Wie ich in dem Beitrag #1870 gezeigt hatte , sind wir über die Widerstände geklettert. Auf der Wocheneinheit zeigt sich, dass die SMA 50 + 100 bei 1,205 und 1,195 liegen. Sobald wir die 1, 22 erreichen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Käufer hinzukommen. Bzw. der Kurs noch einmal eine schönen Impuls erhalten. Aber spätestens bei 1,64 sollte ein größerer Erholung einsetzten. Bevor wir den weiterer Turnaround vollziehen. ( Bzw. sollten wir erst nach den ersten Q1 Zahlen darüber hinaus gehen, sodass der Anstieg dann auch fundamental begründet ist.)
Viele SmallCaps Fonds haben die Alno-Aktie nach dem Absturz Mitte November aus ihrem Fond geschmissen. (Window-Dressing) Somit dürfte durch die Neubewertung und die Hoffnung darauf, dass es zu einem Turnaround kommt, wieder vermehrt zugegriffen werden. Sodass der Kurs weiterhin ansteigt.
Allem Optimismus zum Trotz muss auch darauf hingewiesen werden, dass Alno seine Gewinnstruktur verbessern muss, bzw. auch der Umsatz nicht weiterhin fallen darf.
Dennoch ist die Übernahme positiv zu werten, da es zu keiner Kapitalerhöhung kommt, sodass der Aktienkurs nicht unter Druck kommt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung und gehe davon aus, dass es der Turnaroundkandidat für 2014 ist und wir eine Kursrally wie bei der Heidelberger Druckmaschinen sehen werden. |
Angehängte Grafik:
alno_ausbruch.png (verkleinert auf 29%)