Ich finde es wichtig, dieses Forum mit guten und informativen Beiträgen am Leben zu halten. Leider hat sich meine Skepsis bezüglich der ehrlichen und wahrheitsgetreuen Berichterstattung durch die Presse wieder einmal bewahrheitet. Man mag nicht mehr auch nur ansatzweise auf irgend etwas vertrauen. Auch gegenüber der Berichterstattung zu Wirecard bin ich immer noch sehr skeptisch. Ich habe das Gefühl, wir werden nur eingelullt, um sich Wirecard zu entledigen. Und zu dem Thema, Daten fälschen: Also bei so viel Talent und Arbeitseinsatz, da sollte sich doch die BAFIN ernsthaft Gedanken zu ihrem Personal machen. Und noch ein Thema finde ich sehr wichtig. Wieso hat man eigentlich seinen Frust als Anleger bei den Angestellten von Wirecard abgelassen, statt mehr Druck zum Thema Aufklärung zu machen. Oder seine Energie darauf verwendet, Druck auf den neuen Aufsichtsrat und die neue Führung bei Wirecard zu machen. Oder sich dafür einzusetzen, der Regierung, die unsere Interessen vertreten sollen, Druck zu machen. Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch....... im Moment, ob eine Bank ihr Geld zurückerhält oder nicht. Da wird der Staat schon für sorgen, die gehen nicht Pleite. Haben sicher genug an Zinsen und Aktienverleih verdient. Und auch wenn ich mich mit meinem Verlust "angefreundet" habe, stinkt mir die Gleichgültigkeit und das Wegschauen. Wegducken und wie immer stillhalten. Wir sind ja so "erzogen". Augen zu und durch. Und ja nicht politisch werden. Ich könnte meine briefe hier auch einstellen. Nur Gesülze als Antwort. Verlogen und nur das eigene finanzielle Interesse gilt es zu wahren. Wir Anleger kommen dann erst wieder zur Wahl ins Spiel. Dann braucht man uns. Man will ja schließlich weiter seine Existenz sichern. Oder geht es um die Interessen des Volkes ? Hmmm ! Da verliert man glatt die Übersicht. Und wenn ich dann heute lesen mußte, die Windmühlen für unseren Ökostrom würden x % mehr an Energie liefern, wenn sich die Mühlenräder genau entgegengesetzt drehen würden, als sie es jetzt tun, da bleibt man nur noch sprachlos zurück. Wieviel Mrd,. an Fördergelder wurden dort reingesteckt ???
Dieses Gerangel um einen Untersuchungsauschuss, das ist doch nur Hinhaltetaktik. In Wirklichkeit will man doch mit der ganzen Thematik nichts zu tun haben. Die sich wehrenden Anleger sind nur unbequem und nerven. Und genau darum geht es. Vertuschen und unter den Teppich kehren. Halbwahrkeiten und Hinhaltetaktik. Irgendwann werden sie schon aufgeben.
Nicht mit mir.
|