Aurelius

Seite 573 von 756
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18893
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10 von: Entelippens Leser gesamt: 7401929
davon Heute: 3692
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 756   

29.09.19 11:30

243 Postings, 5125 Tage Matze1972@MichaRafael @oranje

Das, was ich zur technischen Analyse gesagt habe, ist ja, dass es sehr wohl eine Berechtigung hat. Schon allein, weil sehr viele Marktteilnehmer danach handeln. Und damit meine ich keine Kleinaktionäre. ;-)

Es gibt aufgrunddessen einfach Widerstände und Unterstützungen etc. Danach handeln diese Teilnehmer. Und dadurch erhält das Ganze auch seine Relevanz (es ist ein wenig so wie MichaRafael bezügl. der selbsterfüllenden Prophezeiung gemeint hat). Das zu ignorieren kann man machen, aber ich gehe davon aus, dass es klug ist, es dennoch in bestimmten Situationen zu berücksichtigen.

Ich sage ja nicht, dass es aus sich heraus Sinn macht. Sondern, weil eben sehr viele professionelle Investoren/Trader/Spekulanten danach handeln. Natürlich kann man auch einfach nur die Fundamentalanalyse nuitzen. Aber dann ist man sicherlich eher langfristig orientiert. Es gibt aber, so glaube ich, sehr viel mehr Investoren, die kurzfristig bis mittelfristig orientiert sind.

Und die technische Analyse ist ja quasi ein Instrumentarium für das Kauf/Verkaufverhalten beim Erreichen spezifischer Kursmarken. Man sieht doch, dass es bei Aurelius z.B. Widerstände gibt, wo der Kurs "abprallt, wenn die Kaufdynamik nicht hoch genug ist. Hinter der technischen Analyse steht doch ein Verhalten der Handelnden. Das wird hier vergessen. Und da haben sich Muster im Laufe der Zeit ausgebildet, die bestimmte Wahrscheinlichkeiten im Verhalten voraussagbar machen.

Daher ist es eben keine "Wahrsagerei", sondern nur Wahrscheinlichkeitsberechnung. So meine Meinung dazu.  

29.09.19 13:39

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@Matze1972

Lieber Matze, wenn es hier so ausschaut, als würden wir aneinander vorbei reden, dann liegt der Grund dafür möglicherweise darin, daß Begriffe verwendet werden, die in der Fachliteratur fest definiert sind.
Beispiele: Selbsterfüllende Prophezeiung und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Nehmen wir mal an, ein Gesprächsteilnehmer verwendet diese Begriffe mit individueller Definition, dann ist das Mißverständnis programmiert.
Sowas hat seine lustige aber auch seine frustrierende Seite.
Wollen/sollen wir darauf achten, mit gleicher Sprache zu reden?

In jedem Fall allen Investierten eine rosige, kommende Woche!
Vielleicht kriegt der Dr. D (?) oder Dr. M (?) zeitnah die Kurve zu warmem Geldregen.  

29.09.19 14:36

243 Postings, 5125 Tage Matze1972@MichaRafael

Naja, ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Du hast weiter oben gesagt:

"Nur die Charts zu betrachten und sonst nicht, das ist für mich Hokuspokus bzw. im Resultat selbtserfüllende Prophezeiung."

Ich sagte:

" Denn es ist eben kein Hokuspokus. Es ist "Wahrscheinlichkeitsrechnung" würde ich mal sagen."

Du daraufhin:

"Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist die Chartanalyse mit Sicherheit nicht."

Somit ist dein Standpunkt, dass es sich bei der technischen Analyse, im Speziellen der Chartanalyse, um eine rein selbsterfüllende Prophezeiung handelt. Ist ja ein soziologischer Begriff.  Ich denke, dies hat gaz sicher einen sehr verstärkenden Einfluss, ja, da bin ich bei dir.

Aber die technische Analyse berschäftigt sich eben auch mit Wahrscheinlichkeiten. Das ist doch unbestritten oder?

"Die zentralen Objekte der Wahrscheinlichkeitstheorie sind zufällige Ereignisse, Zufallsvariablen und stochastische Prozesse. "

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitstheorie

Das ist doch genau das Thema der Technischen Analyse ;-)

 

29.09.19 19:32
2

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveAURELIUS ist ein glasklarer Kauf....wer

So einen Unsinn schreibt und meint, dass die deutsche Bank ein besseres Investment soll diese kaufen.

Dirk Markus ist top und AURELIUS hat erst vor 3 Monaten den grössten Exit der Firmengeschichte eingetütelt.

Der Verkauf von Randaktivitäten bzw. Teile von Office Depot ist völlig. Otmar, da hierfür vermutlich auch gute Preise erzielt wurden.

Office Depot wird noch ein richtig guter Exit , da wette ich drauf.

Im übrigen werden in Kürze weitere exits vermeldet werden, da dies schon mehr als deutlich so angekündigt wurde.

Der faire Wert liegt mE bei ca. 55 Euro.  

29.09.19 20:44
1

80 Postings, 1861 Tage IPAtester@fraud

ich hatte den Geschaeftsbericht 2018 (und auch den Halbjahresbericht 2019) gelesen und sehe das die Daten von Arriva nicht mit den geprueften Daten uebereinstimmen (noch die geaenderten Angaben des Halbjahresberichts relfektieren). Daher ist eine Argumentation damit schlichtweg unsinnig.

Und Jahre-alte Interview-Zitate von Dr. Markus sind auch eher wenig belastbare Aussagen fuer die Zeit jetzt. Vielleicht hast Du ja auch schon mal vor ein paar Jahren eine Aussage gemacht die Du so jetzt nicht wieder geben wuerdest.

Schoenen Sonntag noch
 

30.09.19 01:26

42 Postings, 2371 Tage Oldi40Die Leervekäufer

Die Leerverkäufer sind gut.

Kaufen für 45€ und verkaufen für 37€.

So einen Schmarn liest man nur hier von den Experten.  

01.10.19 09:20
1

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nichÜbersetzung für leichteres Lesen :-)

....Sieht doch nicht sooo schlecht aus...:

AURELIUS schließt Übernahme von BT Fleet Solutions von BT Group Plc ab

Übernahme des #1 kommerziellen Flottenmanagement-Geschäfts im Vereinigten Königreich, das über sein nationales Netzwerk eine umfassende Service-Suite für Blue-Chip-Kunden anbietet
   Jüngste Auftragsgewinne im Wert von 43 Mio GBP
   Großbritannien bleibt ein attraktiver Markt für AURELIUS

München/London, 1. Oktober 2019 - AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) ("AURELIUS") hat die Übernahme des branchenführenden Betreibers des kommerziellen Flottenmanagements BT Fleet Solutions von BT Group Plc mit Wirkung vom 30. September abgeschlossen. 2019.

BT Fleet Solutions mit Hauptsitz in Solihull bietet über das Netzwerk aus 65 eigenen Garagen, 500 Partnereinrichtungen und mehr als 50 mobilen Technikern eine umfassende Suite von Flottenmanagement-Services über alle Phasen des Fahrzeuglebenszyklus. BT Fleet Solutions wurde 2002 gegründet und beschäftigt rund 950 Mitarbeiter in ganz Großbritannien und verwaltet mehr als 80.000 Fahrzeuge für über 26 Blue-Chip-Kunden in diversifizierten Branchen. Die zuletzt veröffentlichten gesetzlichen Abschlüsse für 2017/18 für BT Fleet Ltd zeigen einen Umsatz von 209,5 Mio. GBP und seine branchenführende Position lässt es gut aufgestellt, um das hohe Wachstum auf dem britischen Flottenmanagementmarkt zu erfassen.

BT Fleet Solutions hat vor kurzem zwei bedeutende Vertragsgewinne unterzeichnet:

Ein 5+2-Jahres-Vertrag mit dem Bauunternehmen Kier Group zur Verwaltung aller Fahrgast- und Nutzfahrzeugflottendienste auf ausgelagerter Basis, einschließlich Fahrzeugwartung, Unfallmanagement und Rechnungsmanagement. Der Vertrag soll im Dezember 2019 im Wert von 39 Mio. GBP an BT Fleet Solutions laufen.
   Ein 30-monatiger Vertrag mit Highways England zur Bereitstellung von Flottenwartungs- und Managementdienstleistungen für seine Flotte von rund 420 Fahrzeugen. Der Auftragswert für BT Fleet Solutions beträgt 4 Mio. GBP.

"Wir sehen ein erhebliches Wachstumspotenzial für BT Fleet auf dem britischen Markt und freuen uns darauf, dieses Potenzial gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Team des Unternehmens zu realisieren", sagte Dr. Dirk Markus, Chief Executive Officer der AURELIUS Gruppe. "Das Vereinigte Königreich wird auch in Zukunft ein attraktiver Markt für uns sein. Der Brexit und die damit verbundene Unsicherheit schaffen besondere Chancen, von denen Investoren wie wir profitieren können."

Die Veräußerung von BT Fleet Solutions steht im Einklang mit dem laufenden Transformationsprogramm und der Strategie von BT, sich auf konvergente Konnektivität und Dienstleistungen zu konzentrieren, mit weiteren Investitionen in seine Festnetz- und Mobilfunknetze über Programme wie Vollfaser und 5G.

Dieser Deal ist ein weiteres Beispiel für die Spezialisierung von AURELIUS auf komplexe Desinvestitionsprozesse. In den kommenden Monaten wird die operative Task Force von AURELIUS BT Fleet Solutions bei der Durchführung einer Aushhilfsorganisation von BT unterstützen und so eine nahtlose Fortsetzung des täglichen Geschäfts betriebsbereithalten und gleichzeitig daran arbeiten, das Unternehmen als unabhängige Einheit zu positionieren. Das Unternehmen wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 12 Monate umbenannt.  

02.10.19 12:54
1

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@Oldi40: Ball verkehrt?

Du hast mit deiner Bemerkung Recht.
Die "Leerverkäufer" machen die Leute narrisch. Was an der verdrehten Wortverwendung liegen könnte.
"Die Leerverkäufer reduzieren", wäre so eine Formulierung. Damit ist gemeint, sie kaufen!
Ich bin in diese Falle selbst schon hineingetappt. Asche auf mein Haupt!
Hinderlich finde ich, daß man in diesem Forum schnell getippte Beiträge nicht mehr korrigieren kann. Die Software hat Eigenarten.

Daß man "so einen Schmarrn nur hier von Experten liest", ja, da möchte ich dich gerne darauf hinweisen, daß die "selbstverständlichen" Experten sich im alternativen Forum "Aurelius ohne Spam" tummeln. Ihre Beiträge wirst du also dort finden. Dort darf aber nicht jeder Experte mitmachen. Man braucht schon die wohlwollende Unterstützung/Genehmigung des Oberexperten, damit man dort veröffentlichen darf.  

02.10.19 13:09
1
es braucht nicht die Genehmigung zum veröffentlichen.

Schließlich muss erst veröffentlich werden, um beurteilen zu können, wie viel an Irreführung und anderem destruktiven Inhalten in den Postings steckt. Bei dir, MichaRafael und dem User Fraud, ist dies sehr viel, daher seid Ihr dort gesperrt.

Hier, im ummoderierten Forum, könnt Ihr euch ja nach Herzenslust austoben und tut dies ja auch. Inklusive eurem wiederholten Wunsch, mich auszuschließen.

Grüße an dieser Stelle an Herrn M. Diehl aka Mulda.  

05.10.19 09:01

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolMag sein,

dass das Geschäftsmodell interessant  ist.Wird jedoch die endlose gezerre und den Brexit so weitergehen, erwarte ich Persönlich keine nennenswerte Kusrsbewegungen. Für mich ist die Kursentwicklung der letzten 3 Jahre enttäuschend.  

05.10.19 12:16
1

14 Postings, 1661 Tage BicMäcnatürlich

ist die Aktien-Kursentwicklung der letzten Jahre schlecht und ernüchternd.
Einzig "Kurzzeit Anleger" oder "Put Käufer" konnten Gewinne verbuchen.
Aber an der Börse wird doch die Zukunft gehandelt. Da sieht es doch (hoffentlich) bei Aurelius nicht so
negativ aus.
Meiner Meinung nach müsste die Kommunikation des Konzerns verbessert werden...  

07.10.19 17:59

163 Postings, 2641 Tage MAW2016Und noch jemand

konnte Gewinne verbuchen.
Nämlich die Vorstände die Ihre Anteile verkauften.
Nach  diesem Zeitpunkt ging es  nur bergab und der Kurs konnte sich nie wieder so richtig erholen.

Meiner Meinung nach sollte nicht nur die Kommunikation verbessert werden, sondern die Vorstände
müßten Vetrauen schaffen indem Sie den Anlegern durch eigene Zukäufe von Aktien das Vertrauen wieder schenken.
Das geschieht aber nicht und womöglich ist deren Geld woanderst angelegt, nicht aber im eigenem
Unternehmen.
 

07.10.19 22:14
1

2148 Postings, 2437 Tage LupinIst sicherlich in Aurelius angelegt

Nur eben nicht im börsennotierten Teil von Aurelius. Das ist eben der Vorteil der Aurelius-Gruppe... Für den Vorstand. Für die Aktionäre bleiben die Krümel, hoffentlich wird man davon auch satt :-/

Ist natürlich reine Mutmaßung! Da gehe ich mich für meine Frevel gleich selbst auspeitschen.  

08.10.19 08:05

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelBörsennotiert oder nicht?

