mit Hitler ist völlig unangebracht.
Hitler wurde massivst von der reichen Elite unterstützt. Auch aus dem Ausland.
Hitlers Angriffe wurden nur möglich, weil die Welt es zugelassen hat, die Amerikaner haben daran sogar kräftig verdient.
Hitlers Luftwaffe wäre ohne amerikanische Benzinzusätze gar nicht in der Lage gewesen, die Lufthoheit zu erringen.
Der Iran hat seit ewigen Zeiten keinen Krieg gegen Nachbarn geführt, wurde aber mit Hilf der USA durch den Irak angegriffen. Das wird bei der ganzen Diskussion immer vergessen. Die Amerikaner haben ein diktatorisches Regime jahrzehntelang unterstützt, sie haben den Irak ausgerüstet und die Möglichkeit gegeben, gegen das den USA verhaßte Regime im Iran auch mit Giftgas vorzugehen. Die USA haben sich massiv in innere Angelegenheiten des Iran´s eingemischt und sogar nichtdemokratische Gruppierungen entsprechend unterstützt ( Schah ).
Das Embargo gegen den Iran ist völkerrechtswidrig. Interessant daran ist, die Originalübersetzungen der Reden des iranischen Präsidenten sind im Sinngehalt völlig anders, als es in der Presse weltweit wiedergegeben wird. Es wird eine regelrechte Propagandaschlacht gegen den Iran vollzogen.
Im Nahen Osten ist der Iran einer der wenigen Staaten, den man einer Demokratie am nächsten stellen kann. Die westlich unterstützten Staaten Kuwait, Saudi Arabien usw. sind dies definitiv nicht. Diese Staaten verkaufen leider ihr Volksvermögen an die USA, damit, genau wie bei uns, einige wenige immer reicher werden.
Im Iran liegt vieles im argen, daß will ich mit nichts beschönigen. Nur wenn der Westen auf Staaten wie den Iran zeigt, gleichzeitig Kriege führt die nicht gerechtfertigt sind, demokratisch gewählte Regierungen wegputschen läßt, weil sie nicht genehm sind, modernste Waffen einsetzt, ganze Landstriche im Irak und Afghanistan verseucht, die eigenen Truppen verheizt, mit Lügen Kriege anzettelt, dann ist das extrem unangebracht. Logisch, lebt man im Westen, geht es einem meist gut und man will davon nichts hören. Wer aber mal im Nahen Osten, in Afrika, oder in anderen Gebieten war, wo es Krisen gibt, der stellt immer wieder fest, der Arm der USA reicht weit und er hat die Macht, die nicht immer zum positiven eingesetzt wird. Der USA Haß in weiten Teilen der Welt ist dadurch begründet, so haben sowohl die USA, als auch die EU ganze Märkte in Afrika zerstört. Angefangen von der Bekleidungsindustrie, bis hin zur Nahrungsindustrie. Gleichzeitig werden dort die Bevölkerungen ausgeblutet und ausgenutzt, um günstig an Rohstoffe zu kommen. Es werden Warlords unterstützt, Gewalt gegen die Ärmsten der Armen ist die Folge.
Die wirklichen Verursacher von Leid und Elend sind letztendlich wir mit unseren hohen Ansprüchen an den Lebensstandard und der irrigen Meinung, daß wir ein Recht darauf haben, welches wir anderen nicht gönnen. Davon nehme ich mich ausdrücklich nicht aus. |