines Beitrags von nachgedacht2 (übrigens eine Dame) alles verkauft. Kurs 1,39.
Warum ich das alles hier groß und breit erzähle bzw. schreibe? Erstens verwahre ich mich davor, hier, als FUZZI beweichnet zu werden. Zweitens wird ein anderer Anfänger evtl daraus etwas lernen. Drittens, wenn Ihr 3 Musketiere, so will ich Euch einmal nennen, dieses alles geahnt habt, bildet Euch nichts darauf ein, geschwie- gen zu haben. Warnungen können auch sachlich so begründet werden, so daß man nicht unbedingt von den "FUZZIS" beschimpft wird. So, jetzt ich habe fertig. Flasche leer. Es grüßt Jo. |