Lupin, wir hatten das Thema neulich schon mal.
Aurelius wird im Freiverkehrssegment an der Börse München (m:access) gelistet.
Per Definition sind im Freiverkehr notierte Gesellschaften keine börsennotierten Gesellschaften im Sinne des Aktienrechts. (s. Wiki)
Auch das Massel (bayer. für Glück) der Vorstände, die jeweils zum oder nahe am historischen Höchstkurs rechtzeitig Kasse gemacht hatten, wurde dargestellt.
Müssen wir ja nicht alles in Einzelheiten nochmal durchgehen.

 

08.10.19 09:33

2148 Postings, 2437 Tage LupinDer Kursverlauf...

...gibt allen Skeptikern recht. Heute wieder dick im Minus.

Was ich mit börsennotiert gemeint habe sollte klar sein.  

08.10.19 12:05
1

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelLupin: ist klar

Das Kursgeschehen vor März 2017 war doch begleitet von Lobeshymnen auf das Papier.
Solche Worte wie "Der Vorstand ist selbst sehr stark investiert" und "Der Verkaufserlös wird an die Aktionäre ausgeschüttet" gehören der Geschichte an und gelten nicht mehr.
Während man damals angefeuert wurde, den unwiderstehlichen Kursanstieg mitmachen zu wollen, sollte der Wechselwind zur Vorsicht anregen bzw. zu Konsequenzen.
Ich bin froh, an der Seite zu stehen und zu beobachten.
Die Skeptiker in diesem Forum haben Recht, allen voran Fraud.
Aurelius peilt die 34 an mit nächsten Unterstützungslinien (im Sinne der "Techniker") bei 30 und dann weit unten im Süden.
Was soll man dazu sagen?
Rette sich wer kann? Finger weg?  

08.10.19 12:55

716 Postings, 1968 Tage Capricornoschlecht,

schlechter, Aurelius. In 2 Tagen 10Prozent minus ohne sonderliche Meldung läßt nicht viel Gutes erahnen. Zum Glück hatte ich nur eine kleine Halte-Position, nachdem mir andere weiß machen wollten, daß Aurelius auch bei 38 Euro ein klarer Kauf sei. Mein SL wird bald greifen, aber lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende  

08.10.19 13:00
1

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008@MichaRafael:

Nur eine kleine Anmerkung: Eine Notierung im Freiverkehr stellt auch eine Börsennotierung dar, nur eben keine im regulierten Markt und keine im Sinne des Aktienrechts, sondern eine des Privatrechts (wenn ich mich nicht irre).

Eine Börsennotierung liegt bei dem gehandelten Part von Aurelius (Aurelius Equities) also schon vor!

Was mein Problem mit Aurelius ist, ist das ständige Reden/Schreiben vom Aurelius Konzern, den es als solches gar nicht gibt. Es gibt zahlreiche Aurelius Parts, die völlig losgelöst voneinander sind. Und dann gibt es noch den gelisteten Aurelius Konzern (Aurelius Equities), der eben einen Konzernabschluss hat aufgrund der zahlreichen Beteiligungen. Und was den Wert der gelisteten Aurelius angeht: Hier entscheidet der Brexit, ob's ein guter oder schlechter Deal wird.  

08.10.19 13:25

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Hätte

hier also definitiv vor der Divi raus sollen .... hat sich zu letztes Jahr also nichts geändert. Seit 2 Jahren ist man mit buy & hold am Arsch. Warum fällt der Titel heute so stark?  

08.10.19 13:28

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Oder fällt das hier nur wegen dem Brexit?

Bei dem Markus aber mehr Chancen als Risiken sieht? Scheinbar sieht die Börse das wohl anders dann.  

08.10.19 13:42

3954 Postings, 3835 Tage BilderbergBin nur froh 3/4 meines

Bestands verkauft zu haben. Mal sehen wie es Anfang November mit den Unternehmen weiter geht.  

08.10.19 19:02

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolNaja,

heute allgemein Rot im Depo. Da stieht die Aurelius auch nicht besonders heraus.
 

08.10.19 19:06
1

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Wir hatten am Mittag mehr als -6% ...

08.10.19 19:41

173 Postings, 3138 Tage HD-DAXCommerzbank Rechtfertigung. von 82€ auf 48€

Was ist jetzt eigentlich die Rechfertigung für die Commerzbank  heute das Kursziel von 82€ auf 48€ zu kappen?  

08.10.19 20:25

2148 Postings, 2437 Tage LupinQuelle?

Warum haben dass die Börsenschreiberlinge nicht auf dem Schirm?

Also ich finde dazu nix. Aber 48 ist zumindest mal deutlich realistischer und ich wäre schon zufrieden, würde Aurelius jetzt dort stehen.  

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben