Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 1 von 857
neuester Beitrag: 31.10.24 16:34
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21409
neuester Beitrag: 31.10.24 16:34 von: Kuddel82 Leser gesamt: 4674700
davon Heute: 849
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
855 | 856 | 857 | 857   

16.02.16 07:06
30

3774 Postings, 4408 Tage spgreGold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

"Charttechnik neu" wagt sich als bestehende Gruppe an die Öffentlichkeit und
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze)  sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl  oder auch besondere Aktien.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
855 | 856 | 857 | 857   
21383 Postings ausgeblendet.

15.10.24 18:16

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Gold

Ob Gold so läuft wie bei Silber muss man abwarten. Sollte Gold die rote Linie nach Norden verlassen wäre die obere rote das eventuell nächste Ziel. Die liegt iM bei ca 2770

Viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
gold_den_15.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
gold_den_15.gif

16.10.24 14:40
1

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Danke,Kuddel und Enrg

Bin irgendwie lahm gelegt . Pute bei ca 19500 sind sicher nicht verkehrt. Sollte Trump seine Zölle wahr machen, wird Gold weiter steigen.wegen zunehmender Inflation.  
Schanden ( siehe oben ) könnten sich langsam vervielfältigen, zumal solche Waffenlieferungen geschenkt und nicht bezahlt werden ?  Oder etwa im Kleinmachen von den Nachbarn und alleiniger Verfügung von Öl?   Die Welt wendet sich ab . ?   Mit allen Folgen der westlichen Welt.  Intelligenz gibt es halt überall.  Gold  ist gut , unabhängig vom Tagespreis.  

16.10.24 15:23
1

128 Postings, 471 Tage Klaus_CleberMan sollte auch nicht vergessen

es gibt noch Platin und Palladium. Sicher, nicht ganz so liquide wie Gold und Silber aber trotz Märchensteuer im Moment noch zu einem wahnsinnig günstigen Preis in bedrucktem Papier/Baumwollstoff. Sehe ich so. Als zusätzlichen Wertspeicher, wenn man schon genug Gold und Silber hat (:-)) . hat man doch nie genug ...

Und nicht das Chappi vergessen, könnte insgesamt eine sehr unruhige Zeit anstehen ...  

17.10.24 08:54
1

283 Postings, 758 Tage Kuddel82@Robbi

Sich bei 19500 Pkt einen short zu kaufen ist sicher nicht verkehrt. Trotzdem sollte man bei dem Markt mit allem rechnen.

Meine Hilfslinien kenn ihr mitleweile  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.gif

17.10.24 08:56

283 Postings, 758 Tage Kuddel82kennt, mittlerweile. Oh man

18.10.24 11:48

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Kuddel

Vor allem den Termin der Zinssenkung  verschabbert, was unverzeihlich ist.
Astrowolf hat den Tag der Wahl analysiert !!  viel Arbeit gespart !?  

19.10.24 14:15

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Beide Kandidaten

könnten nach AStro die Wahl gewinnen., wobei Camelas Venus  im Quadrat zu ihrer Venus im Gbh  und ebenfalls zu Ihrem Uranus steht. Das hatte ich schon einmal als Grund für ihr Verlieren angegeben.  Betrachte  ich die Woche vom 4.11. , so könnten diese Tage mit einer Besinnung  einhergehen  ( also abwärts )
Venus Quadrat Neptun am 9.11. genau, und Merkur Quadrat  Saturn .sind dafür verantwortlich Auch wenn ich bei Fugi Calmelais Sieg einen Crash  als Folge gehört habe, ist mir das nicht genug.
Trotzdem könnte wohl bis dahinShort nicht schaden.

19.10.24 18:35

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Am 3.11.

steht Mars genauen Opposition zu Pluto. ,mit Wirkung von 14 Tagen vorher und nachher. ( für Individuuen )  und zwar mit genaue, Ünergang  des Pluto von Steinbock  zu Wassermann und gegenüber mit dem Übergang des Mars in den Löwen.  ( Krieg etc). Zur gleichen Zeit steht Venus im Schützen in Opposition  zu Jupiter R im Zwilling. .( Quadrat zu Uranus15Grad und Venus 17Grad GebH Harris. , dazu gesellt sich ihr Pluto : maßloser Ehrgeiz mit plötzlicher Begegnung mit dem Gott des Had es . ( Rücktritt  wegen Plgiatsvorwürfen in ihrem Buch ? )  Am 4.11. Sonne Trigon /Saturn ,was harmonisiert bei diesen
Spannungen.  Mond im Schützen im Qudrat zu Saturn  b is Mittag  Börse eher niedriger. Kommende Mittrrnacht Mond in Opposition zu Jupiter und üb er Venus ( für C scjecht ? )
Am 5. 11. mittagsMond Quadrat Neptun : also zu Nebel ,oder Siechtum oder was auch immer
Noch t zu vergessen : 30.10. Mond Oppsition Uranus mit mit Wirkung drei Tage Börse und nachher.und am 1.11, Merkur Trigon  Neptun   Zei TGe Wirkung vor und nachher . ( gut für Eingebungen) und am 2.11. Trigon zum Mars , gut im ausdrücklicher Sprache.
Ob diese Bruchstücke ein bewußteres Erleben ermöglichen ?   Im Zweifel weg !  

19.10.24 23:24

442 Postings, 402 Tage enrgDie Wahl scheint irgendwie uninteressant zu sein

Manche Hauptstadt-Medien stellen sogar Trump als Favoriten hin und überziehen ihn nicht mehr mit Schmähungen und Schmutzkampagnen. Harris scheint niemand ernst zu nehmen, zumindest wird ihr Wahlprogramm quasi unter Verschluss gehalten (weil sie keins hat?)
Ich weiß nicht, ob ich hier einmal etwas zur 2020er Wahl zum Besten gab, falls nicht... Zweifel blieben. Und das muss jetzt nicht besser werden.
Im BT schaffen die Parlamentarier nicht einmal mehr eine korrekte namentliche Abstimmung. Was soll man von diesen dem.Zuständen halten?
Folglich ist es mir nunmehr egal, auch weltpolitisch wird es immer mehr egal. Denn die Bedeutung des glorreichen wilden Westens sehe ich zumindest im Deszendenten, Gründe gibt es viele. Ist nicht schade drum. Dumm ist allerdings, dass der Mittlere Osten deshalb nicht weniger gefährlich wird, denn beide, DEMs und REPs haben sehr gute, oder sogar familiäre Beziehungen zu diesem einen Staat, der Triebfeder der Spannungen, die nichts an der Schwäche vom Rohöl ändern. Das passt nicht zusammen. Oder der Trump ist schon eingepreist.
Kürzlich passten die Hammer-Meldungen aus China auch nicht zu den sinkenden Aktienkursen, und plötzlich explodierten sie.
Manipulation überall, würde der Schwurbler sagen, aber es könnte stimmen.  

21.10.24 11:10

8455 Postings, 3854 Tage Robbi1121.11.

Mond über Jupiter ,gut. Abend Mond lTrigon Sonne aber vorher im Quadrat zu Neptun ? Merkur steht im Trigon zu Saturn. Sonne Quadrat Pluto .
Ich denke,da wird erstmal nichts dolles passieren.
Merkur in Opposition zu Neptun  Wahlbetrug a b Ende Okt ?  

21.10.24 13:56

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Erratum

Merkur  im Trigon zu Neptun am 30.10, und in Opposition zu Uranus .am 30.10  jeweils genau .    Welche Art von Überraschung ?
23.10   Mit Mond Mars Konjunktion hoch, 24. ebenfalls mit Trigon Venus   25.10 . Nachmittag  MondquDrat  Merkur  ungünstig für Handel   28 10. Venus Quadat Saturn  mit Mond im Quadrat zu Jupiter   abwärts .
Vielleicht soll der Dax doch noch die 20 antippen Bzw ein wenig drüber. Das sollte es dann gewesen sein.
Ceterum aufhetzende Propaganda wird von Profis gemacht, man sollte besser nicht hinhören.

22.10.24 10:20
1

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11393 enrg

Von den Fußballern angeregt , stellt sich die Frage oder die Behauptung, daß Israel zu Europa gehört.
Bzw ob Europa zu Israel gehört. Da ich als letzter  Mohikaner in den Bergen lebe, gucke ich gerne Fußball.  Da ich keine Waffen habe, kann ich sie auch nicht hergeben    Was zur Zeit an Geld mit Waffen  verschleudert wird, ist Wahn, wenn man bedenkt, daß unsere Infrastruktur marode geworden ist ,und unsere Rentner hungern. Um Gold wird man betrogen.  Und wenn ich behauptet hätte, daß ich für Nordstream schon einen Weg finden würde, säße ich wohl im Gefängnis statt mit einer Auszeichnung  bewertet worden zu sein. Schwatz ist der Weg,rot das Blut und Gold immer noch ein Ziel. Allerdings liebe ich den blauen Himmel über alles, auch mit goldenen Wölkchen drin.
Ausnahmbeitrag, da ich wegen Gastro zu nichts besserem fähig bin.  

22.10.24 17:39

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Die Marktzinsen steigen

weil die Schuldenorgie bezahlt werden muss, und die Investoren nicht abwandern ?  Ob westliche Staaten überhaupt bei den Bricsstaaten aufgenommen werden können ?  Ein Zahlungssystem  muss auch nicht immer einseitig kontrolliert oder manipuliert werden, da das böses Blut hinterläßt. Vielleicht fangen wir wieder mit Muscheln an, dann mit Eisenfiguren , um dann doch wieder bei Gold zu landen.
Wer das nicht hat, ist eine hohle Nuß, da ändern auch Kriege nichts. Hoffen wir, daß der westliche Machtschwund  nicht die ganze Welt verbrennt., und menschliche Flexibilität akzeptierend neue Wege findet. Und vor allem gemäße Ziele,die dem höchsten Standard entsprechen.
Literatur    Aber am Himmel werden wir noch Pluto Sextil Neptun  und  zu Neptun Uranus im Zwilling und Pluto Trigon Uranus sehen .Das sollte doch auch mit großen Hoffnungen  25/26  verbunden sein.  

28.10.24 16:02
2

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Liege im Hospital

so daß ich keine Mondstellungen machen kann.  In jedem Fall sollte man den Dax zumindest absichern !! .
Der Mars in Opposition zu Pluto, während beide das Zeichen setzen, verheißen nichts Gutes. Evtl auch Bürgerkrieg in den Staaten ?
Pluto im Wassermann läßt Restriktionen in diktatorischer Ausführung erwarten. Laut Weltwoche sind Scholz und Merz US Marionetten. Man sollte mal nach selbständigen Geistern suchen.  Manchmal eine witzige Weltwoche.
Wenn dieses Forum zu sehr an meinem Tropf hängen sollte, kann er auch überflüssig sein.
Saturn wird wieder vorläufig, für Israel,bedrückender.  

28.10.24 17:56

410 Postings, 4399 Tage Pedro36Robbi11

"Liege im Hospital" - da kann man Ihnen nur alles Gute wünschen und das Sie wieder heil  herausgelassen werden.  ("Ohne den Mars in Opposition zu Pluto").  

29.10.24 14:47

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Pedro36

Mickimäuschen !  

30.10.24 19:39

8455 Postings, 3854 Tage Robbi11Cordialement

Herzlich , Gr Cordula , coeur    Cardiologie  Lehre über Herz
Technologie ist die Lehre von Technik  . Oft wird aus einem Kitschbedürfnis Technologie  statt einfach nur Technik gebraucht.  Die " verschiedensten"  ist logisch nicht steigerungsfähig.  Aber das macht ja nichts,wenn meine Worte eh überflüssig sind.  Dadran denke ich während der Stillegung im Hospital.
Und wenn draußen die Sirenen heulen, denke ich auch an nichts.  

31.10.24 09:55

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Moin

Der Dax hat noch zwei Gaps die geschlossen werden könnten. Meine nächste kleine Unterstützung im unteren Bereich liegt bei 18960..
Die Frage ist, haben wir an der oberen gestrichelten im Monatschart das letzte Hoch gesehen??

Der untere Ausschnitt ist Xetra Daily

Viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.gif

31.10.24 09:58

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Lieber Robbi

Alles Gute und werde schnell wieder gesund!!!  

31.10.24 10:35
1

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Silber

Die Ausrechnung wurde nach Norden verlassen aber die diagonale Linie leider noch nicht  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif

31.10.24 10:41

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Gold

Gefahr auf fallende Kurse besteht nur dann, wenn die untere rote nach Süden verlassen wird. Mittlerweile ist die rote obere Linie bei ca 2855$. Die untere bei 2730$  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif

31.10.24 14:30
1

442 Postings, 402 Tage enrgSilber ist ein kleiner Markt

der von den US-Banken kurz gehalten wird. Warum auch immer.
Erst wenn die Händler physische Auszahlung ihrer Kontrakte fordern, bricht dieser Papiermarkt zusammen.
mE ist die wirtschaftliche Unsicherheit aktuell zu groß, so dass die Nachfrage physisch noch zu klein ist.
Nach der US-Wahl könnte sich das ändern, wenn klar wird, ob sie weiter Geld drucken oder einen echten Wirtschafts-Stimulus auflegen wie in China, bzw. Geld drucken müssen sie ja in jedem Fall ;)  

31.10.24 16:19

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Jetzt wird es bei Gold spannend

Heute Morgen noch davon geschrieben  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif

31.10.24 16:31

283 Postings, 758 Tage Kuddel82Wahnsinn

Dax Monat Xetra
Logischerweise sieht der Xetra Dax etwas anders aus als der L&S
Schaut mal wo der Kurs abgeprallt ist  
Angehängte Grafik: