...in Bezug auf meine Verluste auch geoutet. Gigaset allein hat mir 1.970 EUR beschert. Nun stehe ich -wenn man es so betrachten möchte- als Loser da (schreibt man nur mit einem "o" ) Weh tut es noch immer. Warum ich immernoch hier vorbeischneie? Weil -auch wenn man es nicht tun soll- es mich interessiert, was aus meine ehemaligen Investments geworden wäre. Klar, es beruhigt auch, wenn man den 10 EUR teuren Lottozettel aus Versehen nicht abgegeben hat, dann nachschaut und feststellt, dass er nichts gerissen hätte. Schlimm wird es nur, wenn man dann einen 5er oder 6er verpasst hätte.... Gigaset weist einen überdeutlichen Abwärtstrend auf. Ich bin ja damals mit meiner ersten Posi bei 2,79 EUR rein, bei meiner 2. Posi bei irgendwas um die 2,20 EUR. Es war schlimm, so einen derben Sturz mitzuerleben, zugleich aber auch lehrreich (leeeeerreich?? ). Nie wieder würde ich mich in ein Unternehmen stürzen, das zum einen keine Dividende zahlt UND zugleich über kein stabiles Geschäftsmodell mit Zukunft verfügt. Der Rauswurf aus dem TecDAX hat der Aktie wohl den Rest gegeben. Zugegebenermaßen war ich dennoch erstaunt, als ich den TV-Spot zu sehen bekam. War der erste Spot von Gigaset, den ich je auf der Mattscheibe gesehen habe. |