WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 565 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4490905
davon Heute: 246
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567  

01.09.20 00:53
1

85 Postings, 2385 Tage DocdaxWirecard 0.00

NULL! Eventuell mal Zockerwert zwischen 0.00 und 0.03.

Was für Knallfrösche kaufen noch für 0.60 ???

 

01.09.20 01:30

6295 Postings, 1362 Tage Meimstephbraun mag keine Parties

Braun will für Wirecard arbeiten und es groß und größer machen 5 Tage die Woche ,und dann 2 Tage bei seiner Familie entspannen.  

01.09.20 09:35
4

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveHeute nochmal geschrieben..

schreibt bitte auch ....es ist wichtig.

Sehr geehrte .......

Die gestrige Sitzung hat wieder keinerlei Erkenntnisse erbracht.

Ich bitte sie eindringlichst im Interesse der Geschädigten Privatanleger in diesem Behördenskandal einem Untersuchungszuschuss zuzustimmen und eine Entschädigung der Privatanleger in diesem beispiellosen Skandal im Plenum des Bundestages zu adressieren.

Es kann nicht sein, dass wir als Privatanleger die Zeche dafür bezahlen müssen, weil die Behörde uns im guten Glauben belassen hat trotz Kenntnisse, die sie zum Handeln hätte bringen müssen. Man hat hier weggeschaut.

Ich habe meine Altersvorsorge verloren, weil ich auf einen von der Regierung und der Aufsicht protechierten DAX Konzern gestetzt habe. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Thema Entschädigungsfonds für Privatanleger noch nicht angesprochen wurde. Es ist ganz offensichtlich, dass hier die Aufsicht die Privatanleger in die Irre geführt hat und ihrer Aufgabe nicht nachgekommen ist.

Ich habe dies unten bereits mehrfach erläutert, wie das erfolgen kann.

Ich vertraue auf Sie.

Freundliche Grüße

 

01.09.20 19:13
2

14 Postings, 2034 Tage BörsenschelmWDI U-Ausschuß

Warum jetzt nach dem Staat rufen, der kann eh nicht mehr helfen.
Weil so gut wie nix mehr da ist.

"Lege nie alle Eier in ein Körbchen!"

Wenn Du das trotzdem machst, wusstest Du vorher, dass es auch
schiefgehen kann. Also Kopf hoch - und neu ansparen; ich hoffe,
Du bist noch jung!  

01.09.20 19:47
3

3149 Postings, 2039 Tage Freiwald.Vermutlich ist der Beratervertrag fürstlich

01.09.20 20:14
3

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveUntersuchungsausschuss kommt ...sehr gute

Nachrichten und Zwischenzeit erreicht.

Wir müssen alle weiter dran bleiben, das ist extrem wichtig.
Sollten sich hier die Vorwürfe weiter bestätigen, ist eine Entschädigung von Privatanlegern unvermeidlich.  

02.09.20 11:27
1

1679 Postings, 2219 Tage JimmyGeminibrokersteve: Dein Wort in Gottes Ohren, aber

ich denke nicht, dass wir generell mit Entschädigungen rechnen können.  

02.09.20 11:41
1

482 Postings, 4220 Tage orpheus27Entschädigungen

Wenn der Rechtsstaat funktioniert, wird es hier Entschädigungen geben müssen. Die Frage ist nur, wann. Sollen alle möglichen Verfahren durchgemacht werden, mit weiteren Kosten für die Allgemeinheit? Ich würde mir erwarten, dass der Staat nun auf die Geschädigt zutritt. Zumindest die Quote, die für die Anlagensicherung vorgesehen ist (100.000 €) sollte auf jeden Fall für jede Schädigungssituation auf kurzem Wege zur Verfügung stehen.
Bereits jetzt sind die Belege für das Versagen - auch der öffentlichen Kontrollinstanzen - so erdrückend, dass wohl kein Weg an einer ordentlichen Entschädigung vorbeiführen. Aber bitte nicht erst nach den Wahlen.  

02.09.20 12:16
2

815 Postings, 1863 Tage Provinzberliner@Börsenschelm #14129

100 % deiner Meinung.Es wird nix geben.Oder hat es jemals für die Geschädigten am neuen Markt (EM-TV,Comroad etc. ) oder 2008 wo bei der Lehmann Pleiten über Nacht Milliarden an Börsenwert vernichtet wurden,Entschädigungen vom Staat gegeben ? Das wird auch jetzt bei WDI nicht anders sein.
Wer meint der Staat springt für seine Verluste ein der irrt  ganz gewaltig.Das hat nix mit Neid oder Häme zu tun.Das ist die blanke Realität.Damit muss man klar kommen.
Was bei Braun und Konsorten noch zu holen ist ?  Na ja eher NULL    Somit ist der Drops gelutscht.
Meine Meinung/Erfahrung nach 20 Jahren Börse.  

02.09.20 12:26
2

7561 Postings, 2044 Tage S3300Grillparty

Gestern und heute haben die Shorties richtig aufs Dach bekommen, Shorty Grillparty. Aus der Nummer kommen sie nicht mehr rauss !
Freundlichst die Byblos pusher Kavallerie.

Sorry , konnte es mir nicht verkneifen etwas in lang vergangenen Zeiten zu schwelgen :D

#when all the dust has settled  

02.09.20 12:55
1

89 Postings, 5271 Tage cho77Soviel Satire kann man gar nicht auffahren

Vorweg - mir tut es für jeden leid, die hier auf die Pusher reingefallen ist und viel Geld verloren hat. Es gab hier ganz heftige Bekenntnisse und das ist an Tragik nicht zu überbieten.

Aber von denen liest man hier nicht mehr viel. Es sind eher nur noch solche unterwegs, die damals schon den Tunnelblick hatten und mit gepusht haben.

Und nun - was die Entschädigungen betrifft, kann man hier nur mit dem Kopf schütteln. Leute, wir leben in Zeiten von Corona. Habt ihr eine Ahnung davon, wie es sehr sehr vielen Leuten geht, die in der Gastro-, Event-, Torismusbranche etc. arbeiten? Und ihr schreit nach Entschädigung für Spekulationsverluste?! Ja es war eine SPEKULATION, die Anzeichen für Ungereimtheiten waren riesig. Selbst die Oberpusherin Newbiest hat später zugegeben, im Zuge des KPMG-Berichtes überlegt zu haben, zu verkaufen. Geschrieben hatte sie das damals freilig nicht.

Also Leute, kommt zurück auf die Erde. Niemand wird hier Kohle für Spekulationverluste locker machen. Und das ist ganz gut so.  

02.09.20 13:14

997 Postings, 4048 Tage capecodderAmen

Man Leute, Schwamm drüber. Don´t forget to come back in September,
jetzt beginnt doch wieder der Spass an der Börse und Ihr müsst auf Jahre keine KEST zahlen.  

02.09.20 13:22

89 Postings, 5271 Tage cho77@capecodder

Wieso kriegen wir hier kein Contra mehr?!  

02.09.20 13:40

997 Postings, 4048 Tage capecodderBimmel noch im Wald?

Vielleicht liegts daran, das ganze Moos hat ihn total gechillt  

02.09.20 13:56
2

10203 Postings, 3491 Tage Ebi52Shortsqeese treibt den Kurs,

und einige Leichtgläubige sehen schon die Rettung und springen auf den fahrenden Zug noch auf. Meiner Meinung nach ist dies eine verhängnisvolle Fehlinterpretation !  

02.09.20 14:52
3

482 Postings, 4220 Tage orpheus27"Mann, wir leben in Zeiten von Corona"

Wenn ich mit dem Auto ins nächste Schaufenster hineinfahre, dann kann ich auch nicht rufen "Mann, wir leben in Zeiten von Corona". Dann habe ich Schadenersatz zu leisten.

In Deutschland haben in Sachen Wirecard einige ganz ordentlich Mist gebaut. Und dafür haben sie gerade zu stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
100.000 (vorläufiges) Maximum (dafür aber rasch und unkompliziert ausbezahlt) das wäre fair und auch mit dem Gleichheitsgrundsatz gut vereinbar (selbe Regel wie für geprellte Sparer im Falle von Bankinsolvenzen).  

02.09.20 15:04

156 Postings, 1304 Tage Pete75Wirecard ein Phänomen?

Hey Leute wie gehts euch? Wie kommts eigentlich dass bei Wirecard die Kurse so hoch fahren?  

02.09.20 15:09

997 Postings, 4048 Tage capecodderOrdentlich Mist gebaut

Haben die Übergewichter und Realitätsverleugner, die unter Volldampf mit WC auf den Abgrund zugedonnert sind.
Entschädigungsfond ist ja glücklicherweise nur Stevies feucht!er Traum.

Das fehlte noch, wenn Ihr Kohle bekommt, werden die Auflagen für uns "normale" Anleger wieder verschärft, bloss weil Ihr zu faul ward, Euch zu informieren und wie üblich das Risiko zu streuen  

02.09.20 15:56
4

582 Postings, 1863 Tage JustoxMann, wir leben in Zeiten von Corona

Ja, und warum muss te ich damals mit meinem Steuergeld die Abwrackprämie finanzieren? Wo ich selber mir kein Auto leisten konnte.

Staaten, die ihre Mitbürger früh mit hohen Renten versorgen, vor dem Bankrott retten?
Wo man hier mit 60% in die Altersarmut entlassen wird.

Militäreinsätze am Ar...h der Welt bezahlen, mit Geld und toten Bürgern?
Nie wieder vom deutschen Land Krieg?

" Wir schaffen das" Spinnerei zulassen?
Letzten hörte ich jemand in der Innenstadt (Ruhrgebiet)  telefonieren " Hallo, bin jetzt in der Einkaufsmeile am shoppen. Deutsche sind hier wohl Mangelware, sehe kaum welche." (Kein Rassismus, nur beobachtet).
Auch diese vielen Menschen kosten uns viel Geld und keiner fragt woher es kommt.

Ein Flughafen und Bahnhof der unendliche Milliarden verschlingt? Welcher Mensch braucht solch eine Überversorgung?

Die Liste ist noch länger. Gemein ist, alles wird von unserem Steuergeld bezahlt. Und der deutsche Michel freut sich, dass er das alles bezahlen kann. NUR, bei eindeutig betrogenen Wirecardanlegern legt er ein Riegel vor. Das geht dann doch zu weit...

 

02.09.20 16:28

42014 Postings, 8666 Tage Robinhoffentlich

entsteht jetzt im Tageschart keine S-K S . !!!  Dann gehts runter !!!!    

02.09.20 16:30

997 Postings, 4048 Tage capecodderDeine putzigen Anekdoten

Haben doch nichts mit Eurer Eigenverantwortung als Aktionäre zu tun.

Höhere Rendite = höheres Risiko

Warum habt ihr in einen Einzelwert übergewichtet, Ihr hättet ja auch einen ETF auf den heiligen  Dax kaufen können, wenn's wenig Risiko sein soll.

Hatten alle glänzende Äuglein, weil es nach den Monsterabkackern auch flugs wieder hoch ging. Da muss man doch irgendwann 1 und 1 zusammenzählen  

02.09.20 16:36
4

1550 Postings, 1369 Tage Question11Wieso Übergewichtet?

Ich will auch für geringe Verluste entschädigt werden !
Was kann ich für Lobby-Sumpf und unfähige Beamte ...  

02.09.20 16:43

997 Postings, 4048 Tage capecodderTja, tough luck

Der hiesige BT- Abgeordnete wird von Nichtaktionären gradezu bombardiert, dass so ein Quatsch wie ein Entschädigungsfond nicht zu seiner Wiederwahl führen wird, schätze er ist nicht der Einzige.

Und ansonsten, seid Ihr nicht drüben im Verschwörerforum der Meinung, dass WC niemals untergeht?

Nichts wie los Elkshare und das Körbchen aufgestellt.

Muss noch'n paar Emails raushauen

 

02.09.20 16:48

42014 Postings, 8666 Tage Robinmorgen

wirds bestimmt lustig, liegen bestimmt  massenhaft Stoploss drin . Wenn Tradegate morgen früh um 8uhr Kurse im minus durchzieht . dann  gibts bestimmt Stoploss auf Xetra  .
Wird spannend  

02.09.20 16:52

42014 Postings, 8666 Tage Robinwenn

man bedenkt , dass Wirecard nix mehr wert ist  , erstaunlich aber geile Zockerei  

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567  
   Antwort einfügen - nach oben