Ich bin heute aus rein charttechnischen Gründen in eine Long Position gegangen, da der seit einem Jahr fallende schwarze Abwärtstrend klar durchbrochen wurde. Wirklich fundamental überzeugt bin ich noch immer nicht nach der Serie von immer wieder schlechten Zahlen und Vertröstungen. Aber vielleicht gibt es ja vor den nächsten Zahlen schon eine Spekulation, daß die Perspektiven doch etwas eher wieder besser wird. Nur meine Spekulation. Man sollte auch auf Branchen-Peers schauen und welche Signale&News von dort kommen. Parallel heute der S&P500 wieder mit nächstem ATH. Von daher schiebt auch sicher etwas die Gesamtstimmung mit.
Und vielleicht fängt man ja auch doch ganz allgemein langsam an nicht nur ständig die inzwischen schon überbewertete /überhitzte Riege der großen vom AI Hype getriebenen Aktien zu kaufen, sondern auch etwas nach Branchen und Werten wieder zu schauen bei denen eventuell die Erholung nun etwas später erst in Gang kommt gegenüber den Branchen bei denen sich nach der Corona-Zeit das Geschäftsumfeld schon relativ schnell wieder erholt hat. Mal abwarten. Die Postion wird relativ eng abgesichert. Ein Rückfall unter die frisch überwundene schwarze Abw.trendlinie wäre z.B. nicht tolerabel. |
Angehängte Grafik:
chart_free_adtranholdings.png (verkleinert auf 36%